chocomoko
- 839
- 5
- 1799
chocomoko
Zitat von alleswirdbesser:Für den TE ist das kein Jahrestag mehr mit der neuen Info, das hat er doch erklärt.
Deejay
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann dir nur raten deine Opferrolle zu überdenken. Denn als Täter scheinst du dich sehr wohl zu fühlen, bis es kippt.
Yoffi
Zitat von Balu85:Warte.....ich kenne die Antwort Das ist was anderes.
Deejay
Zitat von Yoffi:Die Unterdrückung von Frauen ist gut erforscht. Es ist keine Einbildung von uns, wenn wir darauf hinweisen. Das hat auch nichts mit persönlichen Vorlieben oder Triggern zu tun.
Zitat von Yoffi:Aber wenn wir in der ganzen Diskussion nie an den Punkt kommen, wo eurerseits auch mal die Einsicht oder das Interesse daran stattfindet, welchen Mechanismen ihr euch eben auch bedient, welche misogyne oder auch einfach nur so abwertende Sprache ihr (vielleicht ganz unbedacht und auch ungewollt) nutzt und wie ihr damit eben Strukturen den Boden ebnet (auf der großen Ebene unterdrückenden Strukturen von Frauen, auf der kleinen Ebene einem Mann in die Karten spielt, der offensichtlich nicht leidet, sondern kämpft), dann sehe ich die Fortführung des Streits hier definitiv auch auf eurer Seite.
QueenA
Balu85
Zitat von Yoffi:Jetzt kann man mir und sicher auch vorhalten, dass wir in unserer Verteidigung zu schnell und zu heftig um uns beißen.
Zitat von Yoffi:Aber wenn wir in der ganzen Diskussion nie an den Punkt kommen, wo eurerseits auch mal die Einsicht oder das Interesse daran stattfindet,
Zitat von Yoffi:dass man meine Texte nicht sinnentfremdet auseinander nimmt und dagegen schießt,
Dudo
Zitat von Deejay:Und das nur, weil ihr euch in eurem Lebensstil infragegestellt fühlt.
Zitat von Deejay:Es würde mich wirklich mal interessieren, was ihr für ein Problem mit mir habt.
QueenA
Zitat von Balu85:Da reicht es ja schon wenn ein Nebensatz eben NICHT mit zitiert wird. 3 Seiten Streitgespräch später macht sich keiner mehr die Mühe zu prüfen ob da alles zitiert wurde.
ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:dass mir/uns kein Mann erzählen sollte, was misogyn ist oder eben nicht.
Zitat von Yoffi:Die Unterdrückung von Frauen ist gut erforscht. Es ist keine Einbildung von uns, wenn wir darauf hinweisen.
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Zurück zur Misogynie: wenn Frauen berichten, dass bestimmte Sätze klassischerweise dazu genutzt werden oder wurden Frauen zu unterdrücken, dann bringt es nichts zu sagen, dass ihr das anders empfindet, wenn ihr ein Mann seid.
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Und aus dieser meiner Wahrnehmung heraus habe ich mich in diesem Strang konstant in einer Verteidigungshaltung empfunden. Initial Verteidigung einer fremden Frau, stellvertretend für das, was Frauen generell passiert, und dann zunehmend in Verteidigung meiner eigenen Person, wobei mir persönlich das zwar zusetzt, aber dann auch wieder relativ egal ist. Weil es mir bei dieser Verteidigung nie um mich ging.
Yoffi
alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:Aber sie weiss ja nix davon dass es für ihn kein jahrestag ist. Also kann man schon von versauen sprechen. Darauf war dein zitat ja ...
alleswirdbesser
Zitat von Deejay:Ich habe also eben nicht mit anderen auf dich allein draufgehauen, sondern mich mit einem Mitglied des Kreises angelegt.
mokka_23