5945

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

chocomoko
Zitat von alleswirdbesser:
Für den TE ist das kein Jahrestag mehr mit der neuen Info, das hat er doch erklärt.

Aber sie weiss ja nix davon dass es für ihn kein jahrestag ist. Also kann man schon von versauen sprechen. Darauf war dein zitat ja bezogen

13.12.2025 11:48 • x 2 #2656


D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann dir nur raten deine Opferrolle zu überdenken. Denn als Täter scheinst du dich sehr wohl zu fühlen, bis es kippt.

Netter Versuch, dennoch fail. Ich sag dir auch, warum. Du bist, und das weißt du nur zu gut, denn daraus ziehst du dein unglaubliches Selbstbewusstsein, Teil des geschützten Kreises um Pizza herum. Missnextdoor noch mehr, die hat gestern ja ihre Sternstunden hier gehabt.
Ich habe also eben nicht mit anderen auf dich allein draufgehauen, sondern mich mit einem Mitglied des Kreises angelegt. War vielleicht ein Fehler, aber zuweilen reichts eben auch mal.
Gestern dagegen war es die feste Gruppe aus dem etablierten geschützten Bereich, begleitet von ein paar Trittbrettfahrern und Leuten mit offenen Rechnungen geeint gegen eine Person, eine zweite gleich mit. Und das nur, weil ihr euch in eurem Lebensstil infragegestellt fühlt. Oder warum auch immer. Es würde mich wirklich mal interessieren, was ihr für ein Problem mit mir habt. Und wer es eigentlich versäumt hat, euch aufzuklären, dass man Menschen nicht aus dem öffentlichen Raum hinausmobben darf.
Ich rate dir auch was. Und zwar, deine Verbindungen gut zu überdenken.
So, und jetzt ein schönes Wochenende.

13.12.2025 11:51 • #2657


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


Y
Zitat von Balu85:
Warte.....ich kenne die Antwort Das ist was anderes.

Du kannst es gerne nochmal mit dem Narrativ versuchen, dass ich nicht eingestehe, wie und wer ich bin. Es wird dadurch nicht wahrer.

Fakt ist, dass ich es war, die @alleswaszählt primär angegangen ist. Und ich es war und nicht sie, die aus dieser Diskussion irgendwann mit Ansage ausgestiegen ist. Eine Ansage, die Tage später hier übrigens negiert wurde (ich habe ihr geschrieben, dass ich auf ihre Beiträge nicht mehr reagieren werde und sie hat dann behauptet, dass ich sie ohne Ansage auf ignore gestellt hätte. Was nie der Fall war).

Ich habe dazu gestern bereits einen Beitrag an sie verfasst, der -oh Wunder - mal wieder unkommentiert blieb, so dass erneut die Gesprächsbasis ausbleibt.

Um es nochmal zu wiederholen: ich bin sie angegangen, weil sie jeden, aber auch wirklich jeden meiner Beiträge verdreht hat und mich das wirklich wahnsinnig gemacht hat. Hätte ich wirklich böse sein wollen, hätte ich ihr mal klar gesagt, für wie dumm ich sie halte. Stattdessen habe ich Beitrag für Beitrag versucht ihr zu erklären, was ich tatsächlich geschrieben habe. Was dort tatsächlich zu lesen war. Bis ich irgendwann entnervt ausgestiegen bin.

13.12.2025 11:56 • x 1 #2658


D
Zitat von Yoffi:
Die Unterdrückung von Frauen ist gut erforscht. Es ist keine Einbildung von uns, wenn wir darauf hinweisen. Das hat auch nichts mit persönlichen Vorlieben oder Triggern zu tun.


Zitat von Yoffi:
Aber wenn wir in der ganzen Diskussion nie an den Punkt kommen, wo eurerseits auch mal die Einsicht oder das Interesse daran stattfindet, welchen Mechanismen ihr euch eben auch bedient, welche misogyne oder auch einfach nur so abwertende Sprache ihr (vielleicht ganz unbedacht und auch ungewollt) nutzt und wie ihr damit eben Strukturen den Boden ebnet (auf der großen Ebene unterdrückenden Strukturen von Frauen, auf der kleinen Ebene einem Mann in die Karten spielt, der offensichtlich nicht leidet, sondern kämpft), dann sehe ich die Fortführung des Streits hier definitiv auch auf eurer Seite.

Ja. In dem Stil kann es ewig weitergehen, das Einzige, was wechselt, sind die TE. Die Grundsatzdiskussion bleibt immer dieselbe. Wobei man das gar nicht wirklich Diskussion nennen kann.

13.12.2025 11:59 • x 3 #2659


QueenA
Ich finde, dass sich diese Entwicklung hier im Thread sehr unangenehm anfühlt. Man merkt, dass hier auf mehreren Seiten Frust und Verletzung mitschwingen.

Wenn Diskussionen in persönliche Vorwürfe, Lagerdenken und gegenseitige Zuschchreibungen kippen, ist das für alle belastend,auch für die, die eigentlich nur mitlesen oder sachlich diskutieren wollen.

Unabhängig davon, wer was wie erlebt hat: Ich fände es schade, wenn gegenseitiges Misstrauen und Konflikte den Raum weiter vergiften. Vielleicht wäre es für alle Beteiligten hilfreicher, einen Schritt zurückzugehen und den Ton wieder etwas zu beruhigen oder das Thema an dieser Stelle ruhen zu lassen.
Ich empfinde mich keiner gruppe zugehörig sondern finde den Austausch wirklich mit allen hier in verschiedenen Kontexten als oft bereichernd.
Friedlichen Gruß

13.12.2025 11:59 • x 3 #2660


Balu85
Zitat von Yoffi:
Jetzt kann man mir und sicher auch vorhalten, dass wir in unserer Verteidigung zu schnell und zu heftig um uns beißen.

Nur meine Wahrnehmung....aber zwischen euch liegen in der Art der Kommunikation Welten.
Zitat von Yoffi:
Aber wenn wir in der ganzen Diskussion nie an den Punkt kommen, wo eurerseits auch mal die Einsicht oder das Interesse daran stattfindet,

Hier beginnt das Pferd aber wieder leicht zu lahmen.....denn so wie ich das verstehe wohnt da der Gedanke inne:
Ihr Seit im Recht und die anderen müssen das lernen.
Das mag ja bei einigen Punkten die auch der Feminismus beinhaltet stimmen (um diesen geht es hier aber nicht, dafür gibt es inzwischen genug andere Themen...extra DAFÜR).
Zitat von Yoffi:
dass man meine Texte nicht sinnentfremdet auseinander nimmt und dagegen schießt,

aber genau das machen ja auch bestimmte Userinnen (dich meine ich jetzt damit nicht, ist mir nicht aufgefallen). Und so werden über Seiten immer wieder neue Fakten geschaffen. Da reicht es ja schon wenn ein Nebensatz eben NICHT mit zitiert wird. 3 Seiten Streitgespräch später macht sich keiner mehr die Mühe zu prüfen ob da alles zitiert wurde.

13.12.2025 12:00 • x 3 #2661


D
Zitat von Deejay:
Und das nur, weil ihr euch in eurem Lebensstil infragegestellt fühlt.


falsch, in Frage gestellt wuirde

Zitat von Deejay:
Es würde mich wirklich mal interessieren, was ihr für ein Problem mit mir habt.

eigentlich gar keines, außer das du deine eigen Post anscheinend selbst gerne liest, die du im Minutentakt absetzt

13.12.2025 12:00 • #2662


QueenA
Zitat von Balu85:
Da reicht es ja schon wenn ein Nebensatz eben NICHT mit zitiert wird. 3 Seiten Streitgespräch später macht sich keiner mehr die Mühe zu prüfen ob da alles zitiert wurde.

Das kann passieren absolut.

13.12.2025 12:04 • x 1 #2663


ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
dass mir/uns kein Mann erzählen sollte, was misogyn ist oder eben nicht.

Ungleiche Diskussionen? Nicht jedes Wort, das eine Frau kritisiert, ist per se misogyn. Die Ansicht, dass das Empfinden von Mikroagressionen nur im Beurteilungsraum des angeblich Verletzten sind ist der Anfang von Unsicherheit im menschlichen Verhalten und das völlige Fehlen von Fairness und Vorhersehbarkeit.. Nein - es gibt eine Grenze des Mimimi.

Zitat von Yoffi:
Die Unterdrückung von Frauen ist gut erforscht. Es ist keine Einbildung von uns, wenn wir darauf hinweisen.

Nun - ist es Unterdrückung von Frauen, wenn ein potentieller Partner ihren ONS nach dem ersten Date mißbilligt? Da ist doch wohl sein persönliches Wohlbefinden damit eher Kriterium. Liest sich wie mit Kanonen auf Spatzen schießen

13.12.2025 12:04 • x 1 #2664


alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Zurück zur Misogynie: wenn Frauen berichten, dass bestimmte Sätze klassischerweise dazu genutzt werden oder wurden Frauen zu unterdrücken, dann bringt es nichts zu sagen, dass ihr das anders empfindet, wenn ihr ein Mann seid.

Ich bin in die Diskussion mit dir eingestiegen, als du behauptet hattest, dass die Mehrheit der Männer es nicht schafft die Frauen zum Höhepunkt zu bringen. Ich habe als Frau diese Aussage bemängelt, was bei dir nicht gut ankam. Ich war anderer Meinung, und das als Frau, und schon war ich unten durch bei dir. Was allerdings dieses Thema in diesem Thread überhaupt sollte, weiß ich auch nicht. Abwertung der Männer im allgemeinen schätze ich. Das ist okay dann?

13.12.2025 12:06 • x 2 #2665


alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Und aus dieser meiner Wahrnehmung heraus habe ich mich in diesem Strang konstant in einer Verteidigungshaltung empfunden. Initial Verteidigung einer fremden Frau, stellvertretend für das, was Frauen generell passiert, und dann zunehmend in Verteidigung meiner eigenen Person, wobei mir persönlich das zwar zusetzt, aber dann auch wieder relativ egal ist. Weil es mir bei dieser Verteidigung nie um mich ging.

Dabei hast du die Männer im allgemeinen abgewertet, gar als Täter, weil männlich, hingestellt und erst später erklärt, dass natürlich nicht alle Männer gemeint sind, so wie dein Freund, der eine Ausnahme darstellt.

Ich habe dieser Verallgemeinerung widersprochen und schon war ich die Zielscheibe einer Gruppe geworden.

13.12.2025 12:09 • #2666


Y
Info:
@alleswirdbesser ich werde mit dir weiterhin keine inhaltliche Diskussionen mehr führen, weil du die Dinge schlichtweg verzehrt darstellst. Ich habe dich aber weiterhin nicht auf ignore.

13.12.2025 12:12 • x 2 #2667


alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Aber sie weiss ja nix davon dass es für ihn kein jahrestag ist. Also kann man schon von versauen sprechen. Darauf war dein zitat ja ...

Du meinst sie hält es für einen Jahrestag, obwohl sie von Anfang an von dem ONS weiß? Für sie hatte dieser Tag doch noch weniger eine solche Bedeutung? Oder was ist ein Jahrestag überhaupt?

13.12.2025 12:13 • #2668


alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Ich habe also eben nicht mit anderen auf dich allein draufgehauen, sondern mich mit einem Mitglied des Kreises angelegt.

Ach komm, jeder kann es nachlesen, ich erinnere mich aber zu gut.

13.12.2025 12:15 • #2669


mokka_23
@ElGatoRojo es geht mir nicht ums schlecht reden, sondern darum, dass Frauen keine freizügige S. zugestanden wird. Wenn ich einen Mann in der Absicht date, dass er mein boyfriend wird und er mir später erklärt, da seien noch andere Frauen und ONS gewesen, dann überlege ich mir, was das für mich bedeutet und teile es dem Mann mit. Es käme mir nicht in den Sinn einen Thread zu eröffnen und darin zu implizieren, dass er ein F uckboy ist und dadurch als Partner minderwertig.
Wenn ich schreibe, dass die Darstellung des TE den Frauen insgesamt schadet, meine ich damit, dass jedes Mal, wennddie S. Freizügigkeit einer Frau abgewertet wird, sich das Bild einer richtigen weiblichen S. in den Köpfen verfestigt, und das zum Nachteil vor allem der Frauen, die im Gegesatz zu den Männern, wenn überhaupt, erst seit kurzem über sowas wie eine S. Selbstbestimmung haben.

13.12.2025 12:17 • x 5 #2670


A


x 4