5941

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

chocomoko
Zitat von alleswirdbesser:
Für sie hatte dieser Tag doch noch weniger eine solche Bedeutung?

Das weiss hier keiner.

Aber sie weiss nicht, wie er dazu steht,das kann mit sicherheit sagen weil er nicht kommuniziert. Und da kann man schon von versauen sprechen,falls sie sichs aufs we mit ihm freut, er sich aber ausreden ausdenkt, um nicht das we mit ihr zu verbringen. Zum beispiel.

13.12.2025 12:17 • x 1 #2671

Vienne
Ich werde mal für meine Verhältnisse ziemlich deutlich.

Es kotzt mich an, was hier abläuft.

Ihr seid erwachsene Menschen.

Dann benehmt euch bitte danach.

Hier ist keine Sandkiste.

Ich bitte um Ruhe, Respekt und Beendigung dieses erbärmlichen Hickhacks.

13.12.2025 12:17 • x 3 #2672

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Um es nochmal zu wiederholen: ich bin sie angegangen, weil sie jeden, aber auch wirklich jeden meiner Beiträge verdreht hat und mich das wirklich wahnsinnig gemacht hat.

Ab Seite 55 nachzulesen, wer möchte.

13.12.2025 12:17 • #2673

Y
Zitat von Balu85:
Ihr Seit im Recht und die anderen müssen das lernen.

Ja, ich fühle mich schon irgendwie im Recht.

Wenn ich z.b. zehnmal schreibe, dass ich selbst einen anderen Lebensstil pflege, als die Freundin des TE, und mir dennoch unterstellt wird, dass ich hier Lebensstile kritisiere, dann ist die Verzerrung nicht auf meiner Seite (ein Beispiel von vielen). Wenn deutlich wird, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, dann versuche ich es anders zu formulieren. Ich arbeite mit Zitaten, mit Erklärungen, mit Basiswissen.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass jeder, der hier eine Meinung vertritt, davon ausgeht, dass diese Meinung richtig ist.

Der Abbruch von Austausch jedoch, findet nicht bei mir statt.

13.12.2025 12:18 • x 1 #2674

ElGatoRojo
Oder was ist ein Jahrestag überhaupt?

Erster Kuss? Erster Säcks? Oder überhaupt erstes Rendez-vous? Kann in der Tag sehr symbolträchtig sein, so ein Datum .....

13.12.2025 12:18 • #2675

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Info: @alleswirdbesser ich werde mit dir weiterhin keine inhaltliche Diskussionen mehr führen, weil du die Dinge schlichtweg verzehrt darstellst. ...

Du unterstellst mir da was, weil dir meine Meinung nicht gefällt. Ganz einfach.

13.12.2025 12:21 • #2676

NineNinchen
Zitat von ElGatoRojo:
Erster Kuss? Erster Säcks? Oder überhaupt erstes Rendez-vous? Kann in der Tag sehr symbolträchtig sein, so ein Datum .....

Ich kenne kein Paar die nicht einen Tag festgelegt haben. Meistens ist es der Tag, an dem sich die beiden füreinander entschieden haben. So ist meine Erfahrung. Vielleicht war es beim TE ja ebenfalls so.

Mein NM fragte mich mich was er seiner Mutter sagen solle, weil sie immer wieder fragte ob er nun eine Freundin habe. ^^°
Der Tag mit der Frage war dann der Jahrestag.

13.12.2025 12:22 • x 1 #2677

F
Das wurde hier doch schon so oft erklärt, oder nicht?

Aber ist ja nach wie vor nicht das Thema.

Fällt mir schwer, mir vorstellen, dass Du mit jemandem befreundet bist, dessen Se..xu..alität so ganz anders als Deine ist.
Nicht, dass das nicht geht, aber wenn meine Freundin denkt und sagt, dass meine Se..xu..alität wie eine miese Sportstunde ist.....Würde mir schwerfallen.

13.12.2025 12:22 • #2678

alleswirdbesser
Zitat von mokka_23:
es geht mir nicht ums schlecht reden, sondern darum, dass Frauen keine freizügige S. zugestanden wird.

Haben nicht schon viele erwähnt, dass es grundsätzlich jedem zugestanden wird? Und jeder kann sich dann den Partner schnappen, der auch so lebt, am besten kommuniziert man das beim kennenlernen. Und andere Menschen, die anders leben, dürfen sich einen Partner wünschen, der auch so tickt. Ob Mann oder Frau. Ich als Frau möchte auch keinen Mann zum Partner, der 6uell freizügig lebt. Als Mensch ist er für mich deshalb nicht schlechter als die anderen Menschen, nur als Partner passt er nicht. Warum wird diese Aussage, die nicht nur von mir stammt, verdreht und daraus das gemacht, was ich von dir zitiert habe?

13.12.2025 12:26 • x 2 #2679

ElGatoRojo
Zitat von mokka_23:
Wenn ich schreibe, dass die Darstellung des TE den Frauen insgesamt schadet, meine ich damit, dass jedes Mal, wennddie S. Freizügigkeit einer Frau abgewertet wird, sich das Bild einer richtigen weiblichen S. in den Köpfen verfestigt, und das zum Nachteil vor allem der Frauen, die im Gegesatz zu den Männern, wenn überhaupt, erst seit kurzem über sowas wie eine S. Selbstbestimmung haben.

Sagen wir mal so: Die sächsuelle Freizuügigkeit einer Frau ist mir doch völlig gleichgültig, solange ich nicht mit ihr in einer Beziehung oder Affäre bin. Mag sie durch die Betten turnen wie sie will, es sei ihr gegönnt.

Wenn es allerdings um eine Beziehung oder Affäre mit ihr geht nehme ich mir das Recht, ihr Säcvksleben zu beurteilen und meine Folgerungen daraus zu ziehen.

Mein Recht, solche persönlichen Folgerungen in persönlichen Beziehungen zu ziehen kann du ja wohl nicht ernstlich mit dem Argument einschränken wollen, dass dadurch die säcksuelle Selbstbestimmung von Frauen beeinträchtigt wird. Nö, wird sie nicht. Sie kann soviel selbst bestimmen, wie sie will. Aber nicht, wes ich darüber denke, wenn ich mit ihr zu tun habe.

13.12.2025 12:28 • x 1 #2680

alleswirdbesser
Zitat von mokka_23:
Wenn ich einen Mann in der Absicht date, dass er mein boyfriend wird und er mir später erklärt, da seien noch andere Frauen und ONS gewesen, dann überlege ich mir, was das für mich bedeutet und teile es dem Mann mit.

Mein letzter Versuch es zu erklären.

Es ist für mich ein Unterschied nach dem zweiten oder dritten Date dem Mann das Leb wohl zu sagen und ihm alles Gute wünschen, als nach 7 Monaten Beziehung einen vielleicht schon sehr geliebten Menschen zu verabschieden, weil ich erst jetzt erfahren darf, dass wir eigentlich nicht zusammen passen und ich am Anfang mir ein falsches Bild gemacht habe, weil ich eben anders ticke und nicht davon ausgehe, dass der andere mit anderen Frauen schläft, während er mir sein Interesse zeigt. Ich denke dann einfach nicht in diese Richtung. Das hat auch @Rheinländer versucht zu erklären.

13.12.2025 12:31 • x 3 #2681

mokka_23
@ElGatoRojo Wenn es bei einer persönlichen Meinung bleibt, ist es so wie du schreibst. Es ändert sich aber, wenn du sie öffentlich machst und schreibenderweise nicht ausreichend deutlich machst, dass du persönlich ein Problem damit hast und nicht, dass es an sich ein Problem darstellt.

13.12.2025 12:33 • x 2 #2682

alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Das weiss hier keiner. Aber sie weiss nicht, wie er dazu steht,das kann mit sicherheit sagen weil er nicht kommuniziert. Und da kann man schon von ...

Hat er geschrieben, dass schon etwas geplant wurde? Ich meine das war ein „falls sie da was planen würde, weil sie noch denkt es könnte der Jahrestag sein“. Er hat keinen Grund mehr den Tag zu feiern, so verstehe ich es.

13.12.2025 12:34 • #2683

ElGatoRojo
Zitat von mokka_23:
Es ändert sich aber, wenn du sie öffentlich machst und schreibenderweise nicht ausreichend deutlich machst, dass du persönlich ein Problem damit hast und nicht, dass es an sich ein Problem darstellt.

Oho - seid ihr sonst auch so spitzfindig?

13.12.2025 12:34 • #2684

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Der Abbruch von Austausch jedoch, findet nicht bei mir statt.

13.12.2025 12:35 • #2685

A

x 4