3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

MissNoName
Zitat von Felica2024:
Aber @Moody92 weiss es ja vielleicht noch nicht

Habe den Eindruck er weiß in der Theorie was er möchte, nur gibt's da bei ihm selbst, hinsichtlich seines eigenen Handelns, eine Ambivalenz, die das Ganze erschwert.

Denke so viel mehr als den Tipp auf seinen Bauch zu hören ob er sich damit gut fühlt oder nicht, kann man in dem Fall kaum geben..?
Es sind ja schließlich sein Leben und seine Beziehung... und entweder er ist so glücklich mit ihr und es passt alles oder es passt ihm nicht.

12.11.2025 14:25 • #301

Moody92
Zitat von Moody92:
Ja moin, das ist doch das erhoffte Potpourri an unterschiedlichen Meinungen. Zunächst mal möchte ich klarstellen, dass wir hier von einem ...

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag von gestern, in dem ich auf die wichtigsten Fragen eingegangen bin.
Ansonsten lese ich hier nebenher fleißig mit, werde aber erst heute Abend dazu kommen, zu antworten.

12.11.2025 14:28 • #302

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

F
Zitat von MissNextDoor:
nur gibt's da bei ihm selbst, hinsichtlich seines eigenen Handelns, eine Ambivalenz, die das Ganze erschwert.

Und vielleicht hat er sich auch inzwischen in sie verliebt

12.11.2025 14:30 • #303

MissNoName
Zitat von Felica2024:
Und vielleicht hat er sich auch inzwischen in sie verliebt

Ja bestimmt. Ist ja auch gut, das wichtigste ist doch, dass er glücklich ist - deswegen ja auch der Tipp auf seinen Bauch zu hören mE der sinnvollste, denn der wird es schon richtig wahrnehmen.
Ich persönlich würde auch nie aus Prinzip mit jemandem schlussmachen wenn mein Bauchgefühl eigentlich gut ist.

12.11.2025 14:33 • x 2 #304

F
Zitat von MissNextDoor:
Ja bestimmt. Ist ja auch gut, das wichtigste ist doch, dass er glücklich ist - deswegen ja auch der Tipp auf seinen Bauch zu hören mE der ...

.....Ja und sich Zeit geben.

12.11.2025 14:34 • x 1 #305

FrauDrachin
Also, dass der Charakter von Frauen, die S. nicht so ticken, wie die Kerle sich das vorstellen, in Frage gestellt wird, ist ja nix neues. Da braucht man nicht groß drauf eingehen.

@Moody92 Der ONS nach einem Date, bei dem du nach deinen eigenen Angaben nicht allzu enthusiastisch warst... ihr hattet noch keine Verbindung, nur ein Date. Darüber würde ich mir nicht groß den Kopf zerbrechen. Warum sollte eine Frau, die auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, unterwegs nicht die eine oder andere S. Begegung mitnehmen? Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Und wenn du dir überlegst, wieviele erste Dates man hat, ohne dass ein zweites geschweige denn eine feste Beziehung folgt, dann braucht man das mE wirklich nicht überbewerten.
Die Sache mit dem Rummachen, nachdem sie gesehen hat, dass du dein Onlinedating-Profil geändert hast, finde ich auch total verständlich von ihr erklärt. Ich hätte auch einige große Fragezeichen im Gesicht, wenn ich sowas sehen würde. Hier könnte sie ja genauso der Meinung sein, ihr hättet nicht die gleichen Werte, wenn du dein Profil änderst, anstatt es zu löschen. Erklärt auch, warum sie das Gespräch gesucht hat, ob ihr denn in einer festen Beziehung seid oder nicht.
Ich würde vorschlagen, das ganze als Missveständnis anzusehen. Beim ersten mal hatte sie ja anscheinend, im gegensatz zu dir, kein Bedürfnis, den Kerl wiederzusehen, und beim zweiten hat sie trotz großer Verunsicherung sehr zügig die Notbremse gezogen.

Ich denke, unterm Strich solltet ihr schauen, wie ihr in Zukunft solche Missverständnisse vermeiden könnt, und wie ihr ein Klima schaffen könnt, dass ihr solche Dinge besprechen könnt, ohne ich habe x gemacht, weil ich dachte, dass du y gemacht hast.
Also ist die Frage, ob du mit diesem Vertrauensbruch umgehen kannst. Ich finde, in Anbetracht der Umstände kann man durchaus verständnis haben. Jedenfalls müsst ihr, musst vor allem du, schauen, dass ihr das ein für alle Mal vom Tisch bekommt. Damit die schönste und leichteste Zeit, die ihr vermutlich jemals haben werdet wiederholt zu belasten, halte ich für eine sehr schlechte Idee.

12.11.2025 19:39 • x 6 #306

mokka_23
@FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
lso, dass der Charakter von Frauen, die S. nicht so ticken, wie die Kerle sich das vorstellen, in Frage gestellt wird, ist ja nix neues. Da braucht man nicht groß drauf eingehen.

Ich finde das ein ziemliches Problem in diesem Forum. Frauen sind entweder Schlamp. oder manipulativ, wenn sie s exuell nicht so performen, wie sich Männer das vorstellen.

12.11.2025 19:46 • x 6 #307

tlell
Zitat von mokka_23:
Ich finde das ein ziemliches Problem in diesem Forum. Frauen sind entweder Schlamp. oder manipulativ, wenn sie s exuell nicht so performen, wie sich Männer das vorstellen.

Viel schlimmer finde ich das Bild von Männnern was hier einige Männer immer zum besten geben. Diese Aufforderung die eigenen Eier zu finden von einem Mann an einen anderen Mann nur weil der anders unterwegs ist als das Machoklischee der 1950 Jahre. Das ist ein riesen Problem in diesem Forum zum Frauenbild dazu das einige Männer hier haben dazu.

12.11.2025 19:50 • x 3 #308

chocomoko
Zitat von Moody92:
Da ist eine Frau Mitte 30, die angeblich eine langfristige Beziehung anstrebt, ein respektvolles Kennenlernen auf Augenhöhe erwartet und Kinder will und dann lässt sie einen Tag nach unserem ersten Treffen einen anderen ran? Dass man vielleicht andere Leute kennenlernt, ok, aber direkt alles geben, was man körperlich geben kann?

Das ist doch aber kein Widerspruch. Sie wusste ja auch nicht, dass sie dort dich treffen wird. Einen tag nach eurem ersten treffen ist doch nichtmal eine kennenlernphase sondern ein treffen. Hä.
Zitat von Moody92:
Da kann man ruhig mal für ein paar Wochen andere Geschichten einfrieren oder gar nicht erst starten - habe ich persönlich genauso gemacht - da man in der Regel nach 2-3 Treffen sieht, ob da mehr sein könnte oder nicht.

Nach 2-3 treffen sieht man das also?
Zitat von Moody92:
Hätte ich das damals direkt erfahren, hätte ich gesagt kannst du machen, wie du willst, aber für mich ist das nichts und mich freundlich verabschiedet, abe

Wtf. Mir kommts so vor als drehst du jeztt vieles ins negative um gründe dagegen zu finden weil du eigentlich gar kein bock aufs dafür hast, aber nicht ehrlich zu dir selbst bist. Deshalb suchst du gründe bei ihr, statt bei dir.
Zitat von Moody92:
Kinder und pipapo und auch das finde ich irgendwie etwas vorschnell, das Thema Kinder in den Raum zu werfen, wenn man gerade a) darüber gesprochen hat, dass sie in der Kennenlernphase mehrgleisig gefahren ist und b) man sich erst seit 7 Monaten kennt. Nach 7 Monaten bringt man keine Kinder ins Spiel.

Wenn man das obige nach 2-3 treffen merkt, kann man nach 7 monaten das andere nicht merken und/oder sich wünschen? Warum sagst du da man weiss es nach wenigen tagen, und da sagst du jetzt nee is zu früh? Das ist irgendwie seltsam. In beiden fällen gibts doch keine timeline. Ist verschieden.

Ich finde du wirkst unglaublich streng und irgendwie so, als würdest du erbsen zählen. Du tust so, als hätte sie dich übelst verarscht - aber hey, ihr wart nicht zusammen. Klar nicht goil, aber jetzt auch kein grund sie deshalb als ne art schwerverbrecherin zu degradieren.

Wtf

12.11.2025 20:26 • x 4 #309

chocomoko
Zitat von Moody92:
trotzdem fühlt es sich für mich nicht gut an, eine Frau, die für ein paar Monate wohl ziemlich leicht zu haben war, aus ihrer Hoe-Phase geholt zu haben.

Und wat soll das mit h.oe phase usw? Dude, wir sind in 2025.

Du bist nur konservativ. Aber hey, dann steh dazu. Mit 35 kann man auch noch rumknattern, da ist man ja keine 105 jahre alt oder so und kriegt davon gelenkbrüche, sondern man ist 35, und selbst wenn man 75 wäre. Du hast sie nicht aus irgendeiner zitat h.oe phasee geholt, sondern sie war nie in einer.

Ich finde du übertreibst. Maßlos..ich bin sonst bemüht darum konstruktiv zu sein, aber hier denk ich mir nur wtf is his problem.

Sei froh dass sies dir überhaupt erzählt hat. Aber hätte sie wissen können, wie krass das für dich ist, als wär sie fremdgegangen (nach einem tag nach einem treffen) dann hätt sies bestimmt lieber nicht gesagt. Aus ner mücke wirdn elefant.

12.11.2025 20:50 • x 4 #310

FrauDrachin
Zitat von Moody92:
Dann schreibe ich künftig auch in mein Profil, dass ich eine Lebenspartnerin suche mit der ich Kinder haben möchte und nachdem die Damen dann hoffnungsvoll auf mich zukommen, knattere ich jede weg, schieße sie danach in den Wind und rede mich hinterher raus mit Hey, in meinem Profil stand halt auch ein bisschen Quatsch.

Du verwechselst hier hartnäckig zwei Dinge, weil du von dir auf andere und auf so ist man und so macht man das schließt.

Sie schrieb in ihrem Datingprofil, dass sie auf der Suche nach einer festen Beziehung und einer Familie ist. Ganz offensichtlich ist sie mit dir sehr ernsthaft in diese Richtung unterwegs. Also hat sie nicht gelogen. Damit, dass sie dir die beiden Ausrutscher gebeichtet hat, hat sie dir sogar bewiesen, dass sie auf dem gleichen Wertefundament steht wie du.

Wenn du in deinem Datingprofil schreiben würdest, dass du Lebenspartnerin und Kinder willst, aber nur Knattern möchtest, und nicht vorhast, eine feste Beziehung einzugehen, DANN hast du gelogen.

Verstehst du?

Dir scheint es sehr wichtig zu sein, dass sie irgendwie objektiv verdammenswert ist.
Das einzige was man wohl sagen kann ist, dass sie kein Kind von Traurigkeit ist, was S. Begegnungen angeht. Daran ist aber nichts falsch oder verdammenswert, das sagt nur sehr bedingt etwas darüber aus, ob sie in langjährigen Beziehungen treu ist, und das sagt NULL darüber aus, ob sie sich davon ab eine feste Partnerschaft wünscht und sie hat in ihrem Datingprofil offensichtlich nicht gelogen.
Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass sie eine S. etwas offener zu sein scheint, dann ist das ok. Aber wirklich kein Grund, die Frau schlecht zu machen.

12.11.2025 21:11 • x 5 #311

Razor_cgn
Zitat von chocomoko:
Und wat soll das mit h.oe phase usw? Dude, wir sind in 2025. Du bist nur konservativ. Aber hey, dann steh dazu. Mit 35 kann man auch noch rumknattern, da ist man ja keine 105 jahre alt oder so und kriegt davon gelenkbrüche, sondern man ist 35, und selbst wenn man 75 wäre. Du hast sie nicht aus irgendeiner zitat ...

Ich glaube darum geht es ihm gar nicht, sondern der zeitliche Abstand. 1. Date gehabt, Mittags noch geschrieben, das es mehr werden kann und dann Abends der Versuchung erlegen, weil man einen random Typen getroffen hat? (es war ja kein geplantes Date) Da wäre bei mir die Mustererkennung auch sofort angesprungen. Das ist fehlende Integrität und das im Alter von 35. Wenn es eine 20 Jährige gewesen wäre, kein Ding, sie probiert sich aus, aber eine 35 Jährige mit echten Absichten, Strike.
Gerade Männer, die Frauen kennen, die ihrer S. einen sehr hohen Wert beimessen und sich dementsprechend verhalten, wäre das sofort eine Red-Flag. Das erschwerende, das sie das erst nach 2 Monaten gesagt hat.

Die Frau hat den Schlüssel für S., der Mann für Beziehungen, bei mir das Ding nach 2 Monaten zu Ende gewesen, wegen mangelnder Integrität.

12.11.2025 21:38 • x 4 #312

chocomoko
Zitat von Razor_cgn:
Ich glaube darum geht es ihm gar nicht, sondern der zeitliche Abstand. 1. Date gehabt, Mittags noch geschrieben, das es mehr werden kann und dann Abends der Versuchung erlegen, weil man einen random Typen getroffen hat? (es war ja kein geplantes Date) Da wäre bei mir die Mustererkennung auch sofort angesprungen. Das ist fehlende Integrität

Hä. Vielleicht war sie auch just horny und wollte nicht mit ihm gleich nach dem 1.date ins bett damit er sie nicht verurteilt?

Du siehst, du sagst integrität, muster - ich sage zu früh, keine beziehung, nicht zusammen gewesen. Und ich bin großer fan von integrität, aber hier sehe ich kein gegenteil davon. Ich finde wie gesagt ein treffen ist ein treffen und keine kennenlernphase.

12.11.2025 21:53 • x 1 #313

Blindfisch
Zitat von Razor_cgn:
Mittags noch geschrieben, das es mehr werden kann und dann Abends der Versuchung erlegen, weil man einen random Typen getroffen hat? (es war ja kein geplantes Date) Da wäre bei mir die Mustererkennung auch sofort angesprungen.

Das + das hier:
Zitat von Moody92:
Generell habe ich so ein wenig rausgehört, dass sie in Singlezeiten ein s*xuell eher offener Mensch ist und es in den wenigen Monaten, in denen sie in keiner Partnerschaft war, ziemlich hat krachen lassen.

ergibt nun mal für die meisten Menschen kein gutes Bauchgefühl, wenn es um Beziehung geht. Wer sich (gerade als Frau, die wählerischer als es der Mann ist, was den s. Zugang zum eigenen Körper angeht) so verhält, wer sich und seinen Körper random so her gibt, ist am Ende des Tages immer eine schlechtere Partnerwahl gegenüber eines anderen Menschen der sich nicht so billig verkauft. Da helfen auch keine Beschämungen. Es ist natürlich jedermanns gutes Recht so zu leben, wie er es für richtig hält. Nur zu glauben, das ein solch freizügiges Leben keinen Einfluss darauf hat, wenn es um Beziehung geht, ist ein Fehler. Den Fehler, wenn es um Beziehung geht, begeht am Ende der potentielle Partner. Indem er sich auf eine Beziehung einlässt. Dafür ist die Kennenlernphase da und wichtig. Prüfe wer sich (ewig) binden will.

12.11.2025 22:04 • x 2 #314

chocomoko
Zitat von FrauDrachin:
Dir scheint es sehr wichtig zu sein, dass sie irgendwie objektiv verdammenswert ist.

Den eindruck habe ich auch. Vielleicht stellt er sich mit seinen moralansprüchen oder was das auch immer sein soll- jedenfalls gehts hier nicht um die sache an sich - sondern mehr um ego und ideale , auch indirekt über sie und kann so zumindest irgendwo kontrolle haben.

Aber seltsam finde ich es trotzdem. Man sollte das ja auch in relation sehen.

Ich würde niemals nach nur einem treffen mich so derart committen dass ich danach keinen S. mehr haben darf. Vielleicht war sie auch einfach unsicher. Vielleicht hatte sie sogar eigentlich bock auf ihn, dachte aber, (ich mein wenn er so konservativ ist, nicht abwegig) er verurteilt sie wenn sie mit ihm pennt beim ersten treffen. (Doppelmoral lieb ich ja eh).

Alles in allem ist diese geschichte super seltsam und ich hab jetzt auch kein bock mehr auf dieses thema. Tschüssikowski

12.11.2025 22:05 • x 3 #315

A

x 4