3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Vicky76
Zitat von chocomoko:
Ich finde wie gesagt ein treffen ist ein treffen und keine kennenlernphase.

Aber ist es nicht ein Treffen, um herauszufinden ob man sich, mehr vorstellen könnte?
Für mich ist es ein befremdliches Verhalten, sich jemanden anderes zu suchen, weil es, im Moment dringend nötig ist.

Jeder Mensch tickt anders
Aber ich kann tatsächlich verstehen, wenn man da ins Grübeln kommt.

12.11.2025 22:08 • x 6 #316

chocomoko
Zitat von Vicky76:
Aber ist es nicht ein Treffen, um herauszufinden ob man sich, mehr vorstellen könnte?

Hä? Es ist ne vorstellung. Noch keine realität. Und wie soll man das nach einem treffen herausfinden. Man kann den wunsch äußern aber trotzdem ist es nach einem treffen noch keine realität sondern eine vorstellung.

Sonst schreien hier doch immer so viele und sagen viel zu schnell. Aber hier nach einem treffen soll schon der körper versprochen werden? Wtf.

Aber ja doppelmoral lieb ich .
Zitat von Vicky76:
Für mich ist es ein befremdliches Verhalten, sich jemanden anderes zu suchen, weil es, im Moment dringend nötig ist.

Für mich ist es super seltsam nach nur einem treffen schon irgendwelche erwartungen erfüllt kriegen zu wollen oder zu wollen dass der andere mit sonst niemand pennt.

Aber joa wie gesagt kein bock mehr.
Ciao kakao dies das ananas

12.11.2025 22:23 • x 1 #317

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Vicky76
Zitat von chocomoko:
trotzdem ist es nach einem treffen noch keine realität sondern eine vorstellung.

Im Grunde ist es mir egal, was andere Menschen hier meinen oder schreiben.
Wenn ich jemanden cool finde und mir weitere Treffen vorstellen kann, versuche ich, meine Hormone unter Kontrolle zu halten.
Jeder muss selber wissen, was einem gut tut.
In meinen Augen, kann man so, keine stabile Beziehung aufbauen.

12.11.2025 22:30 • x 3 #318

tlell
Jungs und Mädels ich hab gerad eine Freundin die datet. Wenn sie jedes mal nach einem ersten Date ne Woche warten würde ob was draus wird, hätte sie exakt 52 Dates und null S.. Wie oft da der Kerl gesagt hat du bist toll lass uns nochmal treffen und es niemals zum zweiten Treffen kam, kann ich gar nicht mehr zählen. Ein erstes Date ist ein erstes Date und nichts weiter. Ob der Mann oder die Frau dann schreibt und es weiter geht weiss man nicht. Weiss man wirklich erst, wenn das zweite Date statt findet. Also hier zu verlangen er/sie/es muss nach dem ersten Date bitte keusch bleiben weil es könnte was drauss werden passt nicht mehr in 2025 und das heutige Datingverhalten. Nichts ist so unverbindlich wie Dates in diesen Jahren.

12.11.2025 22:30 • x 7 #319

D
ein ONS passt sicher zu der Beschreibung, was gesucht wird

12.11.2025 22:30 • x 1 #320

MissNextDoor
Zitat von tlell:
Jungs und Mädels ich hab gerad eine Freundin die datet. Wenn sie jedes mal nach einem ersten Date ne Woche warten würde ob was draus wird, hätte sie exakt 52 Dates und null S.

Fällt mir sehr schwer mich mit so einer Sichtweise zu identifizieren wenn ich ehrlich bin. Wenn ich ständig S.e.x-to-go hätte und es überall krachen lassen würde, würde ich definitiv keine Beziehung suchen oder führen wollen...
Passt für mich so nicht zusammen.
Aber tatsächlich jeder wie er gerne mag - ist ja nichts dagegen einzuwenden. Empfindet nur nicht jeder so...

12.11.2025 22:36 • x 4 #321

tlell
Zitat von Blindfisch:
ergibt nun mal für die meisten Menschen kein gutes Bauchgefühl, wenn es um Beziehung geht. Wer sich (gerade als Frau, die wählerischer als es der Mann ist, was den s. Zugang zum eigenen Körper angeht) so verhält, wer sich und seinen Körper random so her gibt, ist am Ende des Tages immer eine schlechtere Partnerwahl gegenüber eines anderen Menschen der sich nicht so billig verkauft.

Also S. zu haben mit wechselden Partnern ist sich billig verkaufen....und dann ist man automatisch ja was denn eigentlich, welches Wort hast du da im Kopf? Sicher das was ich denke.

Zitat von Blindfisch:
Nur zu glauben, das ein solch freizügiges Leben keinen Einfluss darauf hat, wenn es um Beziehung geht, ist ein Fehler.

Wieso verdirbt f.. den Charakter oder wie verstehe ich das?

Ich gehe normal niemanden direkt an und versuche jede Meinung gelten und stehen zu lassen. Bei dem was du von dir gibst, geht es mir eiskalt den Rücken runter. Gilt das auch für Männer oder redest du nur von Frauen?

12.11.2025 22:37 • x 3 #322

tlell
Zitat von MissNextDoor:
Fällt mir sehr schwer mich mit so einer Sichtweise zu identifizieren wenn ich ehrlich bin.

Ich bin da total bei dir. Aber ich habe das Gefühl nichts ist schwieger geworden als Daten. Der Frust scheint da riesig zu sein. Es ist keinerlei Verbindlichkeit oder Geduld mehr da auf beiden Seiten. Oft die Ansprüche so riesig da kann keiner ranreichen. Ich kann dir Storys von ihren Dates erzählen da schlackerst du mit den Ohren. Man braucht echt ein dickes Fell für Dating. Ich könnte das nicht. Jetzt aber zurück zum Thema . Wir wollen ja nichts kapern.

12.11.2025 22:41 • x 3 #323

Blindfisch
Zitat von tlell:
Also S. zu haben mit wechselden Partnern ist sich billig verkaufen

Warte kurz.....äh ja!
Zitat von tlell:
Wieso verdirbt f.. den Charakter oder wie verstehe ich das?

Nicht den Charakter. Hat niemand behauptet. Es hat einen Einfluss auf die Bindungs- und Beziehungsfähigkeit.
Zitat von tlell:
Ich gehe normal niemanden direkt an und versuche jede Meinung gelten und stehen zu lassen.

Dann tu es doch.

12.11.2025 22:43 • x 2 #324

Razor_cgn
Zitat von chocomoko:
Hä. Vielleicht war sie auch just horny und wollte nicht mit ihm gleich nach dem 1.date ins bett damit er sie nicht verurteilt? Du siehst, du sagst integrität, muster - ich sage zu früh, keine beziehung, nicht zusammen gewesen. Und ich bin großer fan von integrität, aber hier sehe ich kein gegenteil ...

Kann ich nachvollziehen. Wenn beide ehrlich wären, warum sollte der Eindruck entstehen, das beim ersten Date S., was verwerfliches ist? Wenn die Handlungen danach konsistent sind, entsteht der Eindruck nicht. Entweder ich bin meiner Sache sicher oder nicht. Das ist genau die Crux. Sie hatte ein Date, hat vermittelt, das es weiter gehen kann, erliegt dann aber ihren Gelüsten. Das ist mangelnde Impulskontrolle bzw. Integrität. Gegenbeispiel: Er vermittelt ihr, das es in eine Beziehung münden kann, geht dann aber danach ins Laufhaus oder hat eine Interaktion mit einer E. Lady.
Welcher Eindruck wird vermittelt? Mein Level ist es nicht.

12.11.2025 22:45 • x 4 #325

MissNextDoor
@Razor_cgn ja ich frage mich wie es hier bewertet würde wenn der TE eine Frau wäre und der Kerl den sie gedated hätte, hätte das getan..?
Oder wäre tatsächlich nach dem ersten Date ins B.o.r.d.ell, um seine Gelüste zu befriedigen..?
Ob das jetzt so viele wirklich prickelnd gefunden hätten, ich wage es ganz ganz arg zu bezweifeln.
Und warum auch - hat doch nichts damit zu tun, dass es eine Frau ist. Frage mich ob es nicht andersherum beim Mann sogar als noch schlimmer bewertet würde... Hallodri, Casanova, Typ der es eh nicht ernst meint und seinen Trieben erlegen ist oder sonstiges...

12.11.2025 22:52 • x 6 #326

M
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber @btlwe. !

12.11.2025 22:58 • x 3 #327

FrauDrachin
Zitat von Razor_cgn:
erliegt dann aber ihren Gelüsten.

Sie erliegt gar nix. Weil sie nix tut, was man besser nicht täte, wie sich ins Koma saufen oder einen Partner betrügen, oder sich komplett überessen.
Sie hat jemand kennengelernt, auf den sie an dem Abend Bock hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Da sie nicht in einer festen Beziehung war, und lediglich ein lauwarmes erstes Date hatte... Es gibt keinen Grund für sie, ihre Lust in dem Augenblick nicht auszuleben.
Manche mögen sowas, manche nicht. Beides ok.

Ich geh ja sogar soweit mit, dass das durchaus ein Abturner sein kann, insofern schon etwas Verständnis für TE.
Nur, dass die Frau objektiv irgendwas falsch gemacht hat, wenn sie nach einem ersten Date oder überhaupt mit jemandem ins Bett geht, auf den sie Lust hat, das mag ich sehr ungern so stehen lassen.

12.11.2025 23:02 • x 5 #328

FrauDrachin
Zitat von tlell:
Ob der Mann oder die Frau dann schreibt und es weiter geht weiss man nicht.

Ganz genau. Und TE hat ja explizit geschrieben, er sei beim ersten Date eher skeptisch und zurückhaltend gewesen.
Zitat von Moody92:
Das erste Date war sehr nett; vielleicht etwas zu verhalten von meiner Seite aus aber im Großen und Ganzen trifft man sich da ja auch mit einer wildfremden Person und checkt erstmal ein paar Eckdaten ab.

12.11.2025 23:05 • x 1 #329

tlell
Zitat von Blindfisch:
Warte kurz.....äh ja!

Also muss man keusch leben, wenn man keinen Partner hat? Ab wieviel Partnern wird es denn bilig? Ist es legitim, wenn man mit dem Mann in einer kurzen Beziehung war? Wer setzt eigentlich den moralischen Maßtab für biliges Verhalten? Sind ältere Frauen dann immer billig, weil je älter man wird umso mehr Partner hat man meistens selbst wenn man sparsam ist.

Woher willst du als Mann eigentlich wissen wieviel andere Männer eine Frau hatte? Du wirst das nie erfahren, wenn sie es dir nicht sagt! Aber nein du merkst das ja am Verhalten.....

Zitat von Blindfisch:
Nicht den Charakter. Hat niemand behauptet. Es hat einen Einfluss auf die Bindungs- und Beziehungsfähigkeit.

In welcher Form? Sagst du das auch über Männer?

Du hast die Frage ob das nur Frauen betrifft oder beide Geschlechter ausgelassen. Beantworte das doch mal!

12.11.2025 23:07 • x 3 #330

A

x 4