3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Razor_cgn
Zitat von MissNextDoor:
@Razor_cgn ja ich frage mich wie es hier bewertet würde wenn der TE eine Frau wäre und der Kerl den sie gedated hätte, hätte das getan..? Oder wäre tatsächlich nach dem ersten Date ins B.o.r.d.ell, um seine Gelüste zu befriedigen..? Ob das jetzt so viele wirklich prickelnd gefunden hätten, ich wage es ganz ...

Ja, das was du ansprichst ist der Kern, es ist nicht das Geschlecht, sondern das Verhalten, was A B signalisiert und Männer sind, zumindest einige, extrem gut in Erkennung von Inkonsistenten und Muster. Das was hier triggert ist die Ur-Angst eines jeden Mannes, die Vaterschaftsunsicherheit, manifestiert oftmals durch die Aussage, was bei Frauen wichtig ist: Loyalität.

12.11.2025 23:18 • x 5 #331

D
Zitat von tlell:
Woher willst du als Mann eigentlich wissen wieviel andere Männer eine Frau hatte? Du wirst das nie erfahren, wenn sie es dir nicht sagt!

man sollte den Zufall nicht Unterschätzen, wenn dir ein paar Bekannte auf die Schulter klopfen, die sie kennen als Spielgefährtin.
von mir aus soll jeder machen wie er will, aber ob es im Urlaub nur bei der Schuserei gebieben ist, weis nur sie und ihre Freundin, aus Erfahrung mit Freunden weis ich das es meist nicht so ist, ich habe mich nie dran beteiligt.
ob die Betthüpfer in Beziehungen nicht von Zeit zu Zeit Ausbrechen steht in den Sternen

12.11.2025 23:23 • #332

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Moody92
So, vielen Dank erstmal für Eure Beiträge.

Ich habe befürchtet, dass das hier ein wenig in Geschlechterdebatten ausartet, aber vielleicht kriegen wir ja doch noch die Kurve und können das weiterhin bezogen auf meinen Fall diskutieren und unabhängig davon, ob man was zwischen den Beinen baumeln hat oder nicht.
Freundlicherweise hat ja auch die ein oder andere Userin dargelegt, dass sie bei einem potentiellen männlichen Partner mit promiskuitiver Vergangenheit ebenso Probleme hätte, daher ist das weniger ein Ding Mann vs. Frau, sondern eher ein Thema von persönlichen Präferenzen und Werten (und vielleicht auch Integrität).
Warum sich da manche mehr getriggert fühlen, als andere, mag ich nicht beurteilen.

Ich habe mir jeden Beitrag durchgelesen - auch die empörten - finde aber gerade nicht den richtigen Punkt, um mich wieder in die Diskussion einzuklinken.
Wenn sich das Ganze die nächsten Tage etwas beruhigt hat und ich noch etwas sinnvolles beizutragen habe, werde ich versuchen, den Faden nochmal aufzugreifen; ich denke aber, dass ich in meinen beiden umfangreichen Posts die Kerninfos ganz gut zusammengefasst habe.

12.11.2025 23:29 • x 9 #333

Razor_cgn
Zitat von FrauDrachin:
Sie erliegt gar nix. Weil sie nix tut, was man besser nicht täte, wie sich ins Koma saufen oder einen Partner betrügen, oder sich komplett überessen. Sie hat jemand kennengelernt, auf den sie an dem Abend Bock hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Da sie nicht in einer festen Beziehung war, und lediglich ...

Klar kann sie das machen, dann muss sie aber damit leben, das ihre Handlung Konsequenzen haben. Sie muss abwägen was wichtiger ist. Wenn sie eine gewisse Art von Mann anziehen möchte, haben diese Männer Standards, die sie erfüllen sollte, oder sie ist draußen für eine Beziehung. Wie gesagt, Männer haben den Schlüssel für die Beziehung inne. Ich würde mich nie an eine Frau binden, die nicht eine Bereicherung für mein Leben darstellt, ich kenne meinen Wert.

12.11.2025 23:36 • x 2 #334

M
Zitat von Moody92:
ich denke aber, dass ich in meinen beiden umfangreichen Posts die Kerninfos ganz gut zusammengefasst habe

Liebst Du Deine Freundin? -Hast Du wirklich tiefgreifende Gefühle
für sie ?
Wenn ja, überleg' Dir genau, ob Du jetzt alles kaputt schlägst !
Du weißt,
ein neuer halbwegs vernünftiger Partner ist vor allem
in der heutigen Zeit schwer zu finden.
Wenn Dir allein sein nichts ausmacht
und Deine Zweifel überwiegen,
kannst Du sie natürlich auch gehen lassen! -Aber nicht,
dass Du das hinterher bereust !?

12.11.2025 23:42 • #335

Moody92
Zitat von Razor_cgn:
Ich würde mich nie an eine Frau binden, die nicht eine Bereicherung für mein Leben darstellt, ich kenne meinen Wert.

Würdest du dich an eine Frau binden, die dein Leben zwar durchaus auf vielfältige Weise bereichert, aber nach dem ersten Date und nach dem Go für ein zweites Treffen einen ONS mit jemand anderem hatte und damit für dich mangelnde Integrität aufweist?

Jetzt habe ich mich doch wieder eingeklinkt

12.11.2025 23:42 • x 1 #336

MissNextDoor
Zitat von Moody92:
aber nach dem ersten Date und nach dem Go für ein zweites Treffen

Also du hattest ihr bereits signalisiert, dass du sie wieder sehen willst, und DANN war der ONS..?

13.11.2025 00:11 • x 2 #337

ElGatoRojo
Zitat von tlell:
das sie nach einem neuen Foto in seinem Profil wen anderen küsst. Das ist so verletzend beides.Ich bin gar nicht betroffen und mit tut beides weh nur vom lesen.

Ernstlich? Das Austauschen des Profilphotos ist ein Signal? Darf er nicht einfach das einsetzten, das ihn in diesem Moment dafür gefällt?
Zitat von MissNextDoor:
Wenn ich ständig S.e.x-to-go hätte

13.11.2025 00:11 • x 1 #338

Razor_cgn
Nein, weil meine Felsen Attitüde und meine undiskutablen Grenzen mich dahin geführt haben, wo ich heute bin.
Mein Grundwerte stehen niemals zu Diskussion. Entweder ein Mensch passt, oder er geht.

Worauf du abzielst, du willst gefallen und die Absolution, wenn sie 70% passt, warum nicht? Weil du dich da schon selber verrätst. Das wird nichts! Der Kern ist, wenn du ein erfülltes zufriedenes Leben hast, agierst du aus der Fülle und das wirkt sich komplett anders aus, als wenn du suchst.

13.11.2025 00:18 • x 1 #339

Blindfisch
Zitat von tlell:
Also muss man keusch leben, wenn man keinen Partner hat?

Man kann leben wie man es für richtig hält. Wenn man bereit ist Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, dann kann und soll jeder machen, was er für richtig hält.
Zitat von tlell:
Ab wieviel Partnern wird es denn bilig? Ist es legitim, wenn man mit dem Mann in einer kurzen Beziehung war? Wer setzt eigentlich den moralischen Maßtab für biliges Verhalten?

Kann ich dir sagen: Dein Objekt der Begierde. Derjenige den du zum Partner machen möchtest. Der legt fest, was zu viel ist und was akzeptabel ist.
Zitat von tlell:
Woher willst du als Mann eigentlich wissen wieviel andere Männer eine Frau hatte? Du wirst das nie erfahren, wenn sie es dir nicht sagt! Aber nein du merkst das ja am Verhalten.....

Ja ist schwierig. Deshalb genau prüfen, wen man da ins Haus lässt. Aber wenn man(n) die Zeichen und ihr Verhalten erkennt, und dennoch eine Beziehung eingeht, sollte man sich hinterher nicht beschweren. Sind wir mal ehrlich: die Anzahl der s. Partner wird eine Frau nie preisgeben. Aus gutem Grund, da sie weiß, das viele Männer es nicht toll finden würden. Wenn anders herum die Frau eine hohe Anzahl von s. Partnern beim Mann ebenfalls ablehnt, ist es doch auch völlig in Ordnung. Nur würde hier dann nicht so mit einer Doppelmoral gewertet werden. Wenn der TE eine Frau wäre und der potentielle Partner wäre als fboy bekannt und hätte in der Kennlernphase eine andere Frau flach gelegt, dann würde (so denke ich) niemand der TE ein ego Problem andichten.
Zitat von tlell:
Du hast die Frage ob das nur Frauen betrifft oder beide Geschlechter ausgelassen. Beantworte das doch mal!

Ich bemühe mich ja schon, ich mache ja schon einen verbalen Eiertanz um den Inhalt meiner Aussagen so rüber zu bringen, ohne das eine Frau sich getriggert fühlt. Gelingt mir nicht wirklich. Gebe ich zu.

13.11.2025 00:25 • x 3 #340

tlell
Zitat von ElGatoRojo:
Ernstlich? Das Austauschen des Profilphotos ist ein Signal? Darf er nicht einfach das einsetzten, das ihn in diesem Moment dafür gefällt?

Er darf alles. Es ging lediglich um die Wirkung die das haben kann. Die beiden daten und hatten S. Es sind weitere Dates geplant und dann macht er ein neues Foto rein. Das Signal ist doch das Profil ist aktiv. Warum ist ein Profil aktiv, wenn doch eine Kennenlernphase statt findet. Rein um dieses Signal an sie ging es. Ob die Reihenfolge so stimmt wissen wir ja alle nicht. Ich ging auch von mir aus schrieb ich ja . Ich fände es maximal verletzend.

13.11.2025 00:29 • x 5 #341

M
Zitat von Razor_cgn:
wenn sie 70% passt, warum nicht? Weil du dich da schon selber verrätst. Das wird nichts!

Den 100-prozentig perfekten Partner gibt es nicht!
Ich liebe Liebesfilme (und alle anderen) und Hollywood! -Aber das ist
leider nicht die Realität!
70 Prozent im echten Leben sind schon eine Menge!

13.11.2025 00:31 • x 2 #342

ElGatoRojo
Zitat von tlell:
Es sind weitere Dates geplant und dann macht er ein neues Foto rein. Das Signal ist doch das Profil ist aktiv.

Ach Gott - das ist ja schlimm mit dem Photowechsel. Kann ihr doch völlig egal sein. Oder ihm, wenn sie ihr Photo wechselt.

Nur dass sie am selben Tag Säcks mit wem anders hatte um den Tag des ersten Date ist ihr Menschenrecht. sic

13.11.2025 00:32 • x 1 #343

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Gott - das ist ja schlimm mit dem Photowechsel. Kann ihr doch völlig egal sein. Oder ihm, wenn sie ihr Photo wechselt. Nur dass sie am selben ...

@tlell und ich gehörten, glaube ich, zu den wenigen, die beides etwas inkonsequent fanden, wenn ich sie richtig verstanden hatte.
Sowohl während des Datings mit anderen zu schlafen als auch durch aktive Datingprofile weiterzusuchen.

13.11.2025 00:37 • x 2 #344

MissNextDoor
Zitat von Blindfisch:
Man kann leben wie man es für richtig hält. Wenn man bereit ist Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, dann kann und soll jeder machen, was er für richtig hält.

Zitat von tlell:
Er darf alles. Es ging lediglich um die Wirkung die das haben kann.

Mir scheint so weit gehen diese Sichtweisen gar nicht auseinander.
Aber es ist ja auch so: mann und frau dürfen ja wirklich (fast) alles! Ist doch lediglich die Frage ob man es gegenseitig so gut findet/akzeptieren möchte. Und da scheiden sich die Geister... wie bei jedem anderen Thema auch.

13.11.2025 00:41 • x 3 #345

A

x 4