Zitat von tlell: Also muss man keusch leben, wenn man keinen Partner hat?
Man kann leben wie man es für richtig hält. Wenn man bereit ist Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, dann kann und soll jeder machen, was er für richtig hält.
Zitat von tlell: Ab wieviel Partnern wird es denn "bilig"? Ist es legitim, wenn man mit dem Mann in einer kurzen Beziehung war? Wer setzt eigentlich den moralischen Maßtab für biliges Verhalten?
Kann ich dir sagen: Dein Objekt der Begierde. Derjenige den du zum Partner machen möchtest. Der "legt" fest, was "zu viel" ist und was akzeptabel ist.
Zitat von tlell: Woher willst du als Mann eigentlich wissen wieviel andere Männer eine Frau hatte? Du wirst das nie erfahren, wenn sie es dir nicht sagt! Aber nein du merkst das ja am Verhalten.....
Ja ist schwierig. Deshalb genau prüfen, wen man da ins Haus lässt. Aber wenn man(n) die Zeichen und ihr Verhalten erkennt, und dennoch eine Beziehung eingeht, sollte man sich hinterher nicht beschweren. Sind wir mal ehrlich: die Anzahl der s. Partner wird eine Frau nie preisgeben. Aus gutem Grund, da sie weiß, das viele Männer es nicht toll finden würden. Wenn anders herum die Frau eine hohe Anzahl von s. Partnern beim Mann ebenfalls ablehnt, ist es doch auch völlig in Ordnung. Nur würde hier dann nicht so mit einer Doppelmoral gewertet werden. Wenn der TE eine Frau wäre und der potentielle Partner wäre als fboy bekannt und hätte in der Kennlernphase eine andere Frau flach gelegt, dann würde (so denke ich) niemand der TE ein ego Problem andichten.
Zitat von tlell: Du hast die Frage ob das nur Frauen betrifft oder beide Geschlechter ausgelassen. Beantworte das doch mal!
Ich bemühe mich ja schon, ich mache ja schon einen verbalen "Eiertanz" um den Inhalt meiner Aussagen so rüber zu bringen, ohne das eine Frau sich getriggert fühlt. Gelingt mir nicht wirklich. Gebe ich zu.
🙄