QueenA
Gast
Zitat von Blindfisch:das ein ernstzunehmender Mann so eine Frau an seiner Seite nicht dulden würde. Ich habe auch noch nie gehört, daß ein Mann, dessen Freundin oder Frau in der Beziehung plötzlich erklärt, das sie in der Vergangenheit gut rumgereicht worden ist, er dann lächelnd drüber hinweg geschaut hat.
Puh, klare Worte! Die lesen sich extrem für mich. Ich stimme dir inhaltlich zu, weil ich umgekehrt es nicht weniger toll fände, wenn der Mann in der Vergangenheit alles mitgenommen hätte was geht. In dem Fall des TEs ist es nicht so, dass wir von “rumreichen” sprechen sollten. Das meine ich, wenn ich schreibe “puh!”. Und ich schätze hier jeden Text, nur mit solchen überspitzten Aussagen, die nicht zu dem erleben des TEs passen, könnte man ein falsches Bild generieren oder von ihr kreieren, welches nicht den Tatsachen entspräche. ONS am selben Abend des kennenlernens ist für mich auch ein no go, aber für andere ist das okay! Dh. der TE sollte sich positionieren und entweder es ist okay und dann danach handeln oder eben nicht und dann eben danach. Das muss für niemanden von uns am Ende passend sein - nur für die beiden bzw. für ihn, da er seine Story teilte.
Zitat von Sonnenschein85:Wenn sie jetzt glücklich und angekommen ist dann geht sie nicht eher fremd als wer anders, der exklusiv gedatet hat.
Vermutlich, maybe, 100%, wer weiß das schon und welche Garantie gibt es schon? 🙂
Zitat von Sonnenschein85:Genauso wie ein Mensch der viele Säx Partner hatte nicht automatisch ein Fremdgänger ist und nicht treu sein kann.
Hmm, auch maybe, auch hier: wer weiß. Ich vermute aus dem Aspekt heraus, dass bei der Partnerwahl auch auf ähnliche Werte geschaut wird: ich würde meiner Tochter als unbeschriebenes Blatt keinen Casanova empfehlen sondern jemand der nah an ihren Werten und Erfahrungen sind: so dass sie bei einer Gemeinsamkeit anknüpfen und gemeinsam die Erfahrungen miteinander gestalten. Bei älteren Personen, wo es idR zwangsläufig zu vor Erfahrungen kam: Es sollte passen oder Akzeptanz walten lassen ohne später Vorwürfe.
Zitat von MissNextDoor:dass jemandem viel an Monogamie gelegen ist, ist es auch nicht direkt.
Ja
Zitat von MissNextDoor:Wenn jemand bei mir nur halb gare Gefühle beim Kennenlernen hätte und sich noch anderweitig umsehen wollte, würde ich denjenigen auf jeden Fall nicht weiter kennenlernen wollen
🎯