3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

K
Zitat von phoenix123:
So ein Quark . Ich bin bei 10! Ziemlich coole Zahl finde ich.Muss ich mich jetzt schämen? Zu viel, zu wenig? Und ihr so Mädels? Wer macht ...

Boah, ca 1 Partner pro Jahr? Wenn du mal eine längere Beziehung hattest. Oder 10 Partner für je mehrere Jahre? Oder gemischt. Du bist aber ne....! Achtung Ironie.

Ich finde den TE etwas heuchlerisch in Bezug auf das Thema.
Das Datingprofil ändern macht man meiner konservativen Ansicht nach auch nicht, wenn man sich in einer Beziehung wähnt (besprochen war es ja scheinbar nicht), man löscht es.
Das Küssen nach 5 Wochen...naja, würde mich in einer Beziehung sehr stören, aber ihre Erklärung ist nachvollziehbar. Ihr wart noch nicht zusammen.

Aber kurz und knapp und deswegen kommt es eventuell härter rüber als ich es möchte: der TE hat sich in meinen Augen als Partner für diese Frau disqualifiziert. Warum? Durch die Aussagen, die er hier über seine sonst scheinbar liebevolle und ehrliche ( wohl zu naiv ehrliche) und treue Partnerin getätigt hat.

Er denkt nun schlecht über sie. Er sollte sich trennen. Oder sollte sie hier lesen, was er über sie schreibt, dann sollte sie sich besser trennen.

So redet man nicht über den Partner/ die Partnerin.Oder anders gesagt, er zweifelt nun an ihr. Meiner Meinung nach zu Unrecht.
Mücke...Elefant...Zertrampelt

13.11.2025 09:40 • x 6 #361

QueenA
Zitat von Blindfisch:
das ein ernstzunehmender Mann so eine Frau an seiner Seite nicht dulden würde. Ich habe auch noch nie gehört, daß ein Mann, dessen Freundin oder Frau in der Beziehung plötzlich erklärt, das sie in der Vergangenheit gut rumgereicht worden ist, er dann lächelnd drüber hinweg geschaut hat.

Puh, klare Worte! Die lesen sich extrem für mich. Ich stimme dir inhaltlich zu, weil ich umgekehrt es nicht weniger toll fände, wenn der Mann in der Vergangenheit alles mitgenommen hätte was geht. In dem Fall des TEs ist es nicht so, dass wir von “rumreichen” sprechen sollten. Das meine ich, wenn ich schreibe “puh!”. Und ich schätze hier jeden Text, nur mit solchen überspitzten Aussagen, die nicht zu dem erleben des TEs passen, könnte man ein falsches Bild generieren oder von ihr kreieren, welches nicht den Tatsachen entspräche. ONS am selben Abend des kennenlernens ist für mich auch ein no go, aber für andere ist das okay! Dh. der TE sollte sich positionieren und entweder es ist okay und dann danach handeln oder eben nicht und dann eben danach. Das muss für niemanden von uns am Ende passend sein - nur für die beiden bzw. für ihn, da er seine Story teilte.
Zitat von Sonnenschein85:
Wenn sie jetzt glücklich und angekommen ist dann geht sie nicht eher fremd als wer anders, der exklusiv gedatet hat.

Vermutlich, maybe, 100%, wer weiß das schon und welche Garantie gibt es schon?
Zitat von Sonnenschein85:
Genauso wie ein Mensch der viele Säx Partner hatte nicht automatisch ein Fremdgänger ist und nicht treu sein kann.

Hmm, auch maybe, auch hier: wer weiß. Ich vermute aus dem Aspekt heraus, dass bei der Partnerwahl auch auf ähnliche Werte geschaut wird: ich würde meiner Tochter als unbeschriebenes Blatt keinen Casanova empfehlen sondern jemand der nah an ihren Werten und Erfahrungen sind: so dass sie bei einer Gemeinsamkeit anknüpfen und gemeinsam die Erfahrungen miteinander gestalten. Bei älteren Personen, wo es idR zwangsläufig zu vor Erfahrungen kam: Es sollte passen oder Akzeptanz walten lassen ohne später Vorwürfe.
Zitat von MissNextDoor:
dass jemandem viel an Monogamie gelegen ist, ist es auch nicht direkt.

Ja
Zitat von MissNextDoor:
Wenn jemand bei mir nur halb gare Gefühle beim Kennenlernen hätte und sich noch anderweitig umsehen wollte, würde ich denjenigen auf jeden Fall nicht weiter kennenlernen wollen

13.11.2025 09:44 • x 1 #362

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

QueenA
Zitat von kata_smiles:
So redet man nicht über den Partner/ die Partnerin

Er suchte hier anonym nach Ansichten von anderen Menschen um sich selbst klarer zu werden. Nicht verwerflich.

13.11.2025 09:46 • x 3 #363

K
Zitat von QueenA:
Er suchte hier anonym nach Ansichten von anderen Menschen um sich selbst klarer zu werden. Nicht verwerflich.

Nein, ist es nicht. Mich stören die Aussagen mit h oe etc.
Wenn sie nicht von ihm waren, dann umso besser.

13.11.2025 09:48 • x 3 #364

QueenA
Zitat von kata_smiles:
Nein, ist es nicht. Mich stören die Aussagen mit h oe etc. Wenn sie nicht von ihm waren, dann umso besser.

Ich glaube das kam nicht von ihm, habe aber auch nicht alles mitbekommen. Verstehe dann deinen Einwurf absolut.

13.11.2025 09:55 • x 1 #365

QueenA
Zitat von Rheinländer:
sondern weil ich es für konsequent halte, sich auf eine Person zu konzentrieren, sobald man entschieden hat, dass man sie wirklich kennenlernen möchte. Für mich gehört das zu einem respektvollen und ernsthaften Einstieg einfach dazu.

Zitat von Rheinländer:
Ich weiß, dass viele Menschen – gerade jüngere – diesen Prozess

Hier kann ich dir Einblick geben in Beratungsgespräche und mit jüngeren Kolleginnen (25-38), die sich klares und auf eine Person konzentriertes kennenlernen wünschen und verunsichert waren, wenn das gegenüber das eher leichter sah als sie selbst.
Zitat von Rheinländer:
Wie er damit umgeht – ob er verzeihen kann oder ob es für ihn ein unüberbrückbarer Wertkonflikt bleibt – kann nur er selbst beantworten. Wichtig ist, dass man seine eigenen Werte ernst nimmt und gleichzeitig respektiert, dass andere anders ticken, ohne sie abzuwerten. Entscheidend ist am Ende nur, ob zwei Menschen in den Punkten zusammenkommen, die ihnen wirklich wichtig sind.

Danke für deinen Beitrag, ich fand ihn klar und stimmig ohne anderen ihre Ansichten abzusprechen.

13.11.2025 10:03 • x 4 #366

Lukrethia
Doch, er schrieb in seinem ersten Beitrag, dass sie quasi eine Hoe-Phase hatte. Wenn ich das als Partnerin wüsste, dass mein Freund mich so sieht, da hätte ich mehr als ein massives Problem damit.

13.11.2025 10:03 • x 7 #367

Moody92
Hoe-Phase und zeitweise leicht zu haben kam schon von mir, bedeutet aber politisch korrekter ausgedrückt nichts anderes als promiskuitives Verhalten.
Wenn Wortklauberei also das einzige ist, an dem sich manche aufhängen, kann ich wohl davon ausgehen, dass sie in der Sache inhaltlich trotzdem mitgehen.

13.11.2025 10:09 • x 3 #368

P
Zitat von Moody92:
promiskuitives Verhalten.

Ich hab mir jetzt mal die genaue Definition angeschaut :

„Promiskuitiv“ beschreibt jemanden, der S. Kontakte mit mehreren Partnern hat, ohne feste Bindung.

Hattet ihr denn schon körperliche Intimitäten zum Zeitpunkt ihres ONS ausgetauscht?

13.11.2025 10:15 • x 1 #369

Moody92
@Rheinländer du scheinst das Ganze nochmal strenger anzugehen, als ich, trotzdem hast du meine Sichtweise bzw. meinen Standpunkt sehr gut wiedergegeben, vielen Dank!

Zitat von Rheinländer:
Entscheide weise nach deinem Bauchgefühl.

Werde ich

13.11.2025 10:32 • x 4 #370

Rheinländer
Zitat von Moody92:
du scheinst das Ganze nochmal strenger anzugehen, als ich, trotzdem hast du meine Sichtweise bzw. meinen Standpunkt sehr gut wiedergegeben, vielen Dank

Ist bei mir schon acht Jahre her und ich habe gefunden was ich gesucht habe.
Sollte ich aber jemals wieder suchen müssen, wird sich an meinen Grundsätzen nichts ändern, einfach weil es in mir ist.

13.11.2025 10:39 • x 4 #371

Lukrethia
@Moody92 Hoe bedeutet aus dem englischen übersetzt Hur. Ich finde, das Verhalten deiner Freundin hat nichts damit zu tun, denn per Definition werden Hur. Für s. Dienste bezahlt. Dass manche Menschen das wiederum gleichsetzen mit Personen, die eben Spaß am *beep* haben, das ist mitnichten Wortklauberei. Denn du schießt da schon übers Ziel hinaus.

Du kannst natürlich sagen, dass du niemanden als Partner haben möchtest, der in der Vergangenheit wechselnde S.partner hatte ohne in einer Beziehung zu sein, das ist dein gutes Recht, nachvollziehbar und legitim. Aber was du machst, ist abwertend, und damit solltest du dich einmal auseinandersetzen. Wenn dir das Verhalten deiner Freundin vor eurer Beziehung so sauer aufstößt, dass du es hu.haft findest, dann bist du nicht mit der richtigen Frau zusammen.

13.11.2025 10:43 • x 11 #372

MissNextDoor
Zitat von Rheinländer:
Ich suchte niemanden, der meine Werthaltung übernimmt – ich suchte jemanden, der sie teilt.

13.11.2025 11:03 • x 6 #373

D
Zitat von Moody92:
Würdest du dich an eine Frau binden, die dein Leben zwar durchaus auf vielfältige Weise bereichert, aber nach dem ersten Date und nach dem Go für ein zweites Treffen einen ONS mit jemand anderem hatte und damit für dich mangelnde Integrität aufweist?

Diese Frage, die du stellst, solltest du dich selbst fragen bzw. für dich selbst für dich
beantworten.
Es werden Mitglieder ihre Statements hier geben mit unterschiedlichen Einstellungen.
Manche sagen, wo ist das Problem, und manche sagen:
NO GO.
Ich finde auch, dass sie mangende Integrität aufweist, aber letztendlich spielt es auch keine Rolle, was ich oder andere hier denken, sondern:
Was denkst du?
Was sagt dein Bauchgefühl?

PS:
Die Antwort kennst du selbst, denn sonst hättest du nicht dein Thema eröffnet.

14.11.2025 20:55 • #374

Razor_cgn
Zitat von Lukrethia:
@Moody92 Hoe bedeutet aus dem englischen übersetzt Hur. Ich finde, das Verhalten deiner Freundin hat nichts damit zu tun, denn per Definition werden Hur. Für s. Dienste bezahlt. Dass manche Menschen das wiederum gleichsetzen mit Personen, die eben Spaß am *beep* haben, das ist mitnichten Wortklauberei. Denn du ...

Nur der Klarheit halber, es hat nichts mit H..e zu tun, sondern es ist im englischen und amerikanischen ein feststehender Begriff: Party-Hoe = leichtes Mädchen oder Partygirl, genauso wie der Begriff Captain Save a Hoe = White Knight oder Mann mit Retter Komplex. Man sollte es im Kontext sehen.

14.11.2025 21:38 • #375

A

x 4