Zitat von Moody92: Dann gibt es Personen wie dich, die sich aus 25 Seiten das Wort "Hoe" rauspicken
Naja, jetzt mach hier mal nicht den Empfindlichen.
Es gibt halt Worte, die setzen alles, was sonst so gesagt wurde in ein anderes Licht. Das Wort "Hoe Phase" ist so eines.
Wenn du schlau bist, setzt du dich genau damit auseinander.
Dieses Wort ist ein sehr unschmeichelhaftes Urteil über eine Person, aufgrund von einem einzigen Verhalten, das DIR aus besseren oder schlechteren Gründen nicht passt.
Und das ist eben, wie ich schon öfter versucht habe auszuführen, genau das Problem. Du erlaubst dir ein Urteil und findest unschmeichelhafte Labels (Hoe-Phase, promiskuitives Verhalten, andere Werte als suggeriert, Lüge), ohne das irgendwie in Relation zu setzen. Was weißt du denn sonst so über ihre Zeit zwischen ihrer langjährigen Beziehung und dir?
Also, nochmal: Dass das was mit dir macht, verstehe ich. Deshalb die Frau abzuwerten finde ich nicht nur unsinnig sondern tatsächlich nicht in Ordnung.
Also, überlege dir gut, ob dieses Verhalten, das du beobachtet hast, wirklich ein zuverlässiger Marker dafür ist, ob eine gute Beziehung, so wie du sie dir vorstellst, möglich ist mit ihr. Ich halte das nicht für einen sinnvollen Marker. Und dann schau dir an, wie hier ja auch schon mehrfach vorgeschlagen, ob es nicht noch andere Marker gibt, dir vielleicht etwas positiver sind. Du hast einen ganzen Haufen genannt. Nicht zuletzt kommt noch das dazu, was dir die Foris hier an Perspektiven angeboten haben.
Und schlussendlich überlege dir bitte, wie es von AUSSEN, aus ihrer Perspektive, wohl ausgesehen hat, dass du dein Profil auf der Datingapp gepflegt hast. Könnte es nicht für sie evtl. an dem Punkt auch so ausgeschaut haben, als würdest DU auf einem anderen Wertefundament stehen, und als wärest DU in deiner Hoe-Phase?
Immer noch: Ich schreibe nicht, dass du böse Absichten hattest, oder dass mit deinen Werten etwas nicht stimmt, weil du das getan hast. Ich möchte dich bloß dafür senibilisieren, dass es Sinn macht, das ganze Bild anzuschauen, und nicht Menschen aufgrund einzelner Vorfälle zu verurteilen.