3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von Lukrethia:
Hoe bedeutet aus dem englischen übersetzt Hur. Ich finde, das Verhalten deiner Freundin hat nichts damit zu tun, denn per Definition werden Hur. Für s. Dienste bezahlt. Dass manche Menschen das wiederum gleichsetzen mit Personen, die eben Spaß am *beep* haben, das ist mitnichten Wortklauberei. Denn du schießt da schon übers Ziel hinaus.

Warum immer diese Übertreibungen?
Und klar, dann wird es auf eine Definition reguliert oder beschränkt, nur um irgendwelche Nebenschauplätze zu inszenieren bzw. zu diskutieren.
Es geht und ging nie darum, dass die Freundin vom TE, eine Hur.. ist.
Hat TE nie über seine Freundin behauptet und denkt auch gar nicht so.
Es geht hier viel mehr um unterschiedliche Wertesystem.
Und ob es mit miteinander vereinbar ist, oder auch nicht!

14.11.2025 22:02 • x 1 #376

Tommy1975
@Moody92

Hey guten Abend ,

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen aber fand deinen Post trotzdem total spannend , weil ich deine
Gedanken total nachempfinden kann und dir deswegen einmal kurz meine objektive
Männliche Meinung ohne zu tief in einzelne Wörter zu denken , sondern nur auf das meiner Meinung nach wirklich wesentliche einzugehen .

Zuerst mal finde ich dich absolut nicht altmodisch , sondern diese Werte und Prinzipien sogar sehr wichtig , grade in heutigen Zeiten einer immer egoistischer werdenden Gesellschaft .

Diese Werte bilden für dich das Fundament einer langfristigen, ehrlichen und empathischen Beziehung und natürlich funktioniert eine liebevolle und ehrliche Beziehung nur auf der Basis dieser absoluten Grundpfeiler .

Du hast also aus ihren Worten im Profil die gleichen Werte erwartet , aber ich sehe schon dass sie ihre Vorstellung einer Beziehung ganz sicher mit diesen verknüpft, sobald sie denn dann auch vorhanden ist .

Ich finde es allerdings dann etwas unfair ,, dass du diese Werte in Form eines Stempels mit ihrem Verhalten vorher schubladisierst , denn man darf eins nicht vergessen - wie oft trifft man einen Menschen der diese Werte erfüllt , so selten dass man eigentlich erst mal gar nicht damit rechnet , oder ?

Und dann kamst du und ich finde an dieser Stelle es total bemerkenswert dass es sie belastet hat , und sie von Grundauf ehrlich war und auch authentisch bei der Angst dich deswegen zu verlieren .

Mal ehrlich- ehrlicher kann ein Mensch doch nicht sein und ich glaube wenn du jetzt an dieser Stelle einmal über deinen Schatten springst , könnte der große Jackpot daraus entstehen .

Liebe muss sich entwickeln - das wissen wir und da hat sich was entwickelt , sonst wäre es ihr nicht so wichtig gewesen etwas mit zu teilen was sie zu dem Zeitpunkt halt tun durfte , ich sehe das eher so dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste was da auf sie zu kommt .

Ich sage dir aber auch, der Kuss nach 5 Wochen wäre für mich etwas Grenzwertig , aber wäre sie nach 5 Wochen in der Kiste gelandet wäre für mich der Ofen aus gewesen .

Aber trotzdem: sie hat sich nicht belogen , nicht betrogen , nicht hinter gangen und sie hatte ein schlechtes Gewissen und das finde ich muss man ihr hoch anrechnen - sie hätte es nicht tun müssen .

Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht , dass es gut ist Werte und Prinzipien zu haben , und sie hat ja nicht gelogen und keinen Vertrauens Bruch begangen , daher würde ich mit den Tag wo ihr zusammen gekommen seid den Zähler auf null setzen , damit diese Gedanken aus deinem Kopf verschwinden und dann die neue Liebe genießen und wachsen zu lassen - du bist ihr sehr wichtig geworden und das merkt man , und wenn du ihr jetzt an dieser Stelle dein Vertrauen schenkst , wird sie dr ganz viel Liebe dafür zurück geben .

Das ist meine bescheidene Meinung ,

Und ich wünsche dir von Herzen alles Gute

14.11.2025 23:48 • x 9 #377

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Y
@Moody92 in einer Beziehung geht es auch darum Unterschiedlichkeiten auszuhalten. Und wenn du das nicht kannst, dann sei vielleicht so ehrlich zuzugeben, dass du an sie als Frau andere Maßstäbe ansetzt, als an dich als Mann. Denn während du nach dem 3. Date Sx haben als in Ordnung deklarierst, obwohl du offensichtlich zu dem Zeitpunkt noch keine großen Gefühle für sie hattest, gestehst du ihr nicht zu, dass sie Sx ohne große Gefühle hat. Während du nach fünf Wochen noch so unverbindlich warst, dass du dich nicht im Datingforum abgemeldet hast, sondern dort noch aktiv Fotos geändert hast, gestehst du ihr nicht zu, zu diesem Zeitpunkt noch unverbindlich gewesen zu sein. Offenbar hast du ja auch noch mit anderen Frauen geschrieben, wenn du auch keine mehr getroffen hast. Etwas, was ich z.b. in meinem Wertesystem nicht als Verbindlichkeit ihr gegenüber bewerten würde.

Hier wird also sehr mit zweierlei Maß gemessen und während sie wenigstens in der Lage war ihre Vorstellungen irgendwann zu kommunizieren und über Verbindlichkeiten zu sprechen, hast du es dir schlichtweg in einer Erwartungshaltung
bequem gemacht, die dir jetzt um die Ohren fliegt.

Was ich aber ganz ganz schlimm finde und als absolute Red fleg einordnen würde ist, dass du in deiner Enttäuschung nicht nur zulässt, wie hier teilweise über deine Partnerin geurteilt und geschrieben wird, sondern noch ordentlich mitmischst. Ein Mann, der mich als hoe bezeichnet, wäre bei mir unten durch. Kein ONS der Welt kann so widerlich sein, wie ein Mensch, der so über andere Menschen denkt, redet, sie herabwürdigt, andere dazu ins Boot holt und auch noch glaubt, dass sei richtig so.

15.11.2025 06:23 • x 11 #378

Sonnenschein85
Zitat von Yoffi:
@Moody92 in einer Beziehung geht es auch darum Unterschiedlichkeiten auszuhalten. Und wenn du das nicht kannst, dann sei vielleicht so ehrlich ...

15.11.2025 07:04 • #379

Moody92
Zitat von Yoffi:
Was ich aber ganz ganz schlimm finde und als absolute Red fleg einordnen würde...

Bis hierhin wäre ich noch irgendwie mitgegangen, auch wenn ich vieles anders sehe, aber dein letzter Absatz ist komplett verquer und vermittelt den Eindruck, als hättest du dir den Thread nicht richtig durchgelesen.
Ich habe hier offen nach Feedback gefragt und genauso, wie teilweise das damalige Vorgehen meiner heutigen Freundin kritisiert wird, gibt es auch genug Beiträge, die mein Verhalten hinterfragen bzw. mir konstruktiv einen anderen Blickwinkel auf das Geschehene ermöglichen wollen und beides nehme ich dankbar an.
Dann gibt es Personen wie dich, die sich aus 25 Seiten das Wort Hoe rauspicken, davon getriggert sind und mir dann ernsthaft vorwerfen, ich wolle mir andere dazu ins Boot holen, um meine Freundin zu diskreditieren.
Denkst du, ich rede vor meinen Freunden, vor meiner Familie oder ihr selbst gegenüber schlecht über sie?
Das hier ist ein Internetforum, in dem man auch mal schreiben darf, wie einem der Schnabel gewachsen ist, um Dampf abzulassen.

Danke für deine ersten beiden Absätze, aber beim 3. hättest du die Kirche im Dorf lassen sollen.

15.11.2025 09:01 • #380

Lukrethia
Zitat von Moody92:
Denkst du, ich rede vor meinen Freunden, vor meiner Familie oder ihr selbst gegenüber schlecht über sie?

Ja und genau das ist es ja, deine Doppelmoral. Du findest es ok, hier von ihrer Hoe-Phase zu schreiben, das würdest du ihr aber nie ins Gesicht sagen. Oder euren Freunden. So denkst du aber über sie. Jetzt versuchst du es zu relativieren.
Du hast dieses Wort benutzt, nicht wir. Du hast es in deinem ersten Posting geschrieben und einige von uns finden eben aufgrund dieses Wortes (aber zb auch dem leicht zu haben), dass du sehr abwertend über sie schreibst. Jetzt beschwerst du dich darüber, dass wir uns dieses eine Wort rauspicken? Ja! Weil es nämlich problematisch ist, finde ich, wenn man so über seine Freundin denkt, mit der man seit 7 Monaten in einer glücklichen Beziehung ist.
Du beschwerst dich über ihre Werte? Wo sind deine bitte?

Genau darum geht es ja. Du glaubst, dass du hier derjenige bist, der ihre moralischen Werte in Frage stellen kann wegen ihrer ONS. Das kannst du durchaus, aber du darfst ruhig auch mal auf deine eigenen sehen.

Wortklauberei ist übrigens, mir den Unterschied zwischen Hoe und Partyhoe erklären zu wollen. Das Wort Partyhoe wurde hier nämlich nicht verwendet - so einfach ist das. Und der Kontext ist da nebensächlich, beides ist nämlich ein abwertender Begriff. Ein Stempel, dem ich einem Menschen, den ich liebe, niemals aufdrücken würde!

15.11.2025 09:26 • x 10 #381

tesa
Zitat von Moody92:
Man braucht auf der App mindestens 4 oder 5 Bilder

Zitat von Moody92:
ich habe das alte ausgetauscht.

Nicht die Tatsache, dass Du das Bild ausgetauscht hast an sich ist der Schwachsinn, sondern, dass Du Dir - und uns - einreden möchtest, dass da kein Motiv dahinter war bzw. Du Dich zu diesem Zeitpunkt schon verbindlich verhalten hast.

Hast Du nicht, denn Verbindlichkeit ihr gegenüber hätte bedeutet, Dein Profil zu löschen und nicht, es zu aktualisieren.

Zitat von Moody92:
Warum ist der plötzlich irrelevant?

Der war nicht „plötzlich“ irrelevant, sondern von je her.

Die generelle Tatsache, dass sie ONS hat, lässt sich diskutieren. Aber nicht, ob der Zeitpunkt noch angemessen war. Ihr hattet euch grade mal kennengelernt und sie wusste nicht, wie es mit Dir weitergeht.

Zitat von Moody92:
De facto habe ich da parallel mit einer mir völlig unbekannten Frau geschrieben, welche ich noch nicht mal treffen wollte,

Hier lügst Du Dir selbst ins Hemd! Sag mir bitte, welchen Zweck es hat, mit jemandem zu schreiben, den man gar nicht treffen möchte. Hier könnte man Dir auch die Nichteinhaltung Deiner Werte vorwerfen, denn diese Dame hatte wahrscheinlich die Hoffnung, Dich kennenzulernen.

Zitat von Moody92:
und sich zusätzlich parallel noch irgendwelche Altlasten mit Getexte warmhält.

Ah, interessant. Du darfst das? Mit fremden Frauen - sie aber nicht.

Zitat von Moody92:
Sie hat auch versucht, das miteinander gleichzusetzen und das sehe ich überhaupt nicht.

Ich sehe das schon.

Zitat von Moody92:
Gutes Fazit, so werde ich das auch handhaben und sehen, was sich entwickelt.

Das ist das Entscheidende! Du hast offensichtlich schon beschlossen, weiter mit ihr zusammen zu bleiben. Und das ist gut so.

15.11.2025 09:58 • x 4 #382

FrauDrachin
Zitat von Moody92:
Dann gibt es Personen wie dich, die sich aus 25 Seiten das Wort Hoe rauspicken

Naja, jetzt mach hier mal nicht den Empfindlichen.
Es gibt halt Worte, die setzen alles, was sonst so gesagt wurde in ein anderes Licht. Das Wort Hoe Phase ist so eines.
Wenn du schlau bist, setzt du dich genau damit auseinander.
Dieses Wort ist ein sehr unschmeichelhaftes Urteil über eine Person, aufgrund von einem einzigen Verhalten, das DIR aus besseren oder schlechteren Gründen nicht passt.

Und das ist eben, wie ich schon öfter versucht habe auszuführen, genau das Problem. Du erlaubst dir ein Urteil und findest unschmeichelhafte Labels (Hoe-Phase, promiskuitives Verhalten, andere Werte als suggeriert, Lüge), ohne das irgendwie in Relation zu setzen. Was weißt du denn sonst so über ihre Zeit zwischen ihrer langjährigen Beziehung und dir?

Also, nochmal: Dass das was mit dir macht, verstehe ich. Deshalb die Frau abzuwerten finde ich nicht nur unsinnig sondern tatsächlich nicht in Ordnung.

Also, überlege dir gut, ob dieses Verhalten, das du beobachtet hast, wirklich ein zuverlässiger Marker dafür ist, ob eine gute Beziehung, so wie du sie dir vorstellst, möglich ist mit ihr. Ich halte das nicht für einen sinnvollen Marker. Und dann schau dir an, wie hier ja auch schon mehrfach vorgeschlagen, ob es nicht noch andere Marker gibt, dir vielleicht etwas positiver sind. Du hast einen ganzen Haufen genannt. Nicht zuletzt kommt noch das dazu, was dir die Foris hier an Perspektiven angeboten haben.

Und schlussendlich überlege dir bitte, wie es von AUSSEN, aus ihrer Perspektive, wohl ausgesehen hat, dass du dein Profil auf der Datingapp gepflegt hast. Könnte es nicht für sie evtl. an dem Punkt auch so ausgeschaut haben, als würdest DU auf einem anderen Wertefundament stehen, und als wärest DU in deiner Hoe-Phase?
Immer noch: Ich schreibe nicht, dass du böse Absichten hattest, oder dass mit deinen Werten etwas nicht stimmt, weil du das getan hast. Ich möchte dich bloß dafür senibilisieren, dass es Sinn macht, das ganze Bild anzuschauen, und nicht Menschen aufgrund einzelner Vorfälle zu verurteilen.

15.11.2025 10:02 • x 8 #383

D
es ist ja wohl ein Unterschied zwischen einem ONS, oder ob man nach 3-4 Dates ins Bett Hüpft, wo man schon so einiges raus gehört hat.
beim ONS ist es fraglich ob überhaupt Geschützt wurde, wenn es einem in einer Dunklen Ecke überkommt.

jeder soll machen wie er glaubt, aber wenn ich was bestimmtes suche hat kein ONS was dabei zu suchen, denn dort finde ich das Gesuchte nicht, das ist MM.
ich kann mir Vorstellen das Leute die ONS haben, es auch machen, wenn die Beziehung in einer Kriese ist, weil Gefühle keine Rolle spielen

15.11.2025 10:51 • #384

NurBen
Zitat von Yoffi:
Hier wird also sehr mit zweierlei Maß gemessen

Sorry, aber es ist doch ein Unterschied ob ich noch in einer Datingapp aktiv bin oder mit anderen Menschen in die Kiste hüpfe.
Sehe hier nicht, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

15.11.2025 11:06 • x 3 #385

A
Zitat von Moody92:
Außerdem hatte sie, als wir uns ca. 5 Wochen kannten und auch schon mehrmals miteinander geschlafen hatten, im Urlaub irgendeinen Typen geküsst.

Das ist in meinen Augen definitiv Fremdgehen. Ich würde mir das mit der Familiengründung nochmal sehr gut überlegen an deiner Stelle.

Eure Werte passen da nicht zusammen.

15.11.2025 11:14 • x 4 #386

F
Zitat von Dudo:
weil Gefühle keine Rolle spielen

Richtig. Und deswegen wundert es mich, dass es den TE zu dem Zeitpunkt gestört hat.

15.11.2025 11:19 • #387

Moody92
Zitat von tesa:
Hier lügst Du Dir selbst ins Hemd! Sag mir bitte, welchen Zweck es hat, mit jemandem zu schreiben, den man gar nicht treffen möchte. Hier könnte man Dir auch die Nichteinhaltung Deiner Werte vorwerfen, denn diese Dame hatte wahrscheinlich die Hoffnung, Dich kennenzulernen.

Der Austausch war gut - wir haben uns über unsere Ex-Beziehungen unterhalten und über unsere aktuellen Dates und relativ schnell gesagt, dass wir uns nicht treffen werden.
Als sie es dann doch vorschlug, war ich überrascht und lehnte ab.
Interessant aber, dass du direkt vom Schlimmsten ausgehst.

Zitat von tesa:
Ah, interessant. Du darfst das? Mit fremden Frauen - sie aber nicht.

1. war das keine Altlast von mir und 2. war das nur eine side note, um die es mir nicht vorrangig geht.
Hätte ich also auch weglassen können den Satz.

Zitat von tesa:
Ich sehe das schon.

Ihr würdet euch blendend verstehen.

Zitat von tesa:
Das ist das Entscheidende! Du hast offensichtlich schon beschlossen, weiter mit ihr zusammen zu bleiben. Und das ist gut so.

Genau und ich denke dabei belassen wir es nun auch.

15.11.2025 11:20 • x 2 #388

F
Zitat von NurBen:
einer Datingapp aktiv bin oder mit anderen Menschen in die Kiste hüpfe.

Erstmal war es 1 Mensch mit der Kiste, und zum 2.willst doch nicht ausgerechnet DU uns erzählen worauf Aktivitäten in Dating Apps hinzielen oder nicht

15.11.2025 11:21 • x 1 #389

Zylinderella
Zitat von Dudo:
beim ONS ist es fraglich ob überhaupt Geschützt wurde, wenn es einem in einer Dunklen Ecke überkommt.

Überkommt es irgendjemanden wirklich in einer dunkeln Ecke?

15.11.2025 11:26 • x 2 #390

A

x 4