3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Y
Zitat von NurBen:
Sorry, aber es ist doch ein Unterschied ob ich noch in einer Datingapp aktiv bin oder mit anderen Menschen in die Kiste hüpfe. Sehe hier nicht, wie ...

Er kritisiert, dass sie ohne Gefühle und Verpflichtung Sx hat, hat aber ebenfalls ohne Gefühle und Verpflichtung Sx. Denn zum Zeitpunkt des dritten Dates war er ebenfalls noch Wochen davon entfernt, das ganze als Beziehung zu bezeichnen und war noch auf der Datingplattform aktiv.

Was hier stattfindet hat mit seinem Ego zu tun und vielleicht auch mit ner Prise Misogynie. Aber nichts damit, dass sie etwas falsch gemacht hat, nur weil sie es wagt auch noch mit 35 selbst zu entscheiden, wieviele Gefühle es bei ihr braucht, um mit einem Mann ins Bett zu gehen.

Wenn ich Exklusivität will, dann spreche ich das aus. Als erwachsene, gestandene Person. Und melde mich von Datingplattformen ab und schreibe nicht mehr mit anderen Frauen. Und wenn ich verliebt bin und eine Beziehung mit Zukunft suche, dann rede ich voller Liebe und Respekt von meinem Partner/meiner Partnerin. Und wenn ich eine Frau suche, die in die Zukunft denkt und sich ebenfalls eine Familie wünscht, dann werde ich ihr nicht vor, dass sie das nach 7 Monaten kommuniziert.

All das zeigt doch deutlich, dass es ihm nicht um sie geht, sondern um Kontrolle. Ätzend sowas.

15.11.2025 11:27 • x 10 #391

Sonnenschein85
Vorab wäre es allerdings wirklich gut nocheinmal dein Bild von ihr zu überdenken. Wenn man so schlecht über seine Freundin denkt macht das vielleicht wenig Sinn es zu probieren. Diese Abwertung mit hoe ..egal wie gemeint...Ich meine würde mein Partner so über mich denken, dann ŵäre das zum Beispiel schon ein Grund mich zu trennen. Ich würde das wenig respektvoll finden. Auch wenn hier ein anonymes Forum ist. Die Gedanken sind ja deine.

Als Partner muss man nicht alles gegenseitig gut finden. Aber der Begriff ist so oder so eine extreme Abwertung in dem Zusammenhang.

Wenn du dich entscheidest für sie, das weiterzuführen rate ich dir es mit vollem Herzen zu tun. Dich komplett darauf einzulassen.

Ich wünsche euch wirklich alles Gute und das es hält

15.11.2025 11:28 • x 5 #392

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

F
Zitat von Zylinderella:
Überkommt es irgendjemanden wirklich in einer dunkeln Ecke?

Naja, in Filmen schon.

15.11.2025 11:32 • #393

Moody92
Zitat von Yoffi:
Prise Misogynie

Zitat von Yoffi:
All das zeigt doch deutlich, dass es ihm nicht um sie geht, sondern um Kontrolle. Ätzend sowas.

Derailing durchgespielt

15.11.2025 11:37 • #394

NurBen
Zitat von Yoffi:
Er kritisiert, dass sie ohne Gefühle und Verpflichtung Sx hat, hat aber ebenfalls ohne Gefühle und Verpflichtung Sx. Denn zum Zeitpunkt des dritten Dates war er ebenfalls noch Wochen davon entfernt, das ganze als Beziehung zu bezeichnen und war noch auf der Datingplattform aktiv.

Also beim dritten Date sind ganz viele noch davon entfernt es als Beziehung zu bezeichnen. Denn noch springt man nicht mit anderen Personen ins Bett.
Zitat von Yoffi:
Was hier stattfindet hat mit seinem Ego zu tun und vielleicht auch mit ner Prise Misogynie. Aber nichts damit, dass sie etwas falsch gemacht hat, nur weil sie es wagt auch noch mit 35 selbst zu entscheiden, wieviele Gefühle es bei ihr braucht, um mit einem Mann ins Bett zu gehen.

Was hat das mit Misogynie zu tun?
Sorry, aber wenn eine Frau während unserer Kennenlern-Phase mit anderen Typen in die Kiste steigt, wäre für mich der Ofen auch aus.
Zitat von Yoffi:
Wenn ich Exklusivität will, dann spreche ich das aus. Als erwachsene, gestandene Person. Und melde mich von Datingplattformen ab und schreibe nicht mehr mit anderen Frauen.

Erstmal erwarte ich Exklusivität. Das heißt nicht, dass ich erwarte, dass sie sich nach dem ersten Date von der Datingplattform abmeldet.
Ich sehe es da nämlich anders. Wenn ich während der Kennenlernphase mit anderen Menschen schlafe bin ICH in der Verantwortung mein Gegenüber aufzuklären. Nicht umgekehrt.

15.11.2025 11:42 • x 2 #395

F
Zitat von NurBen:
Wenn ich während der Kennenlernphase mit anderen Menschen schlafe bin

@Moody92

Das lässt Du so stehen, obwohl es anders war?

15.11.2025 11:47 • x 1 #396

Y
Zitat von Moody92:
Derailing durchgespielt

Schnuffchen, ich weiß, dass du dich entlarvt fühlst. Vielleicht ist das halt einfach das falsche Forum für dich, wenn du deine Freundin beschimpfen möchtest.

15.11.2025 11:48 • x 1 #397

F
Zitat von NurBen:
anderen Typen in die Kiste steigt,

Zitat von NurBen:
Denn noch springt man nicht mit anderen Personen ins Bett.

@Moody92

Armselig von Dir, das auch noch zu liken und sie hier b.i.tchig darstellen zu lassen.

15.11.2025 11:48 • x 1 #398

Moody92
@Felica2024
Zitat von Moody92:
Zunächst mal möchte ich klarstellen, dass wir hier von einem einmaligen ONS reden und nicht von 5 Kerlen, die sie parallel gedatet hat.
Wirklich gedatet hat sie streng genommen niemanden nebenher, es gibt nur diese beiden einmaligen Geschichten (1x S. und 1x rummachen) und das glaube ich ihr auch, weil es BS wäre, das Thema überhaupt erst abzusprechen, nur um dann Halbwahrheiten zu erzählen.

15.11.2025 11:50 • #399

F
Zitat von Moody92:
@Felica2024

Dann verstehe ich Dein Liken bei Ben nicht.

15.11.2025 11:50 • #400

NurBen
Zitat von Felica2024:
Das lässt Du so stehen, obwohl es anders war?

Ich habe jetzt nicht 25 Seiten gelesen. Wenn er also während der Kennenlernphase auch mit anderen Frauen geschlafen hat, dann ist es in meinen Augen natürlich genauso falsch.

15.11.2025 11:51 • #401

Moody92
@Yoffi bist du wirklich 45?

15.11.2025 11:51 • #402

F
Zitat von NurBen:
Ich habe jetzt nicht 25 Seiten gelesen. Wenn er also während der Kennenlernphase auch mit anderen Frauen geschlafen hat, dann ist es in meinen Augen ...

Es ist nicht meine Aufgabe, das zu erläutern.

Das Liken der falschen Tatsachen durch den TE hatte mich irritiert.

15.11.2025 11:52 • #403

Y
Zitat von Moody92:
@Yoffi bist du wirklich 45?

Nein. Ich bin natürlich ein kleines Mädchen, was grade PMS hat und deshalb wagt Papi zu widersprechen.

Bist du wirklich in einer Beziehung?

15.11.2025 11:53 • x 1 #404

Moody92
Zitat von Felica2024:
Das Liken der falschen Tatsachen hatte mich irritiert.

Da standen ja noch ein paar Zeilen mehr, aber genau das scheint das Problem von dem ein oder anderen hier zu sein - es wird sich das rausgepickt, was ins eigene Narrativ passt und dann Abfahrt.

15.11.2025 11:57 • x 3 #405

A

x 4