3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Lukrethia
Schau, du möchtest hier nur über ihr Fehlverhalten sprechen, nicht über deines. Dann erübrigt sich jede Diskussion. Ich bin raus hier und wünsche deiner Freundin viel Glück und dass sie erkennt, was genau sie an dir hat. Oder umgekehrt, dass du erkennst, was du in der Beziehung an ihr hast. Alles vorher ist entweder irrelevant oder unterliegt so hohen Grundsatzansprüchen, dass eine Trennung eigentlich unumgänglich ist. Dann erübrigt sich die Frage auch.

15.11.2025 12:21 • x 4 #406

F
Zitat von Moody92:
es wird sich das rausgepickt, was ins eigene Narrativ passt und dann Abfahrt.

3 Mal in einem Post falsche Darstellungen sind nicht rausgepickt

15.11.2025 12:46 • #407

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von Avvokata:

Zitat von Avvokata:
Das ist in meinen Augen definitiv Fremdgehen.

Das sehe ich absolut genauso!
Sie waren bereits sich näher gekommen, und in meinen Verständnis, waren sie bereits ein Paar ( bedeutet Exklusivität).
Und dann ist das Fremdküssen.
Also Betrug.

15.11.2025 13:00 • x 2 #408

D
Zitat von NurBen:
Sorry, aber wenn eine Frau während unserer Kennenlern-Phase mit anderen Typen in die Kiste steigt, wäre für mich der Ofen auch aus.

Und umgekehrt genauso!

15.11.2025 13:01 • x 4 #409

D
Zitat von NurBen:
Sorry, aber es ist doch ein Unterschied ob ich noch in einer Datingapp aktiv bin oder mit anderen Menschen in die Kiste hüpfe.
Sehe hier nicht, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Stimme ich nur zum Teil zu.
Das TE weiterhin in der Datingapp war und auch noch Fotos aktualisiert hat, was alles andere als ok ist, und es war vermutlich für seine mittlerweile Freundin, verunsichernd.
Aber, auch da gibt es x Möglichkeiten, anders zu reagieren , als mit einem ONE NIGHT STAND!
Für sowas muss man gemacht sein, und auch so eine Einstellung haben.
Für mich befremdlich, da ich noch nie einen One Night Stand hatte und nie haben werde.
Meine Einstellung!
Wie nett und toll diese Frau für TE zu seinen scheint, gibt es auch diese Kehrseite ihres Charakters, die nicht übereinstimmen, was sie sonst TE ausgesagt hat, zum Thema Werte !

15.11.2025 13:12 • x 2 #410

Y
@DasLeben sind es jetzt unterschiedliche Werte oder Kehrseite ihres Charakters? Das sind nämlich ziemlich unterschiedliche Dinge. Ich wüsste auch nicht, wieso ONSs als Charakterschwäche eingeordnet werden müssen, nur weil man selbst einen anderen Zugang zu Sx wählt.

Davon abgesehen: sie hatte keinen ONS als Reaktion auf seine Online-Aktivitäten, sondern hier lediglich rumgeknutscht. Fünf Wochen nach dem Kennenlernen und, wenn ich recht erinnere, fünf Wochen bevor die beiden entschieden haben eine offizielle, exklusive Beziehung einzugehen.

Der ONS war ganz zu Anfang, nach dem ersten Date. Wozu sie sagt, dass sie ihn da noch nicht als potentiellen Partner eingeordnet hat. Was sicherlich schmerzhaft ist zu hören, allerdings völlig in Ordnung. Die zwei kannten sich da noch nicht wirklich. Woraus da ein Anspruch auf Exklusivität entstehen soll, wird ja nicht erklärt. Da zu dem Zeitpunkt selbst noch über Wochen online weiter geschaut wurde.

15.11.2025 13:41 • x 4 #411

NurBen
Zitat von Yoffi:
sind es jetzt unterschiedliche Werte oder Kehrseite ihres Charakters?

wieso oder, es kann auch beides sein.
So ein verhalten sagt doch viel über die Person aus.
Wenn jemand während der Kennenlernphase mit anderen Leuten schläft oder rum macht, bedeutet es im Grunde, dass sie es mit der Treue nicht ganz so genau sieht.
Zitat von Yoffi:
Woraus da ein Anspruch auf Exklusivität entstehen soll, wird ja nicht erklärt.

Der Anspruch entsteht doch darauf, dass beide mit festen Absichten daten. Sprich, die Intention ist doch ausschlaggebend.
Ist doch nichts Anderes, als wenn du einen Mann datest der Beziehungsabsichten hat und dir nach dem Sx erzählt, dass er doch lieber etwas Lockeres hätte.

Wenn du dich dann veräppelt fühlst, sagt dir doch auch keine Woher kommt denn dein Anspruch auf Exklusivität?

15.11.2025 14:10 • x 8 #412

Y
@NurBen mit festen Absichten daten bedeutet, dass beide das gleiche Ziel haben. Es bedeutet nicht, dass beide zum gleichen Zeitpunkt an diesem Ziel angekommen sein müssen.

Wenn sie sich nach dem ersten Date oder auch fünf Wochen noch nicht fest auf ihn als Person festlegen wollte oder konnte, dann ist das ok. Dafür ist die Datingphase da. Dass man sich kennenlernt. Wie jeder in dieser Phase damit umgeht, ist doch Typsache und sagt überhaupt nichts darüber aus, wie treu man ist, was die eigenen Werte sind und vor allem nichts über den Charakter. Bezeichnend ist hingegen, dass hier an eine Frau ein Maßstab angelegt wurde, den man selbst überhaupt nicht eingehalten hat. Denn exklusives Dating ist exklusives Dating und nicht exklusives fu.cking. Er hat ebenfalls weiter gedatet. Zwar nur online, aber es zeigt eben, dass er sich ebenfalls noch nicht sicher war. Es aber von ihr verlangt.

15.11.2025 14:23 • x 2 #413

NurBen
Zitat von Yoffi:
Wenn sie sich nach dem ersten Date oder auch fünf Wochen noch nicht fest auf ihn als Person festlegen wollte oder konnte, dann ist das ok. Dafür ist die Datingphase da. Dass man sich kennenlernt. Wie jeder in dieser Phase damit umgeht, ist doch Typsache und sagt überhaupt nichts darüber aus, wie treu man ist, was die eigenen Werte sind und vor allem nichts über den Charakter.

Aha, also wenn du jemanden datest und er nebenbei noch mit anderen Frauen schläft und rummacht, dann ist es für dich völlig okay und sagt nichts über seinen Charakter aus? Sorry, ich denke, dass sehen selbst die meisten Frauen hier anders.

Zitat von Yoffi:
Bezeichnend ist hingegen, dass hier an eine Frau ein Maßstab angelegt wurde, den man selbst überhaupt nicht eingehalten hat. Denn exklusives Dating ist exklusives Dating und nicht exklusives fu.cking. Er hat ebenfalls weiter gedatet. Zwar nur online, aber es zeigt eben, dass er sich ebenfalls noch nicht sicher war. Es aber von ihr verlangt.

Sehe ich nicht so.
Es ist für mich ein Unterschied, ob jemand nach dem ersten, zweiten, dritten Date noch mit anderen Personen schreibt oder mit ihnen schläft.
Ersteres hätte ich noch Verständnis.

15.11.2025 14:35 • x 5 #414

Rheinländer
Mit einzelnen Punkten tue ich mich echt schwer.
Zitat von Yoffi:
Wenn ich Exklusivität will, dann spreche ich das aus.

Ich möchte das nicht aussprechen. Ich erwarte das schlichtweg von meinem potentiellen Partner.
Wenn er/sie nicht bereit, das automatisch zu geben, dann passen wir nicht zusammen.

Zitat von Yoffi:
Der ONS war ganz zu Anfang, nach dem ersten Date. Wozu sie sagt, dass sie ihn da noch nicht als potentiellen Partner eingeordnet hat. Was sicherlich schmerzhaft ist zu hören, allerdings völlig in Ordnung. Die zwei kannten sich da noch nicht wirklich. Woraus da ein Anspruch auf Exklusivität entstehen soll, wird ja nicht erklärt. Da zu dem Zeitpunkt selbst noch über Wochen online weiter geschaut wurde.

Ich habe nur Frauen gedated, die ich mir potentiell als Partnerin hätte vorstellen können. Sonst hätte ich sie nicht gedated. Entweder beendet man den Kontakt nach dem Date und jeder ist frei, oder es geht weiter.
Bezüglich Exklusivität : Wie oben schon besprochen
Ist eine Einstellungssache.

Zitat von Yoffi:
Wenn sie sich nach dem ersten Date oder auch fünf Wochen noch nicht fest auf ihn als Person festlegen wollte oder konnte, dann ist das ok. Dafür ist die Datingphase da. Dass man sich kennenlernt. Wie jeder in dieser Phase damit umgeht, ist doch Typsache und sagt überhaupt nichts darüber aus, wie treu man ist, was die eigenen Werte sind und vor allem nichts über den Charakter.

Ich gebe dir recht, dass ich nicht zwingend sagen kann, ob jemand treu bleibt und auch nichts über den jeweiligen Charakter.

Über die Wertvorstellungen hingegen sagt ein solches Verhalten schon sehr viel aus.

Der TE muss entscheiden wie es weitergeht. Er muss damit Leben und seinen Frieden schließen, oder eben nicht.

15.11.2025 15:00 • x 2 #415

HeavyDreamy
Zitat von Moody92:
Würdest du dich an eine Frau binden, die dein Leben zwar durchaus auf vielfältige Weise bereichert, aber nach dem ersten Date und nach dem Go für ein zweites Treffen einen ONS mit jemand anderem hatte und damit für dich mangelnde Integrität aufweist?

Deine Frage an razor zeigt mir persönlich, dass es dir mit deiner Freundin doch nicht so wirklich gut bestellt ist.

Du hast von ihr deswegen einfach einen negativen Touch bekommen und ganz ehrlich, ich glaube, das lässt dich auch nicht mehr los, beschäftigt dich innerlich weiterhin.

Deswegen halte ich es wirklich für das beste, es doch zu beenden Moody, eben weil es dich innerlich einfach nicht loslässt.

Ihre Ehrlichkeit ist anzuerkennen, allerdings kam sie ja damit sehr spät an, zeigt, dass sie eben auch ein etwas mieses Gewissen hatte und es loswerden wollte, um zu bereinigen, glaube das hatte ich schon geschrieben.

Es gibt für dich eben nur diese zwei Möglichkeiten:
Entweder du stehst drüber oder du lässt es und ich lese irgendwie weiterhin aus deinen Beiträgen, dass du nicht klar kommst, was du weisst und es deswegen nur fair und auch ehrlich wäre, es mit dieser Dame zu beenden.

15.11.2025 15:06 • x 3 #416

P
Zitat von HeavyDreamy:
nur fair und auch ehrlich wäre, es mit dieser Dame zu beenden.

Das wird er, denke ich, nicht machen. Weil er wahrscheinlich selbst merkt, dass es völlig unverhältnismäßig wäre zu dem was HEUTE ist.

Das gekränkte Ego (und das meine ich nicht als Kritik, ich wäre auch gekränkt) wird sich wieder erholen und dann wird diese Banalität hoffentlich für immer vergessen sein. Das ist es echt nicht wert wenn sie sonst, wie er sagt, sein Leben sehr bereichtert.

Allgemein finde ich es krass, wie sehr diese Frau in ne Schublade gesteckt wird und ihr Charakter Eigenschaften als gegeben und in Stein gemeißelt zugeschrieben werden.

Leute... Sie hatte einfach andere Vorstellungen von einer Dating Phase als er. Das ist Alles. Und wenn man das vorher eben nicht klärt, sondern automatisch von ausgeht, dass der andere das genauso sieht, dann passiert so was eben. Aber das heißt ja nicht, dass sie nicht von Beziehung die gleichen Vorstellungen habeb. Und das ist doch das was zählt!

Wenn sonst alles schön ist und er sich mit ihr sicher, geborgen, angenommen und verstanden fühlt, dann würde ich mir gut überlegen ob ich wegen so einer Lapallie, eine schöne Beziehung aufgeben würde.

Findet man schließlich auch nicht an jeder Ecke.

15.11.2025 20:40 • x 7 #417

L
Du hast deine Freundin als Hoe betitelt.
Wtf. Da gibts nichts mehr dazu zu sagen.

15.11.2025 21:11 • x 6 #418

NurBen
Zitat von phoenix123:
Das gekränkte Ego (und das meine ich nicht als Kritik, ich wäre auch gekränkt) wird sich wieder erholen und dann wird diese Banalität hoffentlich für immer vergessen sein. Das ist es echt nicht wert wenn sie sonst, wie er sagt, sein Leben sehr bereichtert.

Da stimme ich dir zu. Wenn sonst alles gut ist, hoffe ich, dass er es hinter sich lassen kann.
Vielleicht muss er sich noch vom Schock erholen. Er hatte natürlich ein Bild von ihr und dieses Bild wurde erschüttert, da ist die Frage ob man damit umgehen kann.

Zitat von phoenix123:
Leute... Sie hatte einfach andere Vorstellungen von einer Dating Phase als er. Das ist Alles.

Da schwingt meiner Meinung nach eben mehr mit.
Im Grunde wusste sie ja, dass sie sich falsch verhält, sonst hätte sie es 1. nicht gemacht und 2. gleich mit offenen Karten gespielt.
Ein anderer Gedanke ist natürlich Was ist sonst noch passiert, was sie mir noch nicht erzählt hat.

Zitat von phoenix123:
Und wenn man das vorher eben nicht klärt, sondern automatisch von ausgeht, dass der andere das genauso sieht, dann passiert so was eben.

Wie gesagt, sehe ich ein wenig anders. Wenn sie während der Datingphase mit jemand Anderen schläft, dann ist es ihre Verantwortung mit offenen Karten zu spielen.
Dieses Na aber wir haben nicht über Exklusivität gesprochen ist für mich eine lahme Ausrede, ihr Fehlverhalten zu rechtfertigen.

15.11.2025 21:25 • x 2 #419

Y
Ein Teil des Erwachsenwerdens ist, zu erkennen, dass man mit Erwartungen nicht weit kommt. Willst du was, dann rede. Menschen sind unterschiedlich, sie können nicht riechen, was dir wichtig ist. Und müssen deshalb auch deinen unausgesprochenen Erwartungen nicht gerecht werden. Übernimm Verantwortung dafür, wie du geliebt werden möchtest. Alles andere endet schnell in Enttäuschungen, Frustration und Streitigkeiten.

15.11.2025 21:33 • x 2 #420

A

x 4