NurBen
- 8550
- 2
- 14110
NurBen
Zitat von VictoriaSiempre:Nee, war es für mich tatsächlich nicht. Ich finde es ziemlich erschreckend, wie im Jahr 2025 immer noch unterschieden wird - und damit meine ich nicht ausdrücklich Dich! -, ob Mann oder Frau so unterwegs ist.
Zitat von Yoffi:Dann erklärt auch, was so schlimm daran ist, grundsätzlich offen für sx zu sein.
Zitat von VictoriaSiempre:Jedenfalls dann, wenn es denn schon eine Beziehung gewesen wäre. War‘s das
Yoffi
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Genau. Es muss jeder für sich wissen und nicht Menschen abwerten, die es anders leben und erleben. Oder gar daraus Schlüsse ziehen, wie treu dann ...
Dudo
Zitat von Yoffi:Genau. Es muss jeder für sich wissen und nicht Menschen abwerten, die es anders leben und erleben. Oder gar daraus Schlüsse ziehen, wie treu dann jemand sein wird.
alleswirdbesser
Zitat von Dudo:sie weis aber ganz genau wie es aufgenommen wird, sonst hätte sie sich nicht erst 5 Monate später Erklärt
alleswirdbesser
Yoffi
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Wenn ihm in der Kennenlernphase bereits Exklusivität wichtig ist, dann muss er das kommunizieren
Yoffi
Zitat von alleswirdbesser:Beim ersten Date?
NurBen
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Also er soll es beim ersten Date nicht kommunizieren, sie sich aber dran halten. Süß, dein Humor.
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Und natürlich hat das auch was mit Misogyne zu tun. Denn keinen Mann würde man da als hoe beschimpfen. Hu.re, Schlam.pe, Nut.te
Korval
Zitat von Moody92:Aus dem Kennenlernen hat sich eine junge, sehr schöne und liebevolle Beziehung entwickelt, in der es mir an nichts mangelt.
Zitat von Moody92:Vor 2 Monaten jedoch offenbarte mir meine Freundin aus einem situativen Gespräch heraus, dass sie einen Tag nach unserem ersten Treffen (nachdem sie mir mittags noch schrieb, dass sie den vorigen Abend schön fand und das gerne wiederholen würde) abends beim Feiern einen Mann kennengelernt hat, mit dem sie ein ONS hatte.
Zitat von Moody92:Außerdem hatte sie, als wir uns ca. 5 Wochen kannten und auch schon mehrmals miteinander geschlafen hatten, im Urlaub irgendeinen Typen geküsst.
Zitat von Moody92:Da ist eine Frau Mitte 30, die angeblich eine langfristige Beziehung anstrebt, ein respektvolles Kennenlernen auf Augenhöhe erwartet und Kinder will und dann lässt sie einen Tag nach unserem ersten Treffen einen anderen ran? Dass man vielleicht andere Leute kennenlernt, ok, aber direkt alles geben, was man körperlich geben kann?
Zitat von Moody92:Das geht mir überhaupt nicht in den Kopf und hat für mich auch nicht viel mit einem respektvollen Verhalten während der Kennenlernphase gemein.
Zitat von Moody92:Wir haben über dieses Thema 2x ausführlich gesprochen (1x im September unmittelbar nach ihrer Beichte und 1x letzten Monat, weil das bei mir nochmal hochgekommen ist), sie war beide Male ziemlich aufgelöst, weil sie Angst hat, mich deswegen zu verlieren, sagt aber zeitgleich, dass sie sich für nichts rechtfertigen muss, da wir zu der Zeit nicht zusammen waren.
Zitat von Moody92:Ich sprach sie auch auf die Diskrepanz zwischen ihrem Datingprofil und ihrem tatsächlichen Verhalten an, aber auch da sieht sie überhaupt kein Fehlverhalten, da eine langfristige Beziehung und Kinder zwar irgendwann mal ihr Wunsch waren (und sind), sie sich das damals aber noch nicht vorstellen konnte und rumprobieren wollte (warum schreibt/sagt sie das dann nicht offen?) - daher müsse sie sich für nichts entschuldigen.
Zitat von Moody92:Joa, kann man meinetwegen so sehen, ist in meinen Augen aber trotzdem ein besch*ssenes Mindset, wenn man angeblich ernsthaft jemanden kennenlernen will. Da kann man ruhig mal für ein paar Wochen andere Geschichten einfrieren oder gar nicht erst starten - habe ich persönlich genauso gemacht - da man in der Regel nach 2-3 Treffen sieht, ob da mehr sein könnte oder nicht.
Zitat von Moody92:Witzigerweise erwartet sie jetzt von mir, die Kennenlernphase und die Beziehung voneinander zu trennen, was ich komplett lächerlich finde, weil wir hier nicht im Kindergarten sind wo man irgendwann fragt Willst du mit mir gehen? und ab dann ist man zusammen, während nur einen Tag vorher überhaupt keine Regeln galten.
Zitat von Moody92:Generell habe ich so ein wenig rausgehört, dass sie in Singlezeiten ein s*xuell eher offener Mensch ist und es in den wenigen Monaten, in denen sie in keiner Partnerschaft war, ziemlich hat krachen lassen.
Auch das passt mir ehrlich gesagt nicht, selbst wenn es vor meiner Zeit war, aber irgendwie sind das doch Phasen, die man meinetwegen in seinen 20ern hat und nicht mit 35.
Zitat von Moody92:Klar könnte ich mich nun geschmeichelt fühlen, dass ich den magischen Zauberstab habe, der besser ist als alle anderen, trotzdem fühlt es sich für mich nicht gut an, eine Frau, die für ein paar Monate wohl ziemlich leicht zu haben war, aus ihrer Hoe-Phase geholt zu haben.
Zitat von Moody92:Hätte ich das damals direkt erfahren, hätte ich gesagt kannst du machen, wie du willst, aber für mich ist das nichts und mich freundlich verabschiedet, aber natürlich hängt man da nach mehreren Monaten emotional ganz anders drin und die Beziehung läuft an sich wie gesagt wirklich gut, auch wenn mein Bild von ihr und mein Vertrauen in sie dadurch schon einen Knacks bekommen hat.
Zitat von Moody92:Bei unserem ersten Gespräch diesbzgl. im September sagte sie mir, dass sie mich liebt, sich alles mit mir vorstellen könne, Kinder und pipapo und auch das finde ich irgendwie etwas vorschnell, das Thema Kinder in den Raum zu werfen, wenn man gerade a) darüber gesprochen hat, dass sie in der Kennenlernphase mehrgleisig gefahren ist und b) man sich erst seit 7 Monaten kennt. Nach 7 Monaten bringt man keine Kinder ins Spiel.
Zitat von Moody92:Irgendwie ist mir das emotional alles zu volatil und ich habe seitdem den Gedanken im Hinterkopf, dass wenn es mit uns mal zu Ende gehen sollte, sie ganz schnell auf einem anderen sitzt, weil das für sie scheinbar kein großen Ding ist.
Zitat von Moody92:Mir persönlich bedeuten Zweisamkeit und Intimität sehr viel und mir waren Leute - no offense - immer ein wenig suspekt, die S. und Gefühle voneinander trennen können und ONSs und mehrer Personen gleichzeitig am Start haben.
Wenn ich mit einer Frau schlafe, dann weil ich sie attraktiv, sympathisch und anziehend finde und warum sollte ich sie dann nicht wiedersehen wollen?
Zitat von Moody92:Ich bin gerade im Modus desillusioniert und habe mir vorgenommen, die gemeinsame Zeit ergebisoffen zu genießen.
So richtig rosarot ist die Nummer für mich aber nicht mehr.
Zitat von Moody92:Wie ist Eure Meinung dazu? Ich weiß, dass ich in diesen Themen etwas altmodisch bin, aber am Ende lege ich an die Frau keinen anderen Maßstab, als an mich selbst.
Sehe ich das zu eng? Sollte ich das Thema einfach ruhen lassen, wenn die Beziehung als solche seit Monaten gut läuft?
Dudo
Yoffi
Zitat von NurBen:Ebenso spielt für mich die Begründung eine Rolle. Es wäre etwas vollkommen Anderes, wenn eine Frau mir sagen würde:
Hör mal, so und so war es... ich habe in dem Moment einfach nicht gedacht, dass wir uns nochmal wiedersehen würden.
Oder das sie klar gesagt hätte:
So und so war das.... ich habe gesehen, dass du dein Datingprofil erneuert hast und daher hatte ich das Gefühl, dass du kein wirkliches Interesse hast.
Zitat von NurBen:Was war denn dann genau deine Frage?
Zitat von NurBen:Es ist kein Problem offen für S3x zu sein