3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

alleswirdbesser
Zitat von Korval:
Das zeigt einfach das sie anfangs sehr am Zweifeln war ob das was mit dir wird.

Wie viele Stunden war sie denn so arg am zweifeln? Das ganze lief ja an einem Tag ab.

Und ist das Zweifeln ein Grund gleich mit einem anderen 6 zu haben? Das scheint mir sehr unlogisch zu sein, also die Handlung.

16.11.2025 12:03 • x 4 #496

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe zum Beispiel nie mit meinen Kindern über Thema ONS oder ähnliches gesprochen

Du erhoffst Dir davon, dass sie dann niemals einen haben?

16.11.2025 12:08 • #497

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Y
@alleswirdbesser sie wird ja nicht wegen der Zweifel sx gehabt haben. Sondern es sprach aufgrund der Zweifel nichts dagegen sx zu haben. Der TE war ihr zu dem Zeitpunkt einfach noch völlig hupe. Er hatte noch keine Relevanz in ihrem Leben. Sie hat einfach ihr Leben gelebt.

16.11.2025 12:08 • x 1 #498

F
nicht mit jedem Fremden, der Bock drauf hat.

Ich gehe davon aus, dass immer 2 dazu Bock haben.

16.11.2025 12:09 • #499

F
nach dem ersten Date mit einem Mann, mit dem es gefunkt hatte

Das wissen wir ja nicht

16.11.2025 12:09 • #500

F
Zitat von Yoffi:
Oder gar daraus Schlüsse ziehen, wie treu dann jemand sein wird.

Oder was er/ sie für ein Charakter haben.

Lustigerweise werden Argumente diesbezüglich gerne ausgeschmückt mit Mehrzahl, dubiosen Locations und Krankheiten etc....
Dabei kenne ich viele, die das früher gern und vor allem safe betrieben haben.

Ich mochte/ mag übrigens keine ONS für mich.

16.11.2025 12:12 • x 3 #501

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Du erhoffst Dir davon, dass sie dann niemals einen haben?

Es ging mir darum, dass ich sie hier überhaupt nicht beeinflusst oder darauf gedrillt habe meine Einstellung zu übernehmen. Das ging offenbar von selbst.

16.11.2025 12:14 • x 2 #502

F
Zitat von Dudo:
wird es sicher einige geben die ihn kennen mit denen sie ONS hatte, was schätzt du wie viele von 10 mit ihr eine Beztiehung beginnen werden, bzw. Fortsetzen.
es erreicht ja auch dann die Verwandtschaft

Verleumdung

16.11.2025 12:16 • #503

Y
Es ging mir darum, dass ich sie hier überhaupt nicht beeinflusst oder darauf gedrillt habe meine Einstellung zu übernehmen. Das ging offenbar von ...

Und wenn schon. Das macht sie nicht zu besseren Menschen. Abgesehen davon, kann sich das im Laufe ihres Lebens noch zig mal ändern.
Worauf man alles so stolz sein kann.

16.11.2025 12:18 • x 1 #504

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Der TE war ihr zu dem Zeitpunkt einfach noch völlig hupe.

Wenn ich das auf eine Frau ummünze, die von dem Mann vermittelt bekommt „Du warst mir völlig hupe, als ich dich kennengelernt habe, ich zog es vor weiter mit anderen zu vögel@ anstatt dich exklusiv kennenzulernen, denn 6 ist mir nun mal wichtiger. Und du hast mir beim ersten Treffen nicht genau erklärt, dass ich keinen 6 haben sollte. Deshalb bin ich sofort los, als du ins Auto gestiegen bist.“ Wie fühlt sich man da?

16.11.2025 12:18 • x 2 #505

F
Es ging mir darum, dass ich sie hier überhaupt nicht beeinflusst oder darauf gedrillt habe meine Einstellung zu übernehmen. Das ging offenbar von ...

In dem Du ein Thema extra ausgespart hast, hast Du sie beeinflusst.

16.11.2025 12:20 • #506

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich gehe davon aus, dass immer 2 dazu Bock haben.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen gerne 6 haben, nur der Umgang damit ist unterschiedlich. Ich bin nicht deshalb frigide, wenn ich nicht gleich einen ONS habe, wenn ich Lust verspüre.

16.11.2025 12:21 • x 2 #507

F
Wenn ich das auf eine Frau ummünze, die von dem Mann vermittelt bekommt „Du warst mir völlig hupe, als ich dich kennengelernt habe, ich zog es ...

Auch Du schmückst aus. Bleib doch bitte bei den Tatsache!

16.11.2025 12:21 • x 1 #508

F
Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen gerne 6 haben, nur der Umgang damit ist unterschiedlich.

Das denke ich auch. Mein Kommentar bezog sich abet auf den ONS, den Du vom Willen einseitig benannt hast.

16.11.2025 12:22 • #509

NurBen
Zitat von Yoffi:
Wenn du vielleicht nochmal nachlesen würdest, dann würdest du in den Beiträgen des TE sehen, dass sie genau deine beiden ausgewählten Erklärungen dafür hatte. Fast wortwörtlich.

okay, wie ich sagte, ich hatte die 25 Seiten vor mir nicht gelesen und aus dem Eingangsbeitrag ging es nicht hervor. Aber wie ich auch sagte, bin ich wahrscheinlich ein wenig wohlwollender. Jedem das Seine.

Zitat von Yoffi:
Die Hoe-Phase und die Abwertung beziehen sich ganz eindeutig auf die Tatsache, dass sie auch vor dem Kennenlernen schon gerne Sx hatte. Und auch einige andere User hier haben sich dieser Abwertung angeschlossen, aufgrund des eigenen Unverständnisses ONSs gegenüber.

Jeder hat nunmal seine Präferenzen und Vorstellungen. Wenn man niemanden möchte, der ständig irgendwelche ONS/F+ hatte, ist das völlig in Ordnung.

Was ich hier problematisch sehe ist eben, dass sie damit nicht von Anfang an rausgerückt ist, sondern erst später als sie in einer Beziehung waren.
Das führt natürlich zu einem innerlichen Konflikt, da man auf der einen Seite Gefühle hat, aber auf der anderen Seite das Bild was man von ihr hatte, in Frage stellt.

Wenn man bspw. jemanden kennenlernt und später kommt raus, dass er seine Exfreundin betrogen hat, wäre man ja auch nicht begeistert und würde das Bild, was man hatte in Frage stellen.

Bei beiden stellt sich eben die Frage, ob die Beziehung es wert ist, über Dinge in der Vergangenheit drüberweg zu sehen.

16.11.2025 12:22 • x 5 #510

A

x 4