3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Y
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, andere können das tun und ihr Leben so gestalten. Sie sollten aber nicht Menschen wie mir etwas vormachen. Dann kommen wir nicht zusammen und ...

Vormachen? Wo hat sie was vorgemacht? Wo ist sie nach dem ersten Date hin und hat von großer Liebe geredet und alles war nur gelogen? Bitte. Such mir gerne mal das entsprechende Zitat raus.

Befass dich mal mit dem Thema Selbstverantwortung. Was für Vorstellungen, Interpretationen und Erwartungen in deinem Kopf sind, ist nicht real. Es ist nur in deinem Kopf. Willst du selbstverantwortlich handeln, dann sorge dafür, dass dein Umfeld diese Vorstellungen kennt. Und danach handeln kann. Erst wenn sie das dann nicht tun oder gar lügen, sind sie in der Verantwortung. Vorher bist du es.

16.11.2025 12:49 • x 1 #541

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Im Gegenteil, wird ihr ja sogar vorgeworfen, nach 7 Monaten schon so sicher zu sein, dass sie über Kinder redet.

Was mal wieder deutlich macht, dass es eben doch nur um Kontrolle geht.

Oder es zeigt, dass sie mit Mitte 30 endlich Mutter werden will.

16.11.2025 12:50 • #542

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Y
Nein, offen darüber reden beim kennenlernen. Damit keine Beziehung zustande kommt, die unter bekannten Umständen nicht gestartet hätte. Keine ...

SIE MUSS SICH NICHT RECHTFERTIGEN, WIE SIE IHR LEBEN ALS SINGLE LEBT.

16.11.2025 12:50 • x 1 #543

Korval
@Yoffi Was anderes habe ich ja in meinem Beitrag wo ich auf ihn ausführlich einging nicht gesagt, bin da also durchaus mit dir d'accord ^^

Ich muss sagen ich kannte den Begriff nicht und musste googeln. Hab meinen Freund gefragt, er kennt den Begriff auch nicht.

Ich kanne ihn leider schon, aber frag mal lieber nicht woher. XD

16.11.2025 12:51 • x 1 #544

F
Keine Trennungsschmerzen, kein Liebeskummer, kein Leid wären die Folge. Ist das nicht erstrebenswert?

Hmm....Also ich finde Deine Darstellung etwas übertrieben.
Betrug in einer Beziehung....klar, das schafft leid.

Aber nach dem ersten Date schon Treue und Ehrlichkeit erwarten...., das finde ich realitätslos. Da sind die Seiten doch noch völlig offen.

Klar hat er sich gewünscht, dass es sofort in die Richtung Beziehung läuft.

Aber so wie ich Dates noch kenne, ergeben sich solche Themen wie Treue, S. und Liebe doch erst im Laufe der Zeit.

Bis dahin wäre für mich alles offen, was nicht bedeutet, ONS zu planen, sondern noch keine Erwartungen zustellen und zu erfüllen.

16.11.2025 12:52 • x 2 #545

D
Zitat von Yoffi:
Im Gegenteil, wird ihr ja sogar vorgeworfen, nach 7 Monaten schon so sicher zu sein, dass sie über Kinder redet.

ihr läuft die Zeit davon, mit jedem Partner der nicht bleibt immer mehr

16.11.2025 12:52 • #546

alleswirdbesser
Zitat von Korval:
Was zählt ist wie sich jemand verhält

Na ja, das erfährt man ja nicht zwingend, so wie hier. Sie erzählte es ihm erst nach langer Zeit, da waren sie zusammen und die Entscheidung pro Beziehung ist bereits gefallen.

16.11.2025 12:55 • #547

F
Oder es zeigt, dass sie mit Mitte 30 endlich Mutter werden will.

Das geht auch mit ONS

16.11.2025 12:56 • #548

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Vormachen? Wo hat sie was vorgemacht? Wo ist sie nach dem ersten Date hin und hat von großer Liebe geredet und alles war nur gelogen? Bitte. Such mir gerne mal da

Gut, warum hat sie ihm nicht beim kennenlernen von dem ONS erzählt, sondern wartete monatelang?

16.11.2025 12:57 • x 2 #549

D
Zitat von Felica2024:
Aber nach dem ersten Date schon Treue und Ehrlichkeit erwarten.

hat sie das nicht so Kommuniziert, oder war das nur als Einbahn gedacht

16.11.2025 12:58 • #550

NurBen
Zitat von Yoffi:
SIE MUSS SICH NICHT RECHTFERTIGEN, WIE SIE IHR LEBEN ALS SINGLE LEBT.

Sorry, natürlich geht mir ihre Vergangenheit etwas an, wenn sie eine Partnerschaft inkl. Ehe und Kinder mit mir anstrebt.

16.11.2025 12:58 • x 2 #551

Korval
@alleswirdbesser Und jetzt ist die Frage warum bzw wie es dazu kam. Das hat er ja nicht wirklich gesagt, sondern nur das das sogesehen in einem laufenden Gespräch auf den Tisch kam- vielleicht eines das sie schon viel früher hätten führen sollen. Im Nachhinein wird sie sich vielleicht ärgern das sie das ausgepackt hat... Hätte sie besser schweigen sollen? Hätte sie womöglich direkt lügen sollen und sagen, sowas mache sie nicht? Wir reden hier von einer Zeit wo die zwei keine feste Beziehung hatten, allenfalls eine Annäherung. Wäre sie nachdem es als fest kommuniziert wurde noch mit anderen intim geworden könnte ich den Aufschrei verstehen, aber so ist das für mich das Haar in der Suppe das vielleicht schon irgendwie störend ist, aber man durchaus beiseite wischen kann.

16.11.2025 12:59 • x 1 #552

F
Gut, warum hat sie ihm nicht beim kennenlernen von dem ONS erzählt, sondern wartete monatelang?

Sie hat nicht gewartet, sondern davon situativ passend erzählt.

16.11.2025 12:59 • x 1 #553

F
Zitat von Dudo:
hat sie das nicht so Kommuniziert, oder war das nur als Einbahn gedacht

Hat er das so kommuniziert?

16.11.2025 13:00 • #554

D
Zitat von Felica2024:
Das geht auch mit ONS

eben, wenn man nicht all inklusiv Sicherheit haben will

16.11.2025 13:00 • #555

A