3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Willst du selbstverantwortlich handeln, dann sorge dafür, dass dein Umfeld diese Vorstellungen kennt.

Wenn du Dating meinst, meine Vorstellungen habe ich immer klar kommuniziert. Genau das tat die Gegenseite nicht, die nicht ehrlich sein konnte. Mit den Ehrlichen , die andere Einstellungen hatten als ich, habe ich keine Beziehung gestartet. Mein FG hat mir nun mal was vorgespielt.

16.11.2025 13:01 • x 1 #556

F
Zitat von NurBen:
Sorry, natürlich geht mir ihre Vergangenheit etwas an, wenn sie eine Partnerschaft inkl. Ehe und Kinder mit mir anstrebt.

Deine Freundin weiss von Deinen unzähligen ONS?

16.11.2025 13:01 • x 1 #557

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Y
Zitat von NurBen:
Sorry, natürlich geht mir ihre Vergangenheit etwas an, wenn sie eine Partnerschaft inkl. Ehe und Kinder mit mir anstrebt.

Freiwillig erzählen ja. Rechtfertigen nein. Angehen tut das den neuen Partner auch nichts. Es gibt viele Menschen, die da auch ganz klare Grenzen ziehen und Fragen als übergriffig einordnen. Ich gehöre dazu nicht, weil ich extrem transparent bin. Aber jedem das Seine.

16.11.2025 13:02 • x 1 #558

Y
Zitat von Korval:
@alleswirdbesser Und jetzt ist die Frage warum bzw wie es dazu kam. Das hat er ja nicht wirklich gesagt, sondern nur das das sogesehen in einem ...

Er hat in dem von mir an Ben zitierten Beitrag genau erklärt, wieso sie es erzählt hat.

16.11.2025 13:03 • x 1 #559

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
SIE MUSS SICH NICHT RECHTFERTIGEN, WIE SIE IHR LEBEN ALS SINGLE LEBT.

Trifft es auch auf Männer zu, die sehr rege 6 mit anderen Frauen praktizieren, während sie eine Frau kennenlernen? Nur weil die Frau es ihnen nicht explizit untersagt? Darf man heute nicht davon ausgehen, dass nicht jeder durch die Betten hüpft während einer Kennenlernphase? Muss man davon ausgehen, dass es immer der Fall ist und jeden beim ersten Date darauf ansprechen? Was würde ein Mann von mir denken, der nicht so ist, wenn ich ihm beim ersten Treffen sowas an den Kopf werfe?

Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen Single, der ein Single Leben lebt und Single, der aktiv auf Partnersuche ist und das Single Leben beenden möchte.

16.11.2025 13:03 • x 3 #560

Korval
Zitat von alleswirdbesser:
meine Vorstellungen habe ich immer klar kommuniziert. Genau das tat die Gegenseite nicht, die nicht ehrlich sein konnte.

Unehrlich wäre sie gewesen wenn sie es geleugnet hätte. Nochmal, die beiden waren nicht zusammen... Er hätte sie auch fragen können wie sie das denn mit Exklusivität hält, das hat er aber scheinbar versäumt. Ist er nun Schuld an der Misere? Nicht direkt, sie aber meiner Meinung nach auch nicht, denn sie haben sich bis zu dem Zeitpunkt scheinbar keine Treue geschworen.

16.11.2025 13:04 • x 1 #561

Y
Wenn du Dating meinst, meine Vorstellungen habe ich immer klar kommuniziert. Genau das tat die Gegenseite nicht, die nicht ehrlich sein konnte. Mit ...

Gut. Dann projizier hier aber bitte nicht. Denn der TE hat erst nach Wochen kommuniziert und in der Zwischenzeit durch seine Online-Aktivitäten anderes zum Ausdruck gebracht.

16.11.2025 13:05 • x 3 #562

Y
Trifft es auch auf Männer zu, die sehr rege 6 mit anderen Frauen praktizieren, während sie eine Frau kennenlernen? Nur weil sie Frau es ihnen nicht ...

Ja

16.11.2025 13:05 • #563

NurBen
Zitat von Felica2024:
Deine Freundin weiss von Deinen unzähligen ONS?

So unzählig waren sie gar nicht und ja.
Ebenso weiß ich von ihren Geschichten.
Es gibt Geschichten, da war sie nicht sonderlich begeistert und es gibt Geschichten, da war ich nicht sonderlich begeistert.

Aber Eines weiß ich sicher: Würde ich während der Kennenlernphase noch mit anderen Frauen geschlafen haben, würde sie meinen Ar*** vor die Tür setzen und da brauche ich nicht mit der Na, aber wir waren da ja noch nicht Exklusiv in einer Beziehung- Rechtfertigung kommen.

16.11.2025 13:09 • x 4 #564

D
Zitat von Felica2024:
Hat er das so kommuniziert?

ein Profil wird ja jeder Lesen können, wo steht was man sucht.

mir wäre das ganze zu Heiß, ich würde sofort die Notbremse ziehen, denn sollte sie sich nach der Schwangerschaft entscheiden ihren Lebenswandel fortzusetzen ist der TE der Verlierer, während sie alles in trockenen Tüchern hat

16.11.2025 13:11 • x 1 #565

F
Zitat von NurBen:
Würde ich während der Kennenlernphase noch mit anderen Frauen geschlafen haben,

Du hast mit Frauen geschlafen, die mit Dir eine Beziehung eingehen wollten, Du aber insgeheim nicht. Lediglich mit netten Worten den S..ex mitnehmen

Das finde ich viel geschmackloser als wenn sich nach einem ersten Date spontan ein anderer ONS ergibt.

16.11.2025 13:15 • #566

ElGatoRojo
Eben - in der Datingphase, Date läßt sich gut an. Da ist es schon ein wenig unbeherrscht, einen ONS an gleichen Tag haben zu müssen. Wäre ja was anderes, bei einem, den sie auch datet oder kennt. Aber so? Würde mir sagen, dass sie sicher attraktiv ist, aber für eine langfristige Beziehung?

Warum hat sie nicht gesagt, sie war so angetan vom Date mit den TE, dass sie am liebsten .... -- aber sich das noch nicht am ersten Date mit ihm getraut hat.

16.11.2025 13:15 • #567

F
Zitat von Dudo:
ein Profil wird ja jeder Lesen können, wo steht was man sucht.

Achso
Und da darf man ja gerne das PB ändern, obwohl man schon Diejenige kennengelernt hat.

Ist klar

16.11.2025 13:16 • x 2 #568

Y
@ElGatoRojo es war halt einfach am nächsten Tag. Aber sei's drum.

16.11.2025 13:17 • x 1 #569

NineNinchen
Zitat von Moody92:
Sehe ich das zu eng? Sollte ich das Thema einfach ruhen lassen, wenn die Beziehung als solche seit Monaten gut läuft?

Ich finde ja. Denn sie hat sich ja nun zu dir bekannt.

Zitat von Moody92:
Wie ist Eure Meinung dazu? Ich weiß, dass ich in diesen Themen etwas altmodisch bin, aber am Ende lege ich an die Frau keinen anderen Maßstab, als an mich selbst.

Dein Maßstab passt aber wohl in den seltensten Fällen auf andere. Eventuell muss der dann doch angepasst werden.
Ich finde deine Ansicht auch etwas merkwürdig. Du findest es nicht gut, wenn sie mehrgleisig fährt, bezeichnest sie aber als Hoe. Das finde ich viel schlimmer als das was deine Freundin da vorher in der Kennlernphase geschrieben hat. Denn inzwischen seid ihr zusammen und du redest so über sie.

Und ja, Menschen können ohne Liebe 6 haben. Einfach weil da ein Bedürfnis befriedigt werden will. Und das ist bei jedem unterschiedlich stark. Und das trifft wohl Männlein wie Weiblein. Ihr das irgendwie vorzuwerfen, dass sie eben anders ist finde ich sehr befremdlich.

Ja, ich finde deine Ansichten seltsam. Ich selbst gehöre auch zu den Frauen, die in den Singlephasen (waren jetzt nur wenige) mehr als ein Eisen im Feuer hatte. Das war in meinem Freundeskreis tatsächlich auch eher die Regel statt die Ausnahme. Wie man darüber denkt, kommt da vielleicht auch auf die eigene Sozialisierung an.

16.11.2025 13:18 • x 2 #570

A

x 4