3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

alleswirdbesser
Zitat von Ella:
Menschen sind verschieden und jeder darf soeben, wie er möchte. Nur weil jemand anders wählt als ich, bedeutet nicht, dass er schlecht ist. Aber dabei EM gewissen Grad sind wir nicht mehr kompatibel.

Richtig, nur eben nach vielen Monaten den Partner damit zu überraschen, halte ich für nicht besonders fair. Weil Gefühle sind deshalb nicht gleich abgestellt.

16.11.2025 12:37 • x 2 #526

F
Zitat von alleswirdbesser:
Also die wenigen, die ich hatte, da hatte ich nicht wirklich Bock, weil noch keine Gefühle im Spiel waren und ich mich nicht fallen lassen konnte. ...

Ich hatte genau einen. Nicht mein Ding.

16.11.2025 12:37 • x 2 #527

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Rheinländer
@Moody92

Teil uns doch mal mit in welche Richtung du dich entscheiden wirst. Ratschläge in beide Richtungen hast du ja genug erhalten.
Genieße den Urlaub.

16.11.2025 12:37 • #528

D
Zitat von Yoffi:
nicht, was bei ihr nicht stimmt.

irgendwas dürfte ja nicht stimmen, wenn man bei so vielen Kontakten mit 35 Jahren noch nicht den Richtigen zur Familiengründung gefunden hat.

es zeigt ja schon das sie von den Leuten nichts hält, die sich so wie sie Verhalten

16.11.2025 12:38 • #529

F
Richtig, nur eben nach vielen Monaten den Partner damit zu überraschen, halte ich für nicht besonders fair. Weil Gefühle sind deshalb nicht gleich ...

Lieber Geheimhaltung?

16.11.2025 12:38 • #530

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Guck, schon wieder albern. Niemand hier kritisiert, dass du keine ONSs magst. Du aber kritisierst, dass es andere tun.

Nein, andere können das tun und ihr Leben so gestalten. Sie sollten aber nicht Menschen wie mir etwas vormachen. Dann kommen wir nicht zusammen und niemand leidet. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

16.11.2025 12:39 • x 1 #531

E
@alleswirdbesser niemand hat hier geschrieben, dass es fair gewesen wäre, nach Monaten damit auszurücken.

16.11.2025 12:40 • x 1 #532

alleswirdbesser
Zitat von Korval:
Aber das ist nur die Art und Weise wie ich das handhabe, dass das mein Gegenüber genau so macht, davon gehe ich nicht bzw mittlerweile nicht mehr aus

Aber wünschst du dir nicht, dass dein Gegenüber so tickt wie du? Und wenn nicht, dass du es früh genug erfährst? Noch bevor es weh tut?

16.11.2025 12:41 • x 1 #533

alleswirdbesser
Zitat von Korval:
aber ich werte die Person nicht ab wie es der TE getan

Ich muss sagen ich kannte den Begriff nicht und musste googeln. Hab meinen Freund gefragt, er kennt den Begriff auch nicht.

16.11.2025 12:42 • x 1 #534

NurBen
Zitat von Yoffi:
Hier mal der Beitrag, der einiges klarer dargestellt hat.

Danke, das macht Einiges ein wenig klarer.
Meine Meinung zur Beziehung hat sich aber nicht verändert.

Natürlich wäre ich angep*sst, keine Frage. Niemand will sowas gerne hören. Denn noch würde ich mir anschauen, wie glücklich ich in der Beziehung bin. Fühle ich mich sonst begehrt, attraktiv, geliebt... fühle ich mich sicher, geborgen, kann ich noch vertrauen.

Wenn sonst alles super ist, würde ich über ihr Verhalten hinweg schauen und es eher als Fehlkommunikation oder Missverständnis verbuchen und dabei belassen.
Das sowas im ersten Moment eine Backpfeife ist, kann ich jedoch völlig nachvollziehen. Und ich bräuchte vermutlich auch Zeit, sowas zu verdauen.

16.11.2025 12:44 • x 1 #535

Y
Zitat von Korval:
ich les da schon raus das sie zwar den Wunsch nach Beziehung auf dem Datingprofil kommuniziert hat, aber vielleicht gar nicht sicher war ob sie das will und (schon) kann...

Zitat von Korval:
Wenn ich merke, jemand ist so toll, den will ich halten und am besten exklusiv

Also ein Date und die Katze ist im Sack? Egal, wie man gefühlsmäßig dazu steht? Darf man noch eine eigene Meinung haben oder so gar nicht?

Sie war nach dem ersten Date vom mindset her überhaupt noch nicht bei ihm. Deshalb war sie auch nicht gebunden. Weder innerlich moralisch oder emotional, noch auf irgend einer anderen Ebene. Dennoch, und das kann tatsächlich gleichzeitig existieren, war sie auf der Suche nach einer festen Beziehung.

Man kann doch aus der Tatsache, dass sie sich nicht direkt nach dem ersten Date schon festlegt, ableiten, dass sie nicht auf der Suche nach etwas ernstem ist. So ein Unsinn.

Im Gegenteil, wird ihr ja sogar vorgeworfen, nach 7 Monaten schon so sicher zu sein, dass sie über Kinder redet.

Was mal wieder deutlich macht, dass es eben doch nur um Kontrolle geht.

16.11.2025 12:44 • x 3 #536

Y
Zitat von NurBen:
Danke, das macht Einiges ein wenig klarer. Meine Meinung zur Beziehung hat sich aber nicht verändert. Natürlich wäre ich angep*sst, keine Frage. ...

Volle Zustimmung!

16.11.2025 12:45 • #537

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Lieber Geheimhaltung?

Nein, offen darüber reden beim kennenlernen. Damit keine Beziehung zustande kommt, die unter bekannten Umständen nicht gestartet hätte. Keine Trennungsschmerzen, kein Liebeskummer, kein Leid wären die Folge. Ist das nicht erstrebenswert?

16.11.2025 12:45 • x 1 #538

F
Zitat von Yoffi:
Was mal wieder deutlich macht, dass es eben doch nur um Kontrolle geht.

Und ein ziemlich kleines Selbstbewusstsein seitens des TE vermuten lässt.

16.11.2025 12:47 • x 1 #539

Korval
Aber wünschst du dir nicht, dass dein Gegenüber so tickt wie du? Und wenn nicht, dass du es früh genug erfährst? Noch bevor es weh tut?

Natürlich wünsche ich mir das, aber nochmal, darauf habe ich keinen Einfluss, wohl aber wie ich damit umgehe. Und die beiden sollten sich eher fragen warum das nicht früher Thema gewesen ist... Hier unterstelle ich dem TE einfach auch zuviel Gutgläubigkeit. Er hat jedenfalls nicht gesagt das sie ihn in einem direkten Gespräch angelogen hat... Im Onlinedating solltest du nichts glauben was du liest, manchmal nichtmal das was dir erzählt wird. Was zählt ist wie sich jemand verhält und wenn das nicht kongruent mit dem was er schreibt oder sagt ist, dann muss man da eben seine Konsequenzen ziehen. Das hat er ja auch in der Hand. Wichtig ist aber halt, das Gespräch wurde nicht geführt, er hat sich auf ein paar Dinge zu sehr verlassen... und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Dating ist eben vor allem eines: Ziemlich verrückt.

16.11.2025 12:48 • x 2 #540

A

x 4