3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

H
Zitat von NurBen:
@Yoffi Was war denn dann genau deine Frage? Es ist kein Problem offen für S3x zu sein. Es ist ein Problem offen für S3x mit Anderen zu sein, ...

Vielleicht war er ihr anfangs noch nicht wichtig genug, um es zu erzählen. Vielleicht war sie die erste Zeit noch verunsichert (zusätzlich durch seinen Onlineauftritt). Man weiß es nicht. Er könnte sie fragen.

16.11.2025 13:41 • #586

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ein neues Bild symbolisiert, dass das Profil noch aktiv ist und derjenige weiter sucht...

Was sichtbar ist und nicht versteckt. Andres als ein ONS.

16.11.2025 13:43 • x 1 #587

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Du meinst den ONS? Naja - ob nun am gleichen Tag oder dem nächsten --- will jetzt nicht noch lange in den Tiefen des Threads wühlen, war nur meine ...

Ich finde es ist schon ein Unterschied, zumal du es ja so dargestellt hast, als sei sie quasi angeheizt vom Date in die Arme eines anderen geeilt.

Und was seine Online-Aktivitäten angeht.
1. Um zu sehen, dass da Fotos geändert werden könnten, muss er ja auf die Plattform. Wieso tut er das, wenn er gleichzeitig argumentiert, sich seiner Ansicht nach in einer ernsthaften Kennenlernphase zu befinden? Das ist doch total widersprüchlich.
2. War er dort neben dem Ändern der Fotos auch noch aktiv und hat mit anderen Frauen geschrieben. Auch hier wieder die Frage wieso, wenn es doch so ernst mit seiner Jetzt-Freundin war?
Und 3. Sind seine Aktivitäten eben nach außen sichtbar gewesen. Und haben damit doch auch eine Message transportiert. Nämlich, dass er sich parallel weiter umschaut.

16.11.2025 13:47 • x 3 #588

alleswirdbesser
Zitat von Hailey12:
Und leider selbst schon erlebt.

Kenn ich auch, so wird Online Dating generell kaputt gemacht.

16.11.2025 13:48 • x 1 #589

Korval
Zitat von alleswirdbesser:
Also ich glaube ich bin auf einem Portal noch angemeldet. War damals zu faul mich extra am PC anzumelden, da vom Handy durfte man sich nicht abmelden. Inzwischen weiß ich meine Login Daten nicht mehr und reingeschaut habe ich da auch nicht mehr, inaktiv war ich dort schon bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, habe „pausiert“. Gelöscht bin ich aber nicht. So kann es auch gehen. Und ich habe keine Lust je wieder da reinzugehen und gar das Passwort zu erneuern, um mich dort zu löschen. Auf einer bekannten teueren Plattform habe ich mich auch nie richtig löschen lassen, aber da ist kein Bild, kein richtiger Name, keine Infos und ich glaube nicht, dass man dort als Nichtzahler nach 7 Jahren überhaupt noch angezeigt wird. Und ich habe weiß Gott keine Lust je wieder einen virtuellen Schritt auf diese Seite zu machen, bin lieber eine Karteileiche. Meinem Freund habe ich natürlich alles erzählt, er denkt wahrscheinlich gar nicht mehr daran.

Da hat dein Partner aber besonnen reagiert wie ich finde. Ich hätte zu faul und man durfte sich am Handy nicht abmelden nicht gelten lassen, sondern gesagt das sich um der Bereinigung der Vergangenheit willen doch bitte bemüht wird da die Daten zu löschen... So unterschiedlich sind halt die Ansichten, aber wenn ihr beide das für euch als Okay einstuft ist doch alles in Butter.

16.11.2025 13:54 • x 2 #590

Y
Zitat von Rheinländer:
ab dem Moment beginnt, in dem man echtes Interesse an jemandem entwickelt.

Ich gehe bei deinem Beitrag mit. Aber: dieser Moment, den du beschreibst, dieser Zeitpunkt, der ist nicht vorgegeben und ist nicht vorzugeben.

Und das ist doch genau der Knackpunkt in der Diskussion.

Es wird bezweifelt, dass sie ein ernsthafter Bindungstyp ist, weil sie einen anderen Zeitpunkt hatte, wo es bei ihr zu echtem Interesse wurde.

Und das ist einfach Quatsch. Schmerzhaft vielleicht für die Person, die da schon weiter war, aber dennoch Quatsch.

Zum Zeitpunkt des ersten Dates hatte sie, ihrer eigenen Aussage nach, noch kein Interesse an einer festen Partnerschaft mit dem TE. Das Treffen war nett, einer Wiederholung stand nichts im Weg, aber mehr war da nicht. Also hat sie ihr Leben weiter gelebt.

Nach den fünf Wochen wiederum hat er durch seine Online-Aktivitäten nach außen getragen, dass er sich nicht auf sie festgelegt hat. Was sie wiederum enttäuscht hat und zu dem Kuss brachte. Unnötig, aber vorwerfen kann ihr das keiner. Es war genauso wenig Fremdgehen, wie sein online Schreiben es war. Gleichzeitig brachten beide zum Ausdruck, dass sie noch nicht 100 % dabei sind.

Wenn ich aber unabhängig davon, wieviel Interesse der andere da schon hat, erwarte, dass er ab dem 1. Treffen exklusiv nur noch mich datet, dann funktioniert das nicht. Es sei denn, ich spreche es deutlich aus.

Anders als noch vor 10-15 Jahren wird halt heutzutage mehr und schneller gedatet. Ein erstes Date ist dabei einfach noch völlig nichtssagend, alles andere entwickelt sich erst. Deshalb sind auch ein stückweit die Stimmen irrelevant, die sagen ja, aber meinen Mann habe ich vor 20 Jahren von Anfang an exklusiv gedatet. Ja. Da war das so. Heute ist die Realität aber eine andere und da muss man einfach den Mund aufmachen, wenn man bestimmte Vorstellungen hat.

16.11.2025 13:59 • x 2 #591

D
@Yoffi

was du machst ist Kaffeesud lesen, der ONS war Real

man könnte z.b. nachsehen ob sich das Geschriebene mit den Live Aussagen deckt

16.11.2025 13:59 • #592

Y
Zitat von Hailey12:
Vielleicht war er ihr anfangs noch nicht wichtig genug, um es zu erzählen. Vielleicht war sie die erste Zeit noch verunsichert ...

Sie hat's doch schon erklärt. Lest ihr alle den Strang nicht?

16.11.2025 14:00 • x 3 #593

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Ein erstes Date ist dabei einfach noch völlig nichtssagend, alles andere entwickelt sich erst.

Eben weil Leurte offenbar viel zu zurückhaltend und vorsichtig geworden sind und diese Erstdates sich eher anhören wie Vorstellungen bei einem neuen Arbeitgeber

16.11.2025 14:02 • x 1 #594

NurBen
Zitat von Yoffi:
Ich finde es ist schon ein Unterschied, zumal du es ja so dargestellt hast, als sei sie quasi angeheizt vom Date in die Arme eines anderen geeilt.

Bitte, ob das selben Tag oder einen Tag später passiert ist, macht hier keinen Unterschied.
Abgesehen davon, was wird hier noch diskutiert und interpretiert...
Die Geschichte könnte man bis ins Endlose fortführen.

Sprich, wenn sie gemerkt hat, dass er sein Bild geändert hat, war sie ja selbst noch auf der Börse unterwegs.
Also hat sie nicht nur mit einer anderen Person geschlafen und auch noch fremdgeküsst, sondern hat ebenfalls noch mit anderen Männer fleißig weiter geschrieben.

Vielleicht hat sie also selbst fleißig weiter gesucht, aber niemanden gefunden der es mit Ehe, Kinder, etc... genauso meint und versucht jetzt zu vertuschen, dass er halt eher ihre Backup-Option ist.

Dieser ganze Mindf*ck bringt nur nicht weiter, daher sollte man einmal die Beziehung revue passieren lassen und darauf schauen, wie glücklich man in der Beziehung ist.

16.11.2025 14:03 • x 1 #595

Y
@NurBen true

16.11.2025 14:04 • #596

D
Wer das System Onlinedating nutzt, muss sich mit vielen solcher Dinge anfreunden. Mehrgleisig, doppelgleisig, teilweise auch mit dualen Bettgeschichten, das wäre früher allein logistisch kaum möglich gewesen, weil es sich im Ort einfach zu schnell rumgesprochen hätte.

All das und noch zig andere Gründe sind für mich auch der Punkt, kein Onlinedating zu nutzen. Da verlieben sich Menschen innig ineinander, gerade vor kurzem wieder so ein Drama im Freundeskreis erlebt, die wochenlang mit einander herumschreiben, sich Sprachnachrichten senden und uralte Fotos teilen, sich ein Gesamtgefüge aufbauen, das absolut nichts mit der Realität zu tun hat, ..... zig andere Möglichkeiten aufbewahren, warmhalten, sich dann irgendwann treffen und dann erschrocken sind vom Gegenüber, der 20kg mehr auf den Rippen hat und einfach so aussieht, wie er aussieht, die Hälfte im Profil stark geschminkt und geschönt ist, naja. Das gabs halt früher alles nicht in der Diskothek. Da sah man was man bekommt.

Daher bilden sich ja nach wie vor auch soviele Paare durch Hobbys, Freunde, oder die Familie kennt jemanden, der jemanden kennt oder halt eben Arbeit.

Klar, der fade Beigeschmack ist halt, dass ich anders als beim Onlinedating dann das Drama ggf vor Ort habe, beim Onlinedating mit 200km Entfernung kann ich sagen: Tschüss und nie mehr gesehen.

Aber alles in allem hier im Faden.....naja, ab welchem Zeitpunkt ist man monogam unterwegs, das muss jeder für sich entscheiden, ich kenne auch Menschen, die ihr Tinder Profil erstmal deaktivieren, wenn sie bereits in Kontakt sind, aber viele trauen sich das halt nicht, weil sie Angst haben, den Mr Right oder Mrs Right doch zu verpassen, ist auch egal, das machen Frauen und Männer so.

Ich glaube, es ist leider die Wahrheit, wie beim Gebrauchtwagen muss ich halt gewisse Macken, Schrammen akzeptieren und habe keine Garantien.

Wer im 1000 Seelen Ort auf der Feuerwehrveranstaltung jemanden kennenlernt, wird vermutlich den Lebenslauf eher schon kennen, aber wer tut das schon.

16.11.2025 14:12 • x 1 #597

D
Zitat von Yoffi:
Genau. Es muss jeder für sich wissen und nicht Menschen abwerten, die es anders leben und erleben. Oder gar daraus Schlüsse ziehen, wie treu dann jemand sein wird.

Es wird hier niemand abgewertet.
Aber, irgendwie scheinst du es persönlich zu nehmen, weil du darauf so einsteigst.
Bleibe doch bitte beim Thema:
Was glaubst du, was das Thema ist?
Tipp:
Lese doch bitte nochmals den Eingangstext durch!

16.11.2025 14:14 • #598

K
Zitat von Blindfisch:
Man(n) kann jetzt auf der Tatsache, daß sie während der Kennlernphase noch mit anderen Typen intim wird, rumreiten und den TE beschämen wie man ...

Ich finde dieses imho unreflektierte Pauschalisieren echt zum Fremdschämen.
Aber mei.

16.11.2025 14:15 • x 3 #599

alleswirdbesser
Zitat von Korval:
Da hat dein Partner aber besonnen reagiert wie ich finde. Ich hätte zu faul und man durfte sich am Handy nicht abmelden ...

Er vertraut mir und ich bin nirgends aktiv seit wir zusammen sind. Das zählt. In solchen Portalen wird man niemandem mehr angezeigt, wenn man nach einer gewissen Zeit nicht mehr aktiv war, denn es geht ja auch ums Geld. Kunden, die mit toten Profilen kommunizieren, werden nicht gerade zufrieden sein mit dem gewählten Medium. Und meine Profile sind eher leer, ohne Bild, ohne Infos, ohne Namen, das schreibt kein vernünftiger Mensch an. Und wenn ich wollte, könnte ich auch real jemanden kennenlernen, dafür bedarf es keinen Profil auf Seite Xy. Ich will es nur nicht.

16.11.2025 14:17 • #600

A

x 4