3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

K
Zitat von ElGatoRojo:
Ehrlich - ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sich manche über das geänderte Profilbild mokieren? Solange auch das neue Bild einfach nur ihn ...

Ach komm, bitte...Bist du betreff (Online-)Verhalten denn wirklich so blauäugig Kater?

16.11.2025 14:17 • #601

Y
@DasLeben naja, den Eingangstext lesen und keine Abwertungen finden. Meinst du nicht, das wiederspricht sich schonmal per se?

Und doch. Hier finden zahlreiche Abwertungen statt. Und die sollte man auch als nicht -Betroffene-getriggerte Person nicht so stehenlassen. Oder würdest du wollen, dass fremde Menschen so über dich urteilen? Würdest du wollen, dass wir stehen lassen, wenn dein Partner, deine Partnerin, so abfällig über dich spricht?

16.11.2025 14:19 • x 3 #602

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

NurBen
Zitat von Yoffi:
Würdest du wollen, dass wir stehen lassen, wenn dein Partner, deine Partnerin, so abfällig über dich spricht?

Sorry, aber welche Reaktion erwartest du von jemanden, der herausgefunden hat, dass sein Partner während der Kennenlernphase noch etwas mit anderen hatte!?
Da ist man nunmal sauer und enttäuscht.

16.11.2025 14:23 • #603

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Zum Zeitpunkt des ersten Dates hatte sie, ihrer eigenen Aussage nach, noch kein Interesse an einer festen Partnerschaft mit dem TE.

Aber sie gab vor zu Daten, weil sie eine solche Partnerschaft suchte. Da geht man doch nicht davon aus, dass kein Interesse besteht, wenn man sich trifft, sondern umgekehrt.

16.11.2025 14:23 • x 3 #604

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Es war genauso wenig Fremdgehen, wie sein online Schreiben es war.

Welches Schreiben?

16.11.2025 14:24 • x 1 #605

Y
Zitat von alleswirdbesser:
Aber sie gab vor zu Daten, weil sie eine solche Partnerschaft suchte. Da geht man doch nicht davon aus, dass kein Interesse besteht, wenn man sich ...

Öhm. Du kannst doch niemanden dazu zwingen direkt nach dem ersten Date Interesse an Person xy zu haben oder ihr ansonsten absprechen ernsthaft zu suchen.

Ich würde sogar im Gegenteil sagen, jemand der ernsthaft sucht, der lässt sich Zeit und nimmt nicht jeden nach dem ersten Date.

16.11.2025 14:27 • x 2 #606

D
Zitat von Yoffi:
Und doch. Hier finden zahlreiche Abwertungen statt. Und die sollte man auch als nicht -Betroffene-getriggerte Person nicht so stehenlassen. Oder würdest du wollen, dass fremde Menschen so über dich urteilen? Würdest du wollen, dass wir stehen lassen, wenn dein Partner, deine Partnerin, so abfällig über dich spricht?

Deine Wahrnehmung!
Und meine Wahrnehmung ist eine ganze andere!
Es geht nicht um deine Meinung, sondern TE da abzuholen, wo er grade steht.
Das ist natürlich nur dann möglich, wenn Frau/ Mann nicht seine eigene Filme schiebt.
Erst dann ist eine Objektivität gegeben.

16.11.2025 14:28 • #607

F
Zitat von DasLeben:
sondern TE da abzuholen, wo er grade steht.

Und wo steht er? Hast Du sicherlich gelesen

16.11.2025 14:31 • #608

Y
Zitat von NurBen:
Sorry, aber welche Reaktion erwartest du von jemanden, der herausgefunden hat, dass sein Partner während der Kennenlernphase noch etwas mit anderen ...

Enttäuschung, ja. Sauer sein, von mir aus. Abfällig, respektlos und degradierend werden: absolutes NoGo. Mehr red flag geht nicht. Erst Recht, wenn es aus einer Anspruchshaltung heraus entsteht, auf die er zu dem Zeitpunkt einfach noch kein Recht hatte. Das sind klassische Narzissmusvibes, auch wenn man das ja heutzutage nicht mehr aussprechen soll. Die ganzen Reaktionen im Verlauf haben mich aber von nichts anderem überzeugt. Kontrolle, Macht, vor allem die Macht über Moral ohne sich selbst dran halten zu müssen. Der Klassiker also.

16.11.2025 14:31 • x 2 #609

Y
Welches Schreiben?

Er hat während der Wochen noch mit mindestens einer Frau geschrieben.

16.11.2025 14:32 • #610

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Ich würde sogar im Gegenteil sagen, jemand der ernsthaft sucht, der lässt sich Zeit und nimmt nicht jeden nach dem ersten Date.

Was auch fürs Bett gelten sollte. Man will dem Single Leben absagen, wieso kann man nicht jetzt schon damit anfangen? Wieso muss man unbedingt weiter frei vögel@, auch wenn man jemanden trifft, den man vielleicht weiter kennenlernen wird? Will man Single sein mit allem was dazu gehört, dann bleibt man Single. Will man kein Single mehr sein und trifft Menschen mit der Absicht sie besser kennenzulernen, um vielleicht eine Partnerschaft zu starten, dann lebt man nicht mehr wie ein Single, sondern konzentriert sich auf die Person, die man kennenlernt.

16.11.2025 14:33 • x 5 #611

Y
Zitat von Moody92:
eine Frau, die für ein paar Monate wohl ziemlich leicht zu haben war, aus ihrer Hoe-Phase geholt zu haben.

Das ist eine Abwertung, keine Wahrnehmung @DasLeben .

16.11.2025 14:34 • #612

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Bist du betreff (Online-)Verhalten denn wirklich so blauäugig Kater?

Was heißt blauäugig? Ich hatte zwar nur real live- Kontakte, aber mir wäre doch völlig egal, ob irgendeine, mit der ich daten würde, ihr Photo aktualisiert. Kann 100 Gründe haben. Notfalls könnte ich sie ja fragen. Aber da irgend etwas hinein geheimnissen .....

16.11.2025 14:35 • #613

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Er hat während der Wochen noch mit mindestens einer Frau geschrieben.

Das ist mir tatsächlich entgangen.

16.11.2025 14:38 • #614

Y
Was auch fürs Bett gelten sollte. Man will dem Single Leben absagen, wieso kann man nicht jetzt schon damit anfangen? Wieso muss man unbedingt ...

Hör mal, das ist wirklich Unsinn. Ich z.b. habe 10 Jahre jemanden fürs Leben gesucht. Genauso wie viele meiner Freundinnen. Da gab es zahlreiche erste Dates, einige zweite, oder mehr. Hätte ich bei jedem erstmal alles andere aufs Eis gelegt, hätte ich zehn Jahre keinen Sx gehabt. Was du schreibst ist fern jeglicher Realität von Singlemenschen.

Der Wunsch nach etwas festem kann völlig frei davon bestehen, wieviel Sx ich in der Zwischenzeit und mit wem habe. Und mit Verlaub: das geht niemanden etwas an. Auch die zukünftigen Partner nicht.

Man muss doch nicht nach jedem ersten Date alles auf Eis legen, wenn man es noch nicht fühlt. Und sie hat es nunmal noch nicht gefühlt.

Bei meinem Mann habe ich es vor dem ersten Date gewusst. Ich wusste es, er wusste es, wir haben darüber gesprochen, wir waren uns sicher. Natürlich haben wir beide ab dem Zeitpunkt keinen Blick mehr nach links und rechts getan. Weil es klar war.

Aber das war hier nicht der Fall. Es war ihr nicht klar und ehrlicherweise sollte zugegeben werden, dass es auch ihm nicht klar war. Und das ist eine völlig andere Ausgangssituation und lässt eben jedem offen, weiterhin das Leben so zu leben, wie man das für sich möchte.

16.11.2025 14:42 • x 3 #615

A

x 4