Zitat von alleswirdbesser:Was auch fürs Bett gelten sollte. Man will dem Single Leben absagen, wieso kann man nicht jetzt schon damit anfangen? Wieso muss man unbedingt ...
Hör mal, das ist wirklich Unsinn. Ich z.b. habe 10 Jahre jemanden fürs Leben gesucht. Genauso wie viele meiner Freundinnen. Da gab es zahlreiche erste Dates, einige zweite, oder mehr. Hätte ich bei jedem erstmal alles andere aufs Eis gelegt, hätte ich zehn Jahre keinen Sx gehabt. Was du schreibst ist fern jeglicher Realität von Singlemenschen.
Der Wunsch nach etwas festem kann völlig frei davon bestehen, wieviel Sx ich in der Zwischenzeit und mit wem habe. Und mit Verlaub: das geht niemanden etwas an. Auch die zukünftigen Partner nicht.
Man muss doch nicht nach jedem ersten Date alles auf Eis legen, wenn man es noch nicht fühlt. Und sie hat es nunmal noch nicht gefühlt.
Bei meinem Mann habe ich es vor dem ersten Date gewusst. Ich wusste es, er wusste es, wir haben darüber gesprochen, wir waren uns sicher. Natürlich haben wir beide ab dem Zeitpunkt keinen Blick mehr nach links und rechts getan. Weil es klar war.
Aber das war hier nicht der Fall. Es war ihr nicht klar und ehrlicherweise sollte zugegeben werden, dass es auch ihm nicht klar war. Und das ist eine völlig andere Ausgangssituation und lässt eben jedem offen, weiterhin das Leben so zu leben, wie man das für sich möchte.