3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

P
Wenn ich jedesmal, also egal wo und wie über welchen Weg, mit jedem Typen, mit dem ich mal die Handynummer getauscht hatte und ein paar mal hin und her geschrieben habe, sämtliche anderen Optionen ausgeblendet hätte, keine Ahnung, das geht vielleicht mit 20.

Im Alter von 40 wo es durchaus nicht unüblich ist, dass sich der gegenüber einfach mal garnicht mehr meldet und Ghostet, würde ich das mal schön lassen.

Gut, ob ich jetzt mit jemandem einen ONS haben wollen würde, die generell ablehne, ist was anderes, aber wenn ich jetzt heute mit einem Typen schreibe, morgen jemanden kennenlerne, der mir einfach viel mehr Verbindlichkeit herstellt, dann werde ich wohl wissen wie ich meine Priorität setze.

16.11.2025 14:54 • x 3 #616

H
Zitat von Blindfisch:
Man(n) kann jetzt auf der Tatsache, daß sie während der Kennlernphase noch mit anderen Typen intim wird, rumreiten und den TE beschämen wie man ...

Zitat von Blindfisch:
Fakt ist, daß kein Mann der Welt eine Frau die ihr s. Leben so frei auslebt, zu seiner Partnerin und/oder zur Mutter seiner Kinder machen möchte.

Einerseits ist diese Einstellung auch heute noch weit verbreitet, vor allem unter eher konservativen, weniger selbstsicheren Männern oder unter den Menschen, die GV selbst nur mit EINER festen Partnerin/Partner möchten und dazu eine starke Verbindung benötigen. Bei zweiterem ist diese Einstellung völlig legitim.

Du hast zwar das Beispiel gebracht, dass Frauen auch weniger einen F*ckboy wollten...Dieser wird in der Gesellschaft aber nach wie vor, um Welten weniger beschämt und verurteilt als eine Frau. Im Gegenteil, ein Mann wird mit seinen Trophäen, auch heute noch, oft gefeiert dafür.

Andererseits glaubst du nicht, wieviele Männer auf Cu*kolding, Wifesharing usw. stehen. Plattformen wie Joyclub sind voll damit. Deshalb...kein Fakt . Es gibt enorm viele Männer die darauf abfahren wenn ihre Frau anderweitig aktiv ist. Das sind keine einzelnen Ausnahmen...das ist eine Menge.

Eine kleine Erfahrung meinerseits möchte ich gerne noch kundtun.
Als junge Frau verliebte ich mich unsterblich in einen jungen Mann. Wir kamen zusammen. Ich war keine Jungfrau mehr. Obwohl GV für mich immer etwas besonderes war (und ist), dass ich auch nur mit jemandem Besonderen teilen wollte...war für ihn aber die Tatsache, dass ich bereits vor ihm seggsuelle Erfahrung hatte, gaaaanz schlimm. Der Arme.....

Nach einiger Zeit, teilte mir sein bester Freund mit, dass er seit langem zweigleisig fuhr. Noch eine andere Freundin hatte.
Ich trennte mich. Er heiratete sie, weil sie vor ihm noch Jungfrau war.
Welch Doppelmoral....hat uns beide beschissen über Monate....

Heute bin ich froh, dass er mich nie geheiratet hat ...Er hat mich all die Jahre angerufen, teilweise unbekannt, nur um meine Stimme zu hören. Gestand mir irgendwann, dass er mich immer noch liebt und nicht vergessen kann. Seine Mutter hat er erst kürzlich gefragt Warum hab ich mich nicht für sie entschieden? Es ist über 20 Jahre her als wir zusammen waren. Und wir sind seit vielen Jahren sogar Nachbarn. Bei jeder Gelegenheit versucht er mit mir ins Gespräch zu kommen, fängt von früher an. Ruft immer wieder an, nur um mir zu sagen, dass er mich liebt. Seine Frau hat er immernoch. Eine total Süße wie ich finde. Er weiß dass ich absolut Null Interesse an ihm habe.
Für mich war das tatsächlich eine Genugtuung und ein Beispiel dafür, wie sehr das eigene Ego einem im Weg stehen kann ‍️.

Trotzdem natürlich wichtig nach seinem Gefühl zu gehen...um die eigentliche Thematik nicht aus den Augen zu verlieren.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet - aber nicht nur in segsueller Hinsicht.
Mir selbst gibt seine Geschichte das Gefühl, als hätte seine Freundin sich fest für ihn entschieden und durch ihr Geständnis Loyalität bewiesen.

16.11.2025 15:01 • x 2 #617

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

P
Also ich kenne in meinem Umfeld viele Frauen, die sich sehr stark ausgelebt haben, meistens als sie im Alter 20-30 waren. Meine Freundinnen sind alle um die 40. Keine von ihnen möchte einen Typen haben, der sich querbeet durch alle Betten gevö.... hat. Allerdings möchte ein solcher Mann, der diesem Kriterium entspricht, ebenfalls keine Frau, die so ein Leben vorher hatte. Solange es nicht rauskommt, ist es fine, aber meistens kommt es halt doch irgendwie raus oder man lügt von Beginn an.

Was ich sagen will: Ich kenne tatsächlich in meinem Umfeld nur 2 Personen, denen das Vorleben des anderen wirklich völlig egal ist, aber beide sind auch Favoriten offener Beziehungsformen, also vermutlich wirklich eher die Ausnahme.

Egal ob Mann oder Frau, keiner möchte vom anderen wissen, erfahren oder in Kenntnis sein, dass er duzende Partner hatte, es wirkt einfach wahllos, trieborientiert und nach Massenangebot. Wer so ein Leben hat, dem mag ich das nicht verurteilen, aber ich kenne interessanterweise niemanden, der so jemanden möchte, selbst wenn er selber so ein Leben geführt hat.

16.11.2025 15:09 • x 2 #618

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Hör mal, das ist wirklich Unsinn. Ich z.b. habe 10 Jahre jemanden fürs Leben gesucht.

Hattest du denn permanent Dates mit Männern, die du zwecks einer potentiellen Beziehung kennengelernt hattest? Ganze 10 Jahre lang? Und falls nicht, was ich eher annehme, war es dir nicht möglich auf ONS zu verzichten, für ein paar Wochen, wenn du einen Mann getroffen hattest, den du weiter kennenlernen wolltest? Musstest du in der Zeit zwingend weiter ONS haben? Du hast doch kaum 10 Jahre lang mit ONS zugebracht. Du musst natürlich nicht darauf eingehen, es entzieht sich einfach meiner Vorstellung.

16.11.2025 15:11 • x 3 #619

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Man muss doch nicht nach jedem ersten Date alles auf Eis legen, wenn man es noch nicht fühlt.

Was genau legt man auf Eis, wenn man sich auf kein ONS einlässt? Reden wir von ONS? Was ist das für dich? Ich sehe das als Einmalige Sache. Wie kann man etwas, was nur einmal passiert, auf Eis legen?

16.11.2025 15:15 • x 1 #620

alleswirdbesser
Zitat von Hailey12:
Im Gegenteil, ein Mann wird mit seinen Trophäen, auch heute noch, oft gefeiert dafür.

Von wem?

16.11.2025 15:19 • x 1 #621

P
Zitat von alleswirdbesser:
Von wem?

Vielleicht bei Kumpels in der Kneipe, aber ganz sicher nicht von potentiellen Beziehungspartnerinnen.

16.11.2025 15:21 • x 3 #622

Blindfisch
Zitat von Hailey12:
Einerseits ist diese Einstellung auch heute noch weit verbreitet, vor allem unter eher konservativen, weniger selbstsicheren Männern oder unter den Menschen, die GV selbst nur mit EINER festen Partnerin/Partner möchten und dazu eine starke Verbindung benötigen. Bei zweiterem ist diese Einstellung völlig legitim.

Ich bin eher der Meinung, das wenn ein Mann eine Beziehung zu einer Frau ablehnt, weil ihre Vergangenheit nicht seinen Werten entspricht, selbstsicher ist, weil er dann nicht seine Werte über Bord wirft, nur um in einer Beziehung zu sein.
Zitat von Hailey12:
Du hast zwar das Beispiel gebracht, dass Frauen auch weniger einen F*ckboy wollten...Dieser wird in der Gesellschaft aber nach wie vor, um Welten weniger beschämt und verurteilt als eine Frau. Im Gegenteil, ein Mann wird mit seinen Trophäen, auch heute noch, oft gefeiert dafür.

Achtung es darf gleich wieder empört reagiert werden: es gibt einen Unterschied zwischen Mann und Frau! Ein Mann der mit vielen Frauen schläft, bringt was mit, was viele Frauen haben wollen. Und das besteht nicht nur aus gutem Aussehen. Da gehört noch ne Menge dazu. Status, game, gailer body usw.
Dafür muss er arbeiten. Und selbst dieser fboy hat in der Regel nicht immer Erfolg. Auf der anderen Seite kann selbst eine durchschnittliche Frau jedes Wochenende ein oder zwei Typen mit nach Hause nehmen. Sie muss nur anwesend sein. Es ist keine Leistung für eine Frau, ihre Stempelkarte voll zu machen.
Man kann das jetzt gut oder schlecht finden, so sieht nun mal die Realität aus.
Zitat von Hailey12:
Andererseits glaubst du nicht, wieviele Männer auf Cu*kolding, Wifesharing usw. stehen. Plattformen wie Joyclub sind voll damit. Deshalb...kein Fakt . Es gibt enorm viele Männer die darauf abfahren wenn ihre Frau anderweitig aktiv ist. Das sind keine einzelnen Ausnahmen...das ist eine Menge.

Und du meinst, das sollte gefeiert werden? Ich persönlich empfinde nur noch Mitleid mit Männern, die das mit sich machen lassen (müssen).

16.11.2025 15:23 • #623

H
@alleswirdbesser unter Männern. Ich habe viele Jahre in der Baubranche gearbeitet mit vielen Männern. Gespräche mitbekommen, da wirds dir schlecht zum Teil. Auch über die eigenen Frauen wurde so gut wie kein liebes Wort verloren. Eher abwertend.

16.11.2025 15:23 • #624

alleswirdbesser
Zitat von PouerPower:
Vielleicht bei Kumpels in der Kneipe, aber ganz sicher nicht von potentiellen Beziehungspartnerinnen.

Eben

16.11.2025 15:23 • #625

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Ein Mann der mit vielen Frauen schläft, bringt was mit, was viele Frauen haben wollen.

Nicht in einer Beziehung

16.11.2025 15:24 • x 2 #626

F
Nicht in einer Beziehung

Nicht in Deiner Beziehung

16.11.2025 15:30 • #627

H
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
seine Werte über Bord wirft, nur um in einer Beziehung zu sein.

Welche? Die das er weiterhin online war und in Kontakt mit anderen?
Zitat von Blindfisch:
Dafür muss er arbeiten.

Ja muss er...Weil Frauen wählerischer sind in ihrer Auswahl, mehr Anspruch haben an ihr Gegenüber, als viele Männer, denen Puls und eine Körperöffnung reicht...
Zitat von Blindfisch:
Und du meinst, das sollte gefeiert werden?

Und das steht wo?
Zitat von Blindfisch:
Ich persönlich empfinde nur noch Mitleid mit Männern, die das mit sich machen lassen (müssen).

Warum? Solange beide Parteien zufrieden sind, ist das doch völlig legitim. Wenn das nichts für dich ist, ist das dich völlig in Ordnung.

16.11.2025 15:33 • #628

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Nicht in Deiner Beziehung

Ich meinte man kann sich vielleicht aus Neugier auf ein Abenteuer einlassen, aber wer geht eine Beziehung mit dem Casanova ein?

16.11.2025 15:33 • #629

F
Ich meinte man kann sich vielleicht aus Neugier auf ein Abenteuer einlassen, aber wer geht eine Beziehung mit dem Casanova ein?

Gute Frage. Kommt vielleicht auch darauf an, wie lange das her ist.

Abet für viele Frauen sind solche Bad boys sehr anziehend.

Für mich wäre das kein Punkt, den ich generell ein- oder ausschließe ‍️

16.11.2025 15:37 • x 1 #630

A

x 4