3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

btlwe.
@Moody92 Wenn ich dir ehrlich die einzig richtige sowie konsequente Empfehlung geben darf, wäre diese Dame ihr die Trennung zu schenken: Also entweder ist da echte Leidschaft oder du nur ein besserer Samenspender für IHR Kind, für IHRE Sicherheit, für die Erfüllung IHRER Abstreichliste. Das Fundament ist wie im Eingangstext beschrieben konterminiert, dass bekommt du vielleich Rational geklärt aber nicht Emotional. Sie wird es irgendwann aus ihrer Lottenkiste zur Trennungsargumentation holen. Und ihre Wertung haste jetzt schon zweimal gehört, Empathie- und Reflektionsbefreit, willste solche eine schlecht kalibrierte Partnerin, welche dich wie ein Werkzeug benutzt und dann bei nicht mehr gefallen zur Seite legt! Iht Verhalten hat alles erkenntliche demonstriert und deinen Ängste in der Seele angekitzelt. Bei mir wäre das Vertrauen weg, lieber jetzt trennen und kurz leiden als seine Lebenszeit mit einer Torschlußpanikerin vergeuden, welche eindeutig nicht emotinal zu DIR steht. Dann soll Sie IHR Kind mit jemand anderen bekommen, der die nächsten Jahre Lebenszeit gg Arbeitskraft eintauscht für IHR Kind. Du spielst in ihrer Geschichte leider eine untergeordnete Rolle und dienst nur als Erfüllungsgehilfe. SPAR DIR DIESE ENERGIE FÜR DEIN GESUNDES SEELENLEBEN ODER DIE AUTHENTISCHE LIEBE AUF!

11.11.2025 18:23 • x 2 #61

CanisaWuff
Zitat von Andre86:
@Sonnenschein85 naja aber dann wären wir ja jetz beim Thema dass er mit seiner Unsicherheit vermutlich die Beziehung (wo gut läuft) kippt! Ich seh ...

Vermutlich hast Du Recht.
Früher hätte ich es wahrscheinlich so gesehen, wie der TE. Aber ich glaube, das Alter macht mich lockerer.

11.11.2025 18:34 • x 4 #62

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Blindfisch
Warum hier einige User ihre Beichte als Ehrlichkeit betrachten, erschließt sich mir nicht. Sie hat gewartet bis der TE emotional involviert und und knallt ihn das jetzt vor dem Latz. Ein shittest. Was macht er mit der Information? Bleibt er, dann hat er meinen Respekt nicht verdient. Dann hab ich ihn da, wo ich ihn haben will. Unbewusst kann sie ihn nicht ernst nehmen, da sie als Frau genau weiß, das ein ernstzunehmender Mann so eine Frau an seiner Seite nicht dulden würde. Ich habe auch noch nie gehört, daß ein Mann, dessen Freundin oder Frau in der Beziehung plötzlich erklärt, das sie in der Vergangenheit gut rumgereicht worden ist, er dann lächelnd drüber hinweg geschaut hat. Da kommt ein flaues Gefühl in der Magengegend. Zweifel an der Partnerwahl kommt auf. Und das hat nichts mit Unsicherheit zu tun. Das ist evolutionär biologisch bedingt. Der Instinkt meldet sich. Die Wahrscheinlichkeit das sie fremd geht ist hoch. Die Wahrscheinlichkeit das sie psychische Probleme mitbringt, ist hoch. Die Bindungsfähigkeit sinkt. Da kann die Gesellschaft noch tausend Jahre philosophieren, das Männer und Frauen gleich sind, oder Männer beschämen und gaslighten, es wird nicht viel bringen. Die Natur des Menschen kann man nicht einfach mal eben umschreiben. Heißt das jetzt, daß der TE die Dame in den Wind schießen soll? Aus meiner Sicht ja, wenn er nicht in nächsten Zeit den nächsten thread erstellen will. Aber es ist seine Entscheidung, wie weit er geht und sich weiterhin auf sie einlässt. Nur sollte er sich der Konsequenzen bewusst sein und sich erst recht kein Kind andrehen lassen. LG

11.11.2025 18:45 • x 6 #63

Sonnenschein85
Nur weil sie in der Kennenelernphase sich weiter anderweitig umgesehen hat heißt das nicht das sie fremd geht. Das finde ich auch irgendwie wieder eine Verallgemeinerung. Das kann man doch so nicht sagen. Wenn sie jetzt glücklich und angekommen ist dann geht sie nicht eher fremd als wer anders, der exklusiv gedatet hat.

Genauso wie ein Mensch der viele Säx Partner hatte nicht automatisch ein Fremdgänger ist und nicht treu sein kann.

Hör auf deinen Bauch und dein Herz. Wenn du glücklich bist und es für dich ok ist, wenn du darüber nachdenkst, dann bleib bei ihr. Wenn du dich unwohl fühlst und Zweifel hast trenne dich.

11.11.2025 18:53 • x 10 #64

MissNoName
Zitat von Sonnenschein85:
Nur weil sie in der Kennenelernphase sich weiter anderweitig umgesehen hat heißt das nicht das sie fremd geht.

Na ja, aber ein Zeichen dafür, dass jemandem viel an Monogamie gelegen ist, ist es auch nicht direkt.
Ich persönlich könnte und wollte mich nicht auf mehrere Personen parallel konzentrieren. Mache mögen das und können das, alles legitim - nur eben ne andere Einstellung.
Wenn jemand bei mir nur halb gare Gefühle beim Kennenlernen hätte und sich noch anderweitig umsehen wollte, würde ich denjenigen auf jeden Fall nicht weiter kennenlernen wollen.

@Blindfisch mir geht es als Frau da aber auch nicht anders. Ich würde ja auch keinen Mann wollen, der schon beim Kennenlernen hinter anderen her ist - wie soll das dann später in einer längeren Beziehung aussehen..? Das Frischfleisch lockt (manche!) immer.

11.11.2025 18:57 • x 9 #65

Blindfisch
Zitat von MissNextDoor:
mir geht es als Frau da aber auch nicht anders. Ich würde ja auch keinen Mann wollen, der schon beim Kennenlernen hinter anderen her ist - wie soll das dann später in einer längeren Beziehung aussehen..? Das Frischfleisch lockt (manche!) immer.

Absolut. In der Kennenlernphase mit anderen ins Bett zu hüpfen zeigt bei beiden Geschlechtern, daß der potentielle Partner nur eine Option ist.

11.11.2025 19:00 • x 9 #66

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Das ist evolutionär biologisch bedingt.

Nö, das ist Redpill-bedingt.

11.11.2025 19:03 • x 3 #67

MissNoName
Zitat von Blind-Meg:
Nö, das ist Redpill-bedingt.

Das mag sein, und bin auch kein Verfechter einiger Aspekte, aber der Sache mit der Option stimme ich absolut zu. Wenn mehrere parallel gedated oder im Bett ausprobiert werden ist der einzelne nur eine Option. Das ist Fakt, egal welche Vertreter welcher Theorien auch immer sich das zu eigen machen.
Man darf das ja aber auch dennoch gut finden... reine Geschmackssache.

11.11.2025 19:05 • x 7 #68

F
Zitat von Blindfisch:
In der Kennenlernphase mit anderen ins Bett zu

War es nicht ein ONS?

11.11.2025 19:07 • x 1 #69

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Na ja, aber ein Zeichen dafür, dass jemandem viel an Monogamie gelegen ist, ist es auch nicht direkt. Ich persönlich könnte und wollte ...

Es kann doch sein das sie als Single gern spaß hat und in einer Beziehung gern monogam ist.
Ich hatte viele Säx Partner und war immer treu.

Solche Vorurteile finde ich schade. Ob sie fremd geht oder nicht kann doch Niemand wissen. Sie waren ja zu der Zeit nicht zusammen.

Vielleicht war sie nicht verliebt und jetzt ist sie es.

11.11.2025 19:09 • x 4 #70

D
Zitat von MissNextDoor:
Ich finde da geht es doch gar nicht um Moral sondern um ein ähnliches Verständnis von Verbindlichkeit Zugewandtheit - und das würde ich an Stelle des TE auch vermissen.
Allerdings - ich persönlich wäre schon bei S. beim 3. Date raus gewesen, denn da ist man sich praktisch noch völlig fremd.
Sprich - in meinen Augen sehr widersprüchlich, zwar selbst mit jemand fremdem ohne mehr Verbindlichkeit ins Bett zu gehen, aber schlimm finden, wenn es ein anderer tut. Passt für mich persönlich nicht zusammen.
(Und ja, ich weiß, dass einige hier das anders sehen. Ist mir bewusst. Ist dennoch meine Meinung, die sicher keiner teilen muss.)

Als ich mein Ex Lebensgefährte kennenlernte, und irgendwann nach dem ersten Kuss, war klar, das es gegenseitig exklusiv ist.
Und klar war, dass wir ein Paar sind, ohne jemals darüber geredet zu haben.
Es stellte sich nur die Frage, jedenfalls für mich, ob es nur ein Strohfeuer ist, oder eben doch viel mehr.
Es war viel mehr, und es hatte über viele Jahre gehalten.

Und in der heutigen Zeit heißt es, was ich hier so lese:
Wir sind doch nur in einer Kennenlernphase

Fazit:
Frau/ Mann will sich nicht entscheiden., und schiebt dieses Argument vor.
Denn Frau/ Mann ist immer wieder miteinander in einer Kennenlernen Phase.
z.B
Auch dann, wenn man zusammenzieht, lernt man sich auch noch mal neu kennen etc...

@te
Ich kann deine Bedenken verstehen!

11.11.2025 19:10 • x 3 #71

F
Zitat von Sonnenschein85:
Es kann doch sein das sie als Single gern spaß hat und in einer Beziehung gern monogam ist. Ich hatte viele Säx Partner und war immer treu. ...

Sehe ich auch so.

So etwas hat nichts mit Logik zu tun.

11.11.2025 19:12 • x 3 #72

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Als ich mein Ex Lebensgefährte kennenlernte, und irgendwann nach dem ersten Kuss, war klar, das es gegenseitig exklusiv ist. ...

Finde es auch nicht cool und war auch exklusiv in jeder Kennenlernphase. Für mich wäre mehrgleisig da nichts.

Aber weil sie es nicht war heißt nicht das sie nicht treu sein kann. Sie war Single.

11.11.2025 19:14 • x 3 #73

btlwe.
@Blind-Meg

Ich habe keine Ahnung, welches Problem ihr mit Redpill habt, dies ist das beste Werkzeug zur Akzeptanz des #METOO Movements, es beurteilt rein faktisch auf dem Verhalten und erkennt die Realitäten an! Dies nimmt dem zum Idealismus bzw. Projektion des Wunsches neigenden männlichen Geschlecht die Verklärung durch die Romantik. Würden mehr Typen dies checken, gäbe es keine bzw deutlich weniger Dilikte/Straftaten wie Stalking, gewaltsame Einflussname oder Femizide.

11.11.2025 19:14 • x 1 #74

Worrior
Eine Frau, welche einen Mann an der Angel hat der auf sie interessant wirkt, Anziehung, Begierde und Leidenschaft auslöst, den Chemiecocktail zum köcheln bringt, wird auf das nächste Level zugreifen.
Sie wird wenig bis gar kein Interesse an anderen Männern oder Dates haben.
Sie wird sich auf die Sache konzentrieren, ihn prüfen und schauen dass das was wird.
Alles Andere sind Warmhaltetaktiken und Ausreden.
Aber manchmal darf eben Nr.2 oder Nr. 3 auch mal , zur Ablenkung wenn es mit der Nr. 1 nicht geklappt hat.

11.11.2025 19:15 • x 4 #75

A

x 4