3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

MissNoName
Zitat von Wurstmopped:
Bedeutet ja nicht, dass die zwei keine lange Beziehung führen könnten.

Nein, das hat ja auch keiner gesagt. Also ich zumindest nicht.

Zitat von Wurstmopped:
Aber austauschbar ist man immer,

Nicht immer, manche Menschen empfinden das anders. Viele sehen es aber schon so, ja.

11.11.2025 17:11 • x 1 #46

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Aber austauschbar ist man immer, ansonsten gäbe es nicht so viele Warmwechsel oder nach nur kurzer Trennungszeit neue Beziehungen

Hi @Wurstmopped
Ich sehe diesen Punkt definitiv anders! Austauschen kann man niemanden! Es wird immer ein anderes - neues erleben sein, wenn man in was neues geht irgendwann (individuell) nach einer Trennung.

11.11.2025 17:14 • x 5 #47

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Alâ
@QueenA genauso der Mensch ist nicht ersetzbar, jeder ist einzigartig.

11.11.2025 17:17 • x 5 #48

Sonnenschein85
Zitat von Alâ:
@QueenA genauso der Mensch ist nicht ersetzbar, jeder ist einzigartig.

Das stimmt.

Leider wollen viele aber möglichst schnell Ersatz suchen, wenn sie unglücklich sind. Aber natürlich ist es immer anders. Es wird nie genau gleich sein.

11.11.2025 17:22 • x 2 #49

Augenblick
@Moody92 : Ich frage mich auch, was du erwartet hast, nachdem du selber schon beim 3. Date intim mit der Frau warst. Dachtest du, dass ausgerechnet DU so anziehend bist, dass sie nach zwei Treffen nicht mehr widerstehen konnte, das aber bei anderen Typen schon tut? Ich sehe es tatsächlich wie @MissNextDoor - jeder kann und soll es handhaben, wie er will, aber es sollte halt zusammenpassen.

Dazu noch das Fremdknutschen im Urlaub (wenn's denn nur dabei geblieben ist, da hätte ich persönlich auch meine Zweifel) - das wäre für mich ein Vertrauensbruch und hätte nichts mit Augenhöhe zu tun. Wo ist denn bitte die Augenhöhe gewesen, als du nichtsahnend schlafen oder arbeiten gingst, während sie irgendwo mit 'nem anderen Typen knutschte? Die Ausreden würden mich null interessieren und für mich wäre dieser Mensch ungeeignet für die Art von Beziehung, die du angibst anstreben zu wollen. Denn man küsst nicht irgendwelche Leute, die gerade zufällig vom Himmel vor einen gefallen sind. Dem geht zumindest eine Zeit des bewussten Flirts voraus, des Interesses für einen anderen Menschen, Gespräche, Berührungen. Man steckt nicht aus Versehen jemandem die Zunge in den Mund. Da hat sie keinen Gedanken an dich verschwendet, jetzt hat sie auf einmal Angst, dich zu verlieren.

11.11.2025 17:25 • x 7 #50

MissNoName
@Augenblick

11.11.2025 17:27 • x 2 #51

F
Zitat von Sonnenschein85:
Aber natürlich ist es immer anders. Es wird nie genau gleich sein.

Austauschen heisst ja auch nicht gleich sein.
Denn dann bräuchte man nicht Austauschen. Aber wenn man Partner wechselt, möchte man evtl ja genau was anderes.

11.11.2025 17:37 • x 1 #52

F
@Moody92

Letztlich kann keiner in diese Frau schauen und in die Zukunft Prognosen abgeben.

Hier ist es wichtig, dass DU weisst, wie Du damit umgehen kannst und was Du Dir wünschst

11.11.2025 17:40 • x 1 #53

Wasabix
Zitat von Moody92:
Wie ist Eure Meinung dazu? Ich weiß, dass ich in diesen Themen etwas altmodisch bin, aber am Ende lege ich an die Frau keinen anderen Maßstab, als an mich selbst.
Sehe ich das zu eng? Sollte ich das Thema einfach ruhen lassen, wenn die Beziehung als solche seit Monaten gut läuft?

Ich rate ab. Dh im Prinzip ist es schon gelaufen.
Die Vorgehensweise der Dame ist,aus meiner Sicht, eine sogenannte Redflag.
Der ons sowie diesen dir viel später, bzw überhaupt zu erzählen, gestehen what ever.

Und wenn du okay ,also so 100% okay damit wärest, würdest du hier fragen?

Vllt ist es Unreife es dir erzählt zu haben..womöglich.

Abgesehen davon der Stachel des Misstrauens dürfte gesetzt sein.

Du kennst dich selbst, kannst du das ernsthaft vergessen,bzw akzeptieren?

11.11.2025 17:42 • x 3 #54

alleswirdbesser
Zitat von Moody92:
Mir ist bewusst, dass es so etwas wie eine Kennenlernphase gibt und man nicht nach einem Date den heiligen Bund der Ehe eingeht

Dir sollte aber auch bewusst sein, dass sie mit der „Beichte“ solange gewartet hatte, bis du dich fest genug binden konntest. Vorher wollte sie kein Risiko eingehen.

Parallele Dates ganz am Anfang ohne Intimitäten sind in meinen Augen in Ordnung, man hat schließlich mehrere Kontakte in der Regel und möchte nicht gleich alle in die Wüste schicken. Aber wenn was passiert, körperlich, dann ist für mich die Grenze des parallelen Kennenlernens erreicht.

11.11.2025 17:51 • x 4 #55

Andre86
Also mal so aus Männersicht, vll war es für sie halt noch nix verbindendes am Anfang, ich würde dass halb so eng sehen..

Vorallem wenn sie Angst hat dich zu verlieren!

Oft lernt man 1-2 Leute gleichzeitig kennen!

11.11.2025 17:53 • x 3 #56

Sonnenschein85
Zitat von Andre86:
Also mal so aus Männersicht, vll war es für sie halt noch nix verbindendes am Anfang, ich würde dass halb so eng sehen.. Vorallem wenn sie Angst ...

Immerhin war sie ehrlich. Sie hätte auch schweigen können.

Toll würde ich es trotzdem nicht finden. Aber wenn jetzt alles passt wäre es ok für mich. Allerdings scheint der Te unsicher zu sein, sonst würde es den Thread nicht geben. Und mit schlechtem Bauchgefühl macht es wahrscheinlich wenig Sinn...

11.11.2025 17:55 • x 1 #57

alleswirdbesser
Zitat von Andre86:
Also mal so aus Männersicht, vll war es für sie halt noch nix verbindendes am Anfang, ich würde dass halb so eng sehen..

Aus Frauensicht: wenn man nach einer festen Beziehung sucht und sogar was von Familiengründung erwähnt, dann hüpft man nicht mit allen durch die Betten, die man datet. Sucht jemand was lockeres - alles kann, nichts muss - dann ist das was anderes.

11.11.2025 17:55 • x 6 #58

Andre86
@Sonnenschein85 naja aber dann wären wir ja jetz beim Thema dass er mit seiner Unsicherheit vermutlich die Beziehung (wo gut läuft) kippt!

Ich seh des wohl schon wieder viel zu locker

11.11.2025 18:03 • x 4 #59

Sonnenschein85
Zitat von Andre86:
@Sonnenschein85 naja aber dann wären wir ja jetz beim Thema dass er mit seiner Unsicherheit vermutlich die Beziehung (wo gut läuft) kippt! Ich seh ...

Tja. Wer weiß

11.11.2025 18:06 • x 1 #60

A

x 4