3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Sonnenschein85
Gut, ich denke wenn es passt zwischen zwei Menschen ist es unrelevant wann es zum Säx kommt. Ich hatte vor meiner Ehe eine lange Beziehung. Da haben wir auch nach 2 Treffen miteinander geschlafen. Und auch mit meinem Ex war es sehr schnell intim geworden. Also so pauschal kann man das nicht sagen.

11.11.2025 15:45 • x 4 #31

Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:
Also so pauschal kann man das nicht sagen.

Aber indirekt wirft er ihr das vor und das auch nur weil ein weiterer Mitspieler bei war

11.11.2025 15:47 • x 6 #32

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Aber indirekt wirft er ihr das vor und das auch nur weil ein weiterer Mitspieler bei war

Ok dann muss ich noch einmal nachlesen, danke.

Ich finde nur dieses extra abwarten, auch wenn die Dynamik eigentlich passt ( machen ja viele weil sie denken sonst werden sie direkt fallen gelassen) gibt keine Garantie. Und andersherum auch nicht. Wenn es passt dann passt es. Und dann ist der Zeitpunkt des Säx egal. Wenn der Mann oder auch andersherum die Frau einen danach uninteressant findet wars nicht der Richtige/die Richtige.

Und klar muss man da auch ein bisschen vorsichtig sein.

11.11.2025 15:51 • x 2 #33

MissNoName
Gut, ich denke wenn es passt zwischen zwei Menschen ist es unrelevant wann es zum Säx kommt.

Es müssen halt beide gleich empfinden/sehen - und dann ist, genau wie @Heffalump sagt, cherry-picking etwas unfair.

Ich sehe es jedoch trotzdem auch so wie sie, dass es sicher nicht die Norm ist, innerhalb von drei Dates ins Bett zu gehen wenn man was längerfristiges sucht -
was im Umkehrschluss wiederum auch nicht bedeutet, dass es unnormal wäre, wenn man es täte, jeder nach seinem Geschmack.

11.11.2025 15:52 • x 4 #34

tlell
Zitat von Moody92:
abends beim Feiern einen Mann kennengelernt hat, mit dem sie ein ONS hatte.

Das fällt für mich eindeutig unter geht dich noch nichts an. Ihr hattet euer erstes Treffen keiner von euch wusste ob es überhaupt ein zweites Treffen gibt egal was geschrieben wurde. Ihr das anzukreiden empfinde ich dann eher als gekränktes Egoproblem. Aber..

Zitat von Moody92:
als wir uns ca. 5 Wochen kannten und auch schon mehrmals miteinander geschlafen hatten,

das hier würde mich wirklich stören. Aber es kommt auch drauf an was war abgesprochen. Welche Grundsätze hat man da? Für mich wird es nach dem ersten S. exklusiv egal ob kennenlernen oder schon zusammen. Wenn ich wem anderen so nah komme, dann will ich die einzige sein.

Du musst dir eigentlich nur die eine Frage stellen wiegt die Beziehung auf was damals passiert ist? Ist sie gut genug um das zu tragen und weiter zu gehen? Willst du das alles weg werfen wegen einem Kuss? Es ist so selten das man einen Menschen trifft der gut zu einem passt. Überleg dir also gut ob ein Kuss zerstört was ihr aufgebaut habt. Du solltest dir absolut sicher sein das du das verzeihen kannst und es nicht immer wieder bei einem Streit raus gegraben wird. Kannst du nicht verzeihen sei ehrlich und beende es.

11.11.2025 15:52 • x 9 #35

MissNoName
Ich finde nur dieses extra abwarten, auch wenn die Dynamik eigentlich passt ( machen ja viele weil sie denken sonst werden sie direkt fallen gelassen) gibt keine Garantie.

Kann nur für mich selbst sprechen - ich würde nie extra abwarten ich könnte schlicht und einfach nicht mit einem fremden Menschen intim werden, weil da bei mir nicht die richtige Stimmung aufkommen würde, selbst wenn mir der andere gefällt. Also klar - küssen usw. was anderes, aber S. nicht.
Kenne aber mehrere, denen es so geht. Wie gesagt, kein moralisches Thema, nur ein persönliches.

11.11.2025 15:54 • x 4 #36

tlell
Zitat von MissNextDoor:
ch könnte schlicht und einfach nicht mit einem fremden Menschen intim werden, weil da bei mir nicht die richtige Stimmung aufkommen würde, selbst wenn mir der andere gefällt. Also klar - küssen usw. was anderes, aber S. nicht.

Miss Dior ich bin da total bei dir. Ich kann das auch nicht und finde auch S, nach dem 3. Date zu früh zu schnell. Aber wie du sagst Menschen sind anders.

11.11.2025 15:56 • x 4 #37

HeavyDreamy
@Moody92 Hey

Zitat von Moody92:
Wie ist Eure Meinung dazu? Ich weiß, dass ich in diesen Themen etwas altmodisch bin, aber am Ende lege ich an die Frau keinen anderen Maßstab, als an mich selbst.
Sehe ich das zu eng? Sollte ich das Thema einfach ruhen lassen, wenn die Beziehung als solche seit Monaten gut läuft?

Ich bin etwas zwiegespalten.

Erstmal, ich persönlich, könnte jemanden nebenher nicht auch noch daten, wenn ich schon Interesse an jemanden hätte. Wäre mir auch echt zu stressig alles.

Auf der anderen Seite, warum hat sie dir das erzählt? Hast du nachgefragt oder kam das von ihr aus (weil sie vielleicht ein schlechtes Gewissen hatte) ?

Wenn es mit euch jetzt gut läuft und sie dir das erzählen wollte, um einfach ein reines Gewissen zu haben, würde ich das an deiner Stelle wirklich ad acta legen

Die Kennlernphase ist ja, wenn mans eben genau nimmt, noch nichts festes. Von daher.
Steh drüber. Sei selbstbewusst
Immerhin ist sie jetzt ja mit dir richtig zusammen und nicht mit jemand anderem

11.11.2025 15:58 • x 5 #38

CanisaWuff
Ja. Du wirst lachen bei meinem Ex Mann war es Liebe auf den dritten Blick

Das ist manchmal beständiger als der Erste Blick

11.11.2025 16:06 • x 1 #39

CanisaWuff
Ja. Du wirst lachen bei meinem Ex Mann war es Liebe auf den dritten Blick

Das ist manchmal beständiger als der Erste Blick

11.11.2025 16:06 • x 2 #40

Nostraventjo
Finde ich nicht schlimm. Zu dem Zeitpunkt wart ihr noch nicht zusammen. Ihr habt keine Verbindlichkeit ausgemacht. Beim ersten Date wusste ich oft nicht mal ob mir der Mann überhaupt gefallen hat. Dazu muss ich ihn besser kennen lernen.

Wichtig ist doch das sie jetzt ehrlich ist. Was genau stört dich?

11.11.2025 16:22 • x 6 #41

tesa
Zitat von Moody92:
Das erste Date war sehr nett;

Da konnte man noch gar nichts sagen.

Zitat von Moody92:
dass sie einen Tag nach unserem ersten Treffen (nachdem sie mir mittags noch schrieb, dass sie den vorigen Abend schön fand und das gerne wiederholen würde) abends beim Feiern einen Mann kennengelernt hat, mit dem sie ein ONS hatte.

Ok, sie fand das Date nett, aber zum damaligen Zeitpunkt wusste niemand, wie es weiter geht.

Zitat von Moody92:
sie war beide Male ziemlich aufgelöst, weil sie Angst hat, mich deswegen zu verlieren, sagt aber zeitgleich, dass sie sich für nichts rechtfertigen muss, da wir zu der Zeit nicht zusammen waren.

Das ist ein bisschen unlogisch. Aber gut, sie wollte ihre Felle retten.

Zitat von Moody92:
auch wenn mein Bild von ihr und mein Vertrauen in sie dadurch schon einen Knacks bekommen hat.

Das Problem sehe ich weniger in der Vergangenheit als in der Zukunft. Denn Du hast festgestellt, dass sich Eure Werte nicht decken und das schwingt bei zukünftigen Themen mit.

Zitat von Moody92:
Nach 7 Monaten bringt man keine Kinder ins Spiel.

Naja, man kann ja mal vorsichtig schauen, wie der andere so denkt. Aber nicht in dem Zusammenhang.

Zitat von Moody92:
Leute - no offense - immer ein wenig suspekt, die S. und Gefühle voneinander trennen können und ONSs und mehrer Personen gleichzeitig am Start haben.

WOW! In 55 Lebensjahren habe ich sowas einen Mann noch nie sagen hören! Bist Du echt?

Zitat von Moody92:
Ich weiß, dass ich in diesen Themen etwas altmodisch bin, aber am Ende lege ich an die Frau keinen anderen Maßstab, als an mich selbst.

Und das ist gut und richtig so!

Du wirst eine Entscheidung treffen müssen. Entweder Du beurteilst ihr aktuelles Verhalten - und ihren Treuemaßstab - und vergisst alle Zweifel oder Du beendest die Geschichte beizeiten. Denn alles andere wäre angesichts ihrer biologisch tickenden Uhr nicht fair.

Ich bin sicher, dass sie gern die Zeit zurückdrehen würde. Denn hätte sie gewusst, welche Fässer sie da aufmacht, hätte sie bestimmt den Deckel drauf gehalten.

Noch ein Wort zum Thema S_ex und wie sie das handhabte.

Ich dachte lange Zeit wie Du. Doch dann musste ich feststellen, dass Männer diesbezüglich nicht so denken und ich bei ausgestrecktem Arm - mit meiner Einstellung - verhungern würde.

Die heutige Generation von Frauen hat sich angepasst. Den Vorwurf musst Du Deinen Geschlechtsgenossen machen.

11.11.2025 16:38 • x 6 #42

Blind-Meg
Tja, offenbar sind Männer nicht die einzigen Kreaturen aud diesem Planeten, die bei neu kennengelernten Personen schnell unterschieden können zwischen geeignet für ONS und geeignet für Beziehung. Diese Frau hat genau das gemacht, was tausende Männer ständig für sich in Anspruch nehmen.

Zitat von Moody92:
Da kann man ruhig mal für ein paar Wochen andere Geschichten einfrieren oder gar nicht erst starten - habe ich persönlich genauso gemacht - da man in der Regel nach 2-3 Treffen sieht, ob da mehr sein könnte oder nicht.

Da hätte man aber auch mal drüber sprechen können.
Hast du sie mal gefragt, was sie unter respektvollem Kennenlernen auf Augenhöhe versteht? Je nachdem, welches Männerbild oder welche Erfahrungen sie gemacht hat, kann Augenhöhe ja auch bedeuten ich b*mse mit anderen rum, bis wir Exklusivität vereinbaren. Viele deiner Geschlechtsgenossen handhaben das nämlich exakt so.
Ich finde es durchaus sinnvoll, früh über genau solche Themen zu sprechen, wer wann was erwartet, wo man steht, ob man exklusiv sein möchte.... damit genau sowas wie bei euch eben nicht passiert.
Aber du hast sie darauf leider genauso wenig angesprochen wie sie dich.
Ich würde es auch mies finden, wenn mein Partner das so gemacht hätte wie deine Freundin. Aber genau deshalb spreche ich mit ihm von Anfang an über sowas. in dem Moment, wo ich mir Exklusivität gewünscht habe, habe ich ihm das mitgeteilt und ihn gebeten, es ebenso zu halten. Ihr habt eher von Stunde eins an die Kommunikation verkackt, so würde ich das mal nennen.

Zitat von Moody92:
besch*ssenes Mindset,

Wenn du das so siehst, was dein gutes Recht ist, sollte es doch nichts mehr zu diskutieren geben, oder?

11.11.2025 16:54 • x 6 #43

Brennessl
lieber Moody!

Zitat von Moody92:
Generell habe ich so ein wenig rausgehört, dass sie in Singlezeiten ein s*xuell eher offener Mensch ist und es in den wenigen Monaten, in denen sie in keiner Partnerschaft war, ziemlich hat krachen lassen.
Auch das passt mir ehrlich gesagt nicht, selbst wenn es vor meiner Zeit war, aber irgendwie sind das doch Phasen, die man meinetwegen in seinen 20ern hat und nicht mit 35.
Klar könnte ich mich nun geschmeichelt fühlen, dass ich den magischen Zauberstab habe, der besser ist als alle anderen, trotzdem fühlt es sich für mich nicht gut an, eine Frau, die für ein paar Monate wohl ziemlich leicht zu haben war, aus ihrer Hoe-Phase geholt zu haben.

so wie du über die frau schreibst (leicht zu haben, hoe-phase) denke ich nicht, dass eure beziehung eine zukunft hat.

du gehörst offensichtlich nicht zu den männern, die mit einer frau die sich S. ausgelebt hat umgehen können, und das meine ich ganz wertfrei.

letztendlich bezeichnest du deine freundin im obigen absatz als schl***e / hu** und verurteilst sie noch dazu im gesetzten alter von 35 noch dinge zu tun, die eigentlich nur 20-jährige tun (sollten).

entschuldige, aber wo hast du das denn her? und ab welchem alter hat frau sich denn zu benehmen? ich finde diese aussage sehr schräg.

so wie du drauf bist, denke ich nicht, dass du dieses thema jemals abhaken kannst, bzw ist zu befürchten dass du ihr deswegen immer wieder vorwürfe machen wirst und sie noch dazu unterschwellig für ihre taten verachtest.

du tust weder dir noch der frau einen gefallen, wenn du bei ihr bleibst. denn sie wird deine verachtung wahrscheinlich immer wieder zu spüren bekommen.

ich kenne männer wie dich, ich war früher auch S. sehr aktiv und einen mann dem das nicht egal ist (denn das hier und jetzt zählt) käme mir nicht (mehr) ins haus, geschweige denn ins bett.

(einmal hatte ich so einen mann. immer wieder spitze bemerkungen, sowie herablassende andeutungen über mein vorleben und wiederkerhende fragen ob ich mit dem und dem auch was gehabt hab...blablabla, einfach elendig. hat nicht lange gehalten, war mir zu blöd.)

einzige chance, du vergisst was passiert ist und schaust mit ihr nach vorne. aber wenn ich lese wie du über sie schreibst, wage ich zu bezweifeln, dass dir das gelingt.

11.11.2025 16:56 • x 17 #44

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Nicht wirklich, sonst gäbe es ja keine langen Beziehungen... das empfindet eben jeder unterschiedlich wie austauschbar der Andere ist.

Bedeutet ja nicht, dass die zwei keine lange Beziehung führen könnten.
Aber austauschbar ist man immer, ansonsten gäbe es nicht so viele Warmwechsel oder nach nur kurzer Trennungszeit neue Beziehungen.

11.11.2025 17:08 • x 3 #45

A

x 4