3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
finde da geht es doch gar nicht um Moral sondern um ein ähnliches Verständnis von Verbindlichkeit Zugewandtheit

Wieso, ist sie denn jetzt nicht treu und verbindlich? sie hat ihm sogar von ihren Eskapaden erzählt, finde ich sehr intim und zugewandt.

11.11.2025 13:58 • x 10 #16

M
Zitat von Moody92:
Wie ist Eure Meinung dazu?

Schwierig.
Einerseits kann man ihr wirklich zugute halten,
dass sie zu Dir ehrlich war. -Sie hätte es ja auch einfach verschweigen können !?
Andererseits bist Du jetzt sozusagen gewarnt,
Du kannst Dich hinterher nicht beschweren, wenn sie kurz nach Eurem zukünftigen
Beziehungsaus den Nächsten am Start hat.
Was sagt Dir Dein Herz / Bauchgefühl?

11.11.2025 13:59 • x 4 #17

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Ich. Und ich kenne noch viele andere, die das so halten, mit Erfolg. Jedem das Seine - nur warum hinterher jammern..? Die Frau wollte halt ...

Jo, jeder wie er möchte.

11.11.2025 13:59 • x 1 #18

MissNoName
Zitat von Wurstmopped:
Wieso ist sie denn jetzt nicht treu und verbindlich, sie hat ihn sogar von ihren Eskapaden erzählt, finde ich sehr intim und zugewandt. ...

Ja klar ist das ehrlich. Ich persönlich hätte nur Bedenken, dass es bei jemandem, bei dem das alles so locker sitzt, dann evtl. beim Streit oder wenn die Beziehung mal durchhängt auch schneller gehen könnte.
Klar: das muss hier keinesfalls so sein, kann ja sein dass die Frau super treu und ehrlich ist. Ich kenne sie nicht und will ihr persönlich gar nichts unterstellen.
Ich meinte nur, dass ich selbst da eher Vertrauensprobleme hätte aufgrund der unterschiedlichen Einstellung.

11.11.2025 14:02 • x 4 #19

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Ich meinte nur, dass ich selbst da eher Vertrauensprobleme hätte aufgrund der unterschiedlichen Einstellung.

Du, meine Erfahrung diesbezüglich sind, man kann den Menschen eh nur vor den Kopf gucken und letztendlich weiß man über die Vergangenheit des neuen Partners eh nur die Hälfte, dass sie sich hier so offen zeigt, würde bei mir eher Vertrauen schaffen.

11.11.2025 14:20 • x 6 #20

MissNoName
Zitat von Wurstmopped:
Du, meine Erfahrung diesbezüglich sind, man kann den Menschen eh nur vor den Kopf gucken

Absolut

Zitat von Wurstmopped:
und letztendlich weiß man über die Vergangenheit des neuen Partners eh nur die Hälfte,

Ja klar.

Deswegen würde ich persönlich eben eher auf die Taten schauen, jemand der - obwohl man sich gar nicht kennt - direkt S. möchte, wär bei mir halt raus. Egal ob als Mann oder als Frau. Nicht weil ich es moralisch verwerflich finde (hab da persönlich gar kein Problem damit wenn andere das für sich so machen) sondern weil ich es anders empfinde.

11.11.2025 14:25 • x 4 #21

Worrior
@Moody92
Du bist und warst nicht ihre erste Wahl.
Du bist und warst eine Alternative, eine Option die genutzt wurde.
Sie gehört nicht Dir und Du bist austauschbar, jederzeit kurzfristig.

11.11.2025 14:25 • x 9 #22

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Sie gehört nicht Dir und Du bist austauschbar, jederzeit kurzfristig.

Ja das ist jedoch in jeder Beziehung so.

11.11.2025 15:02 • x 9 #23

MissNoName
Zitat von Wurstmopped:
Ja das ist jedoch in jeder Beziehung so.

Nicht wirklich, sonst gäbe es ja keine langen Beziehungen... das empfindet eben jeder unterschiedlich wie austauschbar der Andere ist.

11.11.2025 15:04 • x 1 #24

CanisaWuff
Zitat von MissNextDoor:
dass es bei jemandem, bei dem das alles so locker sitzt, dann evtl. beim Streit oder wenn die Beziehung mal durchhängt auch schneller gehen könnte.

Der TE sieht es ja auch locker mit dem S@x. Er war beim dritten Mal immerhin auch dabei und dass man überall ein Haar in findet, wenn man/frau anfängt zu suchen, ist auch kein Geheimnis.

Wenn er nun an einem Punkt ist, an dem es für ihn nicht mehr weiter geht, dann muss er es beenden.

Sie war nun offen und hat es erzählt, er würde sich aber wohler fühlen, wenn sie nichts gesagt hätte.

11.11.2025 15:09 • x 4 #25

MissNoName
Zitat von CanisaWuff:
Der TE sieht es ja auch locker mit dem S@x. Er war beim dritten Mal immerhin auch dabei

Genau das hab ich ja auch mehrmals angemerkt... für mich wäre er als Mann raus gewesen wenn er versucht hätte, mich beim 3. Date ins Bett zu bekommen.
Und hätte ich mich darauf eingelassen hätte ich mich persönlich eher nicht beklagt wenn ich später erfahren hätte, dass er mit noch jemandem im Bett war solange man sich noch gar nicht kannte und sich völlig fremd war. Zumindest wäre ich nicht extrem überrascht gewesen.
Davon kann man grundsätzlich doch ausgehen wenn jemand gerne mit Fremden S. hat. Und ist doch auch ganz oft so - hier schon unzählige Male gelesen.
Ist ja auch nicht schlimm, nur einfach eine andere Einstellung/Sichtweise. Muss halt zusammenpassen.

11.11.2025 15:12 • x 4 #26

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
@Moody92 Du bist und warst nicht ihre erste Wahl. Du bist und warst eine Alternative, eine Option die genutzt wurde. Sie gehört nicht Dir und Du ...

Wahrscheinlich hast du recht. Allerdings kann es sein , also trotzdem sein, dass sie ihn jetzt liebt und glücklich ist. Auch wenn sie anfangs unsicher oder nicht überzeugt war.

11.11.2025 15:15 • x 7 #27

CanisaWuff
Zitat von Sonnenschein85:
Wahrscheinlich hast du recht. Allerdings kann es sein , also trotzdem sein, dass sie ihn jetzt liebt und glücklich ist. Auch wenn sie anfangs ...

Liebe auf den zweiten Blick

11.11.2025 15:19 • x 6 #28

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Liebe auf den zweiten Blick

Ja. Du wirst lachen bei meinem Ex Mann war es Liebe auf den dritten Blick

11.11.2025 15:24 • x 4 #29

Heffalump
Zitat von Moody92:
2. Date Kuss, 3. Date S., soweit der typische Ablauf.

Was ist daran bitte typisch? Wenn ich längerfristig suche, geh ich nicht beim dritten Mal zum Schnaxsln

11.11.2025 15:30 • x 8 #30

A

x 4