3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von Sonnenschein85:
Aber weil sie es nicht war heißt nicht das sie nicht treu sein kann. Sie war Single.

Das stimmt schon.
Aber ich kann @te verstehen.
Sie hat ihn nicht als Nr.1 behandelt, trotz Annäherung, wollte sie noch woanders ihren Spaß haben.
Ihr Verhalten ist genau das Gegenteil, was sie TE in ihrer eigenen Einstellung, erzählt hat.
Also, ist sie halt locker und flockig, um es milde auszudrücken.

11.11.2025 19:23 • x 4 #76

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Das stimmt schon. Aber ich kann @te verstehen. Sie hat ihn nicht als Nr.1 behandelt, trotz Annäherung, wollte sie noch woanders ihren Spaß haben. ...

Klar. Ich verstehe ihn total.
Mir ging es NUR um die Aussage das sie nicht treu sein kann. Das finde ich ein Vorurteil.

11.11.2025 19:26 • x 4 #77

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:
aber der Sache mit der Option stimme ich absolut zu. Wenn mehrere parallel gedated oder im Bett ausprobiert werden ist der einzelne nur eine Option. Das ist Fakt,

Sehe ich beim reinen Daten, um die Person überhaupt mal live ru erleben (außer man kennt sich und ist nicht online auf Partnersuche) nicht verwerflich, wenn man mehrere Personen trifft und vielleicht ist dann jemand dabei, den man näher kennenlernen möchte, ab da sollten die anderen keine Option mehr sein, es gibt nur noch einen Datepartner. Aber von einer Onlinebekanntschaft zu erwarten, dass man sofort ihre erste und einzige Wahl ist, ist etwas zu viel verlangt. Im OD.

11.11.2025 19:31 • x 1 #78

D
Mir ging es NUR um die Aussage das sie nicht treu sein kann. Das finde ich ein Vorurteil.

Was heißt hier bitte Vorurteil?
Sie hat sich als Frau eben so verhalten, dass Mann natürlich berechtigte Zweifel hat.
Zweifel in der Anfangszeit, die sie gesäht hat, warum auch immer.
Keine gute Prognose.

11.11.2025 19:33 • x 2 #79

Blindfisch
Ich sage ja nicht, das eine Frau oder meinetwegen auch ein Mann, der promiskuitiv unterwegs war oder ist, nicht treu in einer Beziehung sein kann. Nur halte ich es für sehr unwahrscheinlich. Oder kennt hier jemand eine solche Beziehung? Ich meine eine Beziehung die 20, 30 oder mehr Jahre gehalten hat?

11.11.2025 19:38 • x 6 #80

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Was heißt hier bitte Vorurteil? Sie hat sich als Frau eben so verhalten, dass Mann natürlich berechtigte Zweifel hat. Zweifel in der Anfangszeit, ...

Trotzdem heißt das nicht das sie in einer monogamen Beziehung fremd geht. Sie war Single. Ob man das jetzt cool findet oder nicht.

11.11.2025 19:39 • x 4 #81

Sonnenschein85
Zitat von Blindfisch:
Ich sage ja nicht, das eine Frau oder meinetwegen auch ein Mann, der promiskuitiv unterwegs war oder ist, nicht treu in einer Beziehung sein kann. ...

So traurig es ist aber ich kenne überhaupt fast keine Beziehung die 20 Jahre gehalten hat

11.11.2025 19:40 • x 4 #82

F
Zitat von DasLeben:
Sie hat ihn nicht als Nr.1 behandelt, trotz Annäherung, wollte sie noch woanders ihren Spaß haben.

Aber jetzt ist er ihre Nr.1

11.11.2025 19:41 • x 2 #83

D
Trotzdem heißt das nicht das sie in einer monogamen Beziehung fremd geht. Sie war Single. Ob man das jetzt cool findet oder nicht.

Habe ich keineswegs behauptet!
Ich gehe nur auf TEs Bedenken ein, die ich absolut nachvollziehen kann.

11.11.2025 19:43 • #84

Blindfisch
So traurig es ist aber ich kenne überhaupt fast keine Beziehung die 20 Jahre gehalten hat

Das meine ich ja. Wohin hat uns die sogenante s. Befreiung geführt? Ist das die Freiheit von der alle immer reden? Ist Mann/Frau glücklicher? Jeder kann und soll so leben, wie er/sie es möchte nur sollte man nicht der Gesellschaft auf den Leim gehen und glauben, daß es keine Konsequenzen hat. Wenn Mann/Frau bereit ist, die Konsequenzen zu tragen, ist doch alles gut.

11.11.2025 19:44 • x 4 #85

D
Zitat von Felica2024:
Aber jetzt ist er ihre Nr.1

Wer weiß?!
Das kann ich nicht beurteilen!

11.11.2025 19:44 • #86

F
Zitat von Moody92:
im September sagte sie mir, dass sie mich liebt, sich alles mit mir vorstellen könne,

@DasLeben

11.11.2025 19:47 • #87

Sonnenschein85
Zitat von Blindfisch:
Das meine ich ja. Wohin hat uns die sogenante s. Befreiung geführt? Ist das die Freiheit von der alle immer reden? Ist Mann/Frau glücklicher? Jeder ...

Früher sind wahrscheinlich mehr Menschen unglücklich zusammen geblieben. Weil Scheidung gar keine Option war.

11.11.2025 19:48 • x 2 #88

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Habe ich keineswegs behauptet! Ich gehe nur auf TEs Bedenken ein, die ich absolut nachvollziehen kann.

Ging ja auch nicht um deinen Beitrag. Ich bezog mich auf einen anderen User. Du hattest mich glaube ich zuerst zitiert. Ich verstehe den Te voll

11.11.2025 19:49 • #89

F

Ich schon. Meine seit fast 30 Jahren trotz oder wegen vieler Umwege.

11.11.2025 19:49 • x 2 #90

A

x 4