3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

F
Zitat von Sonnenschein85:
Ich verstehe den Te voll

Ich auch, zumal in fast jedem seiner Sätze Zweifel zu lesen sind.

11.11.2025 19:50 • x 2 #91

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Ich auch, zumal in fast jedem seiner Sätze Zweifel zu lesen sind.

Genau. Das würde mir auch so gehen.

11.11.2025 19:51 • x 1 #92

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Blindfisch
Früher sind wahrscheinlich mehr Menschen unglücklich zusammen geblieben. Weil Scheidung gar keine Option war.

Richtig. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann sollte man sich trennen. In einer Zeit, in der eine Trennung nicht so einfach war, musste man sich arrangieren und sich selbst fragen, warum man unglücklich ist und daran arbeiten. Es irgendwie passend machen. Heutzutage ist es relativ leicht zum nächsten zu springen um sich nicht mit den eigenen Problemen zu beschäftigen. Aber das wird immer mehr OT.

11.11.2025 19:53 • x 4 #93

D
Zitat von Felica2024:

@felicia2024
Ja, ok.
Mich musst du gar nicht überzeugen.
Trotz ihrer Worte, zweifelt TE.
Darum geht es doch.

11.11.2025 19:53 • #94

M
Trotzdem heißt das nicht das sie in einer monogamen Beziehung fremd geht.

Außerdem hatte sie, als wir uns ca. 5 Wochen kannten und auch schon mehrmals miteinander geschlafen hatten, im Urlaub irgendeinen Typen geküsst.(Zitat von @Moody92 )

11.11.2025 19:55 • #95

F
Zitat von DasLeben:
Mich musst du gar nicht überzeugen.

Ich muss auch TE nicht überzeugen, das ist ihr Job

11.11.2025 19:56 • #96

F
Zitat von Multiversum:
als wir uns ca. 5 Wochen kannten und auch schon mehrmals miteinander geschlafen hatten

= Beziehung?

Nicht falsch verstehen, ich finde das auch blöd

11.11.2025 19:57 • x 1 #97

Sonnenschein85
Zitat von Multiversum:
Außerdem hatte sie, als wir uns ca. 5 Wochen kannten und auch schon mehrmals miteinander geschlafen hatten, im Urlaub irgendeinen Typen ...

Aber sie waren nicht zusammen oder ?
Also wie gesagt ich finde das auch nicht cool. Ganz und gar nicht.

Nur wenn sie jetzt offiziell in einer Beziehung sind dann kann es trotzdem sein das sie monogam ist.

11.11.2025 19:57 • x 2 #98

M
Zitat von Felica2024:
= Beziehung?

Kommt auf die jeweilige Betrachtungsweise an.
Begeistert wäre ich da persönlich jedenfalls auch nicht,
wenn ich schon mehrfach mit ihr geschlafen hätte,
auch wenn wir noch nicht offiziell in einer Beziehung wären!

11.11.2025 20:00 • x 1 #99

F
Zitat von Multiversum:
Kommt auf die jeweilige Betrachtungsweise an. Begeistert wäre ich da persönlich jedenfalls auch nicht, wenn ich schon mehrfach mit ihr geschlafen ...

Ich auch nicht. Aber vielleicht haben sie das auch nicht kommuniziert.

11.11.2025 20:03 • x 2 #100

CanisaWuff
.....macht er jetzt Schluss oder nicht?

11.11.2025 20:03 • #101

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Ich auch nicht. Aber vielleicht haben sie das auch nicht kommuniziert.

Wie war es oder war es denn kommuniziert lieber Te?

11.11.2025 20:03 • x 2 #102

D
Naja, ich sprenge mal das Ding mit meiner Meinung.

Also ... ich habe ein sehr überschaubares Partner und S. gehabt. Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass ich aus diversen Gründen immer Probleme hatte mit Frauen, die ein vollends anderes Leben in der Vergangenheit geführt haben als ich, nicht weil ich neidisch auf deren Erfahrungen war, im Gegenteil, ich bin froh, dass ich so eine Vergangenheit nicht aufweise, sondern weil ich leider viele immer gleiche Charaktereigenschaften bei diesen Leuten festgestellt habe.

- Doppelmoral......leben an sich einen anderen Anspruch als an andere
Frag sie mal, was sie davon gehalten hätte umgekehrt

- Selber Ausprobieren und Ausleben....aber bitte dann die eiserne Jungfrau als Partner fürs Leben

- Eifersucht
Viele entwickeln eine recht große Eifersucht, weil sie ihre eigenen Charaktereigenschaften, die sie natürlich insgeheim kennen, oft auf andere projezieren und was sie sich selber zutrauen oder sogar schon gemacht haben, projezieren sie auf den unbedarften Partner

- Sucht nach Aufmerksamkeit
Man muss sich anschauen, was die Dame bewogen hat, so exzessives S. zu führen, das ist nämlich nach wie vor für Frauen nicht die Regel und nicht der Standard und oft macht es mit ihnen charakterlich auch etwas. Denn theoretisch hätte sie bei jedem Akt schwanger werden können, die Biologie lässt sich nicht überlisten.
Braucht sie Aufmerksamkeit von vielen Männern? Verfällt sie bei euch in dieses Muster, wenn ihr langweilig wird, ist sie überhaupt verantwortungsbewusst genug für Kinder und welche Beweggründe hat sie für Kinder?

-Familienplanung
Hör in dich rein, wenn dich das Thema essenziell stört, wird es dich das Leben lang stören und bei Streit oder Unsicherheiten immer wieder hochkommen, dann trenn dich. Punkt. Das klingt hart, aber die Vergangenheit lässt sich nicht ändern und sie bereut ja auch nichts, also diesen ONS oder sonstiges, das ist für sie ok. Das ist auch in Ordnung - für sie. Wenns für dich nicht in Ordnung ist, ist das auch ok - für dich.

Ich kenne ein Pärchen, da kam drei Jahre später raus, dass er in diesem Falle auch doppelgleisig fuhr die ersten Wochen im Kennenlernen. Die beiden waren allerdings schon in der Familienplanung, das Thema wurde irgendwann wieder präsenter als die Dame von damals sich zufällig meldete und mittlerweile sind die beiden geschieden und sie Alleinerziehend - wegen dieser Sache, die sich komplett hoch geschaukelt hat.

11.11.2025 20:04 • x 2 #103

Worrior
So einfach geht's auch nicht, ein- zweimal pimpern und dann Deckel zu, ohne mich.

11.11.2025 20:04 • #104

F
Zitat von Der_Raujus:
und oft macht es mit ihnen charakterlich auch etwas. Denn theoretisch hätte sie bei jedem Akt schwanger werden können, die Biologie lässt sich nicht überlisten.

What?

11.11.2025 20:05 • x 1 #105

A

x 4