5259

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

NurBen
Zitat von Deejay:
Ja, das stimmt allerdings. Hier muss nichts verteidigt werden, denn sie hat nichts falsch gemacht.

Als Partner entscheide ich selbst, was ich toleriere und was nicht.
Und das Frauen von Männern aufgrund ihrer Vergangenheit be- und verurteilt werden, sollte jeder Frau bewusst sein.
Da könnt ihr noch so viel wütend auf den Boden stampfen.

Zitat von Felica2024:
Wenn ein Single einen ONS hat, ist er/ sie nicht bindungsfähig?

Das kommt ja aufs Gesamtbild an. Den ein oder anderen ONS kann man sicherlich tolerieren. Wenn ihr Beziehungsleben halt hauptsäche aus ONS und F+ besteht, eher nicht.

16.11.2025 19:59 • x 2 #646

F
Zitat von NurBen:
Und das Frauen von Männern aufgrund ihrer Vergangenheit be- und verurteilt werden, sollte jeder Frau bewusst sein.

Verurteilt? Auf solche Männer kann doch jede Frau bestens verzichten

16.11.2025 20:01 • x 3 #647

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

F
Zitat von NurBen:

Wegen eines Mannes?

16.11.2025 20:02 • x 2 #648

D
Zitat von Blindfisch:
Viele Männer sind heutzutage nicht mehr tauglich zur Familengründung.

Nein, nicht nur heutzutage. Schon immer! Abgefedert wurde das durch die Frauen, die bis zur Selbstaufgabe dafür Nichtpassendes passend gemacht haben und um des lieben Frieden willen alle männlichen Defizite verteidigt, entschuldigt, repariert oder ignoriert haben. Der Unterschied zu damals ist, dass:
Zitat von Blindfisch:
Auf der anderen Seite sind auch viele Frauen nicht mehr tauglich. Siehe den aktuellen Trend. F+, Situationship, ONS am laufenden Band, Scheidungsrate.....
Willkommen im Jahr 2025....irgendwie traurig

...und das ist nicht traurig, sondern genau richtig. Was heute passiert, ist die Konsequenz aus den vergangenen Jahrhunderten, nicht mehr und nicht weniger.

16.11.2025 20:03 • x 1 #649

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:

Darum geht es nicht. Sondern dies beliebige - heute Date mit X, morgen ONS mit Y und das alles mit der Prämisse, eine langfristige Beziehung anzustreben. Offensichtlich wurde sie ja vom TE bei diesem Date nicht sonderlich beeindruckt. Allein das wäre für mich Indiz, die Finger von ihr zu lassen für eine ernstliche Beziehung.

Und ihre Ehrlichkeit? Nach Monaten, als er voll in sie verknallt war. Toller Zeitpunkt. Ehrlich wäre sie gewesen, es ihm beim 2. Date zu sagen -- nach dem Motto: Wenn du das Rennen gewinnen willst, dann ....

16.11.2025 20:05 • #650

D
Zitat von NurBen:
Als Partner entscheide ich selbst, was ich toleriere und was nicht.

Ja, dann entscheide mal.
Wenn sich der TE gegen die Weiterführung der Beziehung entscheidet, datet sie halt weiter, bis sie jemanden findet, mit dem es passt. Win win win für gleich drei Personen.

16.11.2025 20:06 • #651

NurBen
Zitat von Felica2024:
Verurteilt? Auf solche Männer kann doch jede Frau bestens verzichten

Du denkst also, wir würden das offen kommunizieren? c'mon.
Natürlich sagen wir keiner Frau, dass es daran liegt. Wir sagen sowas wie Der Funke ist nicht übergesprungen oder das es eben einfach nicht funktioniert zwischen uns.

16.11.2025 20:08 • x 1 #652

D
Zitat von NurBen:

Da muss ich dich enttäuschen, hier stampft niemand wütend auf den Boden. Wenn Männer sich selbst rechtzeitig aussortieren, ist das eine erfreuliche Entwicklung. Bisher wurden Frauen nämlich eher bedrängt, belästigt und festgehalten.

16.11.2025 20:08 • x 3 #653

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Hat Ben schon beantwortet. Die Gesamtsituatuion macht es

16.11.2025 20:09 • #654

Blindfisch
Zitat von Deejay:
Nein, nicht nur heutzutage. Schon immer! Abgefedert wurde das durch die Frauen, die bis zur Selbstaufgabe dafür Nichtpassendes passend gemacht haben und um des lieben Frieden willen alle männlichen Defizite verteidigt, entschuldigt, repariert oder ignoriert haben.

16.11.2025 20:09 • x 1 #655

F
Zitat von ElGatoRojo:
Sondern dies beliebige - heute Date mit X, morgen ONS mit Y und das alles mit der Prämisse, eine langfristige Beziehung anzustreben.

Ist doch normal, Optionen abzuchecken als Single.

Zitat von ElGatoRojo:
Toller Zeitpunkt.

Sie hat es ihm gesagt, als es situativ passte. Nicht um zu beichten.

Die Beziehung scheint ja inzwischen 7 Monate zu laufen. Daher verstehe ich dieses Rumgeunke nicht.

16.11.2025 20:12 • x 2 #656

F
Zitat von ElGatoRojo:
Hat Ben schon beantwortet. Die Gesamtsituatuion macht es

Und die kennt ihr?

16.11.2025 20:13 • #657

F
Zitat von NurBen:
Wir sagen sowas wie Der Funke ist nicht übergesprungen oder das es eben einfach nicht funktioniert zwischen uns.

Keine Frau möchte so einen Feigling als Mann.
Wenn er ein Mann ist, sagt er, was Sache ist.

16.11.2025 20:14 • x 1 #658

NurBen
Zitat von Deejay:
Ja, dann entscheide mal.

Wie ich entscheiden würde, habe ich schon geschrieben. Ich würde es vermutlich als Missverständnis bzw. Fehlkommunikation verbuchen. Ich wäre zwar erst sauer, würde aber darüber hinwegsehen.

Zitat von Deejay:
Wenn Männer sich selbst rechtzeitig aussortieren, ist das eine erfreuliche Entwicklung. Bisher wurden Frauen nämlich eher bedrängt, belästigt und festgehalten.

Ich bezweifel, dass die Männer sich selber aussortieren. Denn wenn sie schlau sind, kommunizieren die es erst gar nicht.
Die stecken euch heimlich in die Fürs Bett, aber nicht für eine Beziehung-Kategorie.

Ist das etwa eine Doppelmoral und total gemein!? Ja Aber denen interessiert es nicht.

16.11.2025 20:15 • x 1 #659

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Und die kennt ihr?

Wird dir diese Frage nicht langsam peinlich? Natürlich kennst auch du ebenso wie ich die Situation nur so, wie der TE sie geschildert hat.

16.11.2025 20:15 • #660

A

x 4