3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Nicht so lange, sondern so viele. Das berühmte Küssen der Frösche.

Du kommst nicht zum Kern der Sache. Wenn sie nur erwartete beglückt zu werden, dann dauert es natürlich länger.

17.11.2025 12:37 • #811

D
Jedenfalls sollte man von erwachsenen Männern erwarten können, dass sie mit den Gegebenheiten des Lebens umgehen können. Selbst ein Mann, der offen und mit einem Lächeln sagt, dass er Angst vor dem Vergleich hat, ist besser als einer, der es nötig hat, eine Frau Hu re zu nennen. Sehr abtörnend.

17.11.2025 12:37 • x 1 #812

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von ElGatoRojo:
Du kommst nicht zum Kern der Sache. Wenn sie nur erwartete beglückt zu werden, dann dauert es natürlich länger.

Der Kern der Sache ist: Bei manchen Männern vergeht es einer Frau. Bei anderen kommt es.

17.11.2025 12:40 • #813

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Der Kern der Sache ist: Bei manchen Männern vergeht es einer Frau.

Der Kern der Sache ist: Eine kluge Frau vermeidet solche Männer und schult ihre Antennen für die roten Flaggen bei ihnen, ohne 6:1 zu verlieren.

17.11.2025 12:43 • x 1 #814

D
Zitat von ElGatoRojo:
Der Kern der Sache ist: Eine kluge Frau vermeidet solche Männer und schult ihre Antennen für die roten Flaggen bei ihnen, ohne 6:1 zu verlieren. ...

Sie verliert ja nicht, am Ende wurde ja alles gut.
Und nebenbei hat sie gleich gut die Männer studieren können.

17.11.2025 12:45 • #815

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Aha - man ist also doch offiziell irgendwann zusammen. Gibt es dafür bestimmte Formvorgaben?

Nun, die beiden haben zumindest erst nach 10 Wochen konkret darüber gesprochen.

Zitat von Moody92:
Sie hängt sich da an einem Exklusivitätsgespräch auf, welches wir im April führten, als wir uns ca. 10 Wochen kannten.

Zitat von Mann1989:
Sie war sich der Wirkung ihrer Tat völlig im Klaren.

1. Was für eine Tat?

Zitat von Moody92:
Daraufhin hat es die folgenden Tage wohl in ihr gearbeitet,

2. Nein, sie war sich darüber nicht in Klaren. Sie hat überhaupt erst angefangen darüber nachzudenken, als im Sommer, also Monate nach dem Kennenlernen, der Kommentar von einem Kumpel kam.

Nochmal: lest ihr alle den Strang nicht?
Ansonsten fand ich deinen Beitrag aber gut.

Zitat von ElGatoRojo:
Das spricht allerdings nicht unbedingt für diese Frau. Was hat sie denn bei den ersten sechs Männern so gemacht? ?

Manchmal, ganz manchmal, hilft es einfach mal den Mund zu halten, wenn man keine Ahnung hat. Frauen haben in aller Regel kein Problem damit sich selbst zum Org.asmus zu bringen. Männer haben ein Problem damit uns zum Org.asmus zu bringen. Weil es euch oft herzlich wenig interessiert, was es dafür braucht.

Zitat von ElGatoRojo:
Angst vor dem Dorfklatsch? Weiß man nicht.

Nope. Frauen haben heutzutage keine Angst mehr vor dem Dorfklatsch. Dennoch lassen wir Unsinn nicht unkommentiert.

Zitat von ElGatoRojo:
dass sie Säcks für sie offenbar relativ belibig ist

Wieso beliebig. Vielleicht wollte sie diesen ONS? Vielleicht hatte sie genau in diesem Moment richtig extrem bewusst Lust auf diesen Mann.
Ich hatte ONSs, die zu den tollsten und gewolltesten Erfahrungen meines S.uallebens zählen. Es ist anders, als in einer Partnerschaft, aber bei weitem nicht beliebig.

Zitat von ElGatoRojo:
ein hoher Bodycount einer Frau

Zitat von Thomi:
Selbst eine Frau mit hohem Bodycount wird für investierende Männer interessant, wenn sie sich das glaubhaft als Fehler eingesteht.

Also doch Misogynie. Wie wir es die ganze Zeit schon anmerken. Männer, die entscheiden, was wir als Fehler anerkennen müssen. Männer, die den BC dieser Frau nicht einmal kennen und ihn dennoch bewerten. Kein Wunder, dass die Männerwelt es kaum weiter bringt, als dauernd Kriege zu führen. Zuhören, reinfühlen, umdenken, das ist einfach nicht so euers, richtig?!

Zitat von Thomi:
In der Märchenwelt, in der es Verbindlichkeit, Treue, Selbstkontrolle, Zurückhaltung, Diskretion, Besonnenheit und Bedachtsamkeit gibt. Da wird es mit ONS allerdings schwierig.

Hast du schon mal ein Märchen gelesen? Also dass sind diese Schriftstücke, wo Kinder vergessen, gegessen und getötet werden sollen. Bis sie natürlich vom holden Prinzen gerettet werden. Märchen strotzen nur so vor Frauenhass und vor Gewalt. Und Treue findet übrigens bei vielen Menschen nicht aufgrund von Selbstkontrolle, sondern Liebe statt. Nicht Besonnenheit und Diskretion macht mich zu einer guten Partnerin, sondern Achtsamkeit und Respekt, Empathie und Verständnis, Augenhöhe und Kommunikation.

Übeigens mal eine Frage an die Kritiker hier:
Wieso ist Sx nach dem dritten Date eigentlich nicht wahllos? Was wäre, wenn die zwei danach nicht zusammen gekommen wären. Wäre das dann ok gewesen, weil der TE durfte ja teilhaben, oder nicht, weil eigentlich ziemlich wahllos, wenn man sich noch nicht wirklich kennt, oder?

17.11.2025 13:18 • x 4 #816

D
Zitat von Yoffi:
Männer haben ein Problem damit uns zum Org.asmus zu bringen. Weil es euch oft herzlich wenig interessiert, was es dafür braucht.

Wetten, dass es in diesem Stang gleich keinen einzigen Mann gibt, der damit je ein Problem hatte?

17.11.2025 13:23 • x 2 #817

D
Zitat von Yoffi:
Also doch Misogynie. Wie wir es die ganze Zeit schon anmerken. Männer, die entscheiden, was wir als Fehler anerkennen müssen. Männer, die den BC dieser Frau nicht einmal kennen und ihn dennoch bewerten. Kein Wunder, dass die Männerwelt es kaum weiter bringt, als dauernd Kriege zu führen. Zuhören, reinfühlen, umdenken, das ist einfach nicht so euers, richtig?!

17.11.2025 13:25 • #818

Rheinländer
@Yoffi

Warum schreibst du so verallgemeinert :
Zitat von Yoffi:
Männer haben ein Problem damit uns zum Org.asmus zu bringen. Weil es euch oft herzlich wenig interessiert, was es dafür braucht.

Zitat von Yoffi:
Zuhören, reinfühlen, umdenken, das ist einfach nicht so euers, richtig?!

Wie ich in deinem Profil gesehen habe, bist du verheiratet. Trifft das was du schreibst, denn auch auf deinen Partner zu?

17.11.2025 13:31 • x 2 #819

D
Zitat von Rheinländer:
@Yoffi Warum schreibst du so verallgemeinert : Wie ich in deinem Profil gesehen habe, bist du verheiratet. Trifft das was du schreibst, denn auch ...

Das musste ja kommen...

Pauline Harmange, Autorin des Buches Ich hasse Männer, ist glücklich verheiratet. Warum wohl.

17.11.2025 13:39 • #820

H
Zitat von Deejay:
Wetten, dass es in diesem Stang gleich keinen einzigen Mann gibt, der damit je ein Problem hatte?

Meld' mich mal als erster

17.11.2025 13:42 • #821

M
Zitat von Yoffi:
1. Was für eine Tat?

Habe es bewusst in Anführungs- und Schlusszeichen gesetzt. Es kam mir schlicht kein besserer Begriff in den Sinn, auch wenn das Wort Tat Widerrechtlichkeit impliziert. So wars natürlich nicht gemeint.

Dann nennen wir es Vorgehen.

Sicherlich ist es nicht ganz lupenrein, wenn:

Man in seinem Profil schreibt: ausschliesslich was Echtes, Kinderwunsch etc, nachdem ersten Date am nächsten Morgen schreibt, dass einem das Date gefallen hat und das wiederholen möchte und am selben Abend mit jemandem einen ONS hat. Dann weiterdatet und nachdem dritten Date auch intim wird. Dann läuft das 5 Wochen so und da schmust man vergnügt nochmals mit jemand anderem rum. Wie gesagt, da würde mir und ich würde wetten einem grossen Teil der Bevölkerung die Lichter ausgehen.

Und ich wette, dessen war sich auch die Freundin bewusst und hat es exakt aus diesem Grund verschwiegen. Sie wollte nicht riskieren, dass TE einer von vielen Menschen wäre, die bei solchen Stories keine Lust mehr hätten eine Beziehung zu führen. Ich glaube so ehrlich darf und muss man auch sein. Alles in allem hat sie sich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. Nicht wegen des ONS, nicht wegen des Kusses, sondern weil sie es verschwieg.

Nun aber ein grosses ABER. TE hätte auch sein Profil löschen und den vollen Fokus auf die Freundin in spe richten sollen. Verbindlichkeit fordern, sie aber nicht leben, empfinde ich als heuchlerisch.

Nichts desto trotz würde ich aber darüber hinwegsehen und es als Missverständnis abstempeln, denn eine gute Beziehung deswegen zu opfern steht in keinem Verhältnis. Sie scheint sehr zu bereuen und zumindest jetzt scheinen die Gefühle ihrerseits zu passen.

17.11.2025 13:45 • x 2 #822

T
Zitat von Yoffi:
Also doch Misogynie. Wie wir es die ganze Zeit schon anmerken. Männer, die entscheiden, was wir als Fehler anerkennen müssen. Männer, die den BC dieser Frau nicht einmal kennen und ihn dennoch bewerten.

Ist das ein Reflex? So kommt doch kein ernstes Gespräch zu Stande.
Zitat von Yoffi:
Kein Wunder, dass die Männerwelt es kaum weiter bringt, als dauernd Kriege zu führen. Zuhören, reinfühlen, umdenken, das ist einfach nicht so euers, richtig?!

Da kann man so viel Frust heraus hören. Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Wunden durch die schlechten Erfahrungen mit Männern geheilt werden. Ich wünsche Dir auch, dass du einen zuhörenden, reinfühlenden, umdenkenden Mann finden, der Dich wirklich liebt.
Zitat von Yoffi:
Ich hatte ONSs, die zu den tollsten und gewolltesten Erfahrungen meines S.uallebens zählen. Es ist anders, als in einer Partnerschaft, aber bei weitem nicht beliebig.

Sei dir gegönnt, ich brauche das nicht. Frag mich dann aber, woher der ganze Frust auf Männer kommt? Doch nicht etwas wegen ein paar Leuten in einem Forum?
Zitat von Yoffi:

Du hast Doch tolle Erlebnisse gehabt. Irgendwie unlogisch.
Zitat von Deejay:

Verloren, siehe Hoffi:)

17.11.2025 13:47 • x 1 #823

Y
Zitat von Thomi:
Da kann man so viel Frust heraus hören. Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Wunden durch die schlechten Erfahrungen mit Männern geheilt werden. Ich wünsche Dir auch, dass du einen zuhörenden, reinfühlenden, umdenkenden Mann finden, der Dich wirklich liebt.

Tja, der Unterschied zwischen dir und mir: ich höre Frauen zu.

Im Gegenteil zu den meisten habe ich nämlich keinen persönlichen Frust mit Männern. Ich habe Glück gehabt. Auf verschiedenen Ebenen. Und dennoch bin ich in der Lage über meinen eigenen Tellerrand zu schauen und ganz ungefrustet, aber durchaus empört, zu erkennen, wenn und wo es immer noch die gleichen Strukturen, die gleichen immer gleichen Reaktionen, die gleichen Verkettungen, Argumente und Muster dieses nervigen Patriarchats gibt.

Im Gegenteil zu dir muss ich nicht selbst angesprungen werden oder worden sein, um zu erkennen, wenn Abwertung vorliegt.

Und das Thema Org.asmus bezog sich darauf, dass @ElGatoRojo to schrieb, dass Frauen doch selbst schuld seien, wenn sie nur bei jedem 7. Mann einen hätten. Und ne. Da ist die Frau nicht dran schuld, wenn 6 von 7 Männern sich nicht darum bemühen, sie zum Org.asmus zu bringen. Und das ist übrigens Statistik und keine Meinung.

17.11.2025 14:29 • x 1 #824

E-Claire
Zitat von Thomi:
Selbst eine Frau mit hohem Bodycount wird für investierende Männer interessant, wenn sie sich das glaubhaft als Fehler eingesteht. Glaubhaft bedeutet, dass es mit einem Lebenswandel einhergeht.

Wow mir fehlen ein wenig die Worte.

Investierende Männer? Bereuende Frauen?

Und das alles, weil die Lady am Abend nach dem ersten Date Party gemacht hat, dann nach 5 Wochen Daten im Urlaub einen Typen geküsst hat und aus weil du er Motivation heraus auch immer darüber ehrlich war….

17.11.2025 14:33 • x 3 #825

A

x 4