3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - zuiviel Säcks kann sie eigentlich garnicht haben. Nur mit zu viel Leuten, um noch als möglicherweise monogamfähig zu gelten. ...

Und wenn der eine aber halt eine Niete im Bett ist, woher soll sie dann wissen, dass es besser wird und woher weiß sie dass sie einen Orga.smus haben könnte, wenn sie nie wusste wie es sich anfühlt?

17.11.2025 15:34 • x 1 #841

Blind-Meg
Zitat von Dudo:
einen Fremdgänger wirst nicht Bekehren können

Erstens ist die Frau keine Fremdgängerin und zweitens sind es oft gerade Menschen mit Affärenerfahrung, die draus lernen und denen es kein 2. Mal passiert.

Wem ist die Frau denn deiner Ansicht nach fremdgegangen?

17.11.2025 15:47 • x 2 #842

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

T
Zitat von Yoffi:
Wahlfreiheit hört an dem Punkt auf, wo jahrhundertelange Strukturen dafür gesorgt haben, mit welchem Gedankengut man aufwächst. Männer und Frauen. Davon muss man sich bewusst lösen. Es ist eine Entscheidung umdenken lernen zu wollen.

Dieser Satz ist für mich einfach wild. Wie gesagt, ich komme aus sozialistischen Strukuren. Was hat das mit Promisquität zu tun? Was hat das damit zu tun, dass ein Mann, der langfristig denkt den gleichen Maßstab an seine Beziehung legt. Wenn du mir erklären könntest was man umdenken sollte, ohne, dass man das Konzept der Logik über Board werfen muss.

Zitat von Yoffi:
Sx kann wunderbar ohne Or.gasmen funktionieren. Und was ich wann mit wem mache ist und bleibt nunmal meine Entscheidung.

Auch gut von dir zu hören. Es wurde halt als Argument für Promisquität angeführt.

Ganz konkret an dich die Frage: Darf ein Mann das S.-Verhalten einer Frau als Kriterium für seine Partnerwahl in Betracht ziehen? So wie ich dich verstehe, würdest du sagen nein, weil Patriarchat. Damit schränkst du aber seine Wahlfreiheit ein. Ist das das, was wir wollen? Eine Gesellschaft ohne Freiheit der Partnerwahl? Sind wir dem nicht eigentlich entwachsen? Ist das nicht das Rückwärtsgewandte?

17.11.2025 15:48 • #843

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Wie kleine Mädchen zum Orga. kommen ist ja nun keine Geheimwissenschaft.

Oida! Anderen fehlende Sachlichkeit vorwerfen und dann so etwas.

Ich hoffe, dass wir uns ALLE einig sind, dass kleine Mädchen die Kindheit genießen und überhaupt nicht mit dem Thema behelligt werden.

Also wirklich.

17.11.2025 15:59 • x 6 #844

FrauDrachin
Zitat von Thomi:
Darf ein Mann das S.-Verhalten einer Frau als Kriterium für seine Partnerwahl in Betracht ziehen? So wie ich dich verstehe, würdest du sagen nein, weil Patriarchat. Damit schränkst du aber seine Wahlfreiheit ein

Nochmal, er darf machen was er will, und Kriterien ansetzen wie er will.
Ich setze ja schließlich auch Kriterien an. Ich z.B. würde meine Beziehung hinterfragen, wenn die Person, die mich zu lieben behauptet, so dermaßen unsouverän mit diesen beiden Vorfällen umgeht. Und noch mehr würde ich die Beziehung hinterfragen, wenn mich mein Partner öffentlich als nicht integer oder als Lügnerin abstempeln würde.

Wäre halt nett, wenn der Mann diese Kriterien ab und an hinterfragen würde: messen sie, was sie messen sollen? Sind sie menschenfreundlich? Welchem Menschenbild entspringen sie? Wie gesagt, wäre nett, aber auch das muss er nicht.

Wo ich ärgerlich werde ist, wenn es mit Abwertung von Frauen einhergeht. Dann sind wir nämlich bei den einschlägigen frauenfeindlichen Ideologieen und nein, das mag ich einfach nicht stehen lassen.

17.11.2025 16:08 • x 5 #845

Y
Zitat von Thomi:
Darf ein Mann das S.-Verhalten einer Frau als Kriterium für seine Partnerwahl in Betracht ziehen? So wie ich dich verstehe, würdest du sagen nein, weil Patriarchat.

Jeder Mensch darf Wünsche haben. Völlig in Ordnung. Aber ich z.b. sage: ich möchte einen Partner, der einen ähnlichen Zugang zu Intimität hat, wie ich.

Das ist doch etwas komplett anderes als von Hoe-Phasen zu reden, den BC (den hier immer noch keiner kennt) zu bewerten, grundsätzlich eine Frau so einzuordnen, dass wenn sie eine Zeitlang freizügig ihre S.ualität ausgelebt hat, sie weder als Familenmutger geeignet sein kann, noch treu und ehrlich sein kann, und damit leben muss, abgewertet zu werden.

Denn das sind klassischerweise Narrative, die Männer über Jahrhunderte genutzt haben, um Frauen zu unterdrücken. Die Frau, die Sx. mag, wird anders kategorisiert, als eine Jungfrau. Dabei sagt weder das eine noch das andere etwas über ihren Charakter, ihre Bindungsfähigkeit oder ihr Urteilsvermögen aus. Diese Narrative dienten und dienen der Unterdrückung. Und es wäre schön, wenn sich das ändern ließe. Aber dafür muss man sich dieser Tatsache auch erstmal stellen.

Frustration über z.b. den Verlauf wie beim TE sind das eine. Dabei diese Narrative heranziehen, zu nutzen und die Verbreitung zu bestärken.

Hand aufs Herz- was sagt denn mehr über den Charakter aus: ein ONS nach einem für sie unspektakulären Date oder seine Partnerin als Hoe zu bezeichnen? Was sagt mehr aus über dem Umgang mit Gefühlen, die eigene Bindungs- und Familienfähigkeit, und die Einstellung zum anderen?

17.11.2025 16:13 • x 5 #846

T
Zitat von FrauDrachin:
Wäre halt nett, wenn der Mann diese Kriterien ab und an hinterfragen würde: messen sie, was sie messen sollen? Sind sie Menschenfreundlich? Welchem Menschenbild entspringen sie? Wie gesagt, wäre nett, aber auch das muss er nicht.

Super, danke für die Antwort!

Messen sie, was sie messen sollen? - Hier geht es um den ONS nach dem ersten Date sowie das Rumknutschen in der Anfangsphase der Beziehung. Allgemeiner ging es dann um Bodycount. Dem gegenüber steht die Bekundung der Frau, dass sie sich etwas ernsthaftes wünscht. Der Mann (TE) möchte eine Einschätzung, wie sicher er sich ihrer Äußerung sein kann, da er eine feste Beziehung und Commitment anzubieten hat. Demgegenüber gibt es Frauen, die auf ONS kathegorisch verzichten (siehe diesen Thread). Sag du es mir, wie soll der Mann da rational entscheiden.

Menschenfreundlich? - Beide Partner werden gleich behandelt. Beide werden in ihren Handlungen respektiert. Menschenfreundlichkeit ist gegeben.

Welchem Menschenbild entspringen sie? - Einem freiheitlich humanistischen Menschenbild, dass Ratio und Wahlfreiheit hochhält?

Ich hätte gerne von Dir andere Kriterien, die sich deiner Prüfung stellen: Messen sie, was sie messen sollen? Sind sie Menschenfreundlich? Welchem Menschenbild entspringen sie?

Zitat von FrauDrachin:
Wo ich ärgerlich werde ist, wenn es mit Abwertung von Frauen einhergeht. Dann sind wir nämlich bei den einschlägigen frauenfeindlichen Ideologieen und nein, das mag ich einfach nicht stehen lassen.

Dito. Niemand soll abgewertet werden, erst recht nicht ideologisch!

17.11.2025 16:23 • #847

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Manchmal, ganz manchmal, hilft es einfach mal den Mund zu halten, wenn man keine Ahnung hat. Frauen haben in aller Regel kein Problem damit sich selbst zum Org.asmus zu bringen. Männer haben ein Problem damit uns zum Org.asmus zu bringen. Weil es euch oft herzlich wenig interessiert, was es dafür braucht.

Du musst ja nur unfähige Männer als Partner gehabt haben, wenn du so von den Männern allgemein sprichst. Auch als Frau nehme ich das sehr negativ wahr wie du über Männer im allgemeinen schreibst. Ich würde trotz auch einiger negativer Erfahrungen nicht alle unter einen Kamm scheren und allgemein gegen die Männerwelt hetzen. Schließlich sind es immer noch Männer, die für mich als Partner infrage kommen und ich bin mit einem Mann zusammen. Wie käme ich dazu solche Thesen hier zu posten? Nämlich gar nicht.

Übrigens denke ich, dass die meisten Männer ebenfalls kein Problem damit haben sich selbst zum O. zu bringen und dass es genügend Frauen gibt, die es nicht interessiert, ob ihr Partner zum O. kommt oder nicht, weil sie den 6 einfach ablehnen. Aber es sind nicht alle so und das egal worüber man sich unterhält. Es gibt immer solche und solche und das egal ob Mann oder Frau.

17.11.2025 16:26 • x 6 #848

F
Zitat von ElGatoRojo:
Wie kleine Mädchen zum Orga. kommen ist ja nun keine Geheimwissenschaft. Gibt ja 1001 Quellen, sich darüber zu informieren

Das ist aber jetzt harte Kost. Wen meinst Du mit kleinen Mädchen?

Woher weißt Du denn, ob Deine Frauen wirklich Höhepunkte hatten?

17.11.2025 16:30 • x 1 #849

alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Nun aber ein grosses ABER. TE hätte auch sein Profil löschen und den vollen Fokus auf die Freundin in spe richten sollen. Verbindlichkeit fordern, sie aber nicht leben, empfinde ich als heuchlerisch.

Warum ist das digitale etwas heute so viel gewichtiger als das, was man im realen Leben tut? Ein online Profil vs S.

17.11.2025 16:31 • #850

M
Zitat von Yoffi:
Hand aufs Herz- was sagt denn mehr über den Charakter aus: ein ONS nach einem für sie unspektakulären Date oder seine Partnerin als Hoe zu bezeichnen? Was sagt mehr aus über dem Umgang mit Gefühlen, die eigene Bindungs- und Familienfähigkeit, und die Einstellung zum anderen?

Nun, da fehlt aber schon noch etwas. So unspektakulär kann ja das Date nicht gewesen sein, wenn sie am Tag darauf gegen Mittag sich meldete und meinte es wäre schön gewesen und sie würde es gerne wiederholen. Das stellst Du jetzt schon nicht ganz so dar, wie es TE beschrieb. Und ich finde, das ist der Punkt, den man kritisieren darf. Warum meldete sie sich und bot ein weiteres Date an und schlief abends dann mit einem anderen Mann? So ganz koscher ist das schon nicht.

Und nach 5 Wochen, nach mehrmaligem Säx mit dem TE schmust sie dann noch mit einem anderen Mann? Da kann ja dann das Interesse am TE unweigerlich nicht sehr gross gewesen sein, oder findest Du es wirkt so, als hätte er da erste Geige gespielt? Es ist übrigens auch ok nicht die erste Geige zu spielen, aber ich finde der Anstand und die Höflichkeit gebietet es, dass sowohl Mann und Frau wissen wo sie so ungefähr stehen.

Im Übrigen las ich den TE sehr nüchtern und sachlich, mit Ausnahme von Hoe-Phase und leicht zu haben, was meines Erachtens gar nicht geht. Aber ich gestehe ihm das zu, denn auch er ist nur ein Mensch und ich glaube er weiss, dass das nicht in Ordnung war.

Zitat von FrauDrachin:

Ich fänds total super, wenn Du dich auch so empören würdest, wenn Männer so pauschal abgewertet werden mit männerfeindlichen Ideologien. Ich beobachte aber, dass mit Ausnahme von @alleswirdbesser keine Frau das in diesem Thread mal klar benennt hätte bzw, nur schon darauf verwiesen hätte. Finde ich irgendwie schade, denn es entsteht der Eindruck als ginge es nur um persönliche Befindlichkeiten und Gegeneinander statt um ein respektvolles Miteinander.

17.11.2025 16:34 • x 2 #851

F
Zitat von alleswirdbesser:
als Frau nehme ich das sehr negativ wahr wie du über Männer im allgemeinen schreibst

Dann sind Frauen mit einem hohen BC also auch automatisch bindungsgestört für Dich?
Das sind die Männer, über die es geht.

17.11.2025 16:36 • #852

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Wieso? Erklär mir das?

Ich verstehe deinen Ansatz und denke auch so, will es aber nicht öffentlich erklären.

17.11.2025 16:38 • #853

M
Zitat von alleswirdbesser:
Warum ist das digitale etwas heute so viel gewichtiger als das, was man im realen Leben tut? Ein online Profil vs S.

Schade ja.

Andererseits bin ich auch froh, denn ich habe mein Herzblatt ebenfalls beim Onlinedating kennengelernt. Nur war nach dem allerersten Date klar, dass ich die App lösche. Mir war wichtig den Fokus auf diese eine Dame zu legen und nicht links und nicht rechts zu schauen.

Heute wollen sich viele Menschen nicht mehr festlegen. Behalten die Profile über Wochen, haben ONS, schmusen und und und. Genau deswegen passieren solche Dinge wie in diesem Thread. TE wollte sich nicht ganz festlegen und seine Freundin offenbar auch nicht.

17.11.2025 16:40 • #854

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Wer nicht auch nur ein mal in seinem Leben die Erfahrung gemacht hat, dass die eigene Befriedigung nicht zählt, das Gespräche darüber nicht möglich sind, dass Feinfühligkeit auch dem nettesten Mann verloren gehen kann, wenn das Blut nach unten schießt, dass die natürlich ziemlich einfach zu klärende Frage, wo wie was bei Frauen bedient werden könnte, einfach nicht beantwortet werden will, usw., wer damit noch nie Erfahrungen gemacht hat, der sollte wirklich seinen Mund halten. Das ist sonst einfach peinlich.

Zwischen einmaliger Erfahrung und Männer sind so und so liegen aber Welten, oder nicht?

17.11.2025 16:41 • x 2 #855

A

x 4