Thomi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 736
Ich habe das Wort vorhin gegoogelt und gebe Dir recht, dass es Menschverachtend ist. Ich würde dem TE aber zu Gute halten, dass er es vielleicht als "Trendwort" oder "Szenewort" benutzt hat, aber ich kenne mich da nicht aus.
Ich verstehe, dass dann die Emotionen hochschlagen. Ändert das etwas an seinen Beweggründen?
Zitat von Yoffi:Aber ich z.b. sage: ich möchte einen Partner, der einen ähnlichen Zugang zu Intimität hat, wie ich.
Er eben auch!
Zitat von Yoffi:grundsätzlich eine Frau so einzuordnen, dass wenn sie eine Zeitlang freizügig ihre S.ualität ausgelebt hat, sie weder als Familenmutger geeignet sein kann, noch treu und ehrlich sein kann, und damit leben muss, abgewertet zu werden
Sie muss sich halt in Konkurrenz zu Frauen setzen, die dezenter mit ihrer S. umgegangen sind. "Familienmutter, treu, ehrlich", wieso sollte das eher einem promisquitiven Menschen anhaften, als einem sexuell dezenten? Gibt es da Studien, dass promisquitive Frauen die treueren und ehrlicheren Familienmütter sind? - Ich fürchte nicht. Abwerten sollte man die Frauen deswegen natürlich nicht.
Zitat von Yoffi:Die Frau, die Sx. mag, wird anders kategorisiert, als eine Jungfrau. Dabei sagt weder das eine noch das andere etwas über ihren Charakter, ihre Bindungsfähigkeit oder ihr Urteilsvermögen aus.
Also erstmal geht es nicht um eine Frau die Sx. mag, sondern um eine promisquitive Frau. Eine Frau, die Sx. mag, wird sicherlich sehr hoch von ihrem Mann geschätzt. Über ihren Charakter und ihre Urteilsfähigkeit sagt das nichts aus. Über die Bindungsfähigkeit schon. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht wirklich nur um die Bindungsfähigkeit und Treue. Das steht bei der Partnerwahl (bei vielen) aber deutlich über den anderen Eigenschaften. Weil es das Alles oder Nichts Kriterium ist.
Zitat von Yoffi:Diese Narrative dienten und dienen der Unterdrückung. Und es wäre schön, wenn sich das ändern ließe. Aber dafür muss man sich dieser Tatsache auch erstmal stellen.
Da gebe ich dir Recht. Promisquitive Frauen wurden früher unterdrückt. Das war schlecht und sollte nicht mehr gemacht werden. Dafür würde ich mich auch sofort einsetzen. Wenn wir ehrlich sind, gibt es das heute in der westlichen Kultur wenn, dann nur marginal. Aber: Jeder Mann sollte die Möglichkeit haben, sich eine Frau zu wählen, die - wie du es sagst - ein ähnlichen Zugang zu Sxualität hat wie er. Und es ist in Ordnung, dass ein Mann eine promisquitive Frau nicht als Mutter seiner Kinder möchte.