3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

alleswirdbesser
Zitat von Thomi:
Damit schränkst du aber seine Wahlfreiheit ein

Wie denn? Du darfst weiterhin nach deinen Kriterien wählen, bist nur darauf angewiesen die Wahrheit zu erfahren. Hier wird es schwieriger wie für Männer als auch für Frauen. Ist in der Politik nicht anders.

17.11.2025 16:49 • #856

T
@Yoffi
Ich habe das Wort vorhin gegoogelt und gebe Dir recht, dass es Menschverachtend ist. Ich würde dem TE aber zu Gute halten, dass er es vielleicht als Trendwort oder Szenewort benutzt hat, aber ich kenne mich da nicht aus.
Ich verstehe, dass dann die Emotionen hochschlagen. Ändert das etwas an seinen Beweggründen?

Zitat von Yoffi:
Aber ich z.b. sage: ich möchte einen Partner, der einen ähnlichen Zugang zu Intimität hat, wie ich.

Er eben auch!

Zitat von Yoffi:
grundsätzlich eine Frau so einzuordnen, dass wenn sie eine Zeitlang freizügig ihre S.ualität ausgelebt hat, sie weder als Familenmutger geeignet sein kann, noch treu und ehrlich sein kann, und damit leben muss, abgewertet zu werden

Sie muss sich halt in Konkurrenz zu Frauen setzen, die dezenter mit ihrer S. umgegangen sind. Familienmutter, treu, ehrlich, wieso sollte das eher einem promisquitiven Menschen anhaften, als einem S. dezenten? Gibt es da Studien, dass promisquitive Frauen die treueren und ehrlicheren Familienmütter sind? - Ich fürchte nicht. Abwerten sollte man die Frauen deswegen natürlich nicht.

Zitat von Yoffi:
Die Frau, die Sx. mag, wird anders kategorisiert, als eine Jungfrau. Dabei sagt weder das eine noch das andere etwas über ihren Charakter, ihre Bindungsfähigkeit oder ihr Urteilsvermögen aus.

Also erstmal geht es nicht um eine Frau die Sx. mag, sondern um eine promisquitive Frau. Eine Frau, die Sx. mag, wird sicherlich sehr hoch von ihrem Mann geschätzt. Über ihren Charakter und ihre Urteilsfähigkeit sagt das nichts aus. Über die Bindungsfähigkeit schon. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht wirklich nur um die Bindungsfähigkeit und Treue. Das steht bei der Partnerwahl (bei vielen) aber deutlich über den anderen Eigenschaften. Weil es das Alles oder Nichts Kriterium ist.

Zitat von Yoffi:
Diese Narrative dienten und dienen der Unterdrückung. Und es wäre schön, wenn sich das ändern ließe. Aber dafür muss man sich dieser Tatsache auch erstmal stellen.

Da gebe ich dir Recht. Promisquitive Frauen wurden früher unterdrückt. Das war schlecht und sollte nicht mehr gemacht werden. Dafür würde ich mich auch sofort einsetzen. Wenn wir ehrlich sind, gibt es das heute in der westlichen Kultur wenn, dann nur marginal. Aber: Jeder Mann sollte die Möglichkeit haben, sich eine Frau zu wählen, die - wie du es sagst - ein ähnlichen Zugang zu Sxualität hat wie er. Und es ist in Ordnung, dass ein Mann eine promisquitive Frau nicht als Mutter seiner Kinder möchte.

17.11.2025 16:53 • x 2 #857

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Dann sind Frauen mit einem hohen BC also auch automatisch bindungsgestört für Dich? Das sind die Männer, über die es geht.

Was habe ich bitte zitiert? Stand da was von BC?

17.11.2025 16:56 • #858

F
Zitat von alleswirdbesser:
Was habe ich bitte zitiert? Stand da was von BC?

Naja, Du deklarierst es als Männerhass, wenn Frauen diese Aussage von Männern kritisieren...oder ich habe Dich falsch verstanden.

17.11.2025 16:58 • x 1 #859

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Naja, Du deklarierst es als Männerhass, wenn Frauen diese Aussage von Männern kritisieren...oder ich habe Dich falsch verstanden.

Ich habe doch genau zitiert worauf ich mich bezogen habe?

Zitat von Felica2024:
Das sind die Männer, über die es geht.

Und was das angeht, ich will auch keinen Mann mit hohem BC zum Partner haben und das ist mein Kriterium, das mir niemand nehmen kann. Der einzige Haken hier ist, die Wahl kann man nur dann wirklich treffen, wenn man die Wahrheit gesagt bekommt. Es wäre also von Vorteil, dass Menschen, die einen hohen BC haben, anders kann ich es nicht definieren, dazu stehen und es nicht verheimlichen, wenn es um die Partnerwahl geht, denn so spart man sich die Enttäuschungen. Der selben Meinung bin ich, wenn es um monogame vs offene Beziehung geht, oder gewisse Neigungen und Bedürfnisse. Um einen passenden Partner zu finden, bedarf es offener Kommunikation beim Kennenlernen und nicht erst Monate danach oder gar nicht und stattdessen heimliches Ausleben.

17.11.2025 17:00 • x 1 #860

F
Der einzige Haken hier ist, die Wahl kann man nur dann wirklich treffen, wenn man die Wahrheit gesagt bekommt.

Richtig.
Und wer macht das schon?

17.11.2025 17:06 • #861

F
ich will auch keinen Mann mit hohem BC zum Partner

Eben, Du machst da keinen Unterschied

17.11.2025 17:07 • #862

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Richtig. Und wer macht das schon?

Der, der Wert darauf legt, dass die Beziehung funktioniert und nicht nur darauf, dass welche entsteht.

17.11.2025 17:08 • x 1 #863

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Eben, Du machst da keinen Unterschied

Ich treffe für mich Entscheidungen, sage aber nicht alle Männer sind so oder haben so zu sein. Ich entscheide lediglich mit welchem Mann ich zusammen sein möchte und der Mann tut es natürlich auch. Oder worauf möchtest du hinaus? Ich sage definitiv nicht, dass Männer einen höheren BC haben dürfen als Frauen, das definitiv nicht. Das muss jeder für sich wissen und entscheiden.

17.11.2025 17:12 • x 2 #864

D
Und was das angeht, ich will auch keinen Mann mit hohem BC zum Partner haben und das ist mein Kriterium, das mir niemand nehmen kann. Der einzige Haken hier ist, die Wahl kann man nur dann wirklich treffen, wenn man die Wahrheit gesagt bekommt.

Eben.
Ich würde auch keinen Mann wählen, der alles mit nimmt, was alles, nicht bei drei auf den Bäumen ist... oder modern ausgedrückt:
Sogenannter Playboy!
Was soll ich damit?!
Jeder Mensch hat doch das Recht, ob Mann oder Frau zu wählen, was für jemand legitim oder ein No Go ist.
Deshalb verstehe ich diese ganze Diskussion nicht.
Und für TE ist nun mal das Verhalten seiner Freundin bedenklich.
Tatsache!
Da können einige User sich jetzt darüber aufregen, und hier ihre eigenen Themen abarbeiten.
Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden!

17.11.2025 17:17 • x 1 #865

Jane_1
Whoa, ist es hier hässlich geworden. (Kleine Mädchen?! Kater, was ist los?)

Für die männlichen Foristen, die ihre Frauen immer zu 100% befriedigt haben, etwas zum Nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Orgasm_Gap

17.11.2025 17:18 • x 5 #866

tlell
Also Orgas mus ist schon bei vielen Frauen ein Thema zumindest in meinem Dunstkreis. Das sicher keine Statistik die man Deutschlandweit auslegen kann, aber wir Mädels reden da schon öfters drüber. Fast jede Frau die ich kenne, hat da schon negative Erfahrungen gemacht mich eingeschlossen. Manches konnte man mit reden hinbiegen anderes blieb mangels Bereitschaft von Seiten des Mannes schlecht. Als Frau hängt schon viel am Mann oder sehe ich das falsch. Wie sehen das andere Frauen hier?

17.11.2025 17:20 • x 3 #867

Y
Zitat von Thomi:
Er eben auch!

Nun, er hat es ihr offenbar am Anfang nicht gesagt und dann vorgeworfen. Und seine Wortwahl war da nun auch ein bisschen anders.

Zitat von Thomi:
Gibt es da Studien, dass promisquitive Frauen die treueren und ehrlicheren Familienmütter sind?

Gibt es Studien, die das Gegenteil belegen?

Zitat von Thomi:
um eine promisquitive Frau

Das wissen wir immer noch nicht. Alles was wir haben, ist seine Einordnung. Welche Zahl da nun wirklich stehen würde, wieviele Beziehungen und wie lang diese waren, das wissen wir nicht.

Schau, die S.ualität wurde über Jahrhunderte als Wert einer Frau gehandelt und sie damit zur Ware. Ein Vater gibt seine jungfräuliche Tochter ab, die Geliebte des Königs wurde nicht zur Königin, zumindest nicht, bis Charles und Camilla das hart erkämpft haben. Eine verg.ewaltigte Frau gilt noch heute auch bei vielen westlichen Männern als beschmutzt. Der Landherr suchte siche unter den Bauern deren Töchter aus. Von Prost. wollen wir gar nicht erst anfangen.

Bis heute fühlen sich Frauen in ihrer S.ualität nicht frei. Sie werden danach bewertet, sie gelten immer noch für viele Männer als Freiwild, sie werden genötigt, verge.waltigt, belästigt und ausleben sollen sie sich auch nicht.

Viele Frauen, also @alleswirdbesser muss sich jetzt explizit nicht angesprochen fühlen, leiden darunter. Sie leiden, weil sie Angst haben. Sie leiden, weil sie bewertet werden. Sie leiden, weil sie nicht gehört werden. Sie leiden.

Und Männer leiden auch. Sie leiden, wenn sie den Impuls haben aber ich nicht, not all men rufen zu müssen, weil sie denken, dass sie immer gleich mitgedacht, mitangesprochen sind.

Umso wichtiger ist, dass sie aufhören die gleichen, klassischen und überholten Narrative zu bemühen. Wenn ich in meiner Frustration von hoe spreche, dann könnte ich mich zum Beispiel dafür entschuldigen. Statt darauf zu bestehen, dass ich Recht habe. Wenn Frauen von ihren Erfahrungen sprechen, dann könnte man zuhören, statt drüber hinwegzureden. Man könnte sich reflektieren, statt die alten Narrative nachzuplappern.

Du sprichst von einer Ideologie gegen Männer. Und das ist eben genauso falsch, wie es auch keinen Rassismus gegen Weiße gibt. Feminismus ist keine Ideologie, sondern ein sich wehren, gegenüber einer solchen. Rassismus und Patriarchat sind strukturelle Grundsysteme, die sich in Aufbau, Absicht und Macht-Strukturen grundlegend unterscheiden von den Meinungen einzelner oder einzelner Gruppen.

Ein Mann, der die Wut vieler Frauen nicht aushält, könnte sich doch mal fragen, woher diese Wut kommt. Und was sein Beitrag sein könnte, damit die Wut kleiner wird. Das wäre ein guter Anfang.

17.11.2025 17:24 • x 1 #868

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Viele Frauen, also muss sich jetzt explizit nicht angesprochen fühlen, leiden darunter. Sie leiden, weil sie Angst haben. Sie leiden, weil sie bewertet werden. Sie leiden, weil sie nicht gehört werden. Sie leiden.

Netter Versuch
Nee, ich leide nicht und kenne auch nette Männer, habe einen tollen Partner und meine Exen waren auch keine Monster, unter denen ich 6uell gelitten habe. Bin ich eine Ausnahme?

Aber ja, es gab auch schlimme Momente, auch 6uelle Belästigungen, ich gehe nachts auch nicht gerne allein spazieren oder fahre entspannt mit ÖPNV. Nur sage ich eben nicht alle Männer sind…. Und ich kannte auch keinen, der es nicht schaffte, eine Frau zu befriedigen. Die ONS dagegen.. Ich will jetzt aber nicht alle Themen in einen Topf werfen.

17.11.2025 17:31 • x 2 #869

Y
Netter Versuch Nee, ich leide nicht und kenne auch nette Männer, habe einen tollen Partner und meine Exen waren auch keine ...

Vor allem scheinst du eine Ausnahme darin zu sein, dass du noch nie von entsprechenden Strukturen gehört hast.

Aber jetzt nochmal für dich zum mitschreiben:
Wenn ich Frauen sage, dann meine ich nicht alle Frauen und dich erst Recht nicht.
Wenn ich Männer sage, dann meine ich ebenfalls nicht alle Männer und vor allem nicht deine.

Reicht das jetzt oder kommen noch zehn Beiträge zu ich aber nicht?

17.11.2025 17:36 • x 4 #870

A

x 4