Zitat von Yoffi: die Lebensrealität von ich schätze 99% aller Frauen einfach mal so mir nichts, dir nichts ignorierst, weil du wirklich, allen ernstes der völlig abstrusen und denkbar unwahrscheinlichen Meinung bist, es als Mann auch nur ansatzweise besser zu wissen?
Mit zunehmender sexueller Erfahrung verringert sich die Orgasmus-Lücke. Die größte Orgasmus-Lücke wurde beim biografisch ersten Heterosex festgestellt. Frauen erleben eher mit festen als mit unverbindlichen Partnern Orgasmen.... sagt Wikipedia und viel mehr habe ich auch nicht gemeint.
Grundsätzlich = Auch Männer können lesen und sich auch informieren. Auch junge Frauen (ja, meinetwegen auch erst ab 18 obwohl man bis 1974 mit 16 heiraten konnte) könmnen sich informieren und soviel selbstbefriedigen, wie sie wollen um ihren Körper kennen zu lernen. Junge Männer ("kleine Jungs") machen das normalerweise, seitdem sie 13 sind. Alles nicht neu.
Frauen sollten nicht so tun, als wäre ihr Orkasmus nun das große Geheimnis der Gaia und Männern grundsätzlich nicht zugänglich. Auch ich las das Buch von Masters und Johnson und weiß, wo ich es in den Bücherborden hier finde
Zitat von Yoffi: Wer nicht auch nur ein mal in seinem Leben die Erfahrung gemacht hat, dass die eigene Befriedigung nicht zählt, das Gespräche darüber nicht möglich sind, dass Feinfühligkeit auch dem nettesten Mann verloren gehen kann,
Mit was für Männern bist du im Bett? Warum suchst du solche Holzklötze aus? Warum brichst du die Sache nicht ab, wenn der Typ nichts lernt?
Zitat von E-Claire: Ich hoffe, dass wir uns ALLE einig sind, dass kleine Mädchen die Kindheit genießen und überhaupt nicht mit dem Thema behelligt werden.
Zitat von Felica2024: Das ist aber jetzt harte Kost. Wen meinst Du mit kleinen Mädchen?
Tut mir leid, wenn ich da jemand irritiert haben sollte, war schluriger Sprachgebrauch. Früher sagte man durchgehend "Mädchen" zu jungen Frauen. Ich meine logischerweise welche ab 16. Eben was im StGB steht hinsichtlich Schutzalter. Ihren Körper kennen lernen können Mädchen natürlich eher, wenn sie wollen. Wann sie damit anfangen, keine Ahnung. Aber wenn sie es nicht tun sind sie natürlich bei ersten Säcks unvorbereitet und weniger orgasmusgeneigt