24

Mehrmals betrogen, wie damit umgehen?

M
Hinterher ist man immer schlauer, das braucht alles seine Zeit um es zu verarbeiten! Gut ist das du ihn nicht mehr zurück willst, gibt viele Frauen die ihren Mann trotz Lug und betrug wieder haben wollen.

Es gibt sehr viele Menschen die Lügen das sich die Balken biegen,und dann gibt es solche wie wir sind und den mist auch noch glauben!

Kannst du mit deiner Tochter mit fahren in den Urlaub? Allein zuhause sein für 5 Wochen ist keine gute Idee, das ist alles noch zu frisch!

28.06.2021 00:37 • #16


G
Zitat von senzanome:
Es ist natürlich von außen immer leicht zu sagen :'wie kann man nur, da muss man doch, haette, sollte...', aber wenn man in so einem Gefuehlschaos ...


Danke für deine Worte.
Du hast Recht. Man kann leicht reden, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Und rückgängig machen kann ich sowieso nichts.
Ich kann leidee nicht wegfahren. Von den 5 Wochen arbeite ich drei und ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht leisten, da ich ihn die letzten Monate finanziell auch noch heftig unterstützt habe.

28.06.2021 05:59 • #17


A


Mehrmals betrogen, wie damit umgehen?

x 3


I
Zitat von Gabel:
Ich bin wütend auf ihn, auf seine Familie und auf mich selbst und ich bin unendlich traurig über die Situation und, dass es schon wieder nicht geklappt hat, auch wenn ich ihn auf keinen Fall wieder zurück möchte.


Ich empfehle dir dringend an deine innere Einstellung zu arbeiten.
Für dich ist eine Beziehung das non plus Ultra, du übersiehst nicht nur rote Zonen , du fährst auch noch durch und nimmst sie alle mit.
Wer sich so für einen Mann zerreisst, obwohl vieles völlig schwammig ist, wird ausgenutzt, und in deinem Fall auch noch finanziell.

28.06.2021 07:39 • #18


Heffalump
Zitat von Gabel:
kann ich es mir auch nicht leisten, da ich ihn die letzten Monate finanziell auch noch heftig unterstützt habe.

Hast du das schriftlich? Dann Messerchen wetzen, und hol dir via Anwalt das Geld zurück, der kann direkt beim Arbeitgeber pfänden.

Nein, es ist nicht hilfreich, dir deine Fehler zu zeigen, da du sie jetzt auch wahrnimmst - aber es kann trotzdem hilfreich sein, da du auch ne Zukunft hast, partnerschaftlich - und einmal so einen Superfritzen zu haben, reicht für ein ganzes Leben.

Es gibt vieles was dich ablenken kann, wenn du nicht weg kommst, erinnere an die Badehose, gebrauchte Möbel aufpeppen. Wirf alles was von ihm ist raus, wenn man es zu Geld machen kann - vertick es.
Du bist nicht allein, du hast das halbe Forum im Rücken - auch wenn manches davon hart klingt

28.06.2021 08:03 • x 1 #19


FrauDrachin
Hey Gabel,

für mich hört es sich so an, als sei es für dich das Hauptproblem, dass du dir starke Selbstvorwürfe machst, dich naiv schimpfst, deine Herangehensweise und damit auch dich selber anzweifelst, dich schämst...
Und das bekommst du hier gerade sehr deutlich gespiegelt.

Zitat von Gabel:
Alle sagen vergiss ihn. nur, dass das nicht mein Problem ist. Es sind mehr die Auswirkungen die sein Handeln auf mich haben.


Jemand kluges hier im Forum hat mal geschrieben, man kann nicht jemand kranken mit gesunden Maßstäben messen.

Ich denke, als normal gestrickter Mensch vertraut man einfach erst mal, man glaubt den Menschen ihre Worte, man versucht, für lieb gewonnene Menschen und für die Beziehung ganz viel zu tun... Und ich zumindest möchte damit auch nicht aufhören. Wenn du halt dann an einen notorischen Lügner gerätst, dann läufst du halt ins Desaster. Und je misstrauischer du bist, desto geschickter wird der Lügner.
Nicht weil es falsch ist zu Vertrauen, sondern weil der andere eben die Entscheidung getroffen hat, zu Lügen. Aus welchen Gründen auch immer.

Misstrauen hilft also nicht weiter.
Was dann?

Mindset ändern:
Liebe nicht überbewerten. Ist nur ein Neurochemischer Vorgang. Vergeht und kommt wieder. Nicht aus Liebe an etwas festhalten, das nicht funktioniert. Und es hat ja, nach deiner Beschreibung, noch nie funktioniert.

Zitat von Gabel:
Die ersten 6 Monate waren wunderschön und dann wurde er komisch. Er hat sich distanziert, kam immer weniger vorbei und im Mai 2018 machte er Schluss.


Zitat von Gabel:
Das ging dann 7 Monate und dann hat er wieder Schluss gemacht. Dieses Mal ohne wirklich eine Erklärung parat zu haben.


Finde dich selber und deine Grenzen. Liebeskummer wird nur dann zu einer existentiellen Bedrohung, wenn wir uns selber, unsere Grenzen, unsere Werte, unseren Wesenskern aufgegeben haben. Das beschreibst du mit deinem Eingangssatz.
Also, dich selber und deine Grenzen finden, und nie wieder aufgeben. Auch und vor allem nicht für die Liebe.

Es ist wie wenn man sagt, ich streng mich im Sport nie mehr an, weil ich immer Muskelkater bekomme, und ein paar mal habe ich mich richtig verletzt.
Ne, du kannst Sport machen, und dich anstrengen, du musst nur bereit sein, den Muskelkater auszuhalten, und deine Grenzen kennen, so dass du dich eben nicht ernsthaft verletzt. (Sagt jemand, der, wenn er sich verletzt, gleich eine Woche darauf wieder ausprobiert, ob es auch wirklich zu viel war, oder nur Zufall...)

Magst du ein bisschen mehr über die vorherige Beziehung, und das Ghosten erzählen?
Hier wird sehr oft von Ghosten gesprochen, wo ich gar kein Ghosten sehe, deshlab frage ich. Warum genau hat dich das zu einem Wrack gemacht? (Ich meine, ich verstehe schon, dass ghosten sch... ist. Ich vermute halt, vor allem deshalb, weil es eben am Wesenskern kratzt. Deshalb glaube ich, dass du da genauer darüber nachdenken solltest.)

Soweit meine 5ct.

28.06.2021 08:05 • x 1 #20


G
Zitat von Isely:
Ich empfehle dir dringend an deine innere Einstellung zu arbeiten. Für dich ist eine Beziehung das non plus Ultra, du übersiehst nicht nur rote ...


Ich weiss. Und ich habe bereits in den letzten Monaten der Beziehung damit angefangen. Er hat mir beim Schlussmachen vorgeworgen, dass ich mich auch distanziert habe. Und das habe ich auch. Habe mir sogar selbst eine Deadline gesetzt: Bis nach den Sommerferien hätte sich wa ändern müssen, sonst hätte ich den Schritt gemacht. Ich habe meine Fehler längst gesehen, nur war und ist es ein schwieriger Prozess für mich etwas zu ändern.

28.06.2021 09:24 • #21


G
Zitat von Heffalump:
Hast du das schriftlich? Dann Messerchen wetzen, und hol dir via Anwalt das Geld zurück, der kann direkt beim Arbeitgeber pfänden. Nein, es ist ...


Nein ich habe nichts schriftlich. Habe einfach zu 90% bezahlt... das Essen, auswärtiges Essen, Hygieneartikel etc.

28.06.2021 09:25 • #22


G
Zitat von FrauDrachin:
Hey Gabel, für mich hört es sich so an, als sei es für dich das Hauptproblem, dass du dir starke Selbstvorwürfe machst, dich naiv schimpfst, ...


In der vorhergehenden Beziehung war es so, dass er nach 7 Monaten komisch wurde. Ich habe versucht mit ihm zu reden, er meinte er habe einfach Stress und vom einen auf den anderen Tag hat er sich nicht mehr gemeldet und es kam keine Antwort mehr, auf Nachrichten und Anrufe. Nach etwa drei Monaten habe ich ihm dann geschrieben, dass ich meinen Hausschlüssel zurückhaben möchte. Darauf ging er dann ein. Er hat meine Sachen bei sich zu Hause bereit gestellt und ich durfte sie abholen. Etwa 1 - 1.5 Jahre später habe ich wieder Kontakt gesucht, weil ich das Ganze endlich verarbeiten wollte. Das war als ich meinen Ex kennengelernt habe, bzw. mit ihm zusammen kam. Er erklärte das Ghosten damit, dass er mit sich selbst nicht klar kam.

28.06.2021 09:31 • #23


Heffalump
Zitat von Gabel:
Habe einfach zu 90% bezahlt.

Also echt. Sind Wir schon so emanzipiert, das Mann nur noch schnaxseln können braucht/muss?


Zitat von Gabel:
Nach etwa drei Monaten habe ich ihm dann geschrieben, dass ich meinen Hausschlüssel zurückhaben möchte. Darauf ging er dann ein. Er hat meine Sachen bei sich zu Hause bereit gestellt und ich durfte sie abholen.

Der Typ ist doch krank

28.06.2021 09:43 • #24


FrauDrachin
Zitat von Gabel:

In der vorhergehenden Beziehung war es so, dass er nach 7 Monaten komisch wurde. Ich habe versucht mit ihm zu reden, er meinte er habe einfach Stress und vom einen auf den anderen Tag hat er sich nicht mehr gemeldet und es kam keine Antwort mehr, auf Nachrichten und Anrufe.

Das ist ganz klar richtig, richtig eklig.
Aber immerhin hast du schon gemerkt, dass was nicht stimmt.

Nicht um in der Wunde zu bohren, sondern um vielleicht für dich neue Perspektiven zu finden: Was genau hat dich an dem Vorgang jetzt zu einem Wrack gemacht? Was hast du gefühlt, in welchen Persönlichkeitsanteilen hast du dich getroffen gefühlt?

Zitat von Gabel:
Er erklärte das Ghosten damit, dass er mit sich selbst nicht klar kam.

Letztlich ist es genau das: Sein Verhalten, das mir dir nicht viel zu tun hat.

28.06.2021 09:45 • #25


G
Zitat von Heffalump:
Also echt. Sind Wir schon so emanzipiert, das Mann nur noch schnaxseln können braucht/muss? Der Typ ist doch krank


Das mit dem Bezahlen war nur die letzten Monate so. Vorher hat immer er bezahlt.

28.06.2021 12:28 • #26


G
Zitat von FrauDrachin:
Das ist ganz klar richtig, richtig eklig. Aber immerhin hast du schon gemerkt, dass was nicht stimmt. Nicht um in der Wunde zu bohren, sondern um ...


Für mich war er echt die grosse Liebe und ich kam nicht damit klar, dass er mich so verlassen hat, ohne eine Erklärung. Habe mir den Kopf über den Grund zerbrochen. Ausserdem habe ich einfach das was wir vorher hatten vermisst. Ich hatte mich zum ersten Mal geliebt gefühlt und dann war alles mit einem Knall vorbei. Das war für mich wahnsinnig schlimm. Ich habe stark an mir selbst und an meiner Liebenswertigkeit gezweifelt. Ich hatte darauf eine schwere Depression und war in psychologischer Behandlung.

28.06.2021 12:32 • #27


G
Zitat von FrauDrachin:
Das ist ganz klar richtig, richtig eklig. Aber immerhin hast du schon gemerkt, dass was nicht stimmt. Nicht um in der Wunde zu bohren, sondern um ...


Für mich war er echt die grosse Liebe und ich kam nicht damit klar, dass er mich so verlassen hat, ohne eine Erklärung. Habe mir den Kopf über den Grund zerbrochen. Ausserdem habe ich einfach das was wir vorher hatten vermisst. Ich hatte mich zum ersten Mal geliebt gefühlt und dann war alles mit einem Knall vorbei. Das war für mich wahnsinnig schlimm. Ich habe stark an mir selbst und an meiner Liebenswertigkeit gezweifelt. Ich hatte darauf eine schwere Depression und war in psychologischer Behandlung.

28.06.2021 12:32 • #28


Heffalump
Zitat von Gabel:
Das mit dem Bezahlen war nur die letzten Monate so. Vorher hat immer er bezahlt.

Gabel

egal wie du es drehst, oder wendest. Du wurdest betrogen. Wer was wo für zahlt, ist gegenstandslos.
Was erwartet man vom Partner, Ehrlichkeit oder?

Wenn er mich nicht mehr liebt, soll er es vernünftig erläutern und es beenden. Statt sich ne andere suchen. Die Reihenfolge andersherum gehen. Dann käme man damit besser klar - aber so?
Ist doch feige und extra doof

28.06.2021 12:34 • #29


G
Zitat von Heffalump:
Gabel egal wie du es drehst, oder wendest. Du wurdest betrogen. Wer was wo für zahlt, ist gegenstandslos. Was erwartet man vom Partner, Ehrlichkeit ...


Ja natürlich.. dem wiederspreche ich nicht. Wollte damit nur erläutern, dass das mit dem Bezahlen nicht immer so war. Aber doof war es allemal.

28.06.2021 12:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag