339

Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

Scheol
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/pa...aarow.html

Eine „neue“ Therapieform.

Bad Saarow (Oder-Spree)Wie eine Überdruckkammer mit 2,5 Bar Post-Covid-Patienten helfen soll

Do 16.11.23 13:43 Uhr Von Fred Pilarski

24.11.2023 14:10 • x 2 #121


A
Habe jetzt auch Corona , angesteckt bei meinem Sohn .
Mir geht es relativ gut , meinem Sohn schlecht ,kurzatmig , Gelenkschmerzen , Husten , Schnupfen , das volle Programm.
Irgendwie ist bei Corona kein Verlauf vorherzusehen , man weiß nicht , wie stark , oder milde es einen erwischt .
Es gibt da keine Faustregel .
Vielleicht hat mir mein in Honig fermentierter Knoblauch geholfen , keine Ahnung , hat aber während des Essen alles im Mund und Rachen weggebrannt , fühlte sich so an . Dahinterkommen werde ich nicht .

24.11.2023 14:23 • x 2 #122


A


Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

x 3


Brennessl
gute besserung @Abendrot!

ich liege auch verkühlt herum, obs corona ist weiß ich allerdings nicht.

und ehrlich, das ist mir auch egal. ich bin krank und bleibe daheim bis es vorbei ist, so wie vor c auch.

Zitat von Abendrot:
Vielleicht hat mir mein in Honig fermentierter Knoblauch geholfen , keine Ahnung , hat aber während des Essen alles im Mund und Rachen weggebrannt , fühlte sich so an .


interessant.

knoblauch in honig wollte ich schon immer ausprobieren.

ich fermentiere auch. aber kann mir diese geschmack(S.?) so gar nicht vorstellen.

24.11.2023 14:33 • x 2 #123


A
@Brennessl
Der Honig schmeckt ganz gut , der Knolauch schmeckt nach Plastik , ist kein Hochgenuss .
Ich nehme das nur als Naturmedizin , werde aber auch mal aus dem Honig eine Salatsoße zubereiten .

Der Honig kommt von meinen eigenen Bienen , kaufen würde ich für dieses Rezept aber keinen Honig .

24.11.2023 15:19 • x 1 #124


BlueApple
@Scheol danke der Nachfrage, ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten. Ich bin noch sehr müde und ich merke jetzt, nach Corona, dass mein Lungenvolumen nicht mehr wie vorher ist. Bin heute 2 Treppen hoch und hab gepumpt ohne Ende. Hoffe, da gibt sich bald wieder

Es war aber wirklich dir Hölle. Abends von jetzt auf nun Schüttelfrost bekommen, dann 39,5 Fieber. Nachts nur erbrochen, am nächsten Tag Gliederschmerzen ohne Ende, was laufen kaum möglich machte. Dazu immer noch übel und stechende Kopfweh. Dann kamen Kreislauf Probleme. Bei der kleinsten Anstrengung wurde mir übel und schwindelig. Dann blieben Geruch und Geschmack aus.... Danke, aber nein danke. Das brauche ich nicht noch einmal.

27.11.2023 22:30 • x 2 #125


Haeschen
Tina1955 , lese ich nicht, ist sie auch covid positiv?

27.11.2023 22:33 • #126


Waldfee47
Zitat von BlueApple:
Dann kamen Kreislauf Probleme. Bei der kleinsten Anstrengung wurde mir übel und schwindelig. Dann blieben Geruch und Geschmack aus.... Danke, aber nein danke. Das brauche ich nicht noch einmal.

So bei mir im Mai... brauche ich auch nicht mehr.

28.11.2023 00:32 • x 1 #127


Waldfee47
Zitat von Scheol:
Nicht heute , nicht morgen , aber ich schaffe das.

Ich wünsche Dir und allen, die noch mit den Folgen zu kämpfen haben:
Gute Besserung und viel Kraft.

28.11.2023 00:35 • x 3 #128


Susanna
@Scheol
Zitat von Scheol:
nein das hätte ich mir auch nicht vorstellen können wie fanatisch einige waren.

Das Gutachten letztes Jahr der Bundesregierung war ja schon der Knaller was da raus kam.
Ist ja auch dezent vom Tisch gefallen in der Öffentlichkeit.

Einige sind so fanatisch, dass sie dezent ihren Tunnelblick aufrechterhalten müssen.

Hier mal die Öffentlichkeit, auszugsweise:

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-07/...achten-faq

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...n-100.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl...44031.html

https://taz.de/Gutachten-der-Sachversta.../!5863115/

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Ko...30383.html

usw

28.11.2023 00:48 • x 1 #129


Nephilim
Habe rein zufällig durch stöbern diesen Thread gefunden...

Bei mir war es März 2021 als es meine Frau nach Hause gebracht hat...britische Variante... der Verlauf war wie bei einer mittelstarken Grippe... zumindest bei mir, meine Frau hat es fast nicht überlebt... 12 Tage ans Bett gefesselt... dennoch habe ich die Spätfolgen davongetragen...Long-Covid... oder genauer, ME/CFS.... absolute Belastungsintoleranz sowohl physisch als auch kognitiv... davor Sportler, Trainer, sehr aktiv und schon fast ein workaholic... und nun, es ist schon eine Herausforderung in den Supermarkt zu gehen...

wie bei @Scheol die erste Zeit von der Ärzten gesagt bekommen, erst 1 Monat, dann bis zu 3, bis zu 6, bis zu einem Jahr... mittlerweile ist eine chronische Erkrankung nicht ausgeschlossen...

Nun ja, nach allen möglichen Versuchen und 2 Rehas bin ich jetzt nach über 2 1/2 Jahren in die volle Erwerbsminderungsrente geschickt worden....

Und es ist so schwierig im eigenen Umfeld, weil es niemand wirklich versteht, denn wenn man mich sieht, ich seh genau so gut wie früher aus , sogar mit weniger Gewicht, man sieht mir nicht an, dass ich krank bin... falls es noch jemandem so geht, können wir uns gerne austauschen... der einzige Lichtblick, der 6 ist nicht beeinträchtigt... zwar keuche ich danach wie eine Dampflock und die Pumpe scheint raus springen zu wollen, aber es klappt...

Wie geht es weiter, k.A., ich gebe nicht auf....

03.12.2023 06:56 • x 4 #130


M
@tina1955 wo bist Du ?
Du fehlst, ich vermisse Deine guten sachlichen Beiträge!

06.12.2023 01:20 • x 2 #131


Haeschen
@Multiversum ist mir ebenfalls aufgefallen, dass Tina nicht mehr schreibt. Eine Sperre womöglich?

06.12.2023 01:33 • x 1 #132


M
Zitat von Haeschen:
Eine Sperre womöglich?


Nein das glaube ich nicht. -Dann müsste man das eigentlich direkt hier sehen können gesperrtes Mitglied.
Ich hoffe, sie hat nichts Gesundheitliches oder so.

06.12.2023 02:08 • x 1 #133


Brennessl
ihr lieben...

so wie es scheint wars/ist es bei mir auch corona, mein geschmack- und geruchssinn sind schwer beeinträchtigt. ist nicht so, dass ich gar nichts rieche, aber sehr wenig, bzw. verfälscht. ich hoffe, das normalisiert sich bald wieder...

mein verlauf war eigentlich nicht schlimm, 2 tage fieber, kopfweh und gliederschmerzen eine woche lang, aber schwach fühle ich mich auch noch immer, über 14 tage laboriere ich jetzt an diesem schais, mein kreislauf ist im keller, mein energiepegel ebenfalls.

ich weiß, ich hab es harmlos erwischt, trotzdem macht mir diese zähe geschichte zu schaffen, auch weil ich es gar nicht gewöhnt bin so eine lange erholungsphase zu brauchen.

allen betroffen wünsch ich gute besserung, geduld und starke nerven, ich hoffe alle erholen sich gut.

07.12.2023 14:29 • x 3 #134


Nephilim
Also ich versuche nun eine neue Therapie bei Long-Covid, ist scheinbar was neues und schlägt bei 90% der Patienten ein... falls es jemanden mit Long-Covid interessiert, kann er mir gerne eine PN schreiben....

Ansonsten, wenn es nicht hilft, *beep* ich halt weiter auf Rezept....

07.12.2023 20:48 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag