210

Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

tina1955


Mein Mann schickte mir gerade eine E-Mail weiter, die er bekommen hat und ich soll ihm bitte schnell antworten.
Da will Jemand für ihn einkaufen gehen. Freude!

"Hallo Süßer, bei mir bekommst Du alles, was Du zu Hause nicht hast."

Ich zum Kühlschrank gerannt.
Eier, Wurst, Käse, Tomaten, Fleisch....

Kann ja nie schaden.

Das schrieb er der netten Dame.

Zusätzlich darf sie noch einen Blumenstrauß für die Ehefrau besorgen, dann muss er unterwegs nicht anhalten.

Wer weiß, wo die nette Dame nun seine Bestellung abliefert?
Nach unserer Adresse hat sie nicht gefragt.

27.03.2020 13:49 • x 6 #16


GinaFelicitas

GinaFelicitas


1362
1
3470
Der war gut...

27.03.2020 13:52 • x 1 #17



Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

x 3


berliner1962

berliner1962


511
2
1162
Zitat von tina1955:
Eier, Wurst, Käse, Tomaten, Fleisch....


Kond ome hast Du vergessen

27.03.2020 14:04 • x 1 #18


tina1955


Zitat von berliner1962:

Kond ome hast Du vergessen



Stimmt, oh Gott.
Bin zwar aus dem Gebärfreudigen Alter aus, aber es gibt ja auch schöne, die noch mehr Freude bringen sollen.

27.03.2020 14:08 • #19


berliner1962

berliner1962


511
2
1162
Zitat von tina1955:
Gebärfreudigen


Witz nicht verstanden. Ich meinte nicht für Dich/Euch....

27.03.2020 14:10 • x 1 #20


Scheol

Scheol


8795
15
11295


27.03.2020 14:18 • x 3 #21


Tempi


Zitat von Scheol:
Werde wohl Teil zwei von meinem Alltag schreiben
Erinnerung und... .
Moin!

28.03.2020 07:30 • x 1 #22


Scheol

Scheol


8795
15
11295
Zitat von Tempi:
Erinnerung und... .
Moin!





Tablet ist unter die Europalette gerutscht , konnte noch nicht weiter schreiben


Schönen Tag an alle

28.03.2020 07:37 • x 2 #23


berliner1962

berliner1962


511
2
1162
Alle Meldungen vom Virus sind verspeist.

Die Aufforderung nicht ganz so ernst gemeint kann ich nicht so richtig ernst nehmen.

Scheol hat gestern hier einen sehr guten Essay geschrieben. Witzig. Er hat wirklich Talent.
Sowas motiviert! Nicht nur zu lesen, Zeit ham wa ja jetzt, sondern auch wieder mal zu schreiben.
Auch auf Menschen eingehen, die auch in Not sind.

Ein bisschen ist dieses Forum zur virtuellen houseparty mutiert. Abends versammeln sich sogar einige Witzbolde im Chat zum blödeln. Wie in einer Kneipe.

Statt 3 open office Dokumente habe ich jetzt immer 5-6 offen. Gedankenzerstreuung und Sammlungsaktion. Mein vor Jahren begonnenes Büchlein Auf der Suche nach Dir, so eine Art Autobiographie die nie jemand lesen wird, ein Versuch einer Kurzpredigt über die Apo-kalypse und so sowie noch´n Jedicht ohne Reim zum Thema Ende wollen weiter geschrieben werden wie das Leben selbst.

Und ab und zu bimmelt die Glocke...

Viel schlafen und dabei hoffen, das beim Aufwachen alles vorbei ist.

Viren sind auch nur Menschen.

Aufwachen um 5h, die Vöglein piepen schon wie blöde. In guten Zeiten ein Zeichen für Frühling und Sommer, ein gutes Zeichen eigentlich. In diesen Zeiten nur ein Zeichen das die Nacht schon vorbei ist. Schade eigentlich schlafen ist so schön. Die Augen verschließen. Vor Allem..... .

Die NF, wie man sie hier gewöhnlich so zu nennen hat, liegt 10m von mir in ihrem eigenen Schlafzimmer. Die letzten Tage habe ich sie morgens immer besucht. Nein, nicht was ihr jetzt denkt..... .
Ein kurzes, im Versuch jedenfalls freundliches Gespräch so unter Ehepartnern, wobei dieser Begriff mir schon sehr als von EHEMALIG abstammend vorkommt und ich darob fast ein bisschen grinsen muss.

Immer öfter nach 5 Minuten dieser Dialoge mit ihr sage ich reicht schon wieder und tschüss.
Warum?
Der Konfrontationsautomatismus...... . Ob Grinsen hilft?

Schreien hat jedenfalls nie geholfen.

So schreie ich still. Äußerlich ist alles ruhig geworden. Zu ruhig. Innerlich ist es ziemlich laut.

Quarantänefontaine

Darum tut der Schlaf so gut. Träume sollen ja Verarbeitungsmechanismen sein.

6h. JETZT (oder nie) wage ich den Weg zur Waage. Sie steht im erkalteten Eheschlafzimmer. Dort wird nicht mehr geheizt.
5 Minuten zögere ich noch, dann der waag-halsige Sprung auf das blöde Ding.
Die Alte war besser (Ich meine die Waage!). Denn sie betrog mich, weil sie kaputt war!

Es ist einfach ungerecht. Aus Blumenkohl, Reis und Hühnersuppe von insgesamt 800g gestern sind über Nacht 2 Kilo mehr auf der Waage geworden. Es ist einfach Scheibenkleister wenn man alt wird, die Schwimmbäder zu sind und man alleine nur irgendwas zwischen ungern und gar nicht spazieren geht.
Auch die Yoga-Übungen für Dicke gefallen mir nicht. Da schaue ich lieber zu und warte auf die Auflösung des Knotens.

7:30h Mein guter alter Freund aus Zürich, seines Zeichens Psychiater, bombardiert mich tags wie nachts mit dusseligen Videos und Witzbildchen zu Corona. Nebenbei verdient er dabei Geld.
Ich hab definitiv die falschen Berufe gelernt.

Corinna wär mir lieber....

Wer ist Corinna? Ach, die gibts nicht. Sollte ein Witz sein.
Ich versuche ja, den Humor nicht zu verlieren. Also trotzdem zu lachen. Trotz dem.
Trotz dem alten Drachen heißt es in einem alten Kirchenlied.... .

Und wenn ich dann die Nachrichten z.b. aus dem Elsass höre, bleibt einem doch das Lachen im Halse stecken.

Menschen sind auch nur Viren.

28.03.2020 08:54 • x 6 #24


Kerstin_2016


2440
8
4916
@Scheol

Herrlich geschrieben und sorgt für mehrere Grinsen in meinem Gesicht.

Vielen Dank dafür!

28.03.2020 09:05 • x 3 #25


Miricals

Miricals


40
38
Guten Morgen

Der erste Kaffee in der Hand und ich lese ....

Zitat von Scheol:
Tablet ist unter die Europalette gerutscht ,


*kreisch*

So geht das nicht. Ich hatte mich drauf gefreut... du zerstörst meine Routine!

Mist, Zucker vergessen, dann trab ich nochmal in die Küche....

Scheol, hol das Ding darunter wech, den Bericht möchte ich bis 10 auf meinem Schreibtisch!

P.s. Woher Kauf ich die Smileys für den Text? Ich bin neu... zumindest hier..

Lg miri

28.03.2020 09:41 • x 2 #26


Emma75

Emma75


2285
3
4264
@Scheol - echt super geschrieben! Wünsche mir auch mehr davon.
Komischerweise verändert sich mein Alltag gerade in erster Linie positiv. Meine sonst so konservative Mutter hat FaceTime entdeckt und vergleicht morgens gut gelaunt unsere Nachthemden ('meine waren früher auch schicker').
Habe seit 5 Jahren mal wieder Fenster geputzt und jeder Passant hat über den Gartenzaun einen netten Kommentar abgegeben 'Des mache se abber scheh', 'Des muss ach soin'...
Ich mache tatsächlich mehr Sport als vorher (statt Kneipe mit der Freundin ist jetzt joggen oder Yoga angesagt). Die Kinder sind beide in der Pubertät und in eine Art 'Stand by Modus' übergewechselt. Ich sehe sie entweder schlafen oder am Handy. Allerdings ist jeden Morgen das Haus verwüstet, was mich zu der Vermutung bringt, dass sie nachtaktiv geworden sind. Also: Läuft!

28.03.2020 10:01 • x 4 #27


Scheol

Scheol


8795
15
11295
Zitat von Miricals:
Guten Morgen

Der erste Kaffee in der Hand und ich lese ....



*kreisch*

So geht das nicht. Ich hatte mich drauf gefreut... du zerstörst meine Routine!

Mist, Zucker vergessen, dann trab ich nochmal in die Küche....

Scheol, hol das Ding darunter wech, den Bericht möchte ich bis 10 auf meinem Schreibtisch!

P.s. Woher Kauf ich die Smileys für den Text? Ich bin neu... zumindest hier..

Lg miri



So war heute Qurantänebrecher und war draußen spazieren.

Hatte mir etwas überlegt wie man weiter schreiben könnte.

Man beobachtet Menschen zur Zeit und sieht wie diese sich zum Teil negativ verändern. ( viele auch positiv , was mich freut.)

Mir sind wieder Sachen aufgefallen und ich musste vorhin selbst schon schmunzeln.

Schön das es euch zusagt und Spaß macht in dieser ungewöhnlichen Zeit, solch überzogenen Text zu lesen.

Wenn ich etwas schreibe , möchte ich niemanden verletzen , oder demütigen. Das steht mir wirklich fern.

Ich möchte niemanden , tendenziell eher durch mich , verhalten auf den Arm nehmen. Nicht mehr .

Das mal erwähnt nicht das man mir irgendwann etwas unterstellen möchte in dieser Zeit.

Bis bald

28.03.2020 10:13 • x 3 #28


Miricals

Miricals


40
38
Zitat von Scheol:
Bis bald

Bis um 10... wolltest du sagen.

28.03.2020 10:34 • x 2 #29


Tempi


Es ist schon 11:20 Uhr!

Tages-/oder Wochenbericht genügen mir.

Danke!

28.03.2020 12:17 • x 1 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag