210

Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

Raida

Raida


1452
1148
Zitat von Arjuni:
Jetzt macht meine EC-Karte, die ich nur über den Scanner halten und wo ich keine pin eintippen muss, so richtig Sinn!

Da darfst du aber nicht zuviel einkaufen

02.04.2020 22:59 • x 1 #46


kuddel7591

kuddel7591


9428
2
8237
....lässt Luft für die Dinge, für die sonst Gründe (oft fadenscheinige) gesucht werden, bestimmte Dinge nicht zu machen.

Oder aber... lässt Luft für die Dinge, um sich mal so richtig auszutoben - körperlich, wie mental.
Ob mentales Austoben immer rational sinngebend oder sinnfrei gestaltet wird...es ist sooooooo
schön, ab und zu mal so richtig einen auf DOOF(-sein) zu machen, albern zu sein, lustig zu sein,
ohne Grund zu lachen.

Dampf ablassen - das führe ich mal nicht näher aus, weil die Näschen der/des einen oder anderen
arg strapaziert werden könnten...meine das Dampf-ablassen nun aber nicht negativ - im Gegenteil.

"Was ich immer schon mal sagen wollte" - jetzt ist Zeit dafür. Wenn nicht jetzt - wann dann!?
"Was ich immer schon mal machen wollte" - einfach mal den Mund halten, wenn es nix zu sagen gibt.
"Was ich immer schon mal machen wollte" - die Stille genießen.
"Was ich immer schon mal machen wollte" - zu entschleunigen.
"Was ich immer schon mal machen wollte" - Muße für die schönen Dinge des Lebens aufzubringen.
"Was ich immer schon mal lernen wollte" - sich in Geduld zu üben.
"Was ich immer schon mal machen wollte" - sich körperlich auszutoben.
"Was ich immer schon mal machen wollte" - (mehr) für mich selbst da zu sein.
"Was ich immer schon mal machen wollte" - (mehr/besser) zuzuhören.
"Was ich immer schon mal machen wollte" - für andere Menschen da zu sein.
"Was ich immer schon mal machen wollte" - anderen Menschen zu helfen, die JETZT hilflos sind.

"Was ich immer schon mal machen wollte" - sich selbst nicht ZU ernst zu nehmen, ohne sich selbst zu verlieren.

"Was ich immer schon mal machen wollte" - Respekt, Anstand, Achtung anderen Menschen entgegenzubringen, auch wenn diese andere Meinungen und Ansichten vertreten.

"Was ich immer schon mal machen wollte" - ...1.000 weitere Dinge gibt es....

Was war von dem Aufgezählten nun ...

Zitat:
....nicht so ernst gemeint(?)


....das möge jede/r für sich selbst herausfinden, um das BESTE daraus zu machen.

Corona - nur Krise, oder auch Chance? Krise...jetzt - Chance später? Oder Chance ...JETZT schon?

Zitat:
nicht so ernst gemeint


...oder doch?

06.04.2020 11:43 • x 3 #47



Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

x 3


Tempi


Zitat von kuddel7591:
...oder doch?
Genau, Spielverderber!
Ich spiele heute und morgen auch nicht mehr mit, so!
corona-virus-wie-geht-ihr-damit-um-t58287-s12315.html#p2111008
Gesperrt

06.04.2020 11:52 • #48


kuddel7591

kuddel7591


9428
2
8237
Zitat von Tempi:
Genau, Spielverderber!
Ich spiele heute und morgen auch nicht mehr mit, so!
corona-virus-wie-geht-ihr-damit-um-t58287-s12315.html#p2111008
Gesperrt


Tja... das ist die Krux der jetzigen Phase - wie gehe ich mit der Situation um!?

Tja....das ist die Krux ALLER in der jetzigen Phase...und da wird jeder selbst zu entscheiden haben!

Oder etwa nicht?

"Nicht so ernst gemeint!" Der Umgang "damit" ist eine ernste Kiste! Der Umgang MIT
der ernsten Kiste - das ist das, worum es geht. An der ersten Kiste "zerbersten"?
Oder mit der ernsten Kiste dennoch lernen umzugehen?

(Ach so....dass der genannte Thread vorerst geschlossen wurde - der Umgang mit der ersten Kiste war es. Lustige Themen werden weitergeführt - ernste Themen scheitern aus persönlichem Gehabe.

"Nicht so ernst gemeint!"?.... diesmal doch.

"They are people who make something out of something - nobody else."

Öffnend agierende Menschen - schließend reagierende Menschen. Oder umgekehrt?

Geschichten schreiben, Gedichte schreiben, Verse schreiben.... "Was ich immer schon
mal machen wollte"... "nicht so ernst gemeint"! Doch...das war mal sehr ernst, habe es
gemacht, wurde sogar veröffentlicht, um "Alltag" in den Griff zu bekommen!

War nicht ernst gemeint....hat dennoch geklappt....

06.04.2020 12:13 • x 1 #49


Tempi


Wo warst Du gestern zwischen 18 und 22 Uhr, Kuddel?

06.04.2020 12:16 • #50


kuddel7591

kuddel7591


9428
2
8237
Zitat von Tempi:
Wo warst Du gestern zwischen 18 und 22 Uhr, Kuddel?


Öl sägen.... ...

und schauen, was ich sonst noch für Blödsinn anstellen kann - vor allem...mit wem!

06.04.2020 12:23 • x 1 #51


Tempi


Schön, dass Du da bist, Kuddel.

Ich lasse jetzt ordentlich Dampf ab - in meinem traumhaften Garten.

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein."

Edit: Groschen ist gefallen!
Du meinst wohl, Ölkannen zersägen.

06.04.2020 12:32 • #52


Scheol

Scheol


8504
13
10789
Zitat von Tempi:
Schön, dass Du da bist, Kuddel.

Ich lasse jetzt ordentlich Dampf ab - in meinem traumhaften Garten.

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein."

Edit: Groschen ist gefallen!
Du meinst wohl, Ölkannen zersägen.



Boar ey . Ne Kanne ist doch offen . Und wenn der die dann hinlegt läuft es doch raus.

Kanister mit Schraubverschluss.

06.04.2020 13:16 • x 1 #53


Tempi


Das war eine Anspielung auf das "Ölkännchen" und "Öl ins Feuer gießen". Das war mal Thema im endgültig geschlossenen Thread bzw. nette Ermahnungen einiger user.

06.04.2020 14:15 • #54


Plentysweet

Plentysweet


7347
11673
Zitat von Tempi:
nette Ermahnungen

Ja, is klar .

06.04.2020 15:12 • x 1 #55


Tempi


Ich suche Dir das noch heraus, Schnuffeline (Sweety).

06.04.2020 15:30 • x 1 #56


kuddel7591

kuddel7591


9428
2
8237
@

wat der Ausdruck "Öl sägen" doch für Phantasien zu bemühen scheint....!

"Öl sägen"....ein Ausdruck bei uns dafür, Langeweile zu haben - wobei das Wort Langeweile
für mich nicht existiert.

Also... nix mit "Ölkännchen zersägen"....oder sonstigen Assoziationen verbunden. Auch nicht
mit "Sand-ins-Getriebe-werfen" in Verbindung zu bringen - dafür sorgen schon genug andere
Menschen.

Hach.... wenn Leute viel Zeit haben, kommen schon mal Stilblüten zusammen - köstlich!

Zitat:
Der Sinn des Lebens besteht eher NICHT darin, ein erfolgreicher
Mensch zu sein, sondern ein wertvoller!

Im Grunde - ALLE Menschen sind wertvoll...und NICHT wertvoller, als du selbst!

06.04.2020 15:35 • x 3 #57


Tempi


Danke, dass Du mich nicht hast dumm sterben lassen.
Ich erhebe mein Pils auf Dich und Deine Gesundheit!

06.04.2020 15:39 • #58


Plentysweet

Plentysweet


7347
11673
Zitat von Tempi:
Ich suche Dir das noch heraus, Schnuffeline (Sweety).

Ach lass mal . Es war keine Glanzstunde.

"Öl sägen" kannte ich bisher auch noch nicht .

06.04.2020 16:16 • x 2 #59


kuddel7591

kuddel7591


9428
2
8237
Zitat von Tempi:
Danke, dass Du mich nicht hast dumm sterben lassen.
Ich erhebe mein Pils auf Dich und Deine Gesundheit!


Man tut, was man kann... n Mann ab und an auch

Da Plis für mich Plörre ist, weiche ich auf Weizenbier aus.....die bayrischen bevorzugt

Sonst bestehen keine Wünsche, Sonderwünsche erst recht nicht ...weil bescheidenes Bürscherl

06.04.2020 16:43 • x 1 #60



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag