593

Mein Alltag durch Corona, nicht so ernst gemeint

Z
Zitat von Scheol:
Fliegenpilze und Long Covid

Es gibt eine Geschichte auf fasynation.de, da hat sie sich mit Froschgift geheilt.

Zitat von Scheol:
Nach drei Monaten erlebten die Teilnehmer einen signifikanten Rückgang der allgemeinen Müdigkeit.

Was mir bei diesen Studien oft fehlt ist die Langzeitbeurteilung.
Wenn der Körper so ruiniert ist, dass er aus den vorhanden kein Kreatin selber mehr produziert, was passiert dann nach diesen drei Monaten? Hat der Körper bis dahin völlig verlernt Kreatin selber zu produzieren?
Müsste das dann ewig weiter genommen werden?

Von z.B. Progesteron oder DHEA weiß man das mitterweile. Erst kommt die Verbesserung, doch muss die Dosis weiter erhöht werden. Irgendwann ist das nicht mehr möglich. Es muss abgesetzt werden, um nicht schädlich zu werden. Schnell sind sie wieder in der Ausgangssituation.

04.07.2025 07:30 • x 2 #316

Scheol

04.07.2025 08:37 • #317

A

Mein Alltag durch Corona, nicht so ernst gemeint

x 3

P
Zitat von Zaungast:
Von z.B. Progesteron oder DHEA weiß man das mitterweile. Erst kommt die Verbesserung, doch muss die Dosis weiter erhöht werden. Irgendwann ist das nicht mehr möglich. Es muss abgesetzt werden, um nicht schädlich zu werden. Schnell sind sie wieder in der Ausgangssituation.

Danke dafür! Wußte ich nicht. Weißt Du zufällig Quellen zu diesen Infos? Ansonsten muß ich mal tiefer suchen, Zeiträume etc, weil mein Blutbild entsprechend ist.

04.07.2025 22:01 • #318

Z
Zitat von Perzet:
Weißt Du zufällig Quellen zu diesen Infos?

Keine Studien.

Hatte es von anderen Betroffenen mibekommen (über die Selbsthilfeportale) und meine Ärztin, welche ME/CFS gut kennt, schon vor Corona und sich möglichst auf neueren Stand hält, bestägtigte das zumindest in Bezug auf Progesteron.

DHEA ist in D ein heikles Thema.
Nur soweit, teils sind wir ja Laborratten, wie jemand in einem Artikel, Tagespiegel war es glaube ich, neulich schrieb mit den Selbstversuchen, Einige Bestellungen laufen über das Ausland. Sei es DHEA oder andere Mittel. Das ist nicht illegal. Und teils sind die hier verschriebenen off label Medikamente im Ausland wesentlich billiger, aber ich möchte das jetzt mal nicht zu sehr zum Thema machen.
Schau erstmal hier:
https://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Fach...teron.html

Für weiteres schicke ich dir eine PN.

05.07.2025 06:38 • x 2 #319

Avalona

05.07.2025 19:23 • #320

Scheol

06.07.2025 01:16 • x 2 #321

Z
Zitat von Scheol:

Schon ganz gut erklärt. Leider hat auch diese Dame etwas vergessen:

Das Leitsymptom von ME/CFS ist eben NICHT die Fatigue, sondern die Post Exertional Malaise (PEM).
Es bräuchte zwei Diagnoseschlüssel. Einmal für ME und einmal für CFS.
Momentan wird das immer noch in einen Topf geworfen, deshalb hören die Verwirrungen zu diesem Thema nicht auf.

06.07.2025 08:37 • x 3 #322

Pippa
Sarah Buckel (31) sah keinen Ausweg mehr und hat am 8.7.25 wegen Longcovid den Weg des assistierten Suizid's gewählt.

Sie wird nicht die/der Letzte sein und ich bin immernoch erschüttert, dass es so weit kommen musste.

Ihren Instagramm-Account lässt Sie bestehen.

11.07.2025 20:37 • x 1 #323

ljus
Wäre es nicht sinnvoll, einem solchen Beitrag eine Triggerwarnung voranzustellen?

11.07.2025 21:51 • x 4 #324

Pippa
Sorry @ljus,
ich habe es versäumt.
Kann die @Forenleitung das bitte noch tun?

11.07.2025 22:00 • x 1 #325

QueenA
@Pippa tragisch und sprachlos

11.07.2025 22:43 • x 1 #326

Scheol

11.07.2025 23:21 • #327

ElGatoRojo

Z
gelöscht

Vor 13 Minuten • #329

A

x 4