339

Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

BlueApple
Ich schreibe gern mal über meinen neuen Alltag:

Ich habe ein 6-jähriges Kind in der 1. Klasse, die derzeit im Wechselunterricht ist. Ich selber bin quasi auch im Wechselbetrieb..... Leite eine Abteilung und bin an 2 Tagen/Woche, wo das Kind in der Schule ist, im Büro.
Unser Alltag sieht derzeit wie folgt aus:

Jeden Abend kommt erst einmal die Frage vom Kind, ob se morgen Schule hat. Bejahe ich dieses kommt ein lautes och nö, sage ich nein, ein lautes yes! Bei mir ist es genau andersrum: Kind in der Schule - yes! Kind zu Hause = Homeschooling = nö
Nunja, an Schultagen klingelt der Wecker um 6:20 Uhr. Für mich dann erst einmal Morgenroutine, Kind wecken um 7 Uhr, anmaulen lassen Mama, 5 Minuten noch, hab keine Lust aufzustehen (ein Trick im Winter - sagen, dass es geschneit hat, ihr glaubt nicht wie schnell die Kinder aufstehen). Dann Morgenroutine fürs Kind, Diskussionen, dass der Pulli zu groß, zu klein, zu eng, zu weit, zu bunt, zu einfarbig ist. Um 7:40 Uhr Abfahrt zur Schule und ich düse weiter zur Arbeit. Früher konnte ich ab und an gut auf die Kollegen / Chefs verzichten, mittlerweile freue ich mich sie zu sehen! Sozialkontakte! Offiziel geduldet. Ein Highlight. Da lässt man sich auch gern mal auf ein Pläuschchen mit der weniger beliebten Kollegin ein. Nach der Arbeit wird das Kind wieder abgeholt, Essen gekocht, gespielt / rausgehen, das übliche. Wenn das Kind schläft, wird die restliche Arbeit nachgeholt, meist so bis 23:00 Uhr.
Am nächsten Tag steht Homeschooling / Home Office an. Steht das Kind an den Schultagen am liebsten gar nicht auf, schlägt es an den Homeschooling Tagen punktgenau um kurz nach 6 Uhr die Augen auf. Wohlgemerkt stehe ich um 6 Uhr auf in der naiven Hoffnung, in Ruhe arbeiten zu können, während die Brut noch schläft. Das spürt das kleine Monster aber und hüpft spätestens um 6:15 Uhr quietschfidel durchs Haus. Spätestens ab 07:30 Uhr kommen bei mir die ersten Anrufe von der Arbeit. Das Kind weiß, dass es dann bitte kurz leise zu sein hat, also mal eben kurz den mittlerweile 1,5-stündigen Monolog unterbrechen. Macht es auch. Um sich im nächsten Moment das lauteste Spielzeug zu suchen, welches dann im Hintergrund dudelt. Gott sei Dank nehmen es die Leute am anderen Ende mit Humor. Nachdem es Frühstück gab, beginnt um halb neun das Home Schooling parallel zum Home Office... Und spätestens ab da wird es anstrengend. Das Kind bockt, das Kind meckert und das Kind versucht Zeit zu schinden. Ehe es am Schreibtisch sitzt, ist es 9 Uhr. Ich habe den 5. Kaffee intus und mich beim 3. Mandanten dafür entschuldigt, dass im Hintergrund ne Puppe Rülpsgeräusche von sich gibt.
Um 09:30 Uhr haben wir dann Aufgabe 1 erledigt. Das Kind ist total erschöpft und fordert lautstark eine Pause. Ich schütte mir Kaffee 20 rein und überlege ein Band mit einer Entschuldigung für den Lärm zu besprechen. Weiter geht's. Zwischenzeitlich gibt es dann noch ca 5 Diskussionen, warum das Kind die und die Aufgabe jetzt nicht machen will und warum die Mathelehrerin doof ist. Gegen 12:30 Uhr ist Mittagspause. An Tagen mit Homeschooling / Home Office fahren wir zu meiner Mutter zum Essen. Wenn wir mit dem Essen durch sind, wird das Kind von Oma bespaßt und ich versuche dabei weiter zu arbeiten.

Ich mache 3 Kreuze, wenn das alles vorbei ist.

28.03.2021 23:51 • x 2 #76


H
Ich beschreibe auch mal einwenig über den Alltag mit Corona und auch über die Veränderungen sowohl im Privaten als auch im Beruflichen Bereich von 2020 bis jetzt.

Mein Tag beginnt (2020) um 04:30 Uhr. Als erstes auf den Knopf drücken bei der Kaffeemaschine und anschließend die Hunde für den ersten Spaziergang fertig machen. Um sechs fange ich an zu arbeiten und bis dahin habe ich die ersten drei Kaffee zu mir genommen.
Ein Job der mich immer an meine Grenzen bringt und das nicht positiv. Die neue Betriebsleitung ist noch schlimmer als die letzten zwei. In diesen Betrieb wechseln sich die Führungspositionen öfter als die seife im Seifenspender.
Psychischer Druck ohne Ende.
Nach 9 Stunden geht's endlich nachhause. Meine Frau ist schon da, die Kinder auch und alle freuen sich. Nur ich schaue genervt rein weil mir alles auf den Sack geht. Weiter geht's mit Schulaufgaben für die Kinder. Die kleine leidet an Dyskalkulie und hat eine Soziale Schwäche (Diagnostiziert natürlich). Die Hunde müssen wieder raus, diesmal mit meiner Frau zusammen.
Zum Abend finde ich dann um 20 Uhr endlich Zeit zum duschen und dann bin ich so platt dass ich so gegen 21 Uhr auf der Couch einpenne. Meine Frau weckt mich dann, (manchmal schafft sie es) und ich gehe ins Bett. Einkaufen, Banktermine oder andere Verpflichtungen müssen von uns gut organisiert werden, sie arbeitet im Einzelhandel und daher auch sehr viel Stress und undankbare Arbeitszeiten.

Ich stehe kurz vorm Burnout und beschließe nach 10 Jahren den Arbeitgeber zu wechseln. Ich gehe es an, sammle meine Unterlagen zusammen und beginne mich zu bewerben.
Schnell habe ich was gefunden wo es mir gefällt. Aber so weit weg. Eine Stunde Fahrt pro Strecke.
Ich beginne und bin zufrieden. Es macht eine Menge Spaß wieder mit tollen Kollegen und Vorgesetzte zu arbeiten. Mein gemüt verbessert sich aber durch die Fahrt verliere ich täglich zwei Stunden und manchmal bei Verkehr noch mehr. Unser Auto geht dann plötzlich kaputt. Hab so die Faxen dicke von dieser klapperkiste aber ein neues ist momentan nicht drin.
Über 2500 Euro kostet uns die Reparatur und drei bis vier Wochen Wartezeit. Das erfuhr ich allerdings zum Schluss hin, es kamen noch mehr Dinge hinzu die keiner wusste.
Trotz der Zufriedenheit im neuen Job konnten wir das nicht mehr weitertragen. Obwohl ich mehr verdiente blieb am Ende noch weniger übrig weil das Auto sich zum Fass ohne Boden entwickelte.
Wieder bewerben, alles von neu. Letztlich, ohne groß darüber nachzudenken, schrieb ich eine Initiativbewerbung bei einen Betrieb in meiner Stadt, gleiche Branche wie die die kürzlich antrat. Sie suchten keinen, es war keine Stellenanzeige im Netz. Nach mehreren Wochen bekam ich ein Anruf, wurde eingeladen und bekam den Job.
Jetzt geht's am 01.04 los und ich habe für einen kurzen Moment gedacht es wird ein Aprilscherz. Frau Merkel macht mir ein Strich durch die Rechnung wenn sie am Donnerstag und Samstag schließt. Nicht das ich den jetzt verliere.
Letztlich alles gut gegangen. Nun sitze ich hier mit meinen Resturlaub von meiner alten Firma, kann nirgends hin, außer Einkaufen.
Ich bin froh wenn ich mehrmals am Tag mit den Hunden rausgehen kann und ein paar Nachbarn treffe. Wir halten dann ein Schwätzchen im Sicherheitsabstand während die Hunde spielen. Hier sind derzeit Ferien und ich bin froh auch meine Kinder mit rausnehmen zu können.
Da die Berufe von mir und meiner Frau, beziehungsweise die Branchen in den wir arbeiten Systemrelevant sind, ist es auch nicht ganz so einfach und mit sehr viel Stress verbunden. Die Menschen, zumindest in meiner Umgebung drehen am Rad. Es scheint als lassen sie ihren Frust und Aggressionen an uns aus.
Ständig muss ich denen erklären warum und wieso wir das oder jenes so machen und nicht wie vorher. Der Postbote wird aber wie immer erschossen sobald er schlechte Neuigkeiten bringt.

Ich hoffe es geht bald vorbei. Es fehlt der Ausgleich zum Alltag. Bei uns allen. Uns fehlt der soziale Kontakt, der Sport usw.
Wir üben uns in Geduld und versuchen das Beste draus zu machen.
2021 hat gerade mal erst angefangen, aber ich freue mich jetzt schon auf 2022.

29.03.2021 09:03 • x 3 #77


A


Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

x 3


Scheol
Teil 1 bei #1

Teil 2 bei #66


Tag 2729 nach Beginn von Corona.

Die Menschen sind Zwangs entschleunigt.

Sagt man, ….

Ein Teil ist zur Besinnung gekommen. Und hat den Sinn des Lebens gefunden.


Wieder andere sind völlig Sinn befreit. Und völlig irre.

Aber,….. der normale denkt er ist normal, und der verrückte denkt das gleiche aber auch.


Nach der Zeit alleine bin ich so sehr in meiner Mitte, dass ich der Beginn der Nahrungskette darstelle ………. Denke ich in meiner Einsamkeit.


Mein Spiegelbild, sagt mir aber, dass ich von der Mitte, etwas mehr nach links und rechts gekommen bin. Von nach von und hinten möchte ich gar nicht reden, und deshalb stehe ich immer frontal zum Spiegel.


Ich rede mit der Kaffee Maschine, mit der Waschmaschine rede ich kein Wort mehr, die verdreht immer alles.


Ich überlege, ob ich an dem ganzen schuld bin, was da so passiert ist.

2019 hatte ich Probleme und wie ich das Problem bekommen habe, sagte ich laut, "mein Gott gehts noch schlimmer?"

Aber das war doch nur eine rhetorische Frage. Und nur so daher gesagt.
Man, man, man.

Lange plagen mich die Gewissensbisse,…….nicht.


Wie lange bin ich schon in Quarantäne, denke ich mir.

22 kg, sagt der Gesundheitsapostel.



Ich habe Artikel, und Studien gelesen, dass Corona schwerer zuschlägt bei Menschen mit Übergewicht.
Ich denke, man muss in dieser Zeit auch mal was riskieren und schiebe mir noch ein Riegel Schokolade in den Mund.


In der ersten Phase der Quarantäne sagte ich, hey, jeder Gang zum Kühlschrank und ich mache 10 Liegestütze.

Was soll ich sagen,……….der Kühlschrank steht nun schon lange neben dem Bett.


Vor 15 Jahren hatte ich ein Bewerbungsgespräch. Da wurde ich gefragt, wo sehen sie sich in 15 Jahren, …..na das habe ich echt nicht erwartet.

Ich zappe mal wieder durch die TV-Kanäle, und bleibe bei Anne Will, …sie kann aber nicht, hängen.

Gendern ist das Thema.

Nach der 1000 Jubiläumssendung über Corona, endlich mal ein anderes Thema.

Nach 10 Minuten zuhören dröhnt mir die Birne.


Anne*innen , fragt ihre Gäst*innen wie der Tag*innen (und auch außen) gewesen ist? Eine von den Gäst*innen, gibt ihr*innen eine antwort*innen.

(merkt gerade das dieser Satz wie ein Sterngruppenorgie aussieht, aber das ist wohl so gewollt. Aber ist die Star Wars* Anrede den überhaupt nötig und nützlich?)


Ok, wenn man Duschlampe anders betont, und man nach dem du, eine etwas zulange Pause macht, kann es zu Problemen kommen, im Dialog.


Seltsamerweise muss ich gerade an Gegendertes essen denken.

Hähnchen z.b.

Das war ja schon völlig vor seiner Zeit und da hat sich auch niemand aufgeregt

Hähnchen*innen Filet. Ist nur niemanden aufgefallen, sage ich mir.

Aber auch die Fahrzeug*innen Reinigung, war seiner Zeit voraus.

Und Innenarchitekt*innen, und Aussenarchitekt*innen hört sich nun eher verwirrend an. Aber nun gut,….

Die / der Bürger*inmeister*in tritt an das Render*innenpult und spricht zu den Einwohner*innen.

Schlimmer wäre es, wenn ein Verein vor einem stehen würde, da würde es dann wohl richtig heißen, liebe Mitglieder, liebe Mitvaginen.

Ich komme ins Grübeln.

Und mir fällt eine Anzeige für einen Job ein, Feinkostverkäufer*innen mit Herz.

Klingt komisch, ist aber richtig.

Ich wähle die Zuschauer Nummer, die unten eingeblendet ist, damit sich Zuschauer*innen eben an der Diskussion beteiligen können.


Ich habe Glück, ….Anne wohl eher Pech, da ich durch komme, und Corona nicht so ganz spurlos an mir vorbeigegangen ist, der Sender hat mich gebeten, noch kurz in der Leitung zu warten.

Anne Will , und kann nicht, meldet sich.


Ja guten Tag, sie sind Live zugeschaltet, sagt Anne und gibt nochmals das Thema vor, pop up Fahrradwege. Davor war es Gandern.


Na, wenn die denkt, dass ich das nicht zu einem Thema hin bekomme, da hat sie aber die Dynamik bei mir durch Corona aber völlig unterschätzt.


Ich bin leicht angepisst auf diese Radwege. Ob wohl ich weder Auto noch Fahrrad fahre. Aber irgendwie ist zurzeit jeder angepisst auf irgendetwas, was ihn nicht wirklich betrifft, deshalb sehe ich das nicht als auffällig an und überlasse meiner Gefühlswelt, weiter meiner Coronafolgestörung…..

Aber seit Corona Beginn ist es normal irgendwie gegen alles oder extrem für etwas zu sein.

Und dank Internet, Foren, sozialen Medien, hat auch immer jeder eine Meinung, egal ob man diese hören will, und vor allem diese Richtig ist.

Aber kein Problem, wenn man eine völlig deplatzierte Antwort gibt, hilft immer noch der Verweis auf die Meinungsfreiheit oder dem Grundgesetz.

Und denkt, man hat dadurch, den Publikumsjoker gezogen.
Meiner Meinung nach eher den Zonk.

Aber wer bin ich den das ich nun, gegen die Meinungsfreiheit, und das Grundgesetz angehen könnte …..diabolisches grinsen macht sich breit.

Bei vielen kommt dann auch dieser Mutti und Papi Komplex raus.

Wenn man eine quellen Angabe macht, wird dann gleich hilflos gegenargumentiert, "na hast du sie auch gelesen?"

Ja und sogar Verstande, im Gegensatz zu dir, du hilfloses Argument du.

Die Ansage zu anderen Member, na hast du den Link auch gelesen?

Oder das nur die Person recht haben kann und über das ultimative Wissen verfügt.

Oder eben weil der Schreiber des Artikels , hinter dem Link , auf der falschen Schule war , oder eben kein Elektroauto fährt , kann ein Grund sein , das dieser Schreiber, keine Ahnung mehr hat, und von dem Argumentlosen, nicht anerkannt wird.

Obwohl dieser besagte Schreiber , der diesen Artikel , geschrieben hat , ein hoch angesehener Professor ist.
In den Augen des Argumentlosen, aber nun plötzlich, Zack, keine Ahnung , wissen mehr hat, nur weil dieser eine andere Meinung über das Fachthema hat.

Aber das kann nur nicht sein , sonst würde der gegen argumentierende ohne Argumente , ja sechs richtige ständig im Lotto haben, und nicht im Internet rumhängen und komische Bemerkungen Posten.

Das sich jemand als Arzt ausgegeben hat , hatte, wir in den letzten Jahren noch nicht gehabt .

Notiere für mich , neu Anmeldungen im Internet mit dem Nick , "ich bin Arzt und das ist aber nicht wichtig".

Überlege gerade, wie man dann taktisch am besten schreibt , nur noch kurze Worte um meine nicht vorhandene Autorität auszustrahlen.
Undeutlich, wie ein Rezept, fällt aus.

Ist da nur ein kleiner besserischerwisserhinweis ( gut Wort , für Scrabble merken ).

Und außerdem passt man sich dem Umfeld an , leider.



Gute Tag Frau Will , sage ich mit dominanter Stimme, und übernehme sofort die Sendung…………..Meiner Meinung nach.

Sie haben heute das Thema , Gendern und Radwege.

Ich würde sie aber doch drum bitte , dieses richtig zu tun.

Ich schaue auf den TV , und sehe in irritiere Gesichter.


Bitte bedenken sie bei der Verlaufsformen die korrekte Zeitform.


Präsens , Radfahrende.



Präteritum, Rad gefahrene



Perfekt , Radgefahrenabende



Plusquamperfekt, Radgefahrenhattende



Future 1 , Radfahrenwerdende



Future 2 , Radgefahrenhabenwerdende



Ist nun ein Stern auf gepoppt frage ich.



Ruhe macht sich breit , und plötzlich bin ich aus der Leitung raus.

Na toll. So gerade in fahrt.

Also weiter Zappen.


Corona


Zapp


Corona Sondersendung


Zapp


Corona Spezial Sondersendung


Zapp


Spezial Sondersendung über Corona


Zapp


Spezial Corona Sendung


Zapp


Sendung über Corona


Zapp


Wir und Corona


Zapp

Scholz sein Standbild , wo er mit dem Finger auf ein zeigt , " wir impfen sie".

Zapp


Ein Horoskop Kanal.

Ich wähle die Nummer, immer noch etwas angepisst. Aber schon etwas besser, weil ich das rauskicken, nun als Sieg verstanden habe.


Ja kleine Siege sind seit 2020 modern geworden , wir müssen uns irgendwie als Sieger fühlen.
Egal was für kacke wir von uns lassen . Tendenziell bist du dafür , bin ich dagegen.

Warum?

Weil es so ist? (argumentativ sehr schwach , aber in der Zeit normal ) und weil es mein innerer Kritiker klasse findet.

Notfalls fällt das unter Coronafolgestörung, was sich ja wieder hochtrabender anhört.

Man kann nur hoffen, dass diese Coronafolgestörung keine Anerkennung im ICD – 10 bekommt. Sonst würde man es Volkskrankheit nennen.

Stehen im ICD 10 auch kollektive Volksstörungen, und wenn ja, sind diese anerkannt?

Ich notiere, für später.

Gegen was? Egal , Hauptsache eine Meinung sagen , ob sie einer hören will oder nicht. Raus damit !

obsessive compulsive disorder ,

um genau zu sein. Kommt das von , mit , oder, durch Corona ?

Wenn ich sterben würde , gebe es nur zwei Möglichkeiten , mit oder an.

Die Zwangsstörung mit , und , durch.

Ja wir haben eine falsche Sichtweise bekommen . Aber zu Corona, ist dass eben so entschuldige ich mein Verhalten.

Und wenn Corona vorbei ist , fragt mein inneres Kind ?

Ich überlege kurz , und sage , na dann ist die Nachcoronazeit daran schuld. Einer ist immer schuld nur man selbst nicht. Gute Erkenntnis sagt der Erwachsene Anteil in mir.

Da machst du dir das aber sehr einfach , sagt der innere Kritiker.

Ich sage laut , na das sagt ja gerade der richtige , du der gegen alles ist.

Der innere Kritiker meint , na dir scheint es ja zu gefallen .

Das innere Kind bittet uns , das wir aufhören sollen zu streiten.

Ich drehe mein Kopf zur Seite und nuschel leise, fliegst echt bald raus.

Der innere Kritiker äußert schmunzelnd , na das glaubst ja auch nur du.

Ich sage , na auch Corona , wusste nicht das ein Virus meine innere Persönlichkeit angreift. Sage ich nun kritisch.

Nun ist er still und überlegt.

Der Horoskop Mensch ist dran (heißt der männlich Horoskopje, und weiblich Horoskop*innen ? ). Wieder ein neues Wort für den Duden . Vermerke , E–Mail an Enzyklopädie des Wissens.

Zurück zu, Telefonat ermahnt mich meine innere Stimme.

Gut , gut ,……sage ich leise , mit einem kleinen diabolischen Lächeln.

Guten Tag, wie kann ich ihnen helfen , fragt dieser nette Mensch am andere Ende.

Nett ist heute nicht , merke ich , und frage ob er auch die aktuelle Form des Horoskop Gegendert macht. Ich glaube er versteht das als Spaß . Aber seit Corona ist mir nicht sooo zum Spaßen.

Na machen sie für Frauen und Männer die Horoskope ?

Natürlich sagt dieser , welchen hätten sie dann gerne?

Na ich hätte dann einmal für Krebs , und dann für die Kuh.

Bitte was ? Für die Kuh ?

Also sie sagten doch gerade, dass sie für beide Geschlechter aktuell Gendergerecht Horoskope erstellen würden . Und nun wissen sie nicht Bescheid ! Na glaubhaft ist das ganze nun jetzt aber schon nicht . Sage ich mit einem teuflischen grinsen.

Äh ja was ist denn bitte das für ein Horoskop Kuh ?

Also hören sie mal zu , die Gegenderte Form von Stier,….. ist Kuh.

Ach und von Waage dann wohl . Ähhh…

Gibt es nicht, antworte ich knapp , wollen mich wohl veräppeln.

Aber Schaf!

Wie , was Schaf , sagt er ?

Na die Gegänderteform von Widder,….. ist Schaf.

So wie es vom Wassermann Wassermänn*innen.

Löwe , Löwinnen.

Schütze , Schützinnen.

Und Jungfrau , fragt er ?

Na sie haben ja nun gar keine Ahnung , das ist doch bereits die weibliche form. Und beschweren, dass sie sich in einem generischen Femininum einrichten müssen, wird bestimmt in die Hose gehen.

Er legt entnervt auf.

Meine über mir blasende Nachbarin , fängt wieder an zu *beep* .

Punktlandung, Ich sehe dieses blasendes , für meinen Triumphmarsch , wie Kleopatra , damals in Rom einmarschiert ist.

Saxofon habe ich inzwischen rausbekommen. Immer noch an der falschen Stelle richtig spielend , oder richtig spielend an der falschen Stelle ? Also kurz gesagt , sie spielt immer noch kacke.

Seit dem letzten Supermarkt Besuch , wo ich sie durch den Supermarkt gefolgt bin , habe ich sie nicht mehr gesehen. Leider aber gehört.

Ich glaube sie vermeide es.

Na ja , irgendwann war ich so angenervt von ihr , also besser von dem geblase , und habe mir Quadral Vulkan Boxen bestellt , vier Stück . 150 cm hoch , 500 Watt Ausgangsleistung, das Stück.

Natürlich Vier Stück davon , in meiner ein Zimmer Wohnung 30 qm , für Dolby Surround , dachte ich mir , damit der Sternkreuzer nicht nur durch meine Wohnung donnert. Das ganze gekoppelt an einer Denon Verstärker.

Das Blöde war nur, das ich soviel Toilettenpapier gekauft hatte , Ähhhh geschenkt bekommen habe , das diese den Sound so dämpften das diese eher wie ein Radiowecker am Morgen geklungen haben.

Ich nehme mein iPad, gehe in ein Forum, immer noch der Streit um über Corona.

Ich wähle die bewährte Kurzform von nicht mehr als 5 Worten , um zu antworten , um der Unterhaltung mehr Dynamik zu geben.

Auf die Frage warum ich so kurz antworte , gebe ich von oben herab die Antwort , wenn man mich mit wenigen Worten nicht versteht , dann versteht man mich auch nicht mit vielen Worten.

Verweise auf eine Quelle , von einer Seite , mit tiefgründigen Sätzen.

(könnte nun auch ein medizinisches Buch empfehlen , da ich , wie jeder andere aber auch in dieser Zeit , mich nun als Spitze der Schöpfung sehe , denke ich mir , dass das sowieso niemand versteht, und lasse dieses bleiben.)

Lese etwas in dem Thema quer , (denke aber nicht so *Anmerkung der Redaktion) . Bin ich nun ein Quereinsteiger?

Wenn ich quer über die Straße gehe , und dabei denke, bin ich dann ein Querdenker?
Ein Schauer läuft mir eiskalt , quer über den Rücken . Schon wieder quer .

Oh Gott . Auf den Schreck stecke ich mir erst mal ein Duplo quer in den Mund.

Sehe das jemand geschrieben hat , dass es genau so sei wie mit dem Huhn und dem Ei was zuerst da war.

Ich entscheide mich nun, statt für fünf Worte, für ein Wort.

Ich schreib kurz zurück ,….. Huhn.

Ein Wort und ich fühle mich so Mächtig in meinem sein , weil die andere Seite kann ja nur blöd dastehen.

Kurz darauf , kam eine Antwort , …..woher ich das wissen will.

Natürlich mit dem Hinweis , der. Quellenangabe.

Was ich aber schnell umschiffe mit der Aussage das dieses unter Paragraf 5 Datenschutzbestimmungen, unter sonstiges fällt. (passt das? Nö , aber es hört sich intill…., intellige,…. Ähhh schlau an , denke ich )

Ich noch nachlege , ……dass mich die Frage schon immer interessiert hat , und ich es weiß.

Antwort , ……starkes anzweifeln und ins Lächerliche ziehen meiner Aussage.

Ich verweise knallhart wissenschaftlich auf Amazon . (Anmerkung der Redaktion , Wikipedia ist auch nicht wissenschaftlich anerkannt , das mal am Rande erwähnt. Wo bei es bei Amazon aber wissenschaftlich anerkannte Bücher gibt.)

Wieder eine Antwort , warum das Amazon wissen sollte. Man möchte das Fachbuch wissen und die Buchnummer.

Ich schreibe zurück , arrogant , …..na weil ich an einem Tag bei Amazon , ein Huhn und ein Ei bestellt habe .

Und das Huhn zuerst da gewesen ist .

Du wissenschaftliche Quelle du !

Es wird mir , typisch seit Corona ,

Erfahrung ,

gesunder Menschenverstand ,

Lebenserfahrung ,

grundsätzliches und auch pauschal alles abgesprochen.

Dass man dieses ja nur vom Hörensagen kennen würde , der einen kennt der einen kennt.

Nur das Wissen liegt auf der anderen Seite.

Und weil du ja bei dem Reporter daneben gestanden hast, wie er etwas erlebt hat. Ach ne er hat das ja nur zugetragen bekommen , vom Hörensagen, weil er einen kennt.

Nein nur ich weiß es besser , da das beknackte Huhn meine Nudeln angefressen hat und die Bude voll gekackt hat.

Gut das ich Toilettenpapier da hatte . Natürlich nur eine Rolle , Neider hören mit.

Und wenn jemand schreibest du ich komme aus der Medizin, ich arbeite selbst dort ,…. Eeeeeeegaaaall , hast bestimmt nur die Bestellung dort gemacht , hast nur das Licht dort angemacht , und deine Prüfung ist gefälscht und eigentlich hast du noch nie Lebenserfahrung gesammelt. Du Opfer. Und ich habe recht .

Ich steh auf , gehe eine Runde raus. Die Straßen sind zu geparkt mit Elektroautos . diese Autos wurden irgendwie Schnell subventioniert über den Staat .

Das Problem ist nur man braucht 14 Tage um sein Auto zu laden . Also , 6 Stunden den Akku , und 13 Tage und 18 Stunden um an eine Landestelle zu kommen. Da man vergessen hat genug welche zu installieren.

Also nicht wirklich, weil man hat es irgendwie , na ich würde nicht sagen vergessen. Eher suboptimal geplant.

Na ja , waren dieselben die den BER geplant und gebaut haben. Man hatte aber die Hoffnung dass sie das beim zweiten Thema besser hinbekommen.

Und die Menschlichkeit , sagt ja das jeder eine zweite Chance verdient hat.

Ich habe gehört das diese Planer eine Insel in der Südsee gekauft habe , mit ihrem Vorschuss .

Ja die Insel ist weit vom Schuss , hat wohl kein Internet Empfang dort , erklärten die Planer und deshalb konnten sie eben nicht weiter planen , und deshalb hatte dieser Inselstaat schuld und nicht die Planer.

Ja klar , ist logisch. War ja wie damals , wo man impfzentren dicht machte , kein Impfstoff hatte und die Menschen sich impfen lassen wollten aber es nicht möglich war, wegen den beiden Umständen unteranderem.

Diese Impfwilligen , nun unfreiwillig als impfblockierer da standen . Und ihnen gesagt wurde das man ja hätte früher kommen können. Ja klar , weil es davor ja genug Mittel gegeben hätte.

Wahrscheinlich sind die mit der Planung fertig, wenn Autos mit der kalten Fusion betrieben werden. Dann kann man den Quatsch wieder abbauen. Nicht das die Hunde beim an die Laterne pinkeln einen Stromschlag bekommen. Es leben der Tierschutz.

Auch ist es ein Problem , wenn alle Ladestationen zur gleichen Zeit benutzt werden , das bundesweit das Stromnetz zusammenbricht.

Man nun überlegt , nachts die Autos nicht laden zu dürfen. ( schlugen letztens die Grünen tatsächlich vor , nein die Quelle habe ich Opfer gerade nicht zur Hand. )

Die Auslastung von der Generation Kids , mit ihren

IPad ,

IPhone ,

AirPod,

AirMc,

Ei Ei Ei Verporten ( na wer kennt die Werbung noch )

iPod

Rührei

PlayStation 4

PlayStation 5

X Box

Laptop

und Pc

War dann doch Zu viele , und den Inhalt von Fridays for Future , wieder inhaltlich nicht so ganz verstanden wie wir etwas später bemerkt haben.



( hier ein Link ,… https://www.watson.ch/digital/energiewe...s-internet

Somit ist der Bildungsauftrag in diesem Text auch erfüllt. )

Die Kinder zeigten gerne auf die fette Karre des Nachbarn , wobei Mutti die Kids gepflegt mit ihrem SUV super plus natürlich , 400 Meter zur Schule fährt da ja auf dem Weg was passieren könnte.

Das macht sie jeden Tag und das ausschließlich.

Warum der Tank , nach 100 km leer ist , ist ihr in der Warmlaufphase des hin und her fahrens noch nicht eingefallen. Man vermutet, das der Tank zu klein ist.

Die Kids wurden gefragt , was sie von Corona halten , worauf diese sagten ,

ich bin jung , was juckt mich das?

Worauf die alten sagten ,

Klima Wandel , ich bin alt , was interessiert mich das.

Eine Pattsituation.

Wir haben gelernt aus Spaghetti, Kerzen zu basteln, hatten wir ja noch , also nicht das ich gehamstert hätte , also vom Hörensagen kenne ich das, welche das auf Lager hatten ,……also bei 82 Millionen Kerzen jede Nacht , da der Strom ausfällt , ist die Umweltverschmutzung so groß , wie von 10 Kohlekraftwerken pro Jahr.

Aber gemütlich ist es ,

die Luft ist zwar dreckiger durch die Kerzen Spaghetti und wir haben schicke Autos vor der Tür , aber Kerzen sind schon was schönes.

Den Strom beziehen wir aus Polen , aus Grenznahen Kohlekraftwerken.

Wenn Ostwind ist , kommen dicke Wolken zu uns , und wir haben Smog und dürfen unsere Elektroautos nicht fahren. ( kennen alter Berliner noch aus den 80zigern, wenn Ostwind war )

Ich laufe zum Supermarkt , die Konsumtempel der Coronazeit, sehe das einige Personen nicht eingelassen werden , da sie immer noch nicht ihre 142 Auffrischungsimpfung geholt haben.

Mein Moment, um wieder in einen Monolog zu starten .

"Na hätten sie sich mal impfen lassen , dann würden sie hier nicht produktive Menschen daran hindern hier einkaufen zu gehen", haue ich mal so nebenbei raus.

Außerdem ist es doch bekannt , das ungeimpfte ( gilt man nun nach 14 Tagen ) nur montags einkaufen dürfen .

Dienstag die grundsätzlich Corona verleugnen.

Mittwoch die , die Corona schon hatten

Donnerstag die, die Impfung medizinisch ablehnen.

Freitag , ältere geimpfte mit Enkel und Begleitung einer ihnen Begleitenden Person.

Samstag dürfen dann alle husten einkaufen, weil wir ja noch ein Stück demokratischer Staat sind.

Und geimpfte jeder Zeit , da diese sich als die anderen an dem Tag ausgeben können, und genau so ansteckend sind wie alles anderen. Gepriesen sei die Impfung , Halleluja.

Das die Plärre nicht hilft hat man immer noch nicht realisiert. Und man erzählt der Welt etwas von Mutation.

Man hat nur neben den , mit oder an Corona noch eingeführt , mit oder an der Impfung verstorben.

Weil der Begriff Impfdurchbruch heißt, übersetzt...Impfstoffversagen.

Aber die Öffentlichkeit würde soviel Ehrlichkeit nicht vertragen . Deswegen trägt unsere NATO auch Verteidigungswaffen und Russland Angriffswaffen. Das beides Kacke ist, haben die wenigsten bis jetzt verstanden.

Wenn ich z.b. durch die Führerscheinprüfung falle , heißt das ja auch nicht , ich hatte einen Testdurchbruch. , sondern ich habe verkackt.

Vermerke das ich beim nächsten Falschparken , den Widerspruch damit begründe, dass ich einen Parkdurchbruch hatte.

Wenn man früher einer Kopfschmerz Tabletten bekommen hat , hat der andere auch gefragt , und hilft die Tablette ? Antwort , ja , oder nein .

Und nicht , nein die Tablette hat noch keinen Schmerzdurchbruch erzielt .

Ähhh , bitte was ?

Man die scheis*se hilft nicht. PUNKT.

War ja lange überfällig . Es stirbt ja auch kein Mensch an Depression

( Originalsatz von einer Seite , die Depressiven helfen sollte , glaube war eine Seite aus Baden Württemberg , sinngemäß , die Krankheit ist nicht tödlich , nur die Tat die eine Person macht ……. ) Gehts noch bekloppter?

Fallschirmspringen ohne Schirm ist auch nicht gefährlich , nur der Aufschlag ist es.
Egal , nicht darüber nachdenken.

Sehe am Schwarzen Brett , eine Jobanzeige ,……. Auch für Quereinsteiger steht dort……

Ist das ein neues Codewort für nur Querdenker ? Ist dieses Gesuch, ein Rebellion Versuch ? Wie bei dem Film sie sind unter uns ?

Ich notiere , und mache mir ein Quervermerk , Beschwerde an das Gesundheitsministerium, vermutete Unterwanderung der Supermärkte durch Quereinsteiger. Lese nochmals quer und denke, das ist ok.

Ich geh in den Supermarkt , das neue Shopping seit Corona , stelle mich an die Fleischtheken und bin immer noch gedanklich beim Gendern.

Eine Frau steht vor mir . Der Meister der Fleischtheke sagt , wer ist DER nächste bitte ?

Die Frau vor mir sagt , "Ich fühle mich nicht angesprochen durch ihrer geschlechtsneutralen Sprache".

Ich trocken , " ok , dann bin ich jetzt dran , 1 kilo Steak".

Die Frau steht mit offenen Mund da.

Ich sage nur Knapp machen sie den Mund zu ihr Herz wird kalt.

Nehme triumphierend mein Stück Fleisch.

Gehe weiter zum Obst und Gemüsetheke.

Eine Frau fragt schnippisch , sind das Bio Apfel ?

Ich schaue sie an , frage , und geimpft ?

Ja natürlich äußert sie sich empört .

Ich dezent zurück , und auch gefragt ob das Bio und klimaneutral gewesen ist was sie da nun in den Venen haben.

Na es wurde super erforscht.

Bayer/ Monsanto , hat auch Glyphosat laaaaaange und super erforscht noch länger wie das Mittelchen was nun alle 14 Tage geimpft werden muss , und die sagen auch das Bio Obst hier ist super.

Gutem Appetit. Essen sie ruhig zwei davon , dann sparen sie sich den booster.

Ach ehrlich , sagt diese Frau erstaunt.

Ich benutze umgehen meinen zukünftigen Nick, ja *ich bin Arzt aber das ist nicht interessant.*

Ich sage nein lieber nicht . Und denke , ob es die Impfung war , die Äpfel , oder Coronafolgestörung die Auswirkungen , des minimierten Brainstorms bei ihr haben ? Wer weiß es schon .

Google ?

Ich habe recht und gut ist. Mehr ist in dieser Zeit wieso nicht wichtig.

Beim durch die Gänge laufen , Packe ich mal wieder links und rechts was aus dem regeln , in irgend welche Herrenlose ( wer möchte Gendern? Herren*innen*lose ) herumstehende Einkaufswagen.

Um an der Kasse dann später zu hören , das habe ich nicht eingekauft , oder das habe ich nicht in mein Wagen gelegt.

Die Kassierer sagt dann in ihrer netten berlinerischen Art ,

na mein‘se ick bin uff je‘standen und hab dit‘te darin je‘packt oder wat. Na nun sa‘jense mal.

Ich mische mich dann kurz ein, … .nun lassen‘se die Frau doch mal in Ruhe , oder glooben‘se das hier irgendwelche Spinner durch die Gänge loofen und irgendwelche Sachen aus den Re‘jale nehmen und in irgend welche Wagen legen.

Na dit Glooben‘se doch wohl selbst nicht was.

Und lasse sie mich mal kurz vorbei , ick will nücht Koofen.

Beim vorbei Drängeln , aber Corona konform , lege ich noch schnell unbemerkt das Kilo Steak auf das Kassenband.

Ich höre nun hinter mir eine Person schreien , " wo kommt das den nun plötzlich her".

Ich Dreh mich um , und sage , nun sagen‘se ma, ick hab‘se doch vorhin an der Fleischtheke gesehen , wie sie dit bestellt haben.

Sie haben sich doch vorgedrängelt bei der Frau die zwei Wagen hinter ihnen steht, weil sie sich nicht richtig angesprochen fühlte.

Die Dame schreit nun , den Mann am Kassenband an , sie waren das , ja sicher , und sie haben ein Kilo Steak vor mir gekauft , sie sie ,…..

Na meine Freese aber och, sie sind ja kaputt . Schon geimpft ? Oder noch nicht ?
Liegt wohl daran , was !
Ja double bind Sätze sind schon was schönes.

Ich bezahlt das Steak sagt der Mann völlig irritiert.

Die Regale sind wieder voll , das ist nicht immer so.

Bei jeder Corona Welle gab es ein run auf Toilettenpapier , Hefe , und Nudeln.

Da wir inzwischen die 178te Welle hatten .

Ja die 178, wir hätten nur faul , Chips und Nudelfressen auf dem Sofa sitzen brauchen , und auf dem Klo , Toilettenpapier hatten ja alle genug , um die Menschheit zu retten.

Aber was machen wir , weil das TV Programm so kacke ist , ins Fußballstadion gehen und sonst welche Dinge die unnötig sind.

Jetzt hätten man echt bequem , was für die Menschheit erledigen können , und wieder verkackt.

Ich glaube persönlich inzwischen daran glaube das einige Wellen von der Wirtschaft gemacht wurden um den Mist der letzten Jahre aus dem Keller noch zu Verkaufen.

Quellenangabe , ermahnt mich der innere Kritiker ,

Ich rolle mit den Augen , wie ich das höre .

Hör auf damit , ich sehe das , sagt die Stimme.

Mein innerer Kritiker meldet sich wieder , das mit den Wellen ist nur gekommen , weil wir so oft getestet haben .

Ach , hätten wir nicht getestet, dann gebe es Corona nicht? Das würde bedeuten , wenn ich nicht mehr auf die Waage gehe , dann habe ich auch kein Übergewicht mehr .

Das innere Kind meldet sich , und wenn der Lehrer in der Schule damals nicht den Mathetest gemacht hätte , dann wäre ich nicht sitzen geblieben.

Ach ihr spinnt doch beide , murmelt der innere Kritiker.

Ja die Menschen kaufen jeden Mist, wenn sie der Meinung sind das sie in Not sind.

Not,…… ist das wirklich Not ?

Aber viele lassen auch einkaufen , Home Office , und dann noch Dinge nachhause liefern lassen. Der BMI der Bundesbürger ist gestiegen. ( https://www.rwi-essen.de/unstatistik/117/ , nur wer ist schon ehrlich bei der Gewichtsangabe , ich hau mal raus das DIE Statistik bestimmt ein , zwei oder sogar drei , nicht ehrliche Angaben enthalten könnte ).

Dass Corona stärker zuschlägt , wenn Menschen Übergewicht haben , war nach 6 Wochen klar. Man hat das Gefühl , so fett wie die Menschen geworden sind , dass die alle ein Suizid auf raten begehen wollen. Anders ist das Verhalten nicht mehr zu erklären. Also wenn ich Corona bekomme, na dann schon richtig , halbe Sachen mach ick nisch. Mumpf noch ein Duplo zur frust Bekämpfung.

Mein Handy klingelt ein Freund , wenn man es noch so sagen darf ist dran.

Ich habe es mit ihm gehalten , wie mit Corona , ich dachte, wenn ich den Kontakt meide , verschwindet er . Aber falsch gedacht. Ich gehe nicht an das Handy , und mache einen Handy lockdown.

Mir ist letzten schon eingefallen ob einige deutsche Probleme mit dem Englisch haben , weil ich versuchte zu verstehen, warum man Toiletten Papier, in solch Situation kauft, und mir ist aufgefallen , und da von bin ich nun völlig überzeugt ,das viele verstanden haben statt lockdown , ein hock down und ihnen deshalb das kacken kam. Und somit wären wir ja ziemlich strebsam.


Ich gehe langsam die Straßen entlang , bleibe stehen , schau auf zu einer Regenrinne , und sage leise , ….Was ist das den ?

Das ist ein Vogel ,…. Gibt mir ungefragt ein Passant zur Antwort.

Und woher wollen sie das wissen ?

Ich bin Ornithologe.

Was für ein *beep* denke ich mir. Und da redet der so offen drüber. Und lasse ihn einfach stehen.

Die 3000 Betten die aus Krankenhäuser abgebaut wurden und aus der Intensivstation . Sind nicht weg wie die meisten dachten .

Man hat sie nur in die Psychiatrie rüber gebracht , weil man bemerkt hat , das wir dort mehr Kapazität benötigen als wie auf der intensiv. Ob da nun mehr mit oder ohne geimpfte liegen, kann ich nicht sagen , sie sind aber alle wegen Corona dort gelandet.


Ich schaue auf die Schlagzeile in der Zeitung die an der Glasscheibe klebt vom Zeitungsladen ,….Corona.

Nur Corona……

Aber ich denke mit Corona hat auch was gutes ,
kein Krieg mehr in Syrien ,
kein Hunger und Durst mehr auf der Welt .

Die weltweiten Nachrichten sind sehr verebbt , und wenn davon nichts mehr in der Zeitung erwähnt wird , wird es das wohl nicht mehr geben . Preiset Corona müsste man schon fast sagen .

Ich gehe weiter langsam durch die Straßen, und denke an die alte Zeit , wie sie früher einmal war…….

07.01.2022 16:11 • x 4 #78


awake
Was darf Satire?

Inne GDR wärste für so nen Text umjehend ins jelbe Elend, in'n roten Ochsen oder uffe Hohe Straße abjefahren.

07.01.2022 17:39 • x 1 #79


Scheol
Zitat von awake:
Was darf Satire? Inne GDR wärste für so nen Text umjehend ins jelbe Elend, in'n roten Ochsen oder uffe Hohe Straße abjefahren.

Dit haben mir damals meine Kumpels aus der GDR auch gesagt.
Uffen Stuhl und bestrahlt worden.
Dich hätten die bei der NVA untern Panzer geschubst im Strafbataillon.
hat eben an der Tür geklingelt

07.01.2022 17:43 • x 1 #80


awake
Ruhig Brauner .

Das sind bestimmt Elder 1 and Elder 2. Die sind gerade sehr aktiv.

07.01.2022 17:57 • #81


CiRa78
------------Epilog-----

Zeit: Sommer 2019
Uhrzeit: Mittagause:
Ort: Raucherraum in irgendeiner Firma
Mitspielende Personen: mein Kollege und ich.

Wir unterhalten uns über ein Buch von Mark Elsberg Blackout. Ich erzähle meinem Kollegen: Nach diesem Buch konnte ich nächtelang nicht schlafen. Ich glaube definitiv, der dritte Krieg wird virtuell ausgeführt. Mein Kollege zieht geräuschvoll an seiner Zig.. Schaut mich mit gerunzelter Stirn an und meint: nö, ich denke, es wird irgendein Virus freigesetzt. Ist viel effektiver. BÄÄÄÄMMM.

Heute, 29 Monate später. Mein Wecker klingelt 7:30 Uhr. Erster Gang zum Kaffeeautomaten, kurz am Kalender vorbei. Der Blick darauf ist entscheidend ob Jogginghose oder doch Business Casual. Oh keine Webko, wunderbar. Käffchen und Zig. gegriffen, ab auf den Balkon. Unterwegs schmeisse ich schon den Rechner an. So celebriere ich 15 Minute lang Käffchen und Zig..

Ab ins Bad, lange und ausgiebig Duschen. Gesichtspflege schminken muss ich heute nicht. Haare zum Dutt und so gemütlich wie möchte an den Schreibtisch. Kann ja schon mal EMails checken. 8 Stunden Telefonate, mit Kunden, Lieferanten, Schwatz mit Kollege ...Mittagspause inkl. Powernapping. Ran an die letzten dreieinhalb Stunden.

Nach Feierabend, Freundin besuchen? Nö keine Lust. Telefonieren reicht auch

Sport? Och nö...ist so kalt.

Ach warum nicht gleich aufs Sofa...Kipp hintenrücks vom Schreibtischstuhl.

07.01.2022 18:52 • x 2 #82


Scheol
Zitat von CiRa78:
...Wir unterhalten uns über ein Buch von Mark Elsberg Blackout. Ich erzähle meinem Kollegen: Nach diesem Buch konnte ich nächtelang nicht schlafen.

So du hast es als erstes mit angesprochen ,……… wie ist das Buch "Blackout" ausgegangen.

24.08.2022 13:01 • #83


E-Claire
Zitat von Scheol:
Präteritum, Rad gefahrene


eher Radfuhren

24.08.2022 13:06 • #84


CiRa78
Zitat von Scheol:
So du hast es als erstes mit angesprochen ,……… wie ist das Buch Blackout ausgegangen. ...

In dem Buch geht es um einen europaweiten Stromausfall durch einen Hackerangriff. 10 Tage, ohne Strom, in ganz Europa. Sagen wir mal so, nach zehn Tagen Apokalypse ist die Population von Haustieren Hunde Katzen, Meerschweinchen deutlich geschrumpft.
Das Ende war ernüchternd. Strom war irgendwann wieder da.

24.08.2022 13:25 • x 1 #85


ElGatoRojo
Schätze mal das Buch vom Blackout hat vielen Lesern die Augen geöffnet, was im Falle eines Falles so laufen kann.

25.08.2022 02:22 • x 1 #86


BrokenHeart
Zitat von ElGatoRojo:
was im Falle eines Falles so laufen kann.

Ja, kann ....., aber nicht muss ..

Es gibt sehr viele Hypothesen, was demnächst passieren kann oder könnte ....

Sich selbst verrückt zu machen halte ich für falsch. Es raubt zu viel Energie.

Hätte ich immer gewusst, was auf mich zu kommt, hätte ich das alles nicht überstanden.
Je schlimmer es kommt, desto weiter geht man und entwickelt Kraft.
Ich rede hier nicht von Trennungen, sondern von Krankheit und Überleben ....

25.08.2022 02:41 • x 3 #87


CiRa78
Sehe ich ganz genauso.

25.08.2022 05:11 • x 2 #88


BrokenHeart
Je schlimmer die Situation, desto mehr Kräfte entwickelt man/frau .....

Ist so!

25.08.2022 05:13 • x 2 #89


tina1955
......., was ist inzwischen passiert , 14 Monate später ?

Was haben wir aus den ganzen Maßnahmen gelernt ?

Was hat es mit uns gemacht ?

Beeinträchtigt diese Zeit nach wie vor unser Leben ?

29.10.2023 08:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag