Zitat von aequum: Wie man Dir helfen kann, kann Dir hier vermutlich niemand schreiben.
Du bist durchtherapiert, gilts als normal und Dir geht es wunderbar... Deine Aussagen...
Das ist leider das Problem: ich denke, was du dir wünschst, ist an sich nicht "unnormal", @Islantilla.
Das würde vielen wenn nicht gar den meisten an deiner Stelle so gehen.
Das Verhältnis zu deinem Mann klingt nach verwandtschaftlichem Verhältnis, was ich persönlich aber angesichts eures Altersunterschiedes etc. auch normal finde - du könntest vom Alter her ja ganz locker seine Tochter sein.
Das, wonach du sich sehnst, kann ich verstehen, und es ist ja auch klar, dass sich Gedanken nicht "so einfach" abstellen lassen, wenn es um eine tiefe Sehnsucht/ein tiefes Bedürfnis geht.
Ja, es ist schwierig bis unmöglich, da was zu raten.
Ich denke am besten wäre vielleicht tatsächlich du würdest dir - da dein Mann dir die Erlaubnis gegeben hat - einen Mann suchen, der dir gibt was du brauchst, ohne deinen Mann aber mit dem Wissen zu belasten (worum er dich gebeten hat)
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass bei deinem Mann in seiner Situation weniger Eifersucht ein Thema ist - als dass er vielleicht Angst hätte, dass du es dir anders überlegen, mit dem neuen Lover ein neues Leben starten - und ihn doch ins Pflegeheim geben könntest.
Wenn ich dein Mann wäre, wäre diese Sorge wahrscheinlich größer als alles andere.
Schon von daher wäre es sehr fair, ihn nicht damit zu behelligen und Stillschweigen zu bewahren falls du tatsächlich jemanden finden solltest, mit dem du deine Träume noch ausleben kannst.
Wobei du für mich tatsächlich auch nach jemandem klingt, der mehr träumt als handelt.
Ich verstehe schon, dass es weder deine Intention noch deine Absicht ist, aktiv eine Affäre zu starten.
Vielleicht würde dir aber in deiner speziellen Lage etwas Unterstützung ganz gut tun.