axtimwalde
- 1420
- 3337
axtimwalde
Zitat von darkenrahl:Meine Frau ist auch ein Pflegefall, einfach mal zur Kenntnis... trotzdem käme mir zu keiner Zeit in den Sinn, mich nach anderen Frauen umzuschauen und einzulassen.
thegirlnextdoor
Zitat von axtimwalde:Hier schreiben wir aber nicht über deine Einstellung und Gedanken.
Zitat von axtimwalde:Wir versuchen der TE zu helfen. Nicht indem wir unser tadelloses Verhalten und Denken zum Maßstab nehmen , sondern versuchen ihre Nöte zu verstehen .
Zitat von axtimwalde:Du bist 77 und deine Frau 75 Jahre alt , ein kleiner aber feiner Unterschied .
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist so leicht, hier Beiträge zu verurteilen - oder TE - aber wenn man sieht wie komplex ein Leben wirklich ist, und Gefühle... kommt man weg von dem Trip über jedem Haupt sofort eine Moralkeule zu schwingen.
thegirlnextdoor
Zitat von Kampfschnake:Ich gebe zu, dass ich auf axtimwalde immer ein bisschen allergisch reagiere und mich seine Kommentare stets zum Widerspruch reizen. Weil ich ihn für eine metaphysische Moralkeule halte.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde mir nicht anmaßen wollen, das zu (be)werten.
Zitat von Hansl:Na, dann liest Du hier irgendetwas anderes, als hier permanent publiziert wird.
Nirgendwo wird soviel anmaßendes verbreitet, als in solchen Threads.
Ich empfehle Reflektion den führenden Beratern hier.
Die doch meist nur in die eigene Tasche wirtschaften.
Zitat von Kampfschnake:Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, ich verstehe nicht, was Du meinst.
Zitat von Islantilla:- wie kann ich innerlich gelassener werden, wenn mein Kollege mir gegenüber steht ?
- was kann ich tun, damit ich nicht ständig an ihn denken muss ?
Und um es nochmal zu betonen: ich will keine Beziehung mit meinem Kollegen. Das wollen nur meine Gedanken, weil ich die nicht unter Kontrolle habe, wenn ich ihn sehe.
Zitat von Islantilla:Doch, Therapien habe ich hinter mir. Mehrere sogar. Ich kann sagen, dass ich das alles durch habe und als normal gelte.
Mir geht es auch wunderbar, bis auf die Tatsache, dass ich mit der Nähe meines Kollegen nicht zurecht komme.
thegirlnextdoor
Zitat von aequum:Wie man Dir helfen kann, kann Dir hier vermutlich niemand schreiben.
Du bist durchtherapiert, gilts als normal und Dir geht es wunderbar... Deine Aussagen...