1496

Mein Arbeitskollege macht mich so an

Islantilla
Hm... ich glaube, der Plan ist wieder geändert worden. Gestern war mein Kollege nicht da. Schade.

Zudem habe ich jetzt noch ein weiteres Problem an der Backe, was aber nicht hierher gehört.
(mein Mann ist im Krankenhaus und die Diagnose sieht gar nicht gut aus)
Alles sch.. Und ich habe niemanden zum Reden.

Nein, ich werde meinen Mann nicht ins Pflegeheim stecken, auch wenn das manche von euch so glauben, nachdem was ich hier geschrieben habe. Das ist Unsinn und das weiß er auch. Ich werde immer für ihn da sein. In guten wie in schlechten Zeiten. Das habe ich ihm schließlich versprochen und ich stehe dazu, weil ich ihn liebe. Wäre es nicht so, dann wäre ich schon längst gegangen.

15.03.2023 09:20 • x 3 #286


T
Zitat von Islantilla:
Nein, ich werde meinen Mann nicht ins Pflegeheim stecken, auch wenn das manche von euch so glauben

Nein nein, das glaube ich gar nicht. Ich schrieb nur dass ich mir vorstellen könnte, dass dein Mann davor Angst haben könnte, wenn du einen anderen hättest. Aber ich denke das steht so realistisch ja gar nicht wirklich zur Debatte.

Das mir der Diagnose deines Mannes tut mir aufrichtig leid.
Ihr habt ja auch noch ein recht junges Kind. Ist es wirklich hoffnungslos..?

Zitat von Islantilla:
Alles sch.. Und ich habe niemanden zum Reden.

Ich weiß, es ist nicht dasselbe, und hilft dir jetzt nicht arg weiter. Aber wir sind hier.

15.03.2023 09:26 • x 4 #287


A


Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3


Islantilla
Das Problem bei ihm sind seine vielen Vorerkrankungen und sein Alter.
Der Arzt sagte wortwörtlich zu ihm: Sie sind ja nun kein junger Hüpfer von 25 mehr.... da müssen wir schauen und austesten, was geht und was nicht.

Mit anderen Worten: es könnte gut ausgehen, aber auch nicht.

15.03.2023 09:30 • x 3 #288


T
@Islantilla oh mensch, da drücke ich euch ganz fest alle verfügbaren Daumen!
Wenn zumindest der Hauch einer Chance besteht... dann wünsche ich euch von Herzen, dass sich etwas machen lässt!

15.03.2023 09:34 • x 3 #289


aequum
Zitat von Islantilla:
Hm... ich glaube, der Plan ist wieder geändert worden. Gestern war mein Kollege nicht da. Schade.

Pläne können sich ständig ändern oder vielleicht hat er sich ein paar Tage freigenommen oder er ist krank...
Zitat von Islantilla:
Zudem habe ich jetzt noch ein weiteres Problem an der Backe, was aber nicht hierher gehört.
(mein Mann ist im Krankenhaus und die Diagnose sieht gar nicht gut aus)
Alles sch.. Und ich habe niemanden zum Reden.

Ach, das tut mir leid! Ich weiß nur zu gut, wie es einem damit geht aber ich musste schon als Jugendlicher lernen (mein Bruder ist mit 19 an Knochenkrebs gestorben als ich gerade mal 17 Jahre alt war), dass man leider nur sehr geringen Einfluss nehmen kann. Ja und oftmals ist es eben dafür zu sorgen, dass die erkrankte Person in einem guten Krankenhaus aufgenommen wird.
Zitat von Islantilla:
Nein, ich werde meinen Mann nicht ins Pflegeheim stecken, auch wenn das manche von euch so glauben, nachdem was ich hier geschrieben habe. Das ist Unsinn und das weiß er auch. Ich werde immer für ihn da sein. In guten wie in schlechten Zeiten. Das habe ich ihm schließlich versprochen und ich stehe dazu, weil ich ihn liebe. Wäre es nicht so, dann wäre ich schon längst gegangen.

In manchen Fällen ist es leider nicht möglich, die komplette Pflege selbst leisten zu können und je nach Intensität und Aufwand der erforderlichen Pflege ist ein gutes Pflegeheim teilweise sogar die bessere Entscheidung weil man sich dort 24/7 professionell um die zu pflegende Person kümmern kann.

Meine Mutter war bis vor Kurzem (im Januar 2023 verstorben) war meine Mutter auf eigenem Wunsch in ein Pflegeheim ihrer Wahl untergebracht weil sie halt 24/7 auf professionelle Hilfe angewiesen war. Sie hat sich dort sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt und ich konnte mich trotzdem um sie kümmern soweit es mir möglich war.

Es ist halt immer von der gesamtheitlichen Situation abhängig und man sollte sich meiner Meinung nach immer zum Wohl des geliebten Menschen entscheiden.

15.03.2023 09:43 • x 3 #290


Islantilla
Ja, aequum, das denke ich auch. Ist immer von der Situation abhängig.
Aber er will wieder nach Hause und er hat schon öfters betont, dass er nicht ins Pflegeheim gehen will, egal was kommt.
Diesen Wunsch respektiere ich, weil ich es verstehen kann. Er wäre dort nicht glücklich, ohne mich.

Er sagt zu mir, ich soll mir jetzt erst mal keine Gedanken machen, soll abwarten und Tee trinken.
Das ist nicht so einfach für mich, weil ich gerne im voraus denke und plane. Er nicht. Er denkt immer erst, wenn die blöde Situation schon da ist.

15.03.2023 09:59 • x 2 #291


aequum
Zitat von Islantilla:
Aber er will wieder nach Hause und er hat schon öfters betont, dass er nicht ins Pflegeheim gehen will, egal was kommt.
Diesen Wunsch respektiere ich, weil ich es verstehen kann. Er wäre dort nicht glücklich, ohne mich.

Auch ich würde immer alles geben um dem Wunsch nachzukommen aber manchmal geht es einfach nicht mehr.
Allerdings wenn noch möglich ist, sollte man sich in jedem Fall jede Hilfe holen, z.B. einen Pflegedienst, usw.

Das machen wir auch so für den Bruder meiner Frau, der ist nach mehrere Schlaganfälle halbseitig gelähmt und kann auch nicht mehr sprechen... wir haben für ihn eine behindertengerechte Wohnung besorgt und gemeinsam mit dem Pflegedienst, können wir ihn noch so unterstützen, dass er in seiner eigenen Wohnung leben kann.
Zitat von Islantilla:
Er sagt zu mir, ich soll mir jetzt erst mal keine Gedanken machen, soll abwarten und Tee trinken.
Das ist nicht so einfach für mich, weil ich gerne im voraus denke und plane. Er nicht. Er denkt immer erst, wenn die blöde Situation schon da ist.

Natürlich sagt er abwarten und Tee trinken weil auch er nicht wissen kann wie es mit ihm weitergehen wird.
Im Voraus denken und planen ist in Sachen Gesundheit, bzw. situations- und krankheitsbedingt, nicht immer möglich. Man muss halt unter gewissen Umständen abwarten, wie sich der weitere Krankheitsverlauf entwickelt. Aber auch das bekommt man mit der Unterstützung der Ärzte/innen immer irgendwie hin.

15.03.2023 12:12 • x 2 #292


Islantilla
Zurück zum Thema. Heute war mein Kollege wieder da. Jaaaa !
Vor lauter Freude darüber habe ich ihm zugewunken und ein schönes, breites Lächeln gewagt (was ich ja sonst nicht mache, wenn Kollegen oder Vorgesetzte dabei sind) Er war sichtlich positiv überrascht und hat zurück gewunken.
(kein Kontakt - direkt bei der Arbeit geht das leider nicht)

Gut so, wenn ich ihn auch mal ein wenig aus dem Konzept bringe.... hat er ja bei mir schließlich auch gemacht, mit seiner Flirt-Attacke. Der wird jetzt zwar denken, dass ich spinne, weil ich mich nun ganz anders verhalte, als wenn er direkt vor mir steht, aber das ist mir egal. Er soll wissen, dass ich mich freue, wenn ich ihn sehe.
Und das ist ja nicht verboten, oder ?

15.03.2023 18:53 • x 2 #293


Islantilla
Und um es nochmal zu betonen: ich habe das vorher wirklich NIE gemacht, auch wenn einige Leute hier glauben, dass ich ihn schon jahrelang angelächelt hätte. Nein, nie ! So wahr ich hier sitze und diesen Text schreibe.
Und es weiß wirklich keiner in der Firma davon, weil ich mich immer unauffällig verhalten habe und auch nichts darüber gesagt habe. Ich kann es mir immer noch nicht erklären, warum er es auf mich abgesehen hatte. Es bleibt ein Rätsel.

Mit etwas Abstand, so wie jetzt, laufen die Dinge besser. Ich habe nur Angst vor der nächsten direkten Begegnung....

15.03.2023 20:25 • x 1 #294


Kampfschnake
Zitat von Islantilla:
Aber er will wieder nach Hause und er hat schon öfters betont, dass er nicht ins Pflegeheim gehen will, egal was kommt.
Diesen Wunsch respektiere ich, weil ich es verstehen kann. Er wäre dort nicht glücklich, ohne mich.

Zitat von Islantilla:
Zurück zum Thema. Heute war mein Kollege wieder da. Jaaaa !


Das finde ich jetzt irgendwie herzlos. Um nicht zu sagen abschreckend.

15.03.2023 21:16 • #295


Islantilla
Warum ?
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
Soll ich mich jetzt hinsetzen und heulen, weil mein Mann krank ist ?
Das macht die Sache auch nicht besser.

16.03.2023 08:55 • x 3 #296


L
Zitat von Islantilla:
Warum ?

Weil Du vielleicht oft hier herzlos rüberkommst !?

16.03.2023 09:09 • x 1 #297


H
Herzlos? Nö, aber sehr überfordert mit ihrer Situation. Bedenkt was sie für ein Kreuz schleppt. Dazu trägt sie es nicht nach außen und hat dadurch nur das Forum hier.

16.03.2023 11:45 • x 4 #298


Islantilla
Ja, ich weine, wenn ich alleine bin. Ich fresse alles in mich rein.
Das ist nicht gut, ich weiß.
Habe beschlossen, zur Lebensberatung zu gehen. Muss einfach mal mit jemandem darüber reden.
Schreiben hilft eben nicht immer.

Habe meinen Kollegen am DO und FR wieder nicht gesehen. Das ist so frustrierend...

Meinem Mann geht es sehr schlecht. War heute wieder zwei Stunden bei ihm. Das mache ich jeden Tag. Seit dem 7.3.

19.03.2023 19:57 • x 3 #299


aequum
Zitat von Islantilla:
Ja, ich weine, wenn ich alleine bin. Ich fresse alles in mich rein.
Das ist nicht gut, ich weiß.

Das ist schonmal eine sehr gute Erkenntnis! Man sollte tatsächlich nicht alles in sich reinfressen... das ist extrem ungesund.
Zitat von Islantilla:
Habe beschlossen, zur Lebensberatung zu gehen. Muss einfach mal mit jemandem darüber reden.
Schreiben hilft eben nicht immer.

Sehr gut... mach das bitte schnellstmöglich-
Zitat von Islantilla:
Habe meinen Kollegen am DO und FR wieder nicht gesehen. Das ist so frustrierend...

Ja es ist frustrierend aber selbst wenn Du ihn auf der Arbeit sehen würdest, wird es Dich keinen Schritt weiterbringen weil Du laut Deiner Aussage ja nichts mit ihm anfangen möchtest.
Zitat von Islantilla:
Meinem Mann geht es sehr schlecht. War heute wieder zwei Stunden bei ihm. Das mache ich jeden Tag. Seit dem 7.3.

Das tut mir sehr leid für Dich und natürlich für deinen Mann.
Ich weiß sehr wohl wie man sich dabei fühlt... das zehrt natürlich an Dir und laugt Dich aus aber auch hier hast Du leider keinen Einfluss auf die Situation. Ich wünsche Dir viel Kraft um das Ganze einigermaßen gut zu überstehen.

20.03.2023 09:54 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag