1496

Mein Arbeitskollege macht mich so an

VictoriaSiempre
Zitat von Islantilla:
Die Frau von der Lebensberatung ist längere Zeit krank gewesen. Heute war ihr erster Arbeitstag.
Sie hat sich aber nicht bei mir gemeldet. Hab ihr geschrieben, dass ich noch bis morgen Abend auf Antwort warte und wenn dann nichts kommt, zu einer anderen Beratungsstelle gehen werde. Das ist doch okay, oder ?
Ich meine, ich kann ja nicht ewig auf sie warten....

Ich finde das richtig unverschämt! Du hast Dich erst vorgestern entschieden, für Dich etwas zu tun, weißt, dass die Frau länger krank war und reagierst in dieser Form, wenn sie sich nicht umgehend bei Dir meldet?

Das macht mich jetzt fast sprachlos!

Zitat von Islantilla:
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich nicht die Einzige bin. Aber ich warte jetzt schon so lange darauf, dass ich mal mit jemandem darüber reden kann. Ich bin einfach zu ungeduldig, wenn es um mich selbst geht.

Ach, das hast Du Dir gedacht? Und trotzdem solche Erwartungen? Denkst Du, dass die Mitarbeiter*innen dieser Beratungsstellen Däumchen drehen und nur darauf warten, dass Du da mal hin möchtest? Hast Du eine Idee, wie lange die Wartelisten für Psychologen sind und wie auch solche Beratungsstellen ausgelastet sind?

Ungeduldig, ja, mag sein. Egozentrisch fällt mir jedoch eher dazu ein. Passt für mich auch dazu, dass Du Deine Frühlingsgefühle für den Kollegen unbedingt mit Deinem Mann besprechen musstest.

Es liegt auch in Deiner Verantwortung, dass Du niemandem zum reden hast. Aber wenn Du Angebote wie dieses:

Zitat von Islantilla:
Meine Kollegin hat mir übrigens gestern angeboten, dass ich mit ihr reden kann, wenn ich ein Problem habe, egal was. Sie würde 100% tig dicht halten, was ich ihr auch glaube.
Das ist zwar sehr nett von ihr, aber ehrlich gesagt, ich traue mich nicht, ihr das zu erzählen.

bisher nie in Betracht gezogen hast, ist es auch kein Wunder.

Damit meine ich NICHT, dass Du mit Deiner Kollegin über den Mann Deiner Träume sprechen solltest. Das würde ich auf gar keinen Fall tun, bevor nicht ein großes Vertrauen entstanden ist. Aber mir scheint, Du hast genügend andere Baustellen, bei denen Dir ein offenes Ohr sicher gut tun würde. Die Situation mit Deinem Mann z. B.

Freundschaften entstehen meist nicht von jetzt auf gleich, sie entwickeln sich. Dafür muss man aber auch offen sein. Wenn Du Deine Kollegin sympathisch findest, was spricht dagegen, mit ihr mal etwas zu unternehmen? Mal ins Kino oder in ein Café gehen z. B.

Es täte Dir vielleicht ganz gut, mal noch andere Dinge als nur die Schwärmerei für Deinen Kollegen im Kopf zu haben.

21.03.2023 22:33 • x 4 #316


R
Zitat von Islantilla:
Die Frau von der Lebensberatung ist längere Zeit krank gewesen. Heute war ihr erster Arbeitstag.
Sie hat sich aber nicht bei mir gemeldet. Hab ihr geschrieben, dass ich noch bis morgen Abend auf Antwort warte und wenn dann nichts kommt, zu einer anderen Beratungsstelle gehen werde. Das ist doch okay, oder ?
Ich meine, ich kann ja nicht ewig auf sie warten....


Zitat von Islantilla:
Aber ich warte jetzt schon so lange darauf, dass ich mal mit jemandem darüber reden kann.


In Anbetracht dessen,dass du nicht die Einzige bist, die da Hilfe sucht und solche Stellen grundsätzlich unterbesetzt sind und da auch nur Menschen arbeiten, finde ich deine Anspruchshaltung unverschämt. Da melden sich auch Menschen, denen es weitaus schlechter geht.Du hast lange gebraucht, um aus dem Quark zu kommen,dich da zu melden,da sollte man von dir erwarten können,dass du dich geduldig in die Reihe der Wartenden eingliederst,bis du eben dran bist.
Eigentlich sollte die Dame dir antworten, dass du dir gerne an anderer Stelle Hilfe suchen kannst.Ein Ultimatum steht dir nicht zu,die drehen sich nicht nur um deine Anliegen.Sei dankbar,dass es überhaupt solche Stellen gibt

22.03.2023 01:18 • x 1 #317


A


Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3


Islantilla
Ja, ich weiß. Ihr habt ja alle recht. Ich bin total blöd und egoistisch.
Ich bin nur eine kleine Nummer, nichts weiter. Völlig unbedeutend.
Es gibt schlimmere Fälle.

Ja, ich habe schon freundschaftliche Kontakte mit einigen Kolleginnen. Aber eben nur bei der Arbeit.
Privat mache ich da nichts, weil ich niemandem vertrauen kann. Ich fühle mich sehr unsicher dabei. Habe auch Angst enttäuscht oder wieder fallen gelassen zu werden. Deswegen will ich mich da nicht zu weit nach vorne wagen.

22.03.2023 09:59 • #318


aequum
Zitat von Islantilla:
Ja, ich weiß. Ihr habt ja alle recht. Ich bin total blöd und egoistisch.
Ich bin nur eine kleine Nummer, nichts weiter. Völlig unbedeutend.
Es gibt schlimmere Fälle.

Nun stell Dich mal nicht zu sehr unter den Scheffel!
Auch Du bist ein wertvoller Mensch und jeder Mensch hat so seine Macken...
Und natürlich gibt es immer noch schlimmere Fälle...
Hauptsache ist doch, dass Du deine Schwachstellen erkennst und daran arbeitest, diese zu beheben... ggf. halt mit professioneller Unterstützung.
Wartezeiten für professionelle Unterstützung musst Du allerdings in kauf nehmen. Der Andrang ist zur Zeit extrem hoch.
Zitat von Islantilla:
Ja, ich habe schon freundschaftliche Kontakte mit einigen Kolleginnen. Aber eben nur bei der Arbeit.
Privat mache ich da nichts, weil ich niemandem vertrauen kann. Ich fühle mich sehr unsicher dabei. Habe auch Angst enttäuscht oder wieder fallen gelassen zu werden. Deswegen will ich mich da nicht zu weit nach vorne wagen.

Warum nicht auch im privaten Bereich?
Sei nicht ängstlich und traue Dich, auch im privaten Kontakte zu knüpfen. Die Zeit wird zeigen ob es sich um eine gute und vertrauenswürdige Freundschaft oder Bekanntschaft handelt.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

22.03.2023 10:52 • x 3 #319


Susanna
Zitat von Islantilla:
Ich bin nur eine kleine Nummer, nichts weiter. Völlig unbedeutend.
Es gibt schlimmere Fälle.

Du brauchst nicht so pikiert antworten, das hat keiner gesagt. Du bist nur nicht die EINZIGE.

Ich glaube, Du bist nicht egozentrisch in dem Sinne, sondern ungeschickt und un-emphatisch im menschlichen Umgang mangels Übung.

22.03.2023 11:04 • x 4 #320


aequum
@Islantilla
Eines muss ich nun doch noch loswerden.

Ich sehe Dich und Dein Leben wie folgt:
Du befindest Dich in Deinem Leben in einem geschlossenen Kreis bestehend aus Kind, Ehemann, Haushalt und Job.
Nun frage ich Dich wo stehst Du mit Deinen Bedürfnissen?

OK, bis zu einem gewissen Zeitpunkt war Dein Mann noch voll im Leben und Du konntest Dein Leben mit ihm zusammen gestallten aber nun steht Dein Mann alters.- und gesundheitsbedingt nicht mehr zur Verfügung. Nein, ganz im Gegenteil, nun musst Du Dich auch noch um ihn kümmern, bzw. ihn pflegen.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es extrem ungesund ist, wenn man sich selbst als person komplett zurück stellt, bzw. man für sich selbst nichts mehr macht.

Jeder Mensch braucht soziale Kontakte und auch eigene Dinge, die man nur für sich umsetzt.
Bekannt- oder Freundschaften bringen Dich auf andere Gedanken und lassen Dich Deinen Alltag mit all den damit verbundenen Pflichten für eine gewisse Zeit vergessen. Diese Zeit brauchst Du um Deine Batterien wieder aufzuladen, bzw. Dich zu erholen.

Gehe hinaus und knüpfe private Kontakte mit denen Du Dich nur um allgemeine Themen unterhältst. Eben nicht über Deine Sorgen und Nöte denn das würde Dich eher noch weiter runterziehen, bzw. Dich nicht Deinen Alltag vergessen lassen.

Nur Mut und tue auch mal etwas schönes nur für Dich.

22.03.2023 12:00 • x 3 #321


darkenrahl
Ich sehe es manchmal anders als die TE, aber....
jeder darf sich mal über etwas aufregen ohne das gleich zu hinterfragen, sie macht das ja nicht gegen diese Person persönlich sondern hier, und das darf man meiner Meinung nach schon, ein Forum ist genau für solche Sachen ja anonym

22.03.2023 12:50 • x 2 #322


Susanna
Zitat von darkenrahl:
Ich sehe es manchmal anders als die TE, aber.... jeder darf sich mal über etwas aufregen ohne das gleich zu hinterfragen, sie macht das ja nicht gegen diese Person persönlich sondern hier, und das darf man meiner Meinung nach schon, ein Forum ist genau für solche Sachen ja anonym

Sie hatte das dieser Person persönlich geschrieben.

22.03.2023 13:25 • #323


Islantilla
Ja, ich habe das geschrieben, aber mittlerweile habe ich mich bei ihr entschuldigt für meine Ungeduld.
Sie hat mir dann später auch geantwortet.
(Ich hatte bei ihr schon Anfang März angefragt, nicht erst jetzt. Da hieß es, sie ist krank bis zum 13.3.)

Ja und nun schreibt sie mir, dass sie erst in 4 Wochen einen Termin anbieten kann....
Da hab ich gesagt, sie soll das Ganze vergessen, weil ich JETZT ein Problem habe und nicht erst in vier Wochen.
Also hab ich mich wieder an die Frau vom sozialpsychiatrischen Dienst gewandt und sie gefragt, was ich jetzt machen soll. Aber die ist nur einmal in der Woche zu erreichen. Das ist genauso sch.....

22.03.2023 14:55 • #324


A
Zitat von Islantilla:
Nein, natürlich wird es mich nicht weiterbringen und ich will auch nichts mit ihm anfangen.

In einem anderen Thread hast du dich gerade beschwert, dass dein Kollege deine Signale nicht deuten kann....
Wie passt das jetzt zusammen?

24.03.2023 10:53 • #325


Islantilla
Zitat von Alduin:
In einem anderen Thread hast du dich gerade beschwert, dass dein Kollege deine Signale nicht deuten kann....
Wie passt das jetzt zusammen?

Ich sende keine Signale an ihn. Ich versuche so gut wie möglich meine Gefühle und meine Worte unter Kontrolle zu behalten. Aber ich denke halt immer, dass er mir doch irgendwie ansieht, wie nervös ich bin, wenn er mit mir redet.
Ich habe Angst davor, dass er mich eines Tages darauf ansprechen wird....

24.03.2023 18:07 • #326


Islantilla
Habe übrigens einen Termin bekommen. Beim soz.psy. Dienst, nächste Woche, Donnerstag.
Dann kann ich endlich mal alles loswerden.
Und ihr Lieben, hier im Forum, braucht mich nicht mehr länger ertragen.

24.03.2023 18:15 • x 2 #327


aequum
Zitat von Islantilla:
Habe übrigens einen Termin bekommen. Beim soz.psy. Dienst, nächste Woche, Donnerstag.
Dann kann ich endlich mal alles loswerden.

Sehr gut! Das freut mich für Dich.
Zitat von Islantilla:
Und ihr Lieben, hier im Forum, braucht mich nicht mehr länger ertragen.

Ich hoffe doch nicht, dass Du nicht mehr hier schreiben willst.

Ich denke, dass ich Dich und Dein Leben verstehe und nachvollziehen kann. Deshalb würde ich mich sehr über ein gelegentliches Update von Dir freuen.

24.03.2023 18:26 • x 4 #328


Islantilla
@aequum

Ähm, ja also, wenn ich so nette Zeilen von dir lese, dann macht mich das ganz verlegen.


Wenn es dich wirklich interessiert, ja, dann werde ich mich gelegentlich hier wieder melden...

24.03.2023 18:46 • x 4 #329


aequum
Zitat von Islantilla:
Wenn es dich wirklich interessiert, ja, dann werde ich mich gelegentlich hier wieder melden...

Ja, mach das bitte.

24.03.2023 20:19 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag