VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38348
Zitat von Islantilla:Die Frau von der Lebensberatung ist längere Zeit krank gewesen. Heute war ihr erster Arbeitstag.
Sie hat sich aber nicht bei mir gemeldet. Hab ihr geschrieben, dass ich noch bis morgen Abend auf Antwort warte und wenn dann nichts kommt, zu einer anderen Beratungsstelle gehen werde. Das ist doch okay, oder ?
Ich meine, ich kann ja nicht ewig auf sie warten....
Ich finde das richtig unverschämt! Du hast Dich erst vorgestern entschieden, für Dich etwas zu tun, weißt, dass die Frau länger krank war und reagierst in dieser Form, wenn sie sich nicht umgehend bei Dir meldet?
Das macht mich jetzt fast sprachlos!
Zitat von Islantilla:Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich nicht die Einzige bin. Aber ich warte jetzt schon so lange darauf, dass ich mal mit jemandem darüber reden kann. Ich bin einfach zu ungeduldig, wenn es um mich selbst geht.
Ach, das hast Du Dir gedacht? Und trotzdem solche Erwartungen? Denkst Du, dass die Mitarbeiter*innen dieser Beratungsstellen Däumchen drehen und nur darauf warten, dass Du da mal hin möchtest? Hast Du eine Idee, wie lange die Wartelisten für Psychologen sind und wie auch solche Beratungsstellen ausgelastet sind?
Ungeduldig, ja, mag sein. Egozentrisch fällt mir jedoch eher dazu ein. Passt für mich auch dazu, dass Du Deine Frühlingsgefühle für den Kollegen unbedingt mit Deinem Mann besprechen musstest.
Es liegt auch in Deiner Verantwortung, dass Du niemandem zum reden hast. Aber wenn Du Angebote wie dieses:
Zitat von Islantilla:Meine Kollegin hat mir übrigens gestern angeboten, dass ich mit ihr reden kann, wenn ich ein Problem habe, egal was. Sie würde 100% tig dicht halten, was ich ihr auch glaube.
Das ist zwar sehr nett von ihr, aber ehrlich gesagt, ich traue mich nicht, ihr das zu erzählen.
bisher nie in Betracht gezogen hast, ist es auch kein Wunder.
Damit meine ich NICHT, dass Du mit Deiner Kollegin über den Mann Deiner Träume sprechen solltest. Das würde ich auf gar keinen Fall tun, bevor nicht ein großes Vertrauen entstanden ist. Aber mir scheint, Du hast genügend andere Baustellen, bei denen Dir ein offenes Ohr sicher gut tun würde. Die Situation mit Deinem Mann z. B.
Freundschaften entstehen meist nicht von jetzt auf gleich, sie entwickeln sich. Dafür muss man aber auch offen sein. Wenn Du Deine Kollegin sympathisch findest, was spricht dagegen, mit ihr mal etwas zu unternehmen? Mal ins Kino oder in ein Café gehen z. B.
Es täte Dir vielleicht ganz gut, mal noch andere Dinge als nur die Schwärmerei für Deinen Kollegen im Kopf zu haben.