1496

Mein Arbeitskollege macht mich so an

darkenrahl
Zitat von aequum:
Ja, mach das bitte.

Ich schliesse mich da an

25.03.2023 12:31 • x 2 #331


Islantilla
Komme gerade von dem Gesprächstermin. War gut, mal wieder mit jemandem zu reden, obwohl ich die Frau noch nie zuvor gesehen hatte.

Die Frau hat mir gesagt, dass es, auch im Hinblick auf die Gesundheit meines Mannes, vielleicht sinnvoller wäre,
wenn ich mit meiner Kollegin mal über die Sache sprechen würde. Einfach nur, um nochmal eine andere Einschätzung von der ganzen Geschichte zu bekommen. Aber auch nur dann, wenn ich das wirklich will...(ja, möchte ich schon gerne)

Dann wäre da noch die Möglichkeit, das alles mit einem Therapeuten zu besprechen und zu beratschlagen, wie ich mich meinem Kollegen gegenüber verhalten soll, wenn wir denn eines Tages wieder zusammen arbeiten müssten.
Habe ihr versprechen müssen, dass ich bei meiner Therapeutin anrufe und mal nachfrage, wie lange ich denn aktuell bei ihr auf einen Termin warten muss... (was mir auch viel lieber wäre, denn ich weiß wirklich nicht, wie weit ich meiner Kollegin trauen kann. Sie tut sich vielleicht irgendwann - ungewollt - mal verplappern und dann kommt alles raus. Das kann ich nicht riskieren. Bekomme dafür aber von der Therapeutin keine richtige Einschätzung, weil sie ihn ja nicht kennt.)

Ich weiß jetzt echt nicht, was besser wäre.

30.03.2023 12:39 • x 1 #332


A


Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3


aequum
Ich finde es schonmal gut, dass Dir das Gespräch gut getan hat.

Ein tiefgründiges Gespräch über meine Gefühle und Gedanken mit einer Kollegin oder einem Kollegen würde ich auch nicht unbedingt wollen... man kann niemals davon ausgehen, dass das dann nicht doch mit anderen geteilt wird oder so wie Du schreibst, man sich verplappert...

Ich würde lieber auf einen Termin mit einem Therapeuten warten... auch wenn es längere Wartezeiten geben würde.

30.03.2023 14:51 • x 3 #333


Islantilla
Bin wieder da. Nach fast einem Monat Abwesenheit....
Ihr werdet nicht glauben, was mir passiert ist. Ich hatte Ärger mit Internet-Betrügern (die hatten alle Passwörter geknackt und wollten an mein Geld) und ich musste deshalb meinen Laptop überprüfen lassen... da ging gar nichts mehr.
Zum Glück hat ein Bekannter (IT- Experte) von mir das wieder hingekriegt.
Ich bin ja so froh. Ich war die ganze Zeit ohne Laptop.

Nun ja, was macht man da, wenn man keinen Laptop hat ? Man schreibt mit der Hand ! Genau das habe ich auch getan.
Habe seitenlange Berichte über mein Problem geschrieben, in einen Umschlag gesteckt und meiner Therapeutin in den Briefkasten geworfen. Ergebnis: zwei Tage später ruft sie mich an und sagt, sie hätte morgen einen Termin frei !
Da war ich natürlich sofort einverstanden. Wir haben uns dann das erste Mal seit zehn Jahren wieder gesehen.

Und ihre Meinung zu dem Fall ist folgende:
Die Situation, in der ich mich befinde, ist völlig normal. Das könnte jedem von uns passieren. Auch ICH bin völlig normal.
Was das Ganze allerdings so schwierig für mich macht, sind die Tatsachen, dass ich 1. keine Erfahrung mit solchen Situationen habe und jetzt nicht weiß, wie ich damit umgehen soll und 2. keine Freunde habe, mit denen ich darüber quatschen könnte. Und so kreisen meine Gedanken eben ständig um diese eine Thema mit dem Kollegen.

Tja, so sieht`s aus. Wollte ich hier nur mal mitteilen.

29.04.2023 19:38 • x 1 #334


darkenrahl
Zitat von Islantilla:
Bin wieder da. Nach fast einem Monat Abwesenheit.... Ihr werdet nicht glauben, was mir passiert ist. Ich hatte Ärger mit Internet-Betrügern (die hatten alle Passwörter geknackt und wollten an mein Geld) und ich musste deshalb meinen Laptop überprüfen lassen... da ging gar nichts mehr. Zum Glück hat ein Bekannter ...

Was sind Therapeuten doch für kluge Leute, klar kann sich jeder mal ein bisschen fremdverlieben, aber... was man daraus macht ist die Knachnuss.
Aber bitte, mach weiter so und du wirst sehen wo es enden kann oder wird.
Hat das dir die Therapeutin auch erklärt?
Hast du das mit deinem Mann auch so besprochen wie im ihr?

30.04.2023 00:35 • x 1 #335


T
Hat jemand ernstlich bezweifelt, dass Fremdverlieben oder Affären normal wären..?

Ich denke, was halt nicht so Durchschnitt ist ist, einen zig Jahre älteren Partner und kein soziales Umfeld zu haben - Achtung, ich meine hier auch explizit nicht unnormal - aber es ist halt nicht so durchschnittlich. Was dich eben in eine schwierige Lage bringt. Emotional und anderweitig.
Ich sehe da schon Besonderheiten, die ich aber definitiv wie gesagt nicht als unnormal bezeichnen würde. Insofern verstehe ich nicht, worauf deine Therapeutin hinaus wollte.

Aber wegen den Kollegen - ich dachte, er wäre versetzt worden und du siehst ihn gar nicht mehr so häufig?
Geht es deinem Mann denn inzwischen ein wenig besser..?
Ich verstehe gut, dass in der schwierigen Lage, in der du dich befindest, deine Gedanken und Gefühle ausbrechen wollen. Da hätte jeder von uns gerne eine Traumwelt, in der er einfach glücklich sein kann.
Ob es das für dich halt mit diesem Kollegen so wäre... ist die Frage. Aber so wie ich dich verstehe, geht es hier ja in erster Linie um Gedankenspiele - und die Gedanken sind frei.
Wenn dich die Gedanken an den Kollegen von der sehr schwierigen Situation zu Hause ablenken, ist das nicht verwerflich. Zumindest solange du deinen Mann nicht darunter leiden lässt (worum er dich gebeten hatte und was ihr ja vereinbart hattet).

30.04.2023 01:27 • x 5 #336


Islantilla
Ich habe meiner Therapeutin ALLES gesagt und wir haben auch über alles gesprochen.
Sie wollte darauf hinaus, dass ich nicht denke, ich sei unnormal, nur weil ich mich jetzt in so einer Situation befinde.

Ich erkläre das jetzt hier noch einmal: Ich habe nicht vor, eine Äffäre zu beginnen. Das war auch nie meine Absicht.
Ich bin nur etwas überfordert mit der Situation, dass er sich plötzlich für mich interessiert hat. Das ist für mich so unglaublich, dass ich mir schon Gedanken darüber mache, was wäre, wenn die Sache weiter geht.
Aber ich weiß ja gar nicht, was überhaupt in seinem Kopf vorgeht. Warum er das gemacht hat. Vielleicht aus Langeweile ? Vielleicht aus Sympathie ? Vielleicht beides ? Wer weiß das schon ?
Darum geht es mir: Ich will das Ganze irgendwie verstehen können.

Nein, ich sehe ihn nicht mehr so häufig. Nur noch nachmittags und dann auch nur für zwei Sekunden. Kein Gespräch, nur zuwinken, freundlich lächeln und das war`s. So kann es von mir aus bleiben.
Aber was mache ich, wenn sich das wieder ändert ? Wenn wir wieder zusammen arbeiten müssen ? Wenn er direkt vor mir steht und ich nicht ausweichen kann ? Dann wird`s wieder schwierig für mich, weil ich ja nicht will, dass er weiß, was los ist. Dann muss ich wieder so tun, als ob nichts wäre und das regt mich innerlich furchtbar auf, weil ich gegen meine Gefühle handele. Das ist das Problem.

30.04.2023 10:33 • x 1 #337


tina1955
@Islantilla, Du scheinst wohl tatsächlich keine anderen Höhepunkte in Deinem Leben zu haben, als Dir deswegen Gedanken zu machen....

30.04.2023 11:16 • x 3 #338


aequum
Zitat von tina1955:
@Islantilla, Du scheinst wohl tatsächlich keine anderen Höhepunkte in Deinem Leben zu haben, als Dir deswegen Gedanken zu machen....

Das ist doch auch nachvollziehbar bedenkt man ihre augenblickliche Lebenssituation.
Auch wenn zum Zeitpunkt der Hochzeit noch alles trotz des Altersunterschieds in Ordnung und gut war so ist es mittlerweile sicherlich nicht einfach, mit einem Kind, dem Ehemann als Pflegefall, Haushalt und Job ein glückliches leben zu führen.

30.04.2023 12:11 • x 3 #339


darkenrahl
Zitat von Islantilla:
Ich erkläre das jetzt hier noch einmal: Ich habe nicht vor, eine Äffäre zu beginnen. Das war auch nie meine Absicht.
Ich bin nur etwas überfordert mit der Situation, dass er sich plötzlich für mich interessiert hat. Das ist für mich so unglaublich, dass ich mir schon Gedanken darüber mache, was wäre, wenn die Sache weiter geht.

Das sagt doch alles und passt zu deinem Tit..
Ich hoffe einfach, dass du hier auch weiter berichtest auch wenn du deiner 'Neugier, Überforderung' nachgegeben hast.

30.04.2023 12:50 • x 1 #340


tina1955
@aequum, gerade in dieser Lebenssituation sollte man wissen, was tatsächlich wichtig im Leben sein sollte, anstatt sich über einen Kollegen Gedanken zu machen.

30.04.2023 14:17 • x 2 #341


aequum
Zitat von tina1955:
@aequum, gerade in dieser Lebenssituation sollte man wissen, was tatsächlich wichtig im Leben sein sollte, anstatt sich über einen Kollegen ...

Natürlich nur sehe ich hier eine größere Einsamkeit bei der TE. Sie hat offensichtlich niemand, mit dem oder mit der die sie sich austauschen kann und sie auf einen besseren Weg bringen könnte.

30.04.2023 15:31 • #342


Islantilla
Ja, ihr habt ja alle recht. Meine Situation ist sch. und ich habe keine anderen Höhepunkte in meinem Leben.
Und Freunde habe ich auch nicht. Da muss ich mich doch irgendwie motivieren, um morgens überhaupt noch aufstehen zu wollen und um dem Tag mit etwas Leichtigkeit zu begegnen. Sonst würde ich ja nur noch heulen.

30.04.2023 17:19 • x 3 #343


A
@Islantilla
ich kann dich gut verstehen.
Träumereien haben mir manchmal geholfen schwierige Situationen zu ertragen .

30.04.2023 20:05 • x 3 #344


T
@Islantilla ich verstehe dich auch. Es ist schön, wenn manche immer ein so glückliches und absolut erfülltes Leben hatten und solche Situationen nicht kennen. Gönne ich jedem von Herzen. Nur die Arroganz, die aus diesen Menschen spricht, und leider oft auch Ignoranz, ist unerträglich.

Ich verstehe worum es dir hier geht (nämlich gar nicht um das Planen und Führen einer tatsächlichen Affäre) und nein, ich stimme deiner Therapeutin zu, ist nicht unnormal.

Andere Frage - gäbe es denn andere Dinge, für die du dich begeistern könntest? Die dich evtl. motivieren könnten? Hobbies? Oder Dinge, die du mit deiner Tochter machen könntest..?

Was du da erlebst, diese Realitätsflucht in deinem Kopf ist nicht unnormal - die Frage ist... gäbe es Möglichkeiten, dir Abwechslung zum Alltag zu schaffen, die dir evtl. noch mehr Glücksgefühle und Erfüllung verschaffen könnten als diese Gedanken?

01.05.2023 00:47 • x 3 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag