1496

Mein Arbeitskollege macht mich so an

Islantilla
@thegirlnextdoor + @axtimwalde
Danke für euer Verständnis. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Leider bleibt mir nicht viel Zeit für Hobbies.
Das einzige, was ich wirklich als Hobby dauerhaft durchziehe, ist Walking. Das lasse ich mir nicht nehmen.
Und wenn ich dann ungefähr 4 km gelaufen bin, dann geht es mir auch wieder besser, von der Stimmung her.
Und dann ist da noch meine Arbeit, die ich persönlich nicht als Arbeit ansehe, einfach weil es mir jeden Tag Spass macht, das zu tun, was ich tue. Es ist auch ein Hobby von mir. Schon immer gewesen. Aber ich möchte jetzt nicht sagen, was es ist, ihr versteht sicher warum....
Und wenn ich denn tatsächlich noch etwas mehr Zeit habe, dann lese ich abends im Bett. Oder schreibe, so wie hier.
Aber dass ich jetzt in einen Verein gehen könnte oder ähnliches, dafür ist einfach keine Zeit. Jetzt noch weniger, weil mein Mann noch sehr schwach ist vom Klinikaufenthalt und ich mich ja um alles kümmern muss.

01.05.2023 09:47 • x 1 #346


aequum
Zitat von Islantilla:
Das einzige, was ich wirklich als Hobby dauerhaft durchziehe, ist Walking. Das lasse ich mir nicht nehmen.

Das ist doch schonmal etwas wirklich positives!
Nu, Du könntest und solltest auch mal unter Menschen gehen... z.B. in einem Kaffee draußen sitzen, die Leute beobachten und wenn sich die Gelegenheit bietet, Gespräche mit diesen Menschen zu imitieren.
Außerdem könntest Du etwas gemeinsam mit eurem Kind unternehmen.

01.05.2023 12:14 • x 3 #347


A


Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3


Islantilla
Dazu bleibt leider keine Zeit, aequum.
Kaum bin ich vom Walken zu Hause, will mein Mann auch schon wieder was von mir. Noch nicht mal drei Minuten Verschnaufpause gönnt er mir. Hab dann noch nicht mal was getrunken oder meine nass verschwitzten Klamotten ausgezogen... und dann ist er noch beleidigt, weil ich ihm meine Meinung dazu sage.
Meine Güte, ich bin doch kein Roboter ! Gerade gestern hatten wir deswegen wieder Streit.
Das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Da kann ich nicht viel machen.

01.05.2023 16:55 • x 1 #348


aequum
Zitat von Islantilla:
Das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Da kann ich nicht viel machen.

Doch, glaube mir! Wir hatten bis Januar 3 Pflegefälle...

Du musst dabei hart bleiben denn auch Du hast ein Recht auf ein glückliches Leben.

Die Pflegebedürftigen neigen dazu nur sich zu sehen. Lass Dich darauf nicht ein.

Kümmere Dich so gut es geht um Deinen EM und dann schaue bitte auf Dich und auf das was Du für Bedürfnisse hast.

Nein, Du bist nicht verpflichtet nur auf ihn zu achten und Rücksicht zu nehmen. Auch Du hast ein Recht auf DEIN Leben. Also ändere Deine Einstellung und lebe!

01.05.2023 17:06 • x 4 #349


Islantilla
Danke, aequum. Ich werde es versuchen. So gut wie es eben geht.

01.05.2023 20:18 • x 1 #350


aequum
Zitat von Islantilla:
Danke, aequum. Ich werde es versuchen. So gut wie es eben geht.

Es ist am Anfang etwas schwer, sich zu zwingen, seinen A hoch zu bekommen, um etwas neues zu unternehmen aber Du wirst sehen, dass es nach ein paarmal zur Routine wird. Ich mache es inzwischen immer nur dann, wenn mir danach ist und ich die Zeit dafür abzwacken kann... also nicht regelmäßig aber zumindest hilft es mir, ab und an mal unter Menschen zu gehen um einfach mal etwas anderes zu sehen und zu hören. Versuch macht klug...

02.05.2023 09:19 • x 3 #351


Islantilla
Ich weiß, es ist sinnlos darüber nachzudenken.... aber ich frage mich, warum er jetzt immer so einen unbeteiligten, neutralen Gesichtsausdruck hat, wenn er mir begegnet ? Nach allem was war, ist das schon ziemlich merkwürdig.
Er könnte zumindest mal lächeln. Ich verstehe ihn einfach nicht. Was geht in seinem Kopf vor ?
Nun, manchmal sieht er auch etwas überrascht aus, aber sonst... nichts. Und dabei versuche ich ihn seit zwei Wochen mit allen Mitteln zum Lächeln zu bringen.... Vielleicht hat er gerade andere Probleme ?
Das ist so blöd, dass wir nicht miteinander reden können. Aber ich weiß, wenn er direkt vor mir steht, dann vergesse ich sowieso wieder alles, was ich sagen wollte. Das kommt also aufs Gleiche raus
Mist. Ich will einfach nicht mehr an ihn denken. Das nervt mich alles. Und meine Therapeutin meldet sich nicht mehr.

11.05.2023 19:24 • x 1 #352


aequum
Zitat von Islantilla:
Das ist so blöd, dass wir nicht miteinander reden können.

Überwinde Dich und spreche ihn einfach mal an und versuche eine richtige Unterhaltung mit ihm zu führen.

12.05.2023 10:01 • x 1 #353


Islantilla
Ja, wenn ich es könnte ! Es geht nicht bei der Arbeit. Wir sind räumlich und akustisch getrennt im Abstand von ca. 10 m.
(besser kann ich das hier nicht beschreiben, weil sonst jeder weiß, was ich arbeite)
Dazu müsste ich ihn privat kontaktieren, aber das mache ich nicht. Ich will da keinen Ärger haben. Kann nur hoffen, dass ich ihn irgendwann mal zufällig treffe - oder der Arbeitsplan sich wieder ändert.

12.05.2023 10:26 • #354


aequum
Zitat von Islantilla:
Ja, wenn ich es könnte ! Es geht nicht bei der Arbeit. Wir sind räumlich und akustisch getrennt im Abstand von ca. 10 m. (besser kann ich das hier ...

Na, die 10 m wirst Du wohl überwinden können... gehe zu ihm hin und spreche ihn über ein unverfängliches Thema an.
Der Rest wird sich dann scho von alleine ergeben.

12.05.2023 11:12 • #355


Islantilla
Zitat von aequum:
Na, die 10 m wirst Du wohl überwinden können...

Nein, es ist nicht möglich. Leider.
Ich schreib dir das privat warum, wenn du einverstanden bist ?

12.05.2023 12:28 • #356


aequum
@Islantilla OK, bin allerdings gerade unterwegs.

12.05.2023 13:05 • #357


W
@Islantilla ein Mann riecht, wenn die Mu.schi feu.cht ist. Egal wie Du Dich verstellst. Mache ihm eine klare Ansage: Mein lieber Kollege, vielleicht täusche ich mich, dann ist das ok und gut, falls nicht möchte ich zur Vermeidung von Mißverständnissen darauf hinweisen, daß ich glücklich verheiratet bin und Du im übrigen auch. Wir sind nichts weiter als Kollegen. Ich möchte nicht, daß sich jemand falsche Hoffnungen macht.
Das wäre ein starkes Signal. Braucht bissi Mut, kannst Du vorher mit einer Freundin z.B. üben

29.05.2023 16:38 • #358


Islantilla
@Wolfstanz

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?
Ich soll mir diesen langen Text merken können, während er vor mir steht und mir direkt in die Augen schaut ?
Hast du überhaupt eine Ahnung davon, wie ich mich fühle, wenn er mich mit seinem Blick hypnotisiert ?
Da geht gar nix mehr...

29.05.2023 16:51 • x 1 #359


W
@Islantilla Erwartest Du ein Patentrezept bei dem Dir alles in den Schoß fällt? Sorry das wußte ich nicht. Du kannst natürlich auch jemand dazu rufen oder den Text auf einen Zettel am Monitor hängen wo er es nicht sieht. So lang ist der Spruch nicht.

29.05.2023 17:47 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag