einfach ich 40
Gast
er letzte Satz von Dir stimmt. Eine Frau die ein gesundes Selbstbewußtsein hat, läßt die ganze Prozedur garnicht zu.
Ich hoffe ich habe jetzt Ruhe vor meinem Narzissten, dieser hatte mich vor 2 Tagen nochmals wegen seiner Tasche die ich ihm vor die Türe stellen solle kontaktiert, und das wieder mal per SMS... Und soll ich ehrlich sein, ich lösche und ignoriere jetzt diese SMSen, das habe ich ihm auch geschrieben, er kann sich die Finger wund schreiben, dieses ist mir einfach zu blöd, vor einigen Wo. habe ich noch ganz anders reagiert, habe dann zurück geschrieben und naja..., wieder mal versucht das gerade zu bügeln... Jetzt werde ich einen "Teufel" tun... Er wird die Tasche irgendwann bekommen wenn ich es für richtig halte und nicht dann wenn er sie haben will.
Bin ihm immer und immer wieder hinterhergelaufen, habe mich für Dinge entschuldigt für die ich garnichts konnte. Wenn er wieder mal ein Problem mich sich selber hatte, weil ich ihn mal kritisiert oder meine eigene Meinung äußerte die von seiner abwich, ja dann gnade Gott, er war ja immer der Ansicht das ich diejenige bin die Schuld ist er hatte es echt richtig gut drauf mir ein schlechtes Gewissen ein zu reden und mich verbal abzuwatschen, anschließend meldete er sich Tage lang nicht mehr... Kam dann aber auch nichts mehr von mir, ja dann beendete er immer wieder die Beziehung... Und soll ich ehrlich sein, ich war echt blöd... Ich war immer wieder diejenige die versucht hat den Karren aus dem Dreck zu ziehen (hinfahren, anrufen, reden und sprichförmlich betteln das er dieses nicht tut).
Ich mache seit einigen Monaten aufgrund meines Kindheitstrumas (Kindesmißhandlung über Jahre hinweg, wofür er kein Verständnis hatte und sowas nicht hören wollte) eine Psychotherapie... die mir sehr sehr gut hilft. Meine Therapeutin hat mir wirklich die Augen geöffnet und mich darin bestärkt das man mit diesem Mann keine glückliche Beziehung haben kann, da diese Beziehung kein nehmen und geben war... Er hat es immer wieder geschafft mich zu demütigen und mir zu zeigen was ich in seinen Augen eigentl. wert bin und wie toll er doch sei, weil ihm das andere Frauen im Kindergarten seiner Tochter sagten und hohen Lobes waren, da er ja alleinerziehend sei und sehr liebevoll mit seiner Tochter umging, was ich auch nie bestritten habe. ER sagte mir wie wir noch zusammen waren, das seine Tochter kein Kind der Liebe sei, und sie nicht gewollt war und nun tut er so als ob er der Superdaddy ist, bei ihm ist nach aussen alles perfekt geplant, die Wohnung tippitoppi, er ergözte sich sprichförmlich beim putzen, alles mußte perfekt sein, aber zum führen einer leibenvollen und harmonischen Beziehung wo beide auf Augenhöhe sind ist er absolut nicht fähig. immer eine Etage über dem anderen stehen. Warum ist er sonst mit 47 noch nie verheiratet gewesen oder hat mal mit einer Frau zusammen gelebt. Und wenn er so weiter macht, wird er nie eine harmonische liebevolle und emotionale Beziehung führen können. Er besitzt keine Empathie... Er kann sich in Gefühle und Gedanken anderer bzw. der eingenen Partnerin garnicht hineinversetzen... Was bei ihm zählt, sind seine Interessen, Vorhaben, Gedanken und Gefühle... die des anderen haben für ihn keinen Bestand und exestieren für ihn nicht, darauf wird garnicht eingegangen sondern ganz elegant hinweg gesehen.
Ich hoffe das ich jetzt entlich Ruhe vor ihm bekomme, was ich eigentl. zu bezweifeln mag...
Aber etwas erfreuliches gibt es auch... Ich habe bemerkt das ich langsam wieder selber zu mir finde, ich habe ihn deslängeren schon nicht mehr in meine weitere Lebensplanung und Vorhaben mehr einbezogen... Ja selbst meinen Sommerurlaub habe ich schon vor Wo. wie wir noch zusammen waren nur mit meiner Tochter geplant und gebucht, ohne ihm das zu erzählen,hatte sogar ein super gutes Gefühl dabei (kein schlechtes Gewissen, das ich sonst immer hatte), das das eine gute und gesunde Entscheidung war.
Ich hatte vor ihm schon einige Beziehungen unteranderem war ich 7 Jahre verheiratet, habe mit diesem Mann ein Kind und noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis, aber diese waren nicht so anstrengend und demütigend wie diese, diese Beziehung war die Hölle und wenn ich eines weiß, das ich sowas nicht mehr brauche und will.
Lieben Gruß...