40

Mein Ego, der Narzisst und das Ende meiner großen Liebe

E
Flümmchen...

er letzte Satz von Dir stimmt. Eine Frau die ein gesundes Selbstbewußtsein hat, läßt die ganze Prozedur garnicht zu.

Ich hoffe ich habe jetzt Ruhe vor meinem Narzissten, dieser hatte mich vor 2 Tagen nochmals wegen seiner Tasche die ich ihm vor die Türe stellen solle kontaktiert, und das wieder mal per SMS... Und soll ich ehrlich sein, ich lösche und ignoriere jetzt diese SMSen, das habe ich ihm auch geschrieben, er kann sich die Finger wund schreiben, dieses ist mir einfach zu blöd, vor einigen Wo. habe ich noch ganz anders reagiert, habe dann zurück geschrieben und naja..., wieder mal versucht das gerade zu bügeln... Jetzt werde ich einen Teufel tun... Er wird die Tasche irgendwann bekommen wenn ich es für richtig halte und nicht dann wenn er sie haben will.

Bin ihm immer und immer wieder hinterhergelaufen, habe mich für Dinge entschuldigt für die ich garnichts konnte. Wenn er wieder mal ein Problem mich sich selber hatte, weil ich ihn mal kritisiert oder meine eigene Meinung äußerte die von seiner abwich, ja dann gnade Gott, er war ja immer der Ansicht das ich diejenige bin die Schuld ist er hatte es echt richtig gut drauf mir ein schlechtes Gewissen ein zu reden und mich verbal abzuwatschen, anschließend meldete er sich Tage lang nicht mehr... Kam dann aber auch nichts mehr von mir, ja dann beendete er immer wieder die Beziehung... Und soll ich ehrlich sein, ich war echt blöd... Ich war immer wieder diejenige die versucht hat den Karren aus dem Dreck zu ziehen (hinfahren, anrufen, reden und sprichförmlich betteln das er dieses nicht tut).

Ich mache seit einigen Monaten aufgrund meines Kindheitstrumas (Kindesmißhandlung über Jahre hinweg, wofür er kein Verständnis hatte und sowas nicht hören wollte) eine Psychotherapie... die mir sehr sehr gut hilft. Meine Therapeutin hat mir wirklich die Augen geöffnet und mich darin bestärkt das man mit diesem Mann keine glückliche Beziehung haben kann, da diese Beziehung kein nehmen und geben war... Er hat es immer wieder geschafft mich zu demütigen und mir zu zeigen was ich in seinen Augen eigentl. wert bin und wie toll er doch sei, weil ihm das andere Frauen im Kindergarten seiner Tochter sagten und hohen Lobes waren, da er ja alleinerziehend sei und sehr liebevoll mit seiner Tochter umging, was ich auch nie bestritten habe. ER sagte mir wie wir noch zusammen waren, das seine Tochter kein Kind der Liebe sei, und sie nicht gewollt war und nun tut er so als ob er der Superdaddy ist, bei ihm ist nach aussen alles perfekt geplant, die Wohnung tippitoppi, er ergözte sich sprichförmlich beim putzen, alles mußte perfekt sein, aber zum führen einer leibenvollen und harmonischen Beziehung wo beide auf Augenhöhe sind ist er absolut nicht fähig. immer eine Etage über dem anderen stehen. Warum ist er sonst mit 47 noch nie verheiratet gewesen oder hat mal mit einer Frau zusammen gelebt. Und wenn er so weiter macht, wird er nie eine harmonische liebevolle und emotionale Beziehung führen können. Er besitzt keine Empathie... Er kann sich in Gefühle und Gedanken anderer bzw. der eingenen Partnerin garnicht hineinversetzen... Was bei ihm zählt, sind seine Interessen, Vorhaben, Gedanken und Gefühle... die des anderen haben für ihn keinen Bestand und exestieren für ihn nicht, darauf wird garnicht eingegangen sondern ganz elegant hinweg gesehen.


Ich hoffe das ich jetzt entlich Ruhe vor ihm bekomme, was ich eigentl. zu bezweifeln mag...

Aber etwas erfreuliches gibt es auch... Ich habe bemerkt das ich langsam wieder selber zu mir finde, ich habe ihn deslängeren schon nicht mehr in meine weitere Lebensplanung und Vorhaben mehr einbezogen... Ja selbst meinen Sommerurlaub habe ich schon vor Wo. wie wir noch zusammen waren nur mit meiner Tochter geplant und gebucht, ohne ihm das zu erzählen,hatte sogar ein super gutes Gefühl dabei (kein schlechtes Gewissen, das ich sonst immer hatte), das das eine gute und gesunde Entscheidung war.

Ich hatte vor ihm schon einige Beziehungen unteranderem war ich 7 Jahre verheiratet, habe mit diesem Mann ein Kind und noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis, aber diese waren nicht so anstrengend und demütigend wie diese, diese Beziehung war die Hölle und wenn ich eines weiß, das ich sowas nicht mehr brauche und will.




Lieben Gruß...

23.03.2012 10:22 • #106


Hangover
Zitat von hurt 77 als gast:
sage mal nur mal so zum besseren verständnis wir sind doch jetzt auseinander. oder

will er mir damit sagen was fragst Du noch lass es sein wir sind getrennt also ist das mehr eine aussage von ihm oder meint er das wirklich als Frage ?


Sollte ich [frisch] getrennt sein, und sollte meine Ex mir dann die Frage stellen, die Du Deinem Ex gestellt hast, könnte meine Reaktion darauf auch aus dieser rhetorischen Frage bestehen, die Du bekommen hast.

Und das Wesen einer rhetorischen Frage ist nun mal, dass die Antwort quasi in der Frage mitgeliefert wird.

Was geht es Dich noch an, schwingt für mich in der Frage mit.
Allerdings kann ich meine Deutung nur mit einem Schuß ins Blaue vergleichen und meine eigene Vorgehensweise zu Rate ziehe, denn woher sollte ich wissen, wie er tickt?

23.03.2012 10:34 • #107


A


Mein Ego, der Narzisst und das Ende meiner großen Liebe

x 3


H
natürlich habe ich nicht auf diese sms geantwortet so wie ich in zukunft auf keinerlei nachricht mehr von ihm antworten werde, sofern noch etwas kommen sollte...

diese sms hat meine augen geöffnet und ich habe endlich verstanden...sie kratzt an mein ego und stolz und noch mehr erniedrigung werde ich mir nicht geben....soviel a.... in der hose hätte er mal haben sollen als er vor mir stand mal klipp und klar sagen lass mich in ruhe...

23.03.2012 22:25 • #108


C
Hallo habe aufmerksam eure Beiträge gelesen...

Die Beschreibung dieses Narzzisamus traf auf mich in meiner letzten Beziehung vollkommen drauf zu
nachzulesn unter Seit Ex einen neuen, geht es mir schlecht das ist meine Geschichte die ich erst vor ein paar Tagen reingestellt habe...

Und dies was Ihr reingeschrieben spiegelte genau mein Bild in meiner letzten Beziehung!

Und jetzt kommt meine Einsicht bzw. Ansicht dazu:

Es gab nur mich und mein EGO und meine Selbstbestätigung in meiner Beziehung! Und dies war falsch!
Ich denke und bin gott froh das ich diese Erfahrung so jung gemacht habe und werde sie in Zukunft nicht mehr machen bzw. meiner nächsten Partin nicht diesem Narzissmus aussetzen:
Und ich denke Narzissmus ist Heilbar, wenn man so wie ich die Erfahrung früh genung macht!

Mein Ego und mein Selbstwert befindet sich momentan auf einem derartigen 0 Punkt, des hätt ich mir früher nie träumen lassen! Und mir gehts in meinem Sozialen Netz eigentlich gut auch Wirtschaftlich und Familiär...

Will jetzt hier auch nix vorspielen bin nur ehrlich!
Ich habe meine Lektion gelernt auch wenn ich noch einige Monate leiden werde!
Aber ich denke mir das das einfach auch ein Zeichen war und ich diese Erfahrung machen musste bzw muss, weil sonst wäre ich als Egoistisches Schwein durch mein ganzes Leben gelaufen!
Ich werde dies in Zukunft nicht mehr tun auch Frauen nicht mehr so behandeln, weil es einfach falsch ist und einen nicht nach vorne bringt!

Würde mich über Antworten freuen

LG Chris

23.03.2012 23:57 • #109


F
Hallo Chris123,

wenn du es wirklich ernst meinst mit dir selber, dann ist das sicher ein guter Weg. Ich denke, es ist unheimlich anstrengend, immer nur darauf bedacht zu sein, sein eigenes Ego zu stärken und das auf Kosten der anderen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man auf Dauer damit glücklich wird.
Darf ich fragen, wie alt du bist? Weil du geschrieben hast, es ist gut so eine Erkenntniss früh zu gewinnen.

Was macht dich sicher, das du auch ein ungesundes Narzissmusproblem hast? Ungesund weil, gesunder Narzissmus unheimlich wichtig ist. Erst wenn ich mir selber gutes gebe, bin ich in der Lage anderen gutes zu geben und überhaupbt offen dafür zu sein, auch gutes zu empfangen...Mache mir das die letzte Zeit unheimlich viele Gedanken dazu. Was bedeutet eigentlich Selbstwert / Selbstliebe...Wenn ich auf meine letzten jahre zurückblicke habe ich selbst nicht so wirklich viel davon. Ich arbeite daran.

Deshalb, her mit dem gesunden Narzissmus!

Grüße und ein schönes Wochenende.

24.03.2012 16:31 • #110


C
Hallo Flummchen,

wenn du meinen Thread durchliest den ich erstellt, dann wirst sicher verstehen, dass ich ein ungesunden Narzissmus hatte und noch ein überdemensionales Ego!

Und mein Selbstwertgefühl ist nach meiner Trennung(war auch meine erste richtige Beziehung) so richtig in den Keller wo es bis heute noch ist!

Würde auch gern eine gesunde Mischung haben, bin aber immer noch auf der Suche... Muss systematisch versuchen dass es mir besser geht, aber seit 6 Wochen leide ich jeden Tag von Morgens bis Abends!

Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende

Chris

24.03.2012 19:49 • #111


F
Musste nun doch kurz vor der Arbeit heute hier nochmal rein schauen...

Puh Chris, das ist starker Tobak. Habe deinen Betrag gelsen.

Aber ich glaube wirklich, wenn du erkannt hast, das etwas nicht stimmt dann ist das der erste Schritt in eine neue Richtung...

Hast du mal über Therapie nachgedacht? Ich meine, irgendwo muss ja dein Verhalten begründet sein. Versöhne dich mit dir selbst.

Ich würde auch an deiner Stelle zunächst Abstand von anderen Frauen nehmen. Da liegt das Übel in deinem Verhalten scheinbar begraben. Also Abstand, erstmal mit sich selbst sein, sonst setzten sich solche Verhaltensmuster immer wieder fort.
Das Gehinr liebt Wiederholungen im Verhalten, Denken und Fühlen. Es dauert wirklich eine gute Weile bis man es umkehren kann.

Greetings.

25.03.2012 10:01 • #112


L
Hallo zusammen, ich hatte den Thread ja mal eröffnet.
Ich wollte nur sagen dass es ein harter Weg ist alles hinter sich zu lassen. Vor fast einem Jahr habe ich mich durchgerungen mich zu trennen. Das schwarze Loch das ich sah und in dass ich fiel wünsche ich keinem. Er hat es dann auch noch ein paar Mal versucht, aber ich bin stark geblieben. Habe keinen Kontakt mehr gehabt. Ich bin seit ein paar Monaten in einer glücklichen Beziehung und trotzdem... ab und an in stillen Momenten denke ich an ihn und mir wird es schlecht.. weil ich dann weiss... er hat noch immer Macht über mich. Ich hoffe es kommt der Tag das ich das Thema als Erfahrung abhaken kann, das er mir gleichgültig wird... aber ich habe Angst vor dem Tag ihm zu begegnen.
Ich wünsche euch alles gute auf all euren verschiedenen Wegen!

20.04.2012 15:41 • #113


R
Lonleytoo, ich kann Dich gut verstehen. Es dauert bei mir über zwei Jahre und nun bin ich wieder glücklich mit einem guten Mann. Dennoch denke ich häufig an meinen Männeralbtraum, träume sogar von ihm und fürchte mich vor jeder Begegnung. Manchmal bin ich wütend, denn dadurch sperre ich mich selbst ein. Ich gehe nicht offen durch die Welt. Im Hinterkopf lauert meine Furcht. Wie lange wird das noch dauern?
Einen guten Effekt hatte meine Beziehung zum Narzissten allerdings: Ich erkenne diese Menschen heute sehr schnell und meide sie wie die Pest.

05.05.2012 16:31 • #114


G
Hallo,
mit großem Interesse habe ich eure Beiträge hier gelesen....jetzt bin ich mir auch ziemlich sicher, dass mein Ex unter Narzissmus leidet. Zuviel deutet darauf hin......und ich frage mich ob ich ihm irgendwie helfen kann. Irgendwie tut er mir richtig leid.
Als er mich vor 3 Jahren kennenlernte, hatte er vorher bereits mehrere Beziehungen gehabt, hat er mir erzählt. Alles Frauen die ich nicht kannte. Als ich nicht gleich mit beiden Füßen in die neue Beziehung sprang, hatte er sich relativ schnell von mir zurückgezogen, wurde richtig kalt zu mir, bis ich ihm auf den kopf zusagte, dass er eine Neue hat. Leider bugsierte ich mich -wohl aufgrund von mangelndem Selbstwertgefühl- in die Rolle seiner Geliebten, machte Höllenqualen mit, über 1,5 Jahre....nur um ihn nicht zu verlieren. Er versprach mir immer wieder, dass er mit der anderen Schluss mache, weol er mich und meine Kinde liebe...und ich habe ihm das immer geglaubt! Zum Schluss war es auch tatsächlich so dass er sich immer mehr von seiner offiziellen Freundin zurück zog und Zeit mit uns verbrachte. Einen Tag bevor er dann entgültig mit ihr Schluss machen wollte (und mit uns seine Zukunft beginnen wollte) meldete er sich plötzlich nicht mehr bei mir, reagierte höchst aggressiv auf meine SMSen. Ich solle ihn jetzt mal eine Weile in Ruhe lassen, er müsse sein Privatleben regeln. Ich habe 4 Tage nichts gegessen und getrunken, so hatte mir die Sache zugesetzt!An diesem 4. Tag nahm ich all meine letzte Kraft zusammen und suchte ihn auf. Ich erwischte ihn mit seiner Ex, die er VOR mir hatte....sie wohnte bereits seit 1 Woche ihm erzählten mir die Nachbarn!Sie wusste natürlich nichts von meiner Existenz, nur von seiner offiziellen Freundin.Noch am gleichen Abend packte sie ihre Tasche und verließ ihn! Innerhalb von 5 Tagen wurde er von 3(!) Frauen verlassen!
Leute ich kann euch nicht sagen wie befreit ich plötzlich war.....zumindest für 3 Tage hatte ich diese Gefühl, diesen kranken Menschen endlich los zu sein. Seit einigen Tagen aber merke ich wieder diese Sehnsucht nach ihm, jede Minute schau ich auf mein Handy, warte auf Nachricht von ihm, aber er meldet sich nicht .....und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Ich hätte doch noch soviele Fragen......Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße.......

20.05.2012 21:16 • #115


F
Hallo geliebte, wie sich die Geschichten gleichen...auch mein Narzisst hatte neben seiner Ehefrau gleich mehrere andere...und mir vorgehalten, ich sei ein man hunter (wir haben in der Beziehung englisch gesprochen, ich habe länger im Ausland gearbeitet). Ansonsten alles genau wie bei den anderen Beiträgen. Bei mir hat der Albtraum 4,5 Jahre gedauert, und meine Seele hat Schaden genommen, obwohl ich früher eine stabile Person war. Wir sind jetzt 1 Monat getrennt (er hat Schluss gemacht) und es ist absolute Funkstille. Ich habe vor 2 Jahren erkannt, dass er ein Narzisst ist, wusste seit dem was los ist und hatte es trotzdem nicht geschafft mich final zu trennen (für die zwei Trennungen zuvor hat er mir auch immer die Schuld gegeben). Nachdem ich wusste wie mit Narzissten umzugehen ist, lief es für mich besser...wie sahen uns nicht mehr so häufig, dafür waren es aber schöne Tage. Ich nehme an, er hat jetzt eine Neue, er hat plötzlich angefangen sich jünger anzuziehen (er war 15 Jahre älter als ich), und hat den Kontakt auch zu anderen Ex-Freundinnen abgebrochen. Ein kranker Typ, wirklich. Seine Frau ist nach wie vor zur Stelle (er hat in unserem ersten Jahr verschwiegen, dass er verheiratet ist), die behandelt er aber auch wie Dreck, fährt alle zwei Wochen hin um die Wäsche waschen zu lassen, und das Herzchen wartet natürlich auf ihn.

26.05.2012 13:55 • #116


W
Hallo. Habe noch nie in irgendeinem Forum gepostet, bin stets allein fertiggeworden - aber jetzt. . . Mal sehen, ob mein Beitrag an der richtigen Stelle erscheint und sich jemand findet, der Antworten weiß.

Bin 36 und 12 Jahre verheiratet. Ich denke, er ist Narzisst. Ein schieb-mich-zieh-mich-Typ, extrem emotional, ohne Eigeninitiative zuhause. Auf der Arbeit stellt er sich als der große Macher dar und scheint ja auch wirklich Einiges dort auf die Beine stellen zu können. Immer unzufrieden, in letzter Zeit unendlich viele Nörgelei, Stimmung miesreden - bei allerbestem Wetter und Rahmenbedingungen. Bei schönstem Wetter lag er in seinem Zimmer, anstatt raus in den Garten zu kommen und ein wenig mitzumachen.

Scheinbar keine eigene Identität, ich hatte den Eindruck, er hat sich immer nur irgendwo angehangen, mit dem was er denn tat oder sagte. Tat so, als wäre er weltmännisch gebildet, aber konkret nachfragen konnte man meistens lassen. Wollte immer irgendetwas, aber nach kurzer Zeit hatte er meist die Lust oder das Interesse daran verloren.

Als wir uns kennenlernten, hatte er einen Kater. Er sagte, wenn ich ihn nicht gemocht hätte oder er mich nicht (so halb im Spaß), dann wäre aus uns nichts geworden. Nun, ich liebe ja die Tiere, eigentlich wie er. So kam es, um es abzukürzen, dazu, daß wir 9 Katzen und 2 Schäferhunde haben. Er hatte immer Angst vor großen Hunden, aber er übernahm für ein Hundeleben lang die Gassi-Verantwortung für die Hündin. Nach 2-3 Wochen kamen erste Aggressionen, nach 4 Wochen war die Sache erledigt für ihn. Die Hündin war schwierig, nicht sozialisiert, und er kein Typ, der da groß Mühe investieren will. Und ein Führungstyp ist er meiner Auffassung nach ohnehin nicht, auch wenn er es gern anders darstellt. Die Hauptaufgaben bei unseren Katzen, Futter und Katzenklos, haben wir eingangs aufgeteilt, er entschied sich für letzteres. Fakt war, es gab all die Jahre fast jeden Abend Streit oder Disskussionen, weil er sich drücken wollte. Aber ein Gespräch mit mir anstrengen, und vielleicht um einen Kompromiß bitten, das war nicht drin. So ging das all die Jahre, erst mit Eifer etwas beginnen, dann mir die Verantwortung vor die Füße kippen und sich nur noch zurückziehen. Die Hündin knabbert sich seit Jahren aus Streß die Pfötchen auf, hat Hautprobleme, da muß viel gepflegt werden. Seit einem Jahr hat sie auch noch durch einen resistenten Keim (inzwischen antibiotisch erfolgreich behandelt) einen chronischen Schnupfen und braucht ca. aller 3-4 Stunden - auch nachts- Nasentropfen, um nicht wieder Streß zu bekommen und vermehrt an ihren Pfötchen zu *beep*. Sein Kater ist inzwischen ca. 16-17 Jahre alt, war zwischenzeitlich völlig verfettet, inzwischen aus lauter Trauer sehr abgemagert, herzkrank (braucht 4x tägl. seine Medikamente).

Wollte ich mit ihm über unsere Finanzen reden, konkrete Probleme lösen (wir haben beide eine BWL-Ausbildung), hieß es nur, dafür bist du ja den ganzen Tag zuhause. Wir hatten den Deal, daß ich wegen der vielen Tiere zuhause bleibe. Aber, daß ich mein Fernstudium ja irgendwann auch mal wieder aufnehmen und beenden wollte, hat er überhaupt nicht gesehen. Er wollte es zwar auch, aber die ganze Arbeit mit den Tieren und vor allem die dauernde Streiterei wegen Nichtigkeiten rauben einem Kraft und Seele.

Und die vielen LÜGEN ! Lust auf Nichts !

Und jetzt die Krönung: vor ca. 6 Wochen ist er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit einem Wäschekorb gegangen, ohne daß ich es mitbekommen hatte. Die Wochen vorher hatte er soviel gelogen, seine Eltern in diese Lügen miteinbezogen (die wußten natürlich von nichts und haben alles aufgeklärt und ihm nicht den Rücken freigehalten!), kam bis spät in die Nacht nicht nach Hause, was völlig untypisch für ihn war. Später kam ich dahinter, daß er sich mit einer 15 Jahre jüngeren Arbeitskollegin getroffen hatte (alleinerziehend mit 4jährigem Kind), und sich in der Nähe seiner Arbeitsstelle (und ihr) eine Wohnung genommen hatte, und erst einmal einige Tage das Telefon ausstellte, bis er sich plötzlich unter Tränen meldete, er wolle zwei seiner Katzen abholen. Er kam dann auch, aber mitgenommen hat er erst zwei Wochen später eine, als er festgestellt hatte, daß sie Nachwuchs bekommen hatte.

Er kam dann auch sporadisch, es gab viele Tränen auf beiden Seiten, aber er braucht Zeit zum Verarbeiten, angeblich. Die vielen Beleidigungen und Abwertungen, die ich lange Jahre weggesteckt hatte, die scheint er nicht zu erinnern. Mein Gefühl sagt mir jedoch, er probiert sich mit der Arbeitskollegin aus, und die drängelt scheinbar sehr, daß er sich hier löst, hat ihm auch die Wohnung besorgt. Diese Dame hat bei Weitem nicht mein Niveau, Bildung, Stil usw - wobei ich denke, daß er dennoch Wert darauf legt, da er ja sonst öffentlich keinen Blumentopf gewinnen könnte - wir wollen ja in die Politik . . . ohne Profilierung . . .

Naja, seit wir uns ausgesprochen haben, hat er auch angeblich wieder Gefühle für mich, glaubt aber nicht mehr daran, daß es funktioniert, so sagt er. Aber diese Affäire wird jetzt vehement bestritten, er braucht eben nur diese Ruhe . . . mit Kleinkind - wo er doch sonst nur rumgesessen oder gelegen hat !

Anfangs hatte er immer meine Stärke geschätzt, so sagte er einmal. Ich habe jetzt all meine Kraft nochmals zusammengenommen, und mich mit einem Projekt bei einem guten Programm einer Partei beworben, habe meine Wunschmentorin bekommen, in der Partei, wo er auch ist - ich wollte das ohnehin schon lange, habe mich aber immer zurückgestellt. Nun bekam er plötzlich wieder leise Interesse.

Ich weiß, daß er mir mit diesem infantilen Egoismus (ich sagte ihm einmal, ich denke, er sucht eine Amme und keine Partnerin) nicht wirklich guttut, aber ich möchte es gern mit einigen Veränderungen noch einmal ausprobieren. Aber wie bekomme ich ihn zunächst von dieser Affaire los ? Oder hat er sich doch schon längst entschieden und sagt es nur nicht ? Er wird ja wohl kaum glauben, daß ich hier die ganze Arbeit für die Tiere allein mache, wenn er woanders eine Partnerin hat ?!? Mitgenommen hat er fast nichts, angeblich wollten wir auch an unserem Hochzeitstag Mitte Juni etwas unternehmen, aber wer weiß, ob das dabei bleibt.

Wie soll ich diese Situation bewerten ? Kommt er nochmal wirklich zurück, oder bleibt er jetzt bei dieser Person ? Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine junge Frau Ende 20 mit Kleinkind jemanden als Partner gebrauchen kann, der sich kaum rührt. Das ist doch alles nicht echt !

Über Meinungen, Einschätzungen, sonstige Kommentare oder auch Tipps, wie ich ihn zunächst nochmals ernsthaft für mich und unser Leben interessiere, um es ERNSTHAFT nochmals zu versuchen, würde ich mich sehr freuen !

28.05.2012 13:52 • #117


W
Ich muß noch ergänzen, daß er für kaum etwas Verantwortung übernommen hat, zuständig bin immer ich, und seine Versprechen, die hält er so gut wie gar nicht. In seiner Umgebung herrscht das blanke Chaos, in seinem Zimmer, seine Ablage, der Keller, den er unter seiner Fuchtel hatte sieht aus wie nach einem Messi. Was verursacht bei einem erwachsenen, studierten Menschen ein solches Chaos und eine solche persönliche Strukturlosigkeit ? Wie lange dauert es, bis das eine potentielle neue Partnerin bemerkt und ihn vielleicht doch fallenläßt - immerhin ist er ja verheiratet ?

28.05.2012 14:06 • #118


N
NPS und der Kunde

Wie würde ein Verkäufer vorgehen, der vom Verkauf von schei. leben müsste? Hm, nachgedacht?
Er würde die schönste Verpackung auswählen, die schei. mit den teuersten Parfüms und Essenzen einsprühen in die tolle Verpackung schieben (schön mit Schleifchen obendrauf) und das Ganze als leckeren Schokopudding anpreisen und verkaufen wollen. Was nur, wenn der interessierte Kunde sich zum Kauf überreden lässt, die schöne Verpackung lobt, bezahlt (Leistung erbringt) und dann sofort den Schokopudding auspacken will? Er will also an das Innere der Verpackung und zwar im Beisein des Verkäufers. Der Verkäufer wird unruhig werden, davonlaufen wollen und bis zum Schluss behaupten wollen, dass es sich hierbei um einen delikaten Schokopudding handelt und es ein äusserst guter Kauf des Käufers sei. Erst einmal ausgepackt, wird der Käufer nun gar keinen Bissen mehr nehmen wollen/müssen um festzustellen dass das Ganze zum Himmel stinkt und er einem Lügner und Scharlatan aufgesessen ist! Meinen Sie, er wird jemals wieder bei diesem Verkäufer kaufen? 

01.07.2012 22:25 • #119


pinkbutterfly
Die Ausführungen über Narzissten und deren Kunst der Manipulation Verschleierung passen so perfekt auf das von mir durchlebte (emotionale Hölle ab dem 2 . Jahr der Beziehung privat geschäftlich).

Wenn ich mir all die Beiträge der Betroffenen durchlese, wird mir immer klarer das ich es 3 Jahre tatsächlich mit einem Narzissten zu tun hatte der versuchte mich als die Kranke darzustellen. Es passt 1:1. Tiefste Liebe- sein ein und alles-alles kaufen-alles tun- Schwüre bis zum umfallen-erste große Liebe für ihn. Emphatie - Vertrauen-bedingungslose Liebe-Verständnis-Vergebung eben das NICHTmaterielle fehlte völlig. Alles klein machen um selbst groß zu sein - mit Geld Freunde kaufen-Leistung erbringen bis zum Herzinfarkt-nie mit sich und seinen Leistungen zufrieden sein-seinen Selbstwert aus der Anerkennung von Dritten schöpfen-seine Defizite auf andere spiegeln....u.s.w.

Schrecklich, ich gebe meine Träume einer gemeinsame Zukunft wohl besser auf. Was mich am meisten schmerzt - ich habe ihm sein SEIN geglaubt-ihm vertraut-ihn bedingungslos angenommen.

Als ich ihn traf und er spassig sagte: I am Jesus - I am the sun fand ich dies noch lustig und selbstbewusst - heute deute ich dies anders. Auch sagte er oft mit spassigem Unterton: Folge, dann geht es Dir gut, dass war kein Spass- das weiß ich nun.

Selbstbewusste Partner sind des Narzissten größter Feind. Entweder sie schaffen es uns zu brechen oder sie machen sich aus dem Staub.

Mich hat er ausgelaugt, an meine Grenze gebracht und selbst lässt er sich zur Zeit für gutes Geld in einer Burn-Out/Psych.-Klinik seinen Kopf/Seele reparieren.

Sprachlosigkeit ist meine Antwort auf ihn.

21.07.2012 02:28 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag