472

Mein Ehemann hatte eine Affäre

juliet
Habt doch bitte einmal Geduld mit einer Person im Ausnahmezustand!

Wenn ich das nach einem halben Jahr noch sage, dann stimmt mit mir etwas nicht! Aber direkt nach Aufdeckung eines solchen Traumas, bitte habt etwas Verständnis!

Wenn man in einem solchen Schockzustand steckt, schlägt man um sich, und sucht natürlich nach einer Möglichkeit, dass die Welt möglichst wieder schnell heile wird! Und das funktioniert natürlich (vermeintlich) am besten, indem ich meinen eigenen Partner schadlos halte und einen Sündenbock außerhalb meiner Partnerschaft suche. Dass das nicht die Lösung ist, ist uns allen hier mehr oder weniger bewusst, aber das kann ein direkt Betroffener einfach im SCHOCK noch nicht sehen. Ich finde, dass auch ein Forum wie dieses dafür da ist, erst einmal Emotionen abzulassen, auf verständnisvoller Uhren zu treffen und dann langsam durch Reflexion dazuzulernen

04.05.2020 20:01 • x 6 #31


K
Zitat von Ana87:
Für mich sind solche Frauen Dreck!


HIer im Forum solltest Du Dich nicht aufhalten. Hier ist sehr viel Dreck in Deinen Augen. Menschen, die Hoffnungen und Träume hatten. Bei manchen haben sie sich erfüllt. Bei anderen nicht. Viele Geliebte stabilisieren bestehende Ehen.

Wenn eine derart blindwütige Person wie Du so etwas von sich gibt, ist das m.E. nichts als Hilflosigkeit mit den eigenen Gefühlen und der Situation umzugehen. Außerdem erwecken das und Dein Eingangsthread nicht gerade den Eindruck, als würden Du und Dein Mann gute Konfliktlösungsstrategien beherrschen und tatsächlich frage ich mich in solchen Fällen sehr oft, wie derart unreife Menschen auf die Idee kommen, sie könnten eine Ehe bewältigen. Aber genau das ist wohl auch Ausdruck ihrer geistigen Reife.

Ich muss auch sagen, ich war relativ entsetzt über die grundsätzliche Aggression in Deinem Eingangsbeitrag und Deine Wortwahl. Da Du Dich auch nicht scheust, deutliche Worte zu finden, kannst Du diese ja bestimmt auch ab:

Alles was Du schreibst, wirkt sehr unreif und von extremer Grundaggressivität. Deine Wortwahl ist trotz Referendariats (ernsthaft? Jura, Wirtschaft oder gar Lehramt? Sonstges?) alles andere als niveauvoll. Falls das Dein grundsätzliches Auftreten und Dein Umgang mit Konfliktsituationen ist, wundert mich nichts sonderlich.

Dein Mann und Du, Ihr habt Eure Ehe gegen die Wand gefahren und nicht etwa seine Affärenfrau. Ihr seid die Ursache. Sie ist nur ein Symptom. Du kannst sie herabwürdigen. Helfen wird es Dir nicht.

04.05.2020 20:37 • x 16 #32


A


Mein Ehemann hatte eine Affäre

x 3


E
Zitat von KBR:

HIer im Forum solltest Du Dich nicht aufhalten. Hier ist sehr viel Dreck in Deinen Augen. Menschen, die Hoffnungen und Träume hatten. Bei manchen haben sie sich erfüllt. Bei anderen nicht. Viele Geliebte stabilisieren bestehende Ehen.

Wenn eine derart blindwütige Person wie Du so etwas von sich gibt, ist das m.E. nichts als Hilflosigkeit mit den eigenen Gefühlen und der Situation umzugehen. Außerdem erwecken das und Dein Eingangsthread nicht gerade den Eindruck, als würden Du und Dein Mann gute Konfliktlösungsstrategien beherrschen und tatsächlich frage ich mich in solchen Fällen sehr oft, wie derart unreife Menschen auf die Idee kommen, sie könnten eine Ehe bewältigen. Aber genau das ist wohl auch Ausdruck ihrer geistigen Reife.

Ich muss auch sagen, ich war relativ entsetzt über die grundsätzliche Aggression in Deinem Eingangsbeitrag und Deine Wortwahl. Da Du Dich auch nicht scheust, deutliche Worte zu finden, kannst Du diese ja bestimmt auch ab:

Alles was Du schreibst, wirkt sehr unreif und von extremer Grundaggressivität. Deine Wortwahl ist trotz Referendariats (ernsthaft? Jura, Wirtschaft oder gar Lehramt? Sonstges?) alles andere als niveauvoll. Falls das Dein grundsätzliches Auftreten und Dein Umgang mit Konfliktsituationen ist, wundert mich nichts sonderlich.

Dein Mann und Du, Ihr habt Eure Ehe gegen die Wand gefahren und nicht etwa seine Affärenfrau. Ihr seid die Ursache. Sie ist nur ein Symptom. Du kannst sie herabwürdigen. Helfen wird es Dir nicht.

Danke

04.05.2020 20:39 • x 4 #33


V
Ich sage das ich selbstbewusst bin, ich muss mich selbst nicht schlecht machen. Das hab ich viel zu lange und vielleicht ist es deshalb schief gelaufen in der Beziehung. Und ja, ich übertreibe mit ich könnte jeden haben.. aber ich fühle mich einfach nicht gerade so, als ob ich das verdient hatte. Ich bin was Wert und dass er mir dieses Gefühl nimmt mit seinem Betrug, tut weh. Wir beide haben Fehler gemacht, keiner steht zu seinen. Seine Version ist für ihn die Wahrheit und für mich ist es meine. Unsere Kommunikation ist im Eimer gewesen , denn wir haben während seiner Abwesenheit gelernt besser mit einander umzugehen und als es wieder gut lief, da war es schon zu spät und er hatte mich betrogen und damit wieder eine gerade aufgebaute Basis zerstört. Der affärenfrau geb ich nicht die Schuld aber ich hasse den Gedanken an sie und ihn. Ich bin unglaublich wütend. Ich kann ihn nicht ansehen, es tut weh. Er versucht mich zu trösten, was irgendwie gut tut aber im gleichen Moment hasse ich ihn. Ich habe in einer Märchenwelt gelebt.... ich kann mich nur selbst retten.

04.05.2020 21:01 • x 4 #34


A
Egal wie du hier rüber kommst als Mensch,
Aber er hat recht Verantwortungslos über Geld entschieden, egoistisch den Job im Ausland angenommen.
Kaum im Job dicke Geschäfte machen, und dann fein fremdgehen.
Mit dem Kinder haben? No thx.

Schiess den ab, er ist ein i.diot

04.05.2020 21:28 • x 6 #35


B
Ich weiß nicht was Ana hier sich erhofft.
Sie ist zurecht wütend und aus ihren aggressiven Text lese ich die Verletzbarkeit eines zutiefst gekränkten Menschen. Was für Tipps erhofft sie sich? Dieser Mann hat dich Ana über viele Jahre hinweg betrogen sei es,dass er immer wieder eure finanzielle Zukunft in den Sand gesetzt hat,seine Entscheidungen dir er ohne dich zu fragen getroffen hat und nun der monatelange Betrug mit einer anderen Frau. Was erwartest du,wo bleibst du mit Selbstwert und Selbstliebe? Nein,in meine Augen bist du nicht selbstbewusst sondern voller Angst und Unsicherheit. Denn mit deinem ganzen Wissen und den Taten deines Mannes bist du noch bei ihm. Du hast was besseres verdient willst es aber nicht erkennen. So wirst du in der ungesunden Beziehung bleiben und immer wieder mit deinem Schicksal und Wut hadern.

04.05.2020 22:07 • x 3 #36


M
Hallo, natürlich kann man dir raten, verlass ihn aber im Endeffekt musst du entscheiden was du für richtig hältst. Man kann dir hier nur Tips geben damit du auch eine andere Sichtweise bekommst. Was würdest du denn einer Frau raten wenn sie dir das so erzählt?
Der Mann verzockt das Geld, geht ins Ausland ohne Absprache, hat eine Affäre!
Natürlich möchte man nicht einfach eine Beziehung weg werfen aber man muss gucken das man glücklich wird. Du musst für dich entscheiden ob du mit diesem Mann so weiter leben möchtest.
Also für mich ist vertrauen sehr wichtig in einer Beziehung und manchmal gibt es einfach Sachen die man nicht verzeihen kann. Man sollte sich selbst Wertschätzen und sich nicht so behandeln lassen. Aber jeder muss das für sich entscheiden. Man kann glücklich sein oder nicht. Aber es liegt an jedem selbst.
Und ja es war vielleicht nicht fair von der Frau aber dein Mann hat dich betrogen, nicht sie!

04.05.2020 22:07 • x 1 #37


M
Puh, sorry, aber aus deiner ganzen ausdrucksweise erkenne ich grad irgendwie die liebe süße frau.
Und die fragd ist für mich auch warum man heiratet, wenn da ein burnout und allerlei andere dramen schon im raum standen.
Zwischen euch lief es schlecht... er hat sich nen kanal gesucht. Sehr unfair, auch dich mit allem hängen zu lassen. Am ende sind aber zwei an einer ehe beteiligt und was er ihr gesagt hat, weisst du wie hier schon geschrieben nicht.

Ich wünsche dir, dass deine moral bestand hat und du nie in so eine situation gerätst.

Ansonsten rate ich zur trennung. Ich hab bei deiner Erzählung nicht ein wirklich gutes jahr ohne stress rausgelesen

04.05.2020 22:18 • x 2 #38


T
Zitat von KBR:
Viele Geliebte stabilisieren bestehende Ehen.

Wieso liest man das hier immer wieder?! Das klingt so unglaublich positiv! Soll ich der AF etwa dankbar sein, dass sie sich mit meinem EM vergnügt hat?! Dankbar, weil er jetzt wieder weiß, was ich ihm bedeute?! Mich machen solche Formulierungen wütend! Nein, unsere Ehe brauchte diese Affäre nicht! Sie wurde dadurch nicht stabilisiert, sondern in ihren Grundfesten erschüttert.
Sorry, ist OT, musste jetzt aber raus...

04.05.2020 22:24 • x 8 #39


M
Zitat von Trust_him:
Wieso liest man das hier immer wieder?! Das klingt so unglaublich positiv! Soll ich der AF etwa dankbar sein, dass sie sich mit meinem EM vergnügt hat?! Dankbar, weil er jetzt wieder weiß, was ich ihm bedeute?! Mich machen solche Formulierungen wütend! Nein, unsere Ehe brauchte diese Affäre nicht! Sie wurde dadurch nicht stabilisiert, sondern in ihren Grundfesten erschüttert.
Sorry, ist OT, musste jetzt aber raus...


Gilt glaub ich auch eher für die betrüger.... die sich und ihre gefühle zur frau dann plötzlich wieder spüren und die eheleute zwingen sich mit den defiziten ihrer ehe auseinander zusetzen. Was ohne affäre
Vermutlich so nicht passiert wäre.

Is n sch.eiss satz, aber manchmal steckt wohl wirklicj ein bisschen wahrheit drin

04.05.2020 22:28 • x 6 #40


B
Zitat von Trust_him:
Wieso liest man das hier immer wieder?! Das klingt so unglaublich positiv! Soll ich der AF etwa dankbar sein, dass sie sich mit meinem EM vergnügt hat?! Dankbar, weil er jetzt wieder weiß, was ich ihm bedeute?! Mich machen solche Formulierungen wütend! Nein, unsere Ehe brauchte diese Affäre nicht! Sie wurde dadurch nicht stabilisiert, sondern in ihren Grundfesten erschüttert.
Sorry, ist OT, musste jetzt aber raus...


Aber doch nicht durch die AF,sondern durch das Verhalten deines Mannes?
Konnte der Mann deinen Wert denn nicht ohne Affäre erkennen?
Ich kann verstehen,dass dich so ein Satz sehr schmerzt und wütend macht, aber zum Teil ist es tatsächlich so.
Ich finde diese Fehde zwischen betrogenen Ehepartnern und AF/AM eh merkwürdig, lenkt viel zu sehr den Fokus vom eigentlichen Problem ab : Dem Betrüger und seinem unterirdischen Problemlöseverhalten.
Will jetzt nicht mit dir streiten oder dir auf die Füsse treten.

04.05.2020 22:31 • x 3 #41


K
Zitat von Trust_him:
Wieso liest man das hier immer wieder?! Das klingt so unglaublich positiv! Soll ich der AF etwa dankbar sein, dass sie sich mit meinem EM vergnügt hat?! Dankbar, weil er jetzt wieder weiß, was ich ihm bedeute?! Mich machen solche Formulierungen wütend! Nein, unsere Ehe brauchte diese Affäre nicht! Sie wurde dadurch nicht stabilisiert, sondern in ihren Grundfesten erschüttert.
Sorry, ist OT, musste jetzt aber raus...


Ich habe den Zeitraum während der Affäre und vor dem Aufliegen beschrieben bzw. gemeint. Wie Du das Geschriebene liest, liegt an Dir. Meine Aussage war frei von Wertung. Sei also wütend auf Deinen Mann und oder Dich selbst, aber nicht auf das, was ich neutral schreibe.

Aus Deinen kurzen Worten schließe ich, dass Du verletzt bist (logisch). Aber einer Chance liegt auf jeden Fall in diesen Tragödien. Die Chance zur Veränderung.

04.05.2020 22:47 • x 1 #42


Moonshadow0
Eine Affäre stabilisiert eine Ehe.

Ich kenne den Spruch in folgendem Zusammenhang:

Ehe läuft schlecht da kein S.. Beide sind gefrustet. Sie hat Druck weil sie weiß dass sie mit ihm mal wieder schlafen sollte. Er hat Druck weil er will, sie aber nicht. Affäre gibt Mann S.. Er ist ausgelastet. Ehefrau bemerkt dass mann im Gleichgewicht ist und verspürt keinen Druck mehr. Die Reibungspunkte sind weg denn Ehefrau muss keinen S. geben, ansonsten war sie glücklich. Mann bekommt außer Haus S. denn ansonsten war auch er glücklich.

05.05.2020 06:07 • x 3 #43


N
umd was passiert wenn die Affäre wegfällt?Gut, viell. holt er sich die nächste, aber ich glaub ich wäre megafrustriert, da ja meine Frau der Grund ist dass ich nicht mit der anderen zusammen bin (natürlich weil ich zu feig bin als EM, es geht ja nicht.......), und jetzt fällt dann der S. weg usw.

05.05.2020 06:14 • #44


Moonshadow0
Zitat von Naivling:
umd was passiert wenn die Affäre wegfällt?Gut, viell. holt er sich die nächste, aber ich glaub ich wäre megafrustriert, da ja meine Frau der Grund ist dass ich nicht mit der anderen zusammen bin (natürlich weil ich zu feig bin als EM, es geht ja nicht.......), und jetzt fällt dann der S. weg usw.


Genau, das ist die Kehrseite. So lange er die Affäre hat ist es angeblich gut. Keine Ahnung. Aber ich könnte mir das schon vorstellen. Und wenn er eh Affären eingeht dann würde er sich auch schnell eine neue AF suchen.

05.05.2020 06:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag