Zitat von Violett88:In unserer Ehe war zuvor einiges am krieseln. Ich wir beide waren vom Studium geschlaucht und depressiv.
Zitat von Violett88:Nach seinem Studium bekam er direkt einen super Job mit einem sehr guten Gehalt. Er war der Boss. Viel am Arbeiten, viel zu tun, immer im Stress und keine Zeit für mich. Das wirkte sich dann natürlich auch auf mich aus. Mitten im Bachelor bekam ich einen burnout.
Zitat von Violett88:Sein ständiger Stress war mit eins der Faktoren.
Das ist eine erstaunliche Abhängigkeit zu der Gefühlssituation deines Mannes. Er hat Stress, du bekommst burn-out? Mit Verlaub, ein Bachelor ist ja in der Regel keine rocket-science, die zu psychischen Überlastungen führt. Hast du für dich geklärt, wie es dazu kommen konnte?
Zitat von Violett88:Woraufhin ich ihm die volle Kontrolle über unser gemeinsames Konto gab und meinte, dass mir Geld sch. egal ist.
Dein Hauptproblem in der Geschichte war doch auch nach deinen eigenen Aussagen, dass er dich hintergeht und die Heimlichkeiten. Deine Reaktion klingt nach dem Aufgeben deiner eigenen Werte, um ihm deine "Liebe" zu beweisen.
Zitat von Violett88:Mein stresslevel war krass! Ich habe in dieser Phase sehr viel Unterstützung gebraucht. Was hat er gemacht? Er hat von der Arbeit ein Angebot bekommen für 2 Jahre ins Ausland zu gehen und er nahm das Angebot an. Wir führten eine Fernbeziehungen mitten in so einer Krise.
Wie hast du reagiert, wie verliefen die Diskussionen darüber? Mich wundert sehr, dass er alleine ins Ausland ging. Was hinderte Euch als Familie zu gehen?
Zitat von Violett88:Er war distanziert und hinterfragte vieles. Er fing an zu trinken. So richtig krass zu trinken. Wenn er am Wochenende zu mir kam, dann kritisierte er mich bei allem was ich tat. Er suchte nach Fehlern bei mir...Dabei habe ich wirklich hart an mir selbst gearbeitet, um unsere Beziehung zu retten.
Alleine an einer Beziehung zu arbeiten, bringt erfahrungsgemäß nicht viel. Er hat sabotiert, du hast die Scherben aufgekehrt.
Zitat von Violett88:Ich kochte , putzte, kümmerte mich, lass eheratgeber und versuchte mein Referendariat zu überleben. Ich tat alles für unsere Beziehung in der Zeit als er im Ausland war.
Zitat von Violett88:Wie er mit ihr kuschelt, während ich ihm süsse Nachrichten schicke, wie ich seine Hemden wasche und an nix Böses denke.
Ich werde nie verstehen, warum es immer mehr junge Frauen gibt, die das brave Heimchen am Herd mimen und dafür Liebe erwarten.
Zitat von Violett88:Drittens, ich habe nie die Rolle einer Hausfrau eingenommen. Es war gerecht aufgeteilt. Ich wollte nur damit sagen, dass ich eine vorbildliche Frau war, die ihren Mann immer unterstützt hat.
Zitat von Violett88:selbstbewusste Frau!
Das passt nicht mit dem brave Hausfrau-Image der vorherigen Posts zusammen. In welchen deiner Handlungen siehst du denn die "selbstbewusste" Frau? Bisher steht hier nur etwas von einer braven, angepassten und ungeheuer leidensfähigen jungen Frau. Er hat dich und deine Werte mit Füßen getreten, während du ihn "immer unterstützt" hast.
Ist es Liebe, die du für ihn empfindest oder ist es emotionale Abhängigkeit? Der Hass und die Wut, die sich in deinen eher gewöhnungsbedürftigen Tiraden spiegeln, sprechen für mich auch nicht die Sprache der Liebe. Eher die einer Frau, die sich selbst immer mehr abgewertet hat, um vielleicht noch ein Stück Aufmerksamkeit zu erringen. So funktioniert aber weder Liebe noch Partnerschaft.