Zitat von tlell: verstehe nicht so ganz wie man einfach reinkommt in euer Haus. Habt ihr keine Haustür? Kann man diese nicht abschliessen?
könnte mir vorstellen, der "kommt alle, wann ihr wollt" Gatte wird sie schon herein lassen
Und ich denke auch, dass hier ein tacken zu lange versucht wurde mit Gesprächen eine Änderung herbei zu führen. Das klappte zunächst zeitweise, hat nun aber seine Wirksamkeit überdauert.
Nebenbei @della, Du schreibst, er sagt Dir täglich, wie sehr er Dich liebt. Hört jeder gern - persönlich wären mir Liebeserklärungen lieber, die seltener kommen, der Partner mir aber durch sein
Handeln zeigt, wie sehr er mich liebt.
Und das ist bei euch nicht der Fall, die Ansprüche, die Du an Dein Leben mit ihm zusammen in diesem Ort stellst sind ja nun weiß Gott nicht hoch.
Mir fallen da Gründe ein, warum er diese nicht wahrnehmen möchte und die haben nix mit Liebe zu tun.
Zitat von Heffalump: Warum soll dein Mann, deine Grenzen schützen?
Grenzschutz ist eigen Schutz!
sehe ich zwar ähnlich, im Grunde ist nun mal jeder für sein eigenes Leben verantwortlich - aber was soll Frau machen, wenn diese Grenzen vom Partner ständig boykottiert werden?
Zitat von Heffalump: Statt darüber herzlich zu lachen, in den Garten zu gehen und Glühwürmchen zu zählen, Kerze an, Glas Spätburgunder und Lagerfeuer an
also, warum sollte ich über etwas das mich belastet, lachen? Meine eigenen Gefühle ignorieren?
Würdest Du, ich sag mal als Mutter, Deinem weinenden, verletzten Kind sagen, "nun lach doch mal, ist doch alles kein Drama, was heulste denn wegen sowas, da war doch nix"?
Dann gibt es eine weitere unsichere Erwachsene, die ihrer eigenen Wahrnehmung nicht trauen kann und sich im Endeffekt alles bieten lässt.
Zitat von Heffalump: ein Hund lässt sich mit Leckerlis locken, still zu bleiben, die Gans nie.
Da kennste meinen nicht

Zitat von Heffalump: Essen gibt es um 19 Uhr? Weil - war schon immer so.
Du kannst es jederzeit ändern - und er kann es jederzeit aufwärmen
ja, also ich hab nix gegen traditionelle Rollenverteilung, wenn beide das so wollen, warum nicht - aber essen kochen scheint ja ein Thema zu sein. Da wäre ich bei Heffalump. Das wäre mir auch zu blöd und ist am allereinfachsten zu ändern.
@della Du schreibst, Du bist Chefin einer Firma, das wird man nicht, weil man duckmäusig durch die Gegend läuft.
Im Job kannst Du also unangenehme Situationen aushalten, Dich durchsetzen - dort wirst Du ja nicht weinen, wenn irgendwas nicht in Deinem Sinne läuft, sondern Wege finden - vielleicht nimmst Du die Arbeitsbella mal mit nach Hause?