465

Mein Ehemann wird immer respektloser

FloraVita
Zitat von Heffalump:
Warum soll dein Mann, deine Grenzen schützen?
Grenzschutz ist eigen Schutz!

Weil sie eine Familie sind, Partner….
Da gibt es sowas wie Loyalität, da achtet man aufeinander.
Dass man nicht ständig Nachbarn, Bekannte plötzlich vor sich stehen haben möchte, im eigenen Zuhause, ist denke ich nachvollziehbar.

15.09.2023 06:38 • x 4 #46


Heffalump
Zitat von FloraVita:
Weil sie eine Familie sind, Partner….

gerade sind sie das aber nicht

Zitat von FloraVita:
Da gibt es sowas wie Loyalität, da achtet man aufeinander.

hast du alles gelesen?
Dann müsste dir bekannt sein, das aufeinander achten gerade mit dem DAX ins bodenlose fällt

15.09.2023 06:44 • #47


A


Mein Ehemann wird immer respektloser

x 3


E
@della oh mein Gott. Was für ein Alptraum, für mich persönlich. Das habe ich meinem Partner schon oft sehr deutlich gemacht, dass er sich gerne mit anderen abgeben kann, denen ebenfalls langweilig im Kopf ist, aber mich das nicht interessiert. Wenn er das nicht akzeptieren würde, wäre er nicht mehr mein Partner.
Leute unangekündigt..? So etwas gibt es bei mir nicht mal in meinen Alpträumen.

15.09.2023 06:46 • x 2 #48


E
@Luddy und das soll toll sein? Oder wie?

15.09.2023 06:47 • x 1 #49


FloraVita
Zitat von Heffalump:
gerade sind sie das aber nicht

Sicher sind sie das, nur eben kein Musterbeispiel davon.
Zitat von Heffalump:
hast du alles gelesen?
Dann müsste dir bekannt sein, das aufeinander achten gerade mit dem DAX ins bodenlose fällt

Hängt immer davon ab, was daraus gemacht wird.

15.09.2023 06:57 • x 1 #50


Heffalump
Zitat von FloraVita:
Musterbeispiel

Ansichtssache

Ich seh das so und du eben anders - wichtiger ist, wie TE das wahrnimmt

15.09.2023 07:06 • x 1 #51


L
Zitat von della:

So lustig das jetzt klingt ist es aber nicht das erste Mal, dass ich auf diese Art versuche ihn zur Vernunft zu bekommen

Du führst eine Ehekonstellation, wie ich und mein Mann. Er ist furchtbar gesellig, ich ticke eher so wie Du. Ich brauche viele Ruhezeiten und angekündigte Besuche.

Bei uns klappt das. Denn ich habe aufgehört auf ihn einzureden, wie auf eine tote Kuh. Und auch, ihn zur Vernunft bekommen zu wollen. Er ist nicht mein Kind, sondern mein Mann.

Die Leute werden kommen, weil sie - wegen ihm - meinen, dass das so in Ordnung ist.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass Dein Mann von zu Hause flieht. Das ist natürlich hart und keine Art und Weise.

Versuchen würde ich mit ihm zu sprechen und ganz deutlich zusagen, dass ich seine Hilfe brauche. Ich würde ihm sagen, dass mir schlecht geht. Aufpassen: Nicht wegen dem was er tut, sondern was sich entwickelt hat. Und dann würde ich Regeln, Kompromisse einführen.

Vorwürfe bringen nichts.

Außerdem würde ich bei den Menschen die einfach so auftauchen selbst und ganz direkt sagen, dass ich darum bitte sich vorher kurz zu melden. Sie würden ja sicher verstehen, dass es Menschen gibt, die beim Frühstück keinen Besuch möchten.

Und noch eines: Lächle mehr!

15.09.2023 07:43 • x 8 #52


P
Zitat von tlell:
verstehe nicht so ganz wie man einfach reinkommt in euer Haus. Habt ihr keine Haustür? Kann man diese nicht abschliessen?

könnte mir vorstellen, der kommt alle, wann ihr wollt Gatte wird sie schon herein lassen
Und ich denke auch, dass hier ein tacken zu lange versucht wurde mit Gesprächen eine Änderung herbei zu führen. Das klappte zunächst zeitweise, hat nun aber seine Wirksamkeit überdauert.
Nebenbei @della, Du schreibst, er sagt Dir täglich, wie sehr er Dich liebt. Hört jeder gern - persönlich wären mir Liebeserklärungen lieber, die seltener kommen, der Partner mir aber durch sein Handeln zeigt, wie sehr er mich liebt.

Und das ist bei euch nicht der Fall, die Ansprüche, die Du an Dein Leben mit ihm zusammen in diesem Ort stellst sind ja nun weiß Gott nicht hoch.
Mir fallen da Gründe ein, warum er diese nicht wahrnehmen möchte und die haben nix mit Liebe zu tun.

Zitat von Heffalump:
Warum soll dein Mann, deine Grenzen schützen?
Grenzschutz ist eigen Schutz!

sehe ich zwar ähnlich, im Grunde ist nun mal jeder für sein eigenes Leben verantwortlich - aber was soll Frau machen, wenn diese Grenzen vom Partner ständig boykottiert werden?
Zitat von Heffalump:
Statt darüber herzlich zu lachen, in den Garten zu gehen und Glühwürmchen zu zählen, Kerze an, Glas Spätburgunder und Lagerfeuer an

also, warum sollte ich über etwas das mich belastet, lachen? Meine eigenen Gefühle ignorieren?
Würdest Du, ich sag mal als Mutter, Deinem weinenden, verletzten Kind sagen, nun lach doch mal, ist doch alles kein Drama, was heulste denn wegen sowas, da war doch nix?
Dann gibt es eine weitere unsichere Erwachsene, die ihrer eigenen Wahrnehmung nicht trauen kann und sich im Endeffekt alles bieten lässt.
Zitat von Heffalump:
ein Hund lässt sich mit Leckerlis locken, still zu bleiben, die Gans nie.

Da kennste meinen nicht
Zitat von Heffalump:
Essen gibt es um 19 Uhr? Weil - war schon immer so.
Du kannst es jederzeit ändern - und er kann es jederzeit aufwärmen


ja, also ich hab nix gegen traditionelle Rollenverteilung, wenn beide das so wollen, warum nicht - aber essen kochen scheint ja ein Thema zu sein. Da wäre ich bei Heffalump. Das wäre mir auch zu blöd und ist am allereinfachsten zu ändern.

@della Du schreibst, Du bist Chefin einer Firma, das wird man nicht, weil man duckmäusig durch die Gegend läuft.
Im Job kannst Du also unangenehme Situationen aushalten, Dich durchsetzen - dort wirst Du ja nicht weinen, wenn irgendwas nicht in Deinem Sinne läuft, sondern Wege finden - vielleicht nimmst Du die Arbeitsbella mal mit nach Hause?

15.09.2023 08:02 • #53


P
Zitat von Lumba:
Sie würden ja sicher verstehen, dass es Menschen gibt, die beim Frühstück keinen Besuch möchten.

Ja, so wie bisher ... das verstehen die ja alle total, wir man liest.

Zitat von Lumba:
Und noch eines: Lächle mehr!


OH Gott ...

15.09.2023 08:05 • #54


Heffalump
Zitat von plietsche_deern:
warum sollte ich über etwas das mich belastet, lachen?

Wenn der Inetzugang das einzige Tor zur Außenwelt ist - ja dann ist auch weinen angesagt


*kann Spuren von ironie enthalten

15.09.2023 08:09 • x 2 #55


L
Zitat von plietsche_deern:
OH Gott ...

Lumba für Dich. Wir sind ja hier miteinander im Forum. Ansonsten:

Du Deine Meinung, die mir zu grob ist und ich meine. Kannst nicht aushalten? Dann lese einfach weiter.

P.S. Ich denke lösungsorient. Geifern erschafft keine Partnerschaft.

15.09.2023 08:12 • #56


Sliderman
@della

Liebe TE,
was Dein Mann da abzieht ist ein absolutes NoGo und eigentlich fehlen einem die Worte.
Er zieht auf ganz egoistische Weise sein Ding durch und scheinbar interessiert es ihn gar nicht, das Du darunter leidest.
Ich nenne das rücksichtslos und mit Liebe hat das rein gar nichts zu tun.
Für ihn wäre es wohl besser , alleine zu leben , denn er macht ja sowieso was er will und solch ein Verhalten hat in einer Beziehung /Ehe nichts verloren.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich , dass Du es versäumt hast Grenzen zu setzen, weil das mit anschweigen nicht funktioniert.
Du solltest mal anfangen Klartext zu reden ,Konsequenzen ankündigen und auch durchziehen.

Ich für meinen Teil würde mir die Grundsatzfrage stellen, was diese Ehe angeht.

15.09.2023 08:13 • x 5 #57


Heffalump
Zitat von Sliderman:
dass Du es versäumt hast Grenzen zu setzen,

Danke das du das ansprichst, ich möchte schon meine Grenzen setzen und nicht warten, das mein Mann da patrouilliert

15.09.2023 08:17 • x 2 #58


P
Zitat von Heffalump:
Wenn der Inetzugang das einzige Tor zur Außenwelt ist - ja dann ist auch weinen angesagt

das ist doch nicht die Ursache des weinens ...

Zitat von Lumba:
Geifern erschafft keine Partnerschaft.


also, ich lese hier nix von einer geifernden Frau, aber gut ...

15.09.2023 08:17 • x 1 #59


Heffalump
Zitat von plietsche_deern:
das ist doch nicht die Ursache des weinens ...

Aber mein Kommentar dazu - weißt, ich will dir ja nix, aber es geht nicht darum, ob man nu inet hat oder nicht, sondern ob mich sein verhalten da trifft - und wenn nicht - nimmt man ihm da den Wind aus den Segeln - deswegen hilft da ein Glas Spätburgunder mehr, als Wehklagen

15.09.2023 08:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag