465

Mein Ehemann wird immer respektloser

P
Zitat von Heffalump:
sondern ob mich sein verhalten da trifft


verstehe - und wenn mich sein Verhalten trifft, dann lache ich und trinke ein Glas Wein. Denke, das ist ein sicherer Weg aus der TE eine irre Al.k.i zu werden

15.09.2023 08:25 • x 3 #61


Sliderman
@plietsche_deern

Eine Beziehung bedeutet immer Kompromissbereitschaft und wenn einer der Partner dazu nicht gewillt ist, sollte er besser alleine leben.
Unabhängig davon ob die TE versäumt hat Grenzen zu ziehen, ist solch ein Verhalten unterirdisch....
Wenn ich meinem Partner, der mich angeblich liebt, um Rücksicht bitten muss, ist das für mich eine Bankrotterklärung.

15.09.2023 08:31 • x 4 #62


A


Mein Ehemann wird immer respektloser

x 3


Heffalump
Zitat von plietsche_deern:
verstehe

eben nicht

15.09.2023 08:40 • #63


D
Zitat von ElGatoRojo:
Och je - das ist ja nicht in der Wüste sondern im zivilisierten Europa. Überall asphaltierte Straßen und auch Wegweiser. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

....vielen Dank für Deinen Beitrag.
Der Kern der Geschichte ist aber, dass mein Mann sich kurzfristig mit einem Kollegen verabredete, der seine Steckdose im Gartenhaus nicht installiert bekam. Dieser Kollege hatte aber nur ein kurzes Zeitfenster bis er seinen Sohn ins Bett bringen musste. Als mein Sohn dann 80km/h anstatt 100 fuhr....war das seinem Stiefvater aber zu langsam und er fuhr ihm davon. Egal ob ich 7, 19 oder 90 bin. Ich lasse ein Familienmitglied nicht für einen Arbeitskollegen hängen. Meine Ansicht.

15.09.2023 08:54 • x 5 #64


ElGatoRojo
Zitat von della:
Als mein Sohn dann 80km/h anstatt 100 fuhr....war das seinem Stiefvater aber zu langsam und er fuhr ihm davon. Egal ob ich 7, 19 oder 90 bin. Ich lasse ein Familienmitglied nicht für einen Arbeitskollegen hängen. Meine Ansicht.

Jemandem hinterher fahren ist immer die schlechtere Lösung, denn die Aufmerksamkeit des Folgenden wird vom Verkehr abgelenkt weil er ja auch noch den Führenden im Auge behalten muss. Und von A nach B zu fahren ohne die Route zu wissen ist nun wirklich Kinderkram. So gesehen ist dieses Beispiel schlecht geeignet, dein Problem mit deinem Mann zu illustrieren.

15.09.2023 08:59 • x 1 #65


L
Zitat von della:
Egal ob ich 7, 19 oder 90 bin. Ich lasse ein Familienmitglied nicht für einen Arbeitskollegen hängen. Meine Ansicht.

Das sehe ich auch so. Und was sagt dann Dein Mann dazu, wenn Du ihn fragst, ob er mit der Aktion zufrieden ist?

15.09.2023 09:01 • x 3 #66


Heffalump
Zitat von della:
Ich lasse ein Familienmitglied nicht für einen Arbeitskollegen hängen. Meine Ansicht.


Aber ob dein Mann, deinen Sohn, der immerhin schon 19 ist, als solches gerade betrachtet, sei dahin gestellt

15.09.2023 09:06 • x 1 #67


D
@Lumba ....der Bengel braucht eine neue Brille. Immerhin war er verabredet und da konnte er nicht mehr warten.

@Heffalump ....das ist die neue Qualität. Ich kann nur hoffen, dass er sein Abi noch vernüftig durchzieht und dann geht er in einer anderen Stadt studieren. Ich kann nur hoffen, dass es bis dahin nicht mal zu Handgreiflichkeiten kommt. Auch wenn es hier einigen Mitgliedern als zu sensibel erscheint (Männlich und schon 19) - ich bin froh, dass eher die Tränen kommen als ein verletzter Wutausbruch.

15.09.2023 09:33 • x 1 #68


K
Zitat von della:
der Bengel braucht eine neue Brille. Immerhin war er verabredet und da konnte er nicht mehr warten.

respektlos
Zitat von della:
Ich kann nur hoffen, dass er sein Abi noch vernüftig durchzieht und dann geht er in einer anderen Stadt studieren.

...Aus den Augen aus dem Sinn...
Zitat von della:
Auch wenn es hier einigen Mitgliedern als zu sensibel erscheint (Männlich und schon 19)

Zu sensibel ? Er ist verletzt innerlich und ihm kommen mehrfach die Tränen!
Zitat von della:
Meinem Sohn gegenüber war er schon immer etwas unfair. Kritisiert ihn oft, hört ihm nicht zu bis er mit Tränen in den Augen vom Tisch aufsteht. Mit 19 Jahren!


Zitat von della:
mein Sohn nimmt es zum Glück – wahrscheinlich mir zu Liebe – mit jugendlichem Leichtsinn und hats 10 Minuten später wieder vergessen.


Zitat von della:
ich bin froh, dass eher die Tränen kommen als ein verletzter Wutausbruch.

Mir blutet das Herz bei deiner Aussage.

Dein Sohn weint und er wird mehrfach verletzt, ihm wird nicht zugehört und er wird abgewertet. Wut richtet sich nach innen statt nach außen bei ihm. Dein Sohn tut mir so leid.

Wo ist die Löwenmutter die für ihren Sohn einsteht..

Ich bin hier raus,das zu lesen tut mir weh.

15.09.2023 09:34 • x 5 #69


Heffalump
Zitat von Kleeblatt99:
Wo ist die Löwenmutter die für ihren Sohn einsteht..

Wo wir wieder bei den Grenzen wären.

Man könnte ja mit dem Hausteil zum Verkauf drohen und dann sehen, ob er dann noch den großen Zampano gibt

15.09.2023 09:46 • x 3 #70


K
Zitat von Heffalump:
Wo wir wieder bei den Grenzen wären.

Sorry,ich bin echt raus,zu belastend das zu lesen. Aber noch eines.

Die TE kann für sich keine Grenzen setzen und lebt ihrem Sohn das vor. Er kann nur noch weinen und flüchten. Wie soll eine Mutter für ihren Sohn einstehen,wenn sie selbst nicht für sich einsteht.

15.09.2023 09:51 • x 7 #71


Sliderman
Zitat von Kleeblatt99:
Sorry,ich bin echt raus,zu belastend das zu lesen. Aber noch eines. Die TE kann für sich keine Grenzen setzen und lebt ihrem Sohn das vor. Er kann nur noch weinen und flüchten. Wie soll eine Mutter für ihren Sohn einstehen,wenn sie selbst nicht für sich einsteht.

Vielleicht fehlt ihr einfach die kraft dazu...
Menschen , die am Boden liegen brauchen manchmal Unterstützung beim aufstehen.

15.09.2023 09:53 • x 5 #72


K
@Sliderman

Da ist Einsicht Hilfe zu brauchen nötig und Hilfe zu holen.

15.09.2023 09:54 • x 3 #73


D
@Kleeblatt99 : du beschreibst genau meine Gefühle und ich schäme mich dafür, dass ich meinem Sohn dies zumute. Ich bin selbst mit einem Stiefvater aufgewachsen. Natürlich greif ich in diesen Situationen sofort ein, beende es sofort und suche das Gespräch mit meinem Sohn. Bzgl. meines Mannes ist genau deshalb das Fass übergelaufen.

@Heffalump : alles doch schon in den Gesprächen geschehen. Mir bleibt jetzt nur noch das Durchziehen.

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

15.09.2023 10:00 • x 2 #74


Scheol
Zitat von della:
...So sauer auf ihn, habe ich mich jetzt mal wieder zurückgezogen, koche mal wieder nicht mehr für ihn und wir reden auch seit einer Woche mal wieder nicht miteinander. Erstmals hat er mich, zum Dank, kindischerweise, vom häuslichen W-Lan ausgesperrt und sich seinen eigenen Kühlschrank befüllt. Haha.

Auch das NICHT reden ist ein kindisches bockiges Verhalten,…. Schau mal unter silent treatment , bestrafen durch schweigen. Fällt unter Emotionaler Erpressung.

w-lan sperren ist genau solch kindisches bockiges Verhalten zum bestrafen.

eigener Kühlschrank klinkt auch nicht gerade von erwachsenen Verhalten.

witzig sind alle drei Verhaltensweisen nicht.

15.09.2023 10:08 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag