465

Mein Ehemann wird immer respektloser

B
Zitat von della:
Nein wir haben noch kein Gespräch in Planung. So lang wie jetzt sind wir uns auch noch nicht aus dem Weg gegangen.

Wie wollt ihr denn auf diese Art und Weise eure Probleme lösen? Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass das in irgendeine Richtung funktionieren kann. Könnt ihr euch noch gleichgültiger werden?
Zitat von della:
Dafür brüllen wir uns nie an oder streiten tagelang.

Das ist genau das, was euch vermutlich fehlt. Was eure Ehe möglicherweise wieder in ein Gleichgewicht bringen könnte. Offene Kommunikation. Streit. Standpunkte austauschen. Miteinander streiten. Diskutieren. Den anderen informieren. Ja, unbequem. Schmerzhaft. Anstrengend. Ist es das nicht wert?
Zitat von della:
Wer weiß vielleicht wird es dieses Gespräch auch nie geben- ich kann ihm nur vor den Kopf schauen.

Wieso ihm? Du bist in der gleichen Position, ein Gespräch zu initiieren. So geht ihr gerade Hand in Hand, in ungewohnter Eintracht, dem Ende eurer Liebesbeziehung entgegen. Direkt hinein in eine lieblose WG, in der jeder sein Ding macht. Wenn ihr da nicht schon länger seid.

20.09.2023 09:48 • x 2 #151


D
@Brightness2: Diese Aussage finde ich widersprüchlich. Eine so starke Kränkung, die Potenzial für eine gewalttätigen Ausbruch birgt, kann dein Sohn doch nicht in 10 Minuten vergessen. Kommt bei mir wieder die Stellvertreterfrage.

Ich bewundere meinen Sohn. Er hat es mir so erklärt. Es ist genau DER Moment. Die Aussagen sind so kränkend, man wird wütend, die Tränen kommen und man verlässt den Tisch und geht in sein Zimmer. Er macht dann seinen PC an, taucht in seine Welt, in der er sich gut fühlt und denkt sich….in einem Jahr bin ich eh weg.
Für mich ist es nicht abwegig, dass er bei der nächsten Kränkung einfach mal anders ausflippt und sich wehrt….wäre gut verbal aber was wenn er ihn am Kragen packt…

@E-Claire: Das finde ich eine wahnsinnig oarge Aussage. Meinst Du nicht, daß Du Dich da zu sehr auf die Rolle der Beobachterin zurück ziehst?
Ich verstehe Deine Aussage zwar nicht ganz, aber in dieser Situation bin ich nie nur Beobachterin. Noch während der Aussage meines Mannes, gibt es ein „ sofort stopp“. Das interessiert ihn aber nicht. Genau wegen eben so einer Situation (zwischen meinem Mann und meinem Sohn) ist jetzt Funkstille in unserer Ehe.

@bifi07: Was ich nicht verstehe ist, dass du einmal schreibst, dass dein Mann ebenfalls Vollzeit geht und etwas später, dass ihr euch darauf geeinigt habt, dass er weniger Stunden arbeitet und sich sogar auf das Hausmanndasein freuen würde?! Oder hab ich da etwas falsch verstanden/überlesen?
Mein Beitrag war: „Wir haben gemeinsam entschieden, dass er weniger verdient, dafür aber mehr zuhause sein kann.“ Er hat sich bewusst für einen Job in der Nähe entschieden, wo er geregeltere Arbeitszeiten hat. Trotzdem ist es Vollzeit.

@Heffalump: Streit ist kein bösartig ausgetragener Konflikt. Du als Chefin müsstest das ja wissen.
Setzt Euch wie Erwachsene zusammen und redet. Tagelang zu Schweigen hat was von Silent Treatment.

Auch hier habe ich bereits erwähnt, dass mein Mann aber gerade nicht zu einem Gespräch bereit ist.
„Das Gespräch wird kommen, wenn jeder von uns bereit dafür ist. Ich sehe einfach, dass er es noch nicht ist und ein Gespräch erzwingen werde ich nicht.“
Ich bin nicht seine Chefin.

Heffalump an plietsche_deern „kannst du dir nich wen anders suchen, den du auf die Nerven fällst.“ – das geht jetzt hier zu weit!

Liebe Community,

ich danke Euch sehr für Eure zahlreichen Beiträge und Meinungen.
Ich habe einige lehrreiche Schlüsse ziehen können und diese haben mich gestärkt.
Jetzt rauben sie mir aber eher die Kraft und daher werde ich hier aus dem Forum aussteigen.
Ich wünsche jedem von Euch alles erdenklich Gute.

20.09.2023 09:49 • x 3 #152


A


Mein Ehemann wird immer respektloser

x 3


Heffalump
Zitat von della:
Ich bin nicht seine Chefin.

hab ich so auch nicht geschrieben

20.09.2023 09:52 • x 1 #153


bifi07
Zitat von Nostraventjo:
Grenzen zu setzen kann man auch im Alter noch lernen.

Ich habe nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, sondern schwieriger.

21.09.2023 05:24 • #154


M
Hallo, als ich Deine Geschichte und einige Antworten gelesen habe, wurde mir ganz übel. Das hat nichts mit Dorfleben zu tun, sondern dass ist einfach nur Respektlos. Dein Mann hat sich lange zusammen genommen und jetzt, wo Du nicht mehr einfach weg kannst , zeigt er sein wahres Gesicht. Google mal nach Narzissmus. Ich hatte das gleiche Problem in meiner Ehe und Deine Geschichte hört sich ähnlich an wie meine. Vielleicht kannst Du ja mal in die nächste Stadt fahren und Dich an eine Beratungsstelle wenden. Die haben mir auch geholfen. Ich drücke Dir die Daumen.

25.12.2023 11:20 • #155




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag