hallo della! (tut leid, hatte deinen namen falsch geschrieben)
gestern musste ich an dich und eure geschichte denken, mein liebster hats nämlich auch wieder mal übertrieben.
vor ein paar jahren wurde er aus einem praktischen grund, nämlich der möglichkeit unser kleines boot dort anzuhängen, mitglied ein boots- und schiffsvereins, die dort natürlich schnell spitz gekriegt haben, was er handwerklich so kann und was für ein guter latsch er ist.
jetzt wird er dort, vorzugsweise am wochenende, zu arbeitseinsätzen gebeten und schweißt und ackert (meist) unentgeltlich dort rum.
ist ja ok, aber wenn wir uns am selben tag für später was ausgemacht haben, so wie gestern, und er kommt nicht daher, bin ich auch angefressen. natürlich, nach der arbeit wird dort gegrillt, gequatscht usw, da vergisst er gerne auch mal die zeit.
ich sag da selten was, aber gestern ist mir auch der kragen geplatzt. und hab ihn nach hause zitiert.
ich verstehe dich so gut, man gönnt den partnern ja ihre hobbies und freiheiten (ich bin auch froh drüber, wenn er einen guten austausch mit freunden und bekannten hat), aber wenn gewisse gemeinsame dinge darunter leiden, wird es kränkend.
wir wollten gestern noch mit den sups raus, hab mich so gefreut, dann war es zu spät. und hätte ich früher bescheid gewusst, wäre ich eben alleine losgestartet. oder hätte eine freundin getroffen.
Zitat von della: Was neu ist, ist die Qualität und die kürzeren Abstände seiner Ignoranz meiner Bedürfnisse.
hast du schon mal drüber nachgedacht was der grund sein könnte?
fühlt er sich dir vielleicht unterlegen? offensichtlich verdienst du mehr, bist eine macherin, leitest eine firma, schupfst hof und tiere, machst den haushalt (allein?), ist es möglich, dass ihn das unterschwellig piesakt und er deswegen mit respektlosigkeiten reagiert? wahrscheinlich sogar unbewusst.
irgendwie kommt mir vor, ist dein mann unzufrieden. irgendwas stimmt nicht, und was das ist gilt es herauszufinden.
hast du eine idee?
Zitat von della: Was passiert, wenn wir keinen Konsens finden, puuh. Keiner kann dann den Hof behalten….denn das wäre die Konsequenz einer Scheidung. Er könnte mich niemals auszahlen und den Hof finanziell auch allein nicht stemmen, da ich den größten Teil der Finanzierung mit nach Hause bringe. Dessen ist er sich sehr wohl bewusst.
darauf würde ich ihn in einem gespräch nochmal ganz explizit hinweisen.
frag ihn ob er sich wirklich bewusst ist, dass wenn ihr eure probleme nicht in den griff bekommt und nicht gemeinsam daran arbeitet, dass beide zufrieden sind und kompromisse eingehen, der hof für euch nicht haltbar ist und dass dann alles den bach runter geht.
ihr habt hart darür gearbeitet, es kann doch nicht sein, dass man sowas leichtfertig aufs spiel setzt.
wie geht es dir heute? wie ist die lage?