Zitat von della: Tut mir leid, dass du auch versetzt wurdest. Wie bist Du/ seid ihr jetzt weiter damit umgegangen? Ich hoffe ihr hattet trotzdem noch ein schönes Wochenende.
aber ja, bei uns geht die vesöhnung immer schnell. ich war auch nicht richtig böse, hab ihm nur gesagt, dass ich es nicht schön finde und mich vernachlässigt gefühlt habe. ohne vorwürfe und mit ich-botschaften.
kritik am partner anzubringen ist immer schwer, frau muss diplomatisch vorgehen.
meine freundin (pädagogin) hat mir mal die "hamburger-methode" vorgeschlagen.
vor der kritik ein kompliment wie " dies und das machst du toll, dafür danke ich dir", dann das anliegen anbringen mit anfänglichen worten wie zb: "ich würde mir sehr von dir wünschen...." oder "es würde mir sehr helfen wenn du..." und dann wieder ein kompliment nachschießen.
funktioniert großartig, der wind ist aus den selgeln und selber bleibt man auch ruhig.
Zitat von della: Bezüglich der unangekündigten Besuche bin ich mir über das Verhalten meines Mannes klarer geworden. Es war sogar sehr unfair von mir - von ihm zu verlangen, dass er für mich „meine“ Grenzen setzt, obwohl ich wusste wie unangenehm ihm das ist.
tolle einsicht.
ich bin bei uns auch der "böse cop" der den verweis erteilt. damit kann ich gut leben und feinde hab ich mir damit auch noch nicht gemacht. und wenn wäre es mir auch egal. meine grenzen und meine privatssphäre. da bring ich auch mal gerne ein opfer.
Zitat von della: Den letzten Punkt, kann ich mir, trotz einer Woche nachdenken, immer noch nicht erklären. Das man mal die Zeit vergisst obwohl man verabredet war, ok würde mir trotzdem nicht passieren, aber „manchen“ Männern eben schon.
ich würde mal vesuchen auch das nicht zu eng zu sehen. es gibt wirklich menschen die habens nicht so mit der zeit.
wenn etwas ausgemacht ist, vielleicht nochmal höflich daran erinnern. "ich hoffe du denkst an unsere verabredung." zb.
ab und an platzt mal der kragen wenns zu viel wird, was ich versuchen würde ist dieses tagelange beleidigte umeinander herumschleichen zu vermeiden. das geht aufs gemüt und ein bissl kindisch ist es auch.
hast du denn schon einen zeitpunkt für ein gespräch in planung?