35

Mein Ex-Freund hat zu große Macht über mich

T
Oke habe ich mir schon gedacht. Ich habe es bisher jedes mal zugelassen und habe geweint. Bin dann zu dieser Freundin gefahren und mich erstmal abgelenkt. Ich hasse diese traurigen Phasen sehr. Immer wenn ich sowas habe schreibe ich meinem Ex und schäme mich danach in Grund und Boden. Gerade habe ich das wieder, weswegen ich mich jetzt mit ihr verabredet habe. Nur so kann das auch irgendwie nicht ewig weiter gehen. Gerade ist echt keine gute Phase.
Ich versuche mich jetzt, so dumm es klingen mag mit Schule abzulenken

10.04.2019 16:11 • #31


Nela-Mary
Ihm zu schreiben ist natürlich die schlechteste Idee in so einer Phase.
Wenn der Drang dazu zu groß ist, solltest du dir überlegen, ob du die Nummer nicht doch zumindest vorübergehend löschst.
Es ist jetzt wichtig, dass du ihm eine zeitlang gar nicht schreibst.

Ich finde es gut, dass du dich ins Lernen stürzt - und mit einer Freundin ist das noch viel besser.

10.04.2019 16:15 • #32


A


Mein Ex-Freund hat zu große Macht über mich

x 3


T
Ich weiß aber ich hab in diesen Phasen den Drang dazu und kann mich dann wirklich nicht zurück halten, so sehr ich es auch versuche.

Nummer löschen hilft wenig. Ich weiß diese blöde Nummer auswendig und könnte sie jederzeit wieder eingeben. Und genau das würde ich in diesen Phasen machen, was es noch schlimmer macht

10.04.2019 16:19 • #33


Nela-Mary
Puh, da kann ich dir auch keinen Tipp geben.
Außer vielleicht Handy Zuhause lassen und Sport machen gehen. Oder eben Spazieren.

10.04.2019 16:23 • #34


T
Wenn ich sowas habe dann schaue ich ständig diesen Online-Status an. Der zieht mich dann magisch an.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass er mich einfach überall blockiert und ich dann nichts mehr von ihm sehen kann.
Ich will dieses Thema langsam echt nicht mehr haben

10.04.2019 16:23 • #35


T
Tut mir leid wenn ich nerve aber gerade kam wieder ein sehr verletzender Kommentar von ihm. Und jetzt weine ich wieder.
Dieser Mann ist nicht gut für mich. Ich weiß selbst nicht mal mehr warum ich nicht loslassen kann obwohl er mich jeden Tag aufs neue verletzt

10.04.2019 16:32 • #36


Nela-Mary
Du nervst nicht. Du bist eben noch mitten im Gefühlschaos.
Aber es bleibt dabei: Solange du ihn nicht von dir aus blockierst, wird er dir immer weiter verletzende Sachen schreiben können.
Die Blockade muss ja nicht für immer sein. Aber zumindest bis du etwas geordneter und mehr bei dir bist.

10.04.2019 16:36 • #37


DieSeherin
Zitat von Tumblrrainbow2:
Bei meinem ersten Beitrag war ich wirklich am Boden zerstört.


ach süße... liebeskummer ist grässlich, egal wie alt man ist

aber ich kann dir versprechen (als altes weib), dass es besser wird. am anfang nur langsam, so langsam, dass man es kaum wahrnimmt, aber plötzlich wachst du eines morgens auf und dein erster gedanke ist plötzlich nicht mehr er, sondern irgendwas anderes, schönes!

und irgendwann bist du dann auch bereit für einen neuen menschen in deinem leben, den du lieben darfs und der dich liebt - und mit dem du dann eine beziehung auf augenhöhe führen wirst, in der geben und nehmen sich ausgleicht und spaß macht

Zitat von Tumblrrainbow2:
Was kann man z.b gegen ein akutes tief machen? Wenn sich gerade wieder das weinen anbahnt, aber ich hab schon so viel geweint, ich will mich dem irgendwie nicht mehr hingeben.


heul, wenn dir nach heulen ist, futter schokoladeeis, hör traurige lieder und celebrier den liebeskummer! aber setz dir selber einen zeitpunkt, an dem du was schönes machst, was gesundes isst, fröhliche lieder hörst und rauskriechst

10.04.2019 16:39 • x 1 #38


E
Zitat von Tumblrrainbow2:
Wenn ich sowas habe dann schaue ich ständig diesen Online-Status an. Der zieht mich dann magisch an.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass er mich einfach überall blockiert und ich dann nichts mehr von ihm sehen kann.
Ich will dieses Thema langsam echt nicht mehr haben


DU solltest IHN blockieren. Zu agieren, statt sich allem hilflos auszuliefern, ist ein erster Schritt, die Kontrolle über die Situation zu gewinnen.

Ohne absolute Kontaktsperre wird es in deiner Situation nicht gehen, ich spreche da aus Erfahrung (- emotionale Abhängigkeit). Wenn du nicht mehr permanent auf Nachrichten von ihm wartest, nicht seinen Onlinestatus prüfst, nicht immerzu mit einer Kontaktaufnahme seinerseits rechnen musst, wirst du in relativ kurzer Zeit eine große Entlastung spüren. Halte durch, es wird sich lohnen!

10.04.2019 17:32 • #39


T
Ich danke euch allen so sehr für eure ehrlichen und aufrichtigen Worte und ich gebe euch auch allen sehr recht.
Ich freue mich sehr über die antworten.
Ich werde darüber nachdenken und alles schreiben, wenn ich mein Chaos bisschen geordnet habe

10.04.2019 18:33 • #40


Tiefes Meer
Zitat von Nela-Mary:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mit einem Tief umzugehen.
Zum Einen kannst du die Gefühl bewusst zulassen. Verdrängung bringt dich auf lange Sicht nicht weiter.
Weinen ist ja auch völlig in Ordnung und kann befreiend wirken.
Zur Verarbeitung kannst du das z.B. alles aufschreiben, entweder nur für dich oder auch hier im Forum.
Oder du sprichst mit einer Bezugsperson.

Die einzige andere Möglichkeit ist Ablenkung.

Sehe ich ein bißchen anders. Man kann Gefühle auch aufschieben. Also - das Gefühl zeitweise ausblenden. Z.B. um lernen zu können. Und sich dann später bewusst drum kümmern. Funktioniert zwar nicht in der ganz akuten Phase von Liebeskummer. Aber später dann schon. Wenn man in der Verarbeitung ist .

Und ich glaube, @Tumblrrainbow2 , da bist Du bereits angekommen. Weil das, was ich mit akute Phase meine, das ist ein Zustand in dem gar nix geht. So ist das aber nicht (mehr) bei Dir . Zumindest nicht dauerhaft. Immerhin schaffst Du es in die Schule und immerhin schaffst Du es, Dich dort ein wenig abzulenken. Kopf hoch . Da geht noch mehr !

10.04.2019 19:16 • #41


L
Das einzige was ich dir raten kann ist dein Handy auszumachen, es deinen Eltern zu geben und einfach erstmal ohne leben. Ab dann wirst du keinen Probleme haben. Probier's Mal aus. Eine Woche.

10.04.2019 19:50 • #42


T
In der akuten Phase stecke ich zum Glück nicht mehr.
Ich hab zuvor einen Monat lang im Bett gelegen und geweint und nichts mehr getan.
Inzwischen gehe ich mein Leben wieder an. Denke auch mal nicht daran. Aber dann kommen wieder diese schlechten Phasen. Sind nur leider trotzdem fast täglich besonders am Wochenende
Ich hoffe einfach dass sie mit der Zeit besser werden und verschwinden

10.04.2019 20:48 • #43


Mairenn
Zitat von Tumblrrainbow2:
wenn ich alleine zuhause hocke geht es mir nicht gut. Was könnte man gegen sowas machen?

Netflix Co; Serien helfen super
oder gehe ich Kino, wenn auch allein. Eintauchen in die andre Welt, stellt dich selbst auf standby, schaltest ab und kommst zur Ruhe...mit der Zeit immer mehr und besser

Zitat von Tumblrrainbow2:
Was kann man z.b gegen ein akutes tief machen? Wenn sich gerade wieder das weinen anbahnt,
Zitat von DieSeherin:
futter schokoladeeis,
-

fang damit erst gar nicht an. Essen allgemein sollte man mit Genuss verbinden, nicht mit Kummer, Frust oder Trost.
Weine lieber nach Herzenslust. So oft du musst, Irgendwann sind alle Trennen geweint du wirst schon sehen

Lege dir ein anderes Handy, andere Nummer, andere Freunde / Bekannten und neue Garderobe zu - fange ein neuer Abschnitt mit neuen Sachen, Menschen und Erfahrungen an OHNE ihn! - das unterstützt - Baue dir eine Nische für dich auf, wo er darin nicht vorkommt, oder vorkommen kann !

Du schaffst das
da bin ich mir sicher

Alles Liebe

11.04.2019 10:51 • #44


T
So ein Update.
Und was macht er natürlich?
Er möchte mich blockieren, weil er das Wochenende wieder alleine sein will.
Wenn ich jetzt noch schreibe blockt er mich.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich dann absolut keine Lust mehr auf ihn habe, er mich blocken kann wenn ich ihm so egal bin und ich mich nicht mehr emotional erpressen lasse.
Und siehe da er hat mich nicht blockiert.
Es nervt mich.
Ich hab ihm hoffentlich jetzt mal gezeigt dass er nicht die absolute macht über mich hat

12.04.2019 14:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag