35

Mein Ex-Freund hat zu große Macht über mich

DieSeherin
das klingt sehr manipulativ, was der kerl mit dir macht! dich gerade weit genug von sich stoßen, dass eine gewisse distanz entsteht, aber nie soweit, dass er nicht mehr an dich rankommt? mannmannmann...

ich finde es klingt sehr gut, dass du bei dem treffen gemerkt hast, dass sich mittlerweile an deinen gefühlen für ihn was geändert hat und dein innerer abstand größer wird.

es ist sehr normal, dass du eine weile brauchst, um dich ganz von ihm zu lösen - schließlich habt ihr eine sehr prägende zeit eures erwachsenwerdens miteinander verbracht und geteilt. sei also nicht so ungeduldig mit dir... konsequent solltest du allerdings schon werden. gib ihm nicht das heft in die hand, sondern bestimme du den kontankt. blockiere du ihn und lass dich nicht auf komische treffen ein, die doch sowieso zu nichts vernünftigem führen

09.04.2019 17:17 • #16


Nela-Mary
Zitat von Tumblrrainbow2:
Für seine Geschenke während der Beziehung wollte er Geld verlangen. War mir dann doch zu viel des guten und ich hab sie alle zurückgelassen.


Ohne Worte. Unfassbar.

Zitat von Tumblrrainbow2:
Er hat gesagt, dass er Zeit und Nähe mit mir braucht, um daraus vielleicht wieder etwas entstehen zu lassen. Dass er mich immer noch liebt und wir nur deutlich mehr Zeit und weniger Druck brauchen, sodass wir dann uns wieder annähern können. Dass er mich gern küssen und wiedersehen möchte und dass er mich noch immer attraktiv findet. Das hat mich echt schockiert.


Ich weiß nicht ob er es bewusst oder unbewusst macht, aber er sagt all diese Sachen, um dich ins Gefühlschaos zu stürzen. Und es klappt ja auch. Wieso bist du nur attraktiv für ihn, wenn er dich nicht mehr hat? Sobald du wieder bei ihm bist, wird es von vorne losgehen. Sorry, aber ich glaube wirklich, dass du ohne ihn besser dran bist.
Letztlich liegt die Entscheidung natürlich bei dir.

09.04.2019 20:43 • #17


A


Mein Ex-Freund hat zu große Macht über mich

x 3


L
Willst du meine ehrliche Meinung hören? Das ist nicht normal wie ihr euch verhält.
-du bist mit einem Menschen zusammen oder willst zusammen sein mit dem du nur Streit hast und zwar Streit ohne wirklichen Grund ,mit dem du dich eigentlich gar nicht verstehst.
Ihr habt also überhaupt keine schöne Zeit miteinander.
- eure Beziehung ist durch ein technisches Gerät(Handy) gesteuert. Über das Gerät wird on und Off geschaltet ( blocken) . Sogar mit Ankündigung.
Eine echte beziehung besteht eigentlich nicht wirklich. Die definiert sich eigentlich nur über dieses Gerät.
Mal ehrlich. Du fndest du das normal?

09.04.2019 21:13 • #18


T
Für mich ist das einfach so unverständlich und so wenig nachvollziehbar. Ich kann einfach nicht verstehen warum er das alles tut. Ich hatte heute so einen guten und erfolgreichen Tag aber seine Aussagen sind für mich eine riesige unangenehme Belastung.
Ich zweifel immer mehr an meinen Gefühlen je mehr ich darüber nachdenke. Er geht mir nur trotzdem nicht aus dem Kopf und schwirrt durch meine Gedanken. Das macht mich noch verrückt alles

09.04.2019 22:21 • #19


Nela-Mary
Nimm dir erst mal ein paar Tage Zeit für dich, um das neue Gefühlschaos zu ordnen.

09.04.2019 22:28 • #20


Tiefes Meer
Zitat von Tumblrrainbow2:
Für mich ist das einfach so unverständlich und so wenig nachvollziehbar. Ich kann einfach nicht verstehen warum er das alles tut.
Es ist unwichtig, warum er was tut.

Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich hatte heute so einen guten und erfolgreichen Tag aber seine Aussagen sind für mich eine riesige unangenehme Belastung.
Das warum zu wissen würde rein gar nichts an dieser Belastung ändern .

Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich zweifel immer mehr an meinen Gefühlen je mehr ich darüber nachdenke.

An welchen Gefühlen zweifelst Du ? Du willst ihn. Du wünscht Dir seine Liebe . An solchen Gefühlen an sich ist nichts verkehrt . Nur leider richtest Du sie auf einen völlig ungeeigneten Mann . Er wird Dir nie geben, was Du Dir erhoffst .
Zitat:
Er geht mir nur trotzdem nicht aus dem Kopf und schwirrt durch meine Gedanken.
Das wird noch eine ganze Weile so sein . Doch Du hast den ersten Schritt gemacht . Du schreibst hier . Suchst die Auseinandersetzung . Das ist gut . Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt . Auch der aus emotionaler Abhängigkeit .
Zitat:
Das macht mich noch verrückt alles
Nein, nein. Bisher warst Du verrückt, das alles mitzumachen . Jetzt wirst Du langsam wach

09.04.2019 22:43 • x 1 #21


T
Ich wollte mich zuerst für eure zahlreichen Kommentare bedanken.
Er wollte sich heute nochmal melden aber selbst das guten Morgen war mir eindeutig zu viel.
Ich hab ihn jetzt ignoriert. Die nächsten Tage und auch Wochen bin ich erstmal so im Stress, dass ich wenig dazu komme meine Gedanken zu ordnen. Ich werde mir trotzdem irgendwann die Zeit nehmen müssen.
Es belastet mich alles sehr aber ich hab langsam das Gefühl dass es nicht mehr ganz so präsent in meinem Leben ist.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir so theoretisch mit ihm gar nichts mehr vorstellen könnte, weil er einfach nicht genug Zeit hat.
Ich weiß auch nicht, ich muss mein Chaos endlich ordnen

10.04.2019 07:22 • #22


Nela-Mary
Du klingst auf jeden Fall schon wesentlich besser als noch am Anfang dieses Threads.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Und wenn du dir dann irgendwann sicher bist, ob du Kontakt zu ihm möchtest oder nicht, sind beide Möglichkeiten völlig in Ordnung.
Denk nur darüber nach, was für DICH am besten ist.

10.04.2019 11:39 • #23


Verry
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich wollte mich zuerst für eure zahlreichen Kommentare bedanken.
Er wollte sich heute nochmal melden aber selbst das guten Morgen war mir eindeutig zu viel.
Ich hab ihn jetzt ignoriert. Die nächsten Tage und auch Wochen bin ich erstmal so im Stress, dass ich wenig dazu komme meine Gedanken zu ordnen. Ich werde mir trotzdem irgendwann die Zeit nehmen müssen.
Es belastet mich alles sehr aber ich hab langsam das Gefühl dass es nicht mehr ganz so präsent in meinem Leben ist.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir so theoretisch mit ihm gar nichts mehr vorstellen könnte, weil er einfach nicht genug Zeit hat.
Ich weiß auch nicht, ich muss mein Chaos endlich ordnen


Hey...

Du könntest auch in diesem Thread mitmischen:
start-kontaktsperre-wer-macht-mit-tag-1-t14943-s14790.html

10.04.2019 11:58 • #24


T
Danke für die Verlinkung. Ich werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
Ich hab jetzt für mich beschlossen mich heute hinzusetzen und mir eine Liste zu schreiben, was an diesem Mann mal toll war und wie er jetzt ist.
Mir hat das von der Seele schreiben sehr geholfen und es würde mich freuen noch meine Gedanken mit euch zu teilen.
Heute in der Schule konnte ich mich seit langem mal wieder richtig gut konzentrieren.
Ich freue mich schon auf die Abschlusszeit und auch das lernen.
Ich muss aber trotz allem darüber nachdenken, was er noch für mich darstellt. Ob Kontakt oder nicht weiß ich nicht. Ich beobachte sein Verhalten. Aber langsam reicht es mir auch davon. Ich weiß nicht aber dieses treffen hat meine Sicht auf ihn verändert. Nicht mehr dieser perfekte Mann.
Hoffentlich bekomme ich meine Gefühle in den Griff

10.04.2019 15:13 • #25


Nela-Mary
Nicht mehr zu idealisieren ist ein guter und wichtiger Schritt.
Du bist auf einem guten Weg würde ich sagen.

10.04.2019 15:30 • #26


T
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich unter der Woche seit der Trennung schon immer bessere gefühlt habe als am Wochenende. Bei meinem ersten Beitrag war ich wirklich am Boden zerstört. Ich hoffe einfach dass bald auch die Wochenenden zumindest ein bisschen erträglicher werden. Ich bin gerne in der Gesellschaft in der Schule aber wenn ich alleine zuhause hocke geht es mir nicht gut. Was könnte man gegen sowas machen? Sowas wie neue Hobbys oder ähnliches ist momentan eher sehr schwierig, weil ich für das Abi lernen muss.

10.04.2019 15:39 • #27


Nela-Mary
Das geht mir ganz genauso, die Wochenenden sind deutlich anstrengender als der Rest der Woche.
Eben weil man mehr Zuhause ist.
Ich kann dir da auch nur raten, raus zu gehen. Einen Spaziergang machen, wenn du gerade mal eine Lernpause brauchst.
Das hat mir sehr geholfen.

10.04.2019 15:41 • #28


T
Oke vielen Dank. Ich versuche zurzeit trotzdem viel mit einer guten Freundin zu lernen. Sie ist meine einzige Stütze zurzeit, weil ich ja kaum noch Freunde habe.
Was kann man z.b gegen ein akutes tief machen? Wenn sich gerade wieder das weinen anbahnt, aber ich hab schon so viel geweint, ich will mich dem irgendwie nicht mehr hingeben.

10.04.2019 15:56 • #29


Nela-Mary
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mit einem Tief umzugehen.
Zum Einen kannst du die Gefühl bewusst zulassen. Verdrängung bringt dich auf lange Sicht nicht weiter.
Weinen ist ja auch völlig in Ordnung und kann befreiend wirken.
Zur Verarbeitung kannst du das z.B. alles aufschreiben, entweder nur für dich oder auch hier im Forum.
Oder du sprichst mit einer Bezugsperson.

Die einzige andere Möglichkeit ist Ablenkung.
Wie gesagt, geh raus und beweg dich, Sport schüttet Glückshormone aus.

10.04.2019 16:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag