35

Mein Ex hat eine neue Partnerin und wird Vater

B
Zitat von Poschi90:
Ja die Beziehung war am Ende er war stark depressiv, er hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung da gab es ständig Probleme und mit seiner Ex, er hat 1.5 Jahre nicht mehr mit mir geschlafen, hat sich distanziert, ich habe alles versucht aber es hat nichts geholfen, ich habe ihn sehr geliebt


Aber du hast dich vor 2 Jahren von Ihm getrennt und hast sogar eine neue Beziehung. Du solltest über die alte Beziehung längst hinweg sein und diese Neuigkeit sollte dich überhaupt nicht mehr tangieren.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das auch kränken würde, an deiner Stelle. Ich wüsste aber, dass es bei mir nur verletzter Stolz oder Neid wäre (für einen kurzen Moment). Ein Beispiel, ich hab einen Kinderwunsch und mein Partner und ich haben uns entschieden, nächstes Jahr anzusetzen. Als ich erfahren habe, dass meine Cousine schwanger ist, war ich auch erstmal traurig wegen diesem Umstand und war etwas neidisch, wünsche ich es mir doch auch.

Vieles was wir fühlen, beinhaltet nicht den Menschen, sondern den Umstand an sich. Du wolltest mit Ihm ein Kind, mit deinem neuen Partner vielleicht auch, hast somit einen Kinderwunsch und wenn man solche Neuigkeiten von anderen erfährt, dann spielen die Gefühle erstmal Achterbahn. Aber am Ende ist es eben nicht der Mensch, warum wir leiden, sondern der Umstand, den wir für uns selber gerne hätten und anderen neiden.

02.07.2019 13:36 • x 1 #16


P
Zitat von ttttt:
Nimmst du ihm die damalige Depression übel?


Nein ich habe versucht ihn so gut als möglich zu unterstützen- er sah aber nicht das seine Erkrankung auch sein soziales Umfeld beeinflusste, er wollte alles mit sich selbst ausmachen.

02.07.2019 13:37 • #17


A


Mein Ex hat eine neue Partnerin und wird Vater

x 3


Kummerkasten007
Weiß Dein neuer Partner um Deine Gefühle für den Ex?

02.07.2019 13:38 • x 2 #18


T
Nimmst du es ihm übel, wie er mit der Depression umgegangen ist?

02.07.2019 13:39 • #19


B
Zitat von Poschi90:
Wie meinst du das genau !


Er meint damit, wie würdest du dich fühlen, wenn dein jetziger Freund so denken und fühlen würde, wenn es um seine Ex geht.

Ich wäre über den Umstand schon sehr gekränkt und würde denken, dass er noch mehr für seine Ex empfindet, als er mir weiß machen will. Denn wenn er mich hat, warum tangiert Ihn seine Ex dann noch so und warum schockt Ihn diese Nachricht, wo er doch mich jetzt hat?

02.07.2019 13:40 • x 1 #20


P
Zitat von Kummerkasten007:
Weiß Dein neuer Partner um Deine Gefühle für den Ex?



Ja

02.07.2019 13:41 • #21


P
Zitat von Banelei:

Aber du hast dich vor 2 Jahren von Ihm getrennt und hast sogar eine neue Beziehung. Du solltest über die alte Beziehung längst hinweg sein und diese Neuigkeit sollte dich überhaupt nicht mehr tangieren.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das auch kränken würde, an deiner Stelle. Ich wüsste aber, dass es bei mir nur verletzter Stolz oder Neid wäre (für einen kurzen Moment). Ein Beispiel, ich hab einen Kinderwunsch und mein Partner und ich haben uns entschieden, nächstes Jahr anzusetzen. Als ich erfahren habe, dass meine Cousine schwanger ist, war ich auch erstmal traurig wegen diesem Umstand und war etwas neidisch, wünsche ich es mir doch auch.

Vieles was wir fühlen, beinhaltet nicht den Menschen, sondern den Umstand an sich. Du wolltest mit Ihm ein Kind, mit deinem neuen Partner vielleicht auch, hast somit einen Kinderwunsch und wenn man solche Neuigkeiten von anderen erfährt, dann spielen die Gefühle erstmal Achterbahn. Aber am Ende ist es eben nicht der Mensch, warum wir leiden, sondern der Umstand, den wir für uns selber gerne hätten und anderen neiden.



Danke ! Ja es geht auch um das Thema Kinderwunsch. Ich wollte damals ein Kind mit ihm (vor seiner Depression) und seit der Depression ging dann alles bergab, wir waren verlobt auch, er wollte nicht mehr heiraten und kein Kind mehr

02.07.2019 13:43 • #22


Kummerkasten007
Zitat von Poschi90:


Ja


Und was sagt er dazu?

02.07.2019 13:43 • #23


P
Zitat von Kummerkasten007:

Und was sagt er dazu?


Wir haben offen darüber geredet, er denkt es ist auch das Thema Kinderwunsch, ich möchte gerne ein Kind und mein Partner will noch etwas warten. Er sagt er versteht das es für eine Frau verletzend ist, vorallem habe ich meinem ex ja sofort erzählt das ich in einer Beziehung bin, mein ex hat aber monatelang nichts erzählt, er schrieb ein sms er wolle sich umbringen war dann 3 Tage am Handy nicht erreichbar, danach war sein Handy an und es kam raus er hat eine neue Freundin und das er Vater wird

02.07.2019 13:46 • #24


T
Er hat mit Selbstmord gedroht? Wegen der Schwangerschaft? Wie hast du darauf reagiert?

02.07.2019 13:56 • #25


B
Du solltest dich von deinem Ex distanzieren und herausfinden, was genau deine Gefühle auslöst.

Ist es der Ex?
Ist es der, bis jetzt, unerfüllte Kinderwunsch?

Sollte es der Ex sein, dann solltest du erstmal über diesen hinwegkommen. Das empfiehlt sich immer, bevor man eine neue Beziehung startet.

Ist es der Kinderwunsch, dann rede mit deinem Freund darüber und mach Ihm klar, dass dieser Kinderwunsch für dich essentiell ist und er das wissen muss. Eine unkonkrete Aussage a la jetzt noch nicht oder ich will noch warten hilft dir nicht, dass besser zu verkraften.

Ich hab es selber gemerkt und hab meinem Partner sehr klar kommuniziert, dass ich mal ein eigenes Kind will, auf Grund meines alters nicht mehr ewig warten oder hingehalten werden will und das Ihm das klar sein muss. Wenn er kein Kind mehr möchte, er hat bereits ein Kind, dann verstehe ich das, aber dann funktioniert unsere Beziehung nicht. Wenn das geklärt ist, dann fühlt man sich bei solchen Neuigkeiten am Anfang auch etwas doof, aber nur für den Augenblick des erfahrens.

Edit:

Zitat von Poschi90:
er schrieb ein sms er wolle sich umbringen


Bei sowas sofort den Notruf informieren und den Typen einweisen lassen.

Im Grunde ist es nicht dein Problem, dies zu lösen und ich würde mich generell von solchen Menschen entfernen und distanzieren.

Die Schwangerschaft ist wahrscheinlich auch ungeplant gewesen. Aber wie gesagt, seine Probleme und die mit seiner neuen Freundin, sind nicht deine Probleme!

02.07.2019 14:00 • #26


P
Zitat von Banelei:
Du solltest dich von deinem Ex distanzieren und herausfinden, was genau deine Gefühle auslöst.

Ist es der Ex?
Ist es der, bis jetzt, unerfüllte Kinderwunsch?

Sollte es der Ex sein, dann solltest du erstmal über diesen hinwegkommen. Das empfiehlt sich immer, bevor man eine neue Beziehung startet.

Ist es der Kinderwunsch, dann rede mit deinem Freund darüber und mach Ihm klar, dass dieser Kinderwunsch für dich essentiell ist und er das wissen muss. Eine unkonkrete Aussage a la jetzt noch nicht oder ich will noch warten hilft dir nicht, dass besser zu verkraften.

Ich hab es selber gemerkt und hab meinem Partner sehr klar kommuniziert, dass ich mal ein eigenes Kind will, auf Grund meines alters nicht mehr ewig warten oder hingehalten werden will und das Ihm das klar sein muss. Wenn er kein Kind mehr möchte, er hat bereits ein Kind, dann verstehe ich das, aber dann funktioniert unsere Beziehung nicht. Wenn das geklärt ist, dann fühlt man sich bei solchen Neuigkeiten am Anfang auch etwas doof, aber nur für den Augenblick des erfahrens.

Edit:



Bei sowas sofort den Notruf informieren und den Typen einweisen lassen.

Im Grunde ist es nicht dein Problem, dies zu lösen und ich würde mich generell von solchen Menschen entfernen und distanzieren.

Die Schwangerschaft ist wahrscheinlich auch ungeplant gewesen. Aber wie gesagt, seine Probleme und die mit seiner neuen Freundin, sind nicht deine Probleme! [/

Ja habe ich auch - Polizei fuhr hin und nichts passiert - die haben ihn dann aufgeklärt was sowas auslöst wenn man jemanden schreibt man bringt sich um !

Ja ist ungeplant, er wollte angeblich kein Kind mehr - hab ich von seiner Mutter erfahren! Ich glaub es braucht einfach Zeit das alles zu verarbeiten, es ist wie es ist

02.07.2019 14:32 • #27


Gwenwhyfar
Zitat von Banelei:
Bei sowas sofort den Notruf informieren und den Typen einweisen lassen.


Bitte solchen Schwachfug nicht weiter verbreiten. Gott sei Dank hat niemand das Recht jemanden einweisen zu lassen. Wäre ja ne lustige Idee, um alle Feinde aus dem Weg zu räumen.

Ich hatte selbst eine Selbstmordandrohung von einem Ex und habe mich diesbezüglich bei einem absoluten Profi erkundigt. Es kam nur die Frage, ob ich hier lebenslänglich Krankenschwester spielen wolle, sonst nichts. Natürlich erfreut der Ex sich bester Gesundheit wie auch der werdende Vater hier.

02.07.2019 14:46 • x 2 #28


P
Zitat von ttttt:
Er hat mit Selbstmord gedroht? Wegen der Schwangerschaft? Wie hast du darauf reagiert?



Ja ich denke deshalb, war nicht geplant sie ist schwanger und er wollte kein Kind mehr

02.07.2019 14:51 • #29


A
Das mache ich auch gerade durch. Nach fast 2 Jahrzehnten Beziehung und eine sehr schmerzhafte Trennung mit unerfülltem Kinderwunsch, da er sich nie sicher war, ob ich denn auch die richtige sei, hat er auch innerhalb von 2 Jahren jemand neues inkl. Schwangerschaft.

Nicht nur hat man mit der riesengrossen Enttäuschung und die vergeudete Chance, doch noch ein eigenes Kind mit dem richtigen Partner zu haben zu kämpfen, sondern plötzlich kann sich dieser doch noch für jemand entscheiden, den er nicht mal richtig kennt! Aber sein Problem!

Deiner scheint leider auch von der impulsiv handelnden Sorte zu sein. Schade, dass du noch Kontakt zu ihm hast oder hattest, denn das wichtigste bei der Trennung ist, absoluter Kontaktabbruch um sich selber zu schützen. Denn mit dieser Selbstmorddrohung scheint er bei dir auf fruchtbarem Boden zu stossen. Man muss aufpassen, dass man nicht emotional erpresst wird. Sein Leben, seine Probleme.

02.07.2019 14:57 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag